• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wertungen zu Civilization 7: Redaktionen bewerten positiv, Käufer sind verärgert

Darauf fallen aber auch nur Trottel rein um dann im Vorabzugang Betatester spielen zu müssen ,ich denke mal das müsste so langsam jeder gechecked haben der klar bei Verstand ist .
Es gibt für mich nur ein spiel wo ich das machen würde und das ist ANNO ..oder aber 2 Wochen warten und dann ist auch das Gröbste rausgepatched .

Tastaturberuf schrieb:
Nein danke, ich spiele einfach den 6 Teil weiter. Die paar wenigen Neuerungen sind nicht so toll und das mit den Zeitaltern finde ich richtig schlecht gemacht.
Wir auch. Civ 6 ist mittlerweile richtig gut. Nur die ganze Religionsmechanik ist nicht so meins.
Was uns aber von Civ7 wirklich abhält, ist der fehlende Hotseatmodus. Meine Frau wollte es eigentlich auch vorbestellen, gut dass ich das nicht gemacht habe.

Warum geben Leute 30 Euro mehr aus, nur um wenige Tage früher spielen zu können? Vlt bin ich da zu geizig aber selbst 50 Euro würde ich für kein Spiel der Welt ausgeben, darüber hinaus kauft man doch nicht zum Release (Burgfest meist vorprogrammiert)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Auf die Wertungen der Redaktionen kann man nichts geben aber Mimimi von Vorbestellern ist schon sehr lustig. Komplett lernunfähig.

• Gefällt mir
Tastaturberuf schrieb:
Nein danke, ich spiele einfach den 6 Teil weiter. Die paar wenigen Neuerungen...
Also... es ist im Gegenteil eher so, dass fast alles neu und anders ist.

BelneaHP schrieb:
Da hilft nur über die Bewertungen abzustrafen aber zum Release von Civ8 hats dann jeder wieder vergessen :)
Weil 7 zu dem Zeitpunkt über mehrere Jahre ein gutes Spiel gewesen sein wird...
(Hey, wie lange habe ich schon kein Futur II mehr genutzt :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber
Wieso denken Firmen immer noch das sie ihre unfertigen Produkte überteuert auf den Markt bringen können? Da zerstört man sich doch dieRezensionen, egal wie gut das Spiel eigentlich ist/seien könnte.

• Gefällt mir
Habu schrieb:
Meinst du, wenn sie nur 84 statt 86 geben, wäre das ein Game Changer? Sie signalisieren doch jetzt schon seit Jahrzehnten, dass praktisch alle Spiele sehr gut bis meisterhaft sind.
Das stimmt. Auch wenn ich jetzt schon wieder die 80er bemühen muss (gilt auch noch teilweise bis in die 90er), wo Spiele auch mal problemlos 10-20% Bewertungen von den Redaktionen kassiert haben. Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen (lese aber auch schon länger die Zeitschriften/Webseiten) nicht mehr.

• Gefällt mir
piccolo85 schrieb:
Bewertungen fließen stark in die Kaufentscheidung ein und teilweise sind Boni direkt an den Metacritic Score gebunden
Ist das wirklich immer noch so? Hatte den Eindruck, dass die Bewertungen in der "Fachpresse" heutzutage ziemlich unerheblich für Erfolg oder Misserfolg eines Spiels sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und Nefcairon
Mittlerweile gilt folgende Regel:
Kein Vorabzugang.
Nicht zum Releasetag kaufen.
Abwarten, bis die ersten Patches nachgekommen sind.
Oder abwarten, bis die ersten DLCs rausgekommen sind.
Klassiker, beim Steam-Sale kaufen...

Ich bin zu alt für diesen Beta-Test-💩.
Ich kann warten. 🖕

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, Nefcairon, Azeron und 3 andere
Ich habe bis CIV V jedes Spiel der Reihe gekauft und gespielt. Nachdem mir CIV VI vom Stil überhaupt nicht zusagte, hatte ich große Hoffnungen für CIV VII. Aber allein wegen dem aufgezwungenen Völkerwechsel werde ich es nicht kaufen, das fand ich schon bei Humankind nicht gut. Warum musste man gerade dieses Feature kopieren. Somit werde ich auch diesen Teil nicht kaufen, nicht mal im Sale für einen 5er. (außer es gibt dann Modder die das komplett aushebeln).

Aber eine so unfertige Version rauszubringen und dafür extra zu kassieren ist mehr als dreist, leider aber nun die neue Normalität geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege, PegasusHunter und Ice-Lord
Miuwa schrieb:
Ist das wirklich immer noch so?
Ne, mittlerweile sind die Pseudo-Experten (Streamer) mehr am Erfolg oder Misserfolg eines Spiels beteiligt.
Ergänzung ()

ChrisM schrieb:
Aber allein wegen dem aufgezwungenen Völkerwechsel werde ich es nicht kaufen, das fand ich schon bei Humankind nicht gut. Warum musste man gerade dieses Feature kopieren. Somit werde ich auch diesen Teil nicht kaufen, nicht mal im Sale für einen 5er. (außer es gibt dann Modder die das komplett aushebeln).
Wenn das nicht geändert wird, werde ich das hier auch nicht kaufen. Ein absolutes no-go ☝️

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Ich hab es bisher zwar nur 4 Stunden gespielt, aber mein bisheriger Eindruck ist durchaus überwiegend positiv

ChrisM schrieb:
und dafür extra zu kassieren
Die teuerere Edition am Anfang enthält allerdings auch schon später Addons.
Das gleicht sich dann wieder aus - zumindest, wenn man das Spiel garantiert auch später noch intensiv spielt und die Dinger eh gekauft hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah und ChrisM
Loopman schrieb:
Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen (lese aber auch schon länger die Zeitschriften/Webseiten) nicht mehr.
Ich schau da gerne bei IsThereAnyDeal in die Übersicht. Es ist ja schon absolut bezeichnend, dass zum Beispiel Open Critic alles unter 75% als nicht empfehlenswert einstuft, während das im Literatur-, Film- und Musikbereich eine ausgezeichnete Bewertung wäre.

Die Spiele Magazine sind da irgendwann in einen Teufelskreis geraten. Der Nachfolger ist in vielen Punkten besser? Und seien es nur Grafik und Sound... Dann muss auch die Wertung nach oben korrigiert werden. Nur hat man dann irgendwann das Ende der Skala erreicht und kommt jetzt nicht mehr davon weg, ohne sämtliche bisherigen Wertungen unbrauchbar zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Corpus Delicti und Loopman
Ist mittlerweile leider üblich das die neuen CIV Teile ein Rückschritt bei Spieltiefe und Umfang sind.

Die DLC Flut bei CIV6 finde ich eine Frechheit.
Schneller Blick über 170€ für alles ?

Die "echten" DLC wären mir dabei noch egal.
CIV5 war auch erst mit dem letzten Add-ON das geniale Spiel das es ist.
( Es war aber halt auch vorher schon ein rundes Spiel )

Ich habe die Befürchtung CIV7 wird auch so eine CashCow werden.

Der Linux Support ist dafür WIRKLICH nice!

Ich hoffe mal auf eine Demo aber in dem Zustand kommts mir auch nicht auf die Platte.
Womöglich mal die "komplette" und "fertige" Version im Sale.

Die Überschrift des Artikels fasst den momentanen Zustand der Gamingbranche perfekt zusammen.

Civ 7 ist aktuell noch nicht mal eine grüne Banane, sondern der Samen, aus dem irgendwann der Bananenbaum wächst. Civ 6 macht mir nach wie vor Spaß, also abwarten und Tee trinken.

• Gefällt mir
Habu schrieb:
Die Spiele Magazine sind da irgendwann in einen Teufelskreis geraten.
Ich bin vor vielen vielen Jahren (20?) damals bei der Gamestar ausgestiegen, nachdem dann sogar nur mittelmäßige Spiele alle 80+ kassiert haben. Und ne absolute Vollkatastrophe immer noch um die 70.
WTF?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Corpus Delicti
Early Access in dieser Form sollte strafrechtlich verboten werden. Es ist eine riesige Verarsche (verzeiht den Ausdruck). Es geht hier nicht um ein Hardware Produkt, was noch in bestimmten Mengen gefertigt werden muss, um es einer größeren Anzahl an Käufern zur Verfügung zu stellen, sondern um eine artifizielle Limitierung seitens des Publishers.

Das Spiel IST fertig, es müssen nur noch zufallsgeneriert Keys erstellt werden, und das geht digital in unendlicher Menge, da ja heute eh kaum noch Spiele auf DVD bzw Blu Ray verkauft werden. Das ist eine reine Marketing Lüge, die leider immer wieder funktioniert.

Zurück
Oben