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News Wertungen zu Civilization 7: Redaktionen bewerten positiv, Käufer sind verärgert

JohnMcLane87 schrieb:
Die Regel ist doch einfach.... No Preord

Hoebelix schrieb:
Für Leute, die in der heutigen Zeit der unfertigen Spieleveröffentlichungen noch extra Geld ausgeben um ein paar wenige Tage früher losspielen zu können und dann aber jammern, hab ich nur wenig Mitleid übrig.

wern001 schrieb:
Vor allem wenn man dann noch so dumm ist für ne Beta ähm Early Access noch Geld zu zahlen.
Das Spiel wird auch zum Release nicht gut sein. Auch wenn ihr recht habt, erspart euch diesen Hohn.
 
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Danke an alle Beta Tester! CIV VII sollte in 1 Jahr dann inkl. DLCs fertig sein und die Substanz zusammen haben, dann kaufe ich es auch zum Vollpreis.
 
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Leider der neue Goldstandard bei großen Titeln, weshalb ich nie wieder ein Spiel bei Release kaufen werde. Das ist mir inzwischen viel zu unsicher.
 
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Tzk schrieb:
Wer in den letzten 5 Jahren Spiele zum Launchtag gekauft und sich dann über die riesigen Baustellen beschwert hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
Seh ich auch so. Zwar habe ich bei manchem EA zugegriffen, sah es aber stehts eher als etwas Richtung Kickstarter (also Risikoinvestition um was tolles zu fördern) und spielte erst die finale Version.
 
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Syrato schrieb:
Das Spiel wird auch zum Release nicht gut sein. Auch wenn ihr recht habt, erspart euch diesen Hohn.
Du hast Recht, das wird es voraussichtlich nicht sein.

Das Gute, wenn man nicht vorbestellt ist aber, dass man diesen Umstand vor dem Kauf durch Tests erkennen kann und dann seine eigene wohl gewählte Entscheidung treffen kann.
 
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Bin ich der einzige der das für ein neues Bitcoin Logo hielt?
 
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Potenzial sehen.. Ist nichts anderes als Glauben und hoffen. Naja in 4 Jahren dann ggf. Sale. Habe Civ6 ausgelassen da es mich nicht mehr so packt. Schlechte KI macht schon viel kaputt.
 
Bei vielen Fällen ist es heute so das Spiele von großkonzernen von der fachpresse gut bewertet werden, von den Spielern aber vernichtet werden.

Kleine Spiele die von der fachpresse schlecht bewertet werden kommen bei metacritic aber häufig auch sehr gut weg.

Ich weiß als bestes Beispiel noch BF 2042 überall eine 10 von 10 lol, fachpresse oder wie sie sich schimpft kann ich sowieso nicht mehr ernst nehmen, sie können ein Spiel nicht vernichtet bewerten da sie ja sonst keine gratis testexemplare mehr bekommen, von daher sowieso alle nicht vertrauenswürdig.

Oder auch große Spiele die nicht von den typischen West Konzernen kommen, werden wie es aussieht so gut wie gar nicht beachtet, oder hat jemand schon mal in Deutschland von Marvel revivals gehört, ist aber weltweit ein Hype und Nummer 3 der meistgespieltesten Spiele auf Steam.

Also bei News wie dieser wundert mich überhaupt nichts! 👍
 
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Gestern wurde CIV 7 als VR (AR) Version für die Quest 3 angekündigt. Darauf warte ich dann jetzt ohnehin. Bis dahin sind auch die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt :-)
 
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Was wohlt erwähnt werden sollte, ist die Tatsache, dass die Vorabtester bereits vor einem halben Jahr das UI deutlich kritisiert haben und daraufhin praktisch nichts passiert ist. Die paar Tage EA jetzt als Lösung für so ein grundlegendes Thema anzusehen ist schon zynisch, wenn man bedenkt, dass UIs in den letzten 6 Teilen der Serie bedeutend besser gelöst waren.
Das Spielende nach vorne zu verlegen, damit man die letzte Ära nachträglich monetarisieren kann bei einem Spiel das in der günstigsten Version 70€ kostet ist durchaus ebenfalls kritikwürdig.
Das englischsprachige civfanatics Forum hat bezüglich nicht erklärter Spielmechaniken einige praktische Threads und es sind wohl die ersten UI mods in Arbeit....
 
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wern001 schrieb:
Vor allem wenn man dann noch so dumm ist für ne Beta ähm Early Access noch Geld zu zahlen.
Das hängt für mich vom Einzelfall ab. Es gibt EA Titel die ne absolute Katastrophe sind - gefühlt gibts nur das Menü sonst nix.
Andere Titel bieten schon so viel Content, dass man schon super spielen kann. Drei gute Beispiele sind Minecraft, Satisfactory und Timberborn. Alle drei habe ich im EA/Beta gekauft und bin sehr zufrieden damit. Content wird bei allen auch Jahre später noch geliefert, was vorbildlich ist. Auch pioneers of Pagonia schaut super aus für EA. Andere Titel würde ich dagegen niemals im EA kaufen…

Samez schrieb:
Das Spielende nach vorne zu verlegen, damit man die letzte Ära nachträglich monetarisieren kann bei einem Spiel das in der günstigsten Version 70€ kostet ist durchaus ebenfalls kritikwürdig.
Das ist wohl eine Krankheit unserer Zeit. Man baut nicht nachträglich Content dazu (klassische Addons), sondern lässt was weg und zieht den Leuten nochmals Geld für Feature die eigentlich drin sein sollten aus der Tasche.
An der Stelle ganz klar: ohne mich, die können ihren Dreck behalten!
 
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Tzk schrieb:
Die Zeit von “fertigen” Spielen zum Launch ist lange vorbei…
Die Zeit war damals, als man noch nicht per Internet Patches verteilen konnte und dann später der Vorteil der Konsolenversionen als die Konsolen nicht ins Internet konnten.
Seit dem geht es Bergab.

Spieler mit teurem Vorabzugang sind erzürnt
Da fehlt mir das Mitleid.
Selber schuld und auf Tests & Co warten.
 
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Das größte Problem ist nicht die unfertige UI, weil die kann man easy nachpatchen, sondern das Zeitaltersystem.
Wer hat schon Bock seine mühsam aufgebaute Zivilisation beim Wechsel in ein neues Zeitalter fast komplett aufzugeben, um dann mit einem neuen Volk weiterzuspielen?

Ich meine, ich sehe den (spielerischen) Sinn dahinter, aber es ist doch vorprogrammiert, dass die meisten Spieler durchgehend bei "ihrem" Start-Volk bleiben wollen, es aber nicht können/dürfen.
Wer hat so einen Schwachsinn abgesegnet?
 
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Cabranium schrieb:
Und da sieht man mal wieder wie Konzerne mit unfertigen Produkten, aber extra hohen Preisen für vorabzugriffen, den leuten das geld aus der Tasche klauen.
Wieso klauen?!

Niemand hat den Leuten heimlich etwas entwendet oder sonst wie gegen deren Willen weggenommen!
seit rund 25 jahren erscheinen Spiele unfertig. Ist blöd aber durchaus bekannt.
 
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Tulol schrieb:
seit rund 25 jahren erscheinen Spiele unfertig
Ich würde den Zeitpunkt (wie jemand weiter vorne bereits angemerkt hat) auf die breite Verfügbarkeit von DSL und die Verbreitung von Steam legen. Also grob ab 2005. Seit man patches “einfach” verteilen kann ist es schlicht nicht mehr nötig ein Spiel fast ohne Bugs zu veröffentlichen Day1 Patch mit mehreren GB ftw…
 
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Da hilft nur über die Bewertungen abzustrafen aber zum Release von Civ8 hats dann jeder wieder vergessen :)
 
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Tzk schrieb:
Ich würde den Zeitpunkt (wie jemand weiter vorne bereits angemerkt hat) auf die breite Verfügbarkeit von DSL legen. Seit man patches “einfach” verteilen kann ist es schlicht nicht mehr nötig ein Spiel fast ohne Bugs zu veröffentlichen Day1 Patch mit mehreren GB ftw…
?

ja...und wieso schreibst du mir das jetzt?
 
"Rund 100 Euro mussten für die Deluxe-Edition und damit den Zugang ab dem 06. Februar ausgegeben werden. Für Käufer der Standard-Version für 70 Euro geht es ab dem 11. Februar in die Rundenstrategie."

...30 € mehr, um fünf Tage früher spielen zu können? Nicht meine Welt... :rolleyes:
 
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