Die Texturen mögen zwar nicht immer die schärfsten sein, aber das Gesamtbild ist teilweise atemberaubend. Die Details in der Umgebung find ich am beiendruckendsten, keine Stelle sieht aus wie die andere und alles ist voll mit kleinen Details. Für mich bisher auch das bestaussehendste Spiel was ich bisher spielen konnte (auf 1920x1200 und Extrem).
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Wertungs-Sammelthread + Diskussion
- Ersteller MaverickM
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- Beiträge
- 15.687
Die Umgebung ist wirklich detailreich gestaltet. Allerdings offenbaren sich auf den zweiten Blick einige Faulheiten? der Entwickler, die an der Atmosphäre knabbern:
- in der ganzen Stadt gibt es offenbar nur 3-4 Automodelle
- wenn es nicht gerade zur Story gehört, sagen die Klonzivilisten immer das gleiche
- überhaupt: Was sind denn das für bescheidene Texturen bei den Zivilisten?
- stolpert man immer mal wieder auf arg niedrig aufgelöste Texturen
Es fällt halt deshalb um so mehr auf, weil der Gesamteindruck an sich ja wirklich sehr stimmig ist.
- in der ganzen Stadt gibt es offenbar nur 3-4 Automodelle
- wenn es nicht gerade zur Story gehört, sagen die Klonzivilisten immer das gleiche
- überhaupt: Was sind denn das für bescheidene Texturen bei den Zivilisten?
- stolpert man immer mal wieder auf arg niedrig aufgelöste Texturen
Es fällt halt deshalb um so mehr auf, weil der Gesamteindruck an sich ja wirklich sehr stimmig ist.
D.M.X
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2005
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- 1.157
Das was du schreibst trifft es eigentlich ziemlich gut. Meiner Meinung nach ein recht durchschnittliches Spiel das aber durchaus "Aha" Momente hat.
Bin zwar noch nicht durch, aber erlich gesagt kann ich der Story nicht wirklich was abgewinnen so wie z.B. Half Life oder meinetwegen auch Dead Space. Zudem nerven die Multiplayer Probleme auch enorm, wo ich mich nicht einmal einloggen kann. Da gibts auch schon einen 100 Seiten langen Topic den aber scheinbar niemand interessiert bei Crytek.
Bin zwar noch nicht durch, aber erlich gesagt kann ich der Story nicht wirklich was abgewinnen so wie z.B. Half Life oder meinetwegen auch Dead Space. Zudem nerven die Multiplayer Probleme auch enorm, wo ich mich nicht einmal einloggen kann. Da gibts auch schon einen 100 Seiten langen Topic den aber scheinbar niemand interessiert bei Crytek.
pitu
Fleet Admiral
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- 10.018
nur soviel: Killzone III ist besser
negativ:
1. Story sehr dünn
2. perks haben fast keinen einfluss auf die spielweise
3. schwaches ende
positiv:
1. sehr gute grafik auf der konsole
2. gute steuerung (kein lag)
3. super Soundkullisse und nette videosequenzen
negativ:
1. Story sehr dünn
2. perks haben fast keinen einfluss auf die spielweise
3. schwaches ende
positiv:
1. sehr gute grafik auf der konsole
2. gute steuerung (kein lag)
3. super Soundkullisse und nette videosequenzen
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BadLuck
Commander
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- 2.186
...viel schlimmer als die Grafik finde ich das mittelmäßige Gameplay. Da kann für mich der Nanosuite auch nichts mehr draus machen. Gegen menschliche Gegner ists ja noch wirklich fetzig aber gegen die Aliens... nein, einfach nur noch draufgeholze... naja, ich werde es nochmal auf easy durchspielen mal sehen, ob es dann besser ist.
Finde auch blöd, dass in im schwersten Schwierigketisgrad die Muniton beim drüberlaufen aufnehmen kann, das war im ersten Teil noch anders und war für mich auch wieder ein Punkt hin zum Realismus. Naja, da bin ich schon wieder beim Thema Waffen. Es gibt keine Waffe, die mich wirklich überzeugt... alle haben irgendetwas was mich stört und wirken unausgereift. Am blödesten ist aber, wenn ich in der Pistole 20 Schuss im Magazin habe und 1 Patrone im Lauf kann ich nicht nachladen, auch nicht wenn ich die Kugel aus dem Lauf abfeuere. Ich kann erst wieder nachladen, wenn ich nur noch 19 Kugeln im Magazin habe... warum darf ich nicht so oft nachladen wie ich will?
Ich habe vielleicht auch wirklich hohe Ansprüche und bei Billo-Shootern wie Bulletstorm und CoD stört mich das auch nicht. Aber alles das, was ich an Crysis 1 gut fand, dazu gehört z.B. auch Dinge beim Movement wie Kriechen (eifnach weg, brauch ja keiner) und dann kann man sich an manchen Kanten hochziehen und an manchen nicht, wieso?
Crysis 1 war einfach ein genialer Baukasten wo man alles ausprobieren konnte. Man konnte sogar Gegner mit einer im Stärke-Modus geworfenen Handgranate erschlagen, und das war doch genau das Phänomen. Überall hin laufen, Bäume umhaufen, Häuser systematisch einstürzen lassen etc. alles weg. Anstatt sich auch dort noch mit echter zerstörbarer Umgebung weiter zu entwicklung... NOPE! Und geniale SDK-Levels mit allen möglichen Physik-Spielereien wird es daher auch nicht geben können.
Was bleibt ist ein gut inszenierter (Schlauch-) Shooter mit wirklich genialer Vertonung, aber sowas erwarte ich - bis auf die Vertonung - eben wenn ich mir oben genannte Spiele oder Singularity oder was ähnliches besorge, aber doch nicht von Crytek, Leute! Ihr könnt doch viel viel mehr!
Wo ist das Alleinstehungsmerkmal? Nur der Nanosuite, nicht wirklich oder?
Und aus alle diesen Gründen, ist es für mich doch eindeutig, dass hier der Schwerpunkt ganz klar auf die Konsolentauglichkeit gelegt wurde.
Ein Spiel das auf allen Plattformen läuft war wichtiger als eines was ein neuer PC-Meilenstein wird.
Finde auch blöd, dass in im schwersten Schwierigketisgrad die Muniton beim drüberlaufen aufnehmen kann, das war im ersten Teil noch anders und war für mich auch wieder ein Punkt hin zum Realismus. Naja, da bin ich schon wieder beim Thema Waffen. Es gibt keine Waffe, die mich wirklich überzeugt... alle haben irgendetwas was mich stört und wirken unausgereift. Am blödesten ist aber, wenn ich in der Pistole 20 Schuss im Magazin habe und 1 Patrone im Lauf kann ich nicht nachladen, auch nicht wenn ich die Kugel aus dem Lauf abfeuere. Ich kann erst wieder nachladen, wenn ich nur noch 19 Kugeln im Magazin habe... warum darf ich nicht so oft nachladen wie ich will?
Ich habe vielleicht auch wirklich hohe Ansprüche und bei Billo-Shootern wie Bulletstorm und CoD stört mich das auch nicht. Aber alles das, was ich an Crysis 1 gut fand, dazu gehört z.B. auch Dinge beim Movement wie Kriechen (eifnach weg, brauch ja keiner) und dann kann man sich an manchen Kanten hochziehen und an manchen nicht, wieso?
Crysis 1 war einfach ein genialer Baukasten wo man alles ausprobieren konnte. Man konnte sogar Gegner mit einer im Stärke-Modus geworfenen Handgranate erschlagen, und das war doch genau das Phänomen. Überall hin laufen, Bäume umhaufen, Häuser systematisch einstürzen lassen etc. alles weg. Anstatt sich auch dort noch mit echter zerstörbarer Umgebung weiter zu entwicklung... NOPE! Und geniale SDK-Levels mit allen möglichen Physik-Spielereien wird es daher auch nicht geben können.
Was bleibt ist ein gut inszenierter (Schlauch-) Shooter mit wirklich genialer Vertonung, aber sowas erwarte ich - bis auf die Vertonung - eben wenn ich mir oben genannte Spiele oder Singularity oder was ähnliches besorge, aber doch nicht von Crytek, Leute! Ihr könnt doch viel viel mehr!
Wo ist das Alleinstehungsmerkmal? Nur der Nanosuite, nicht wirklich oder?
Und aus alle diesen Gründen, ist es für mich doch eindeutig, dass hier der Schwerpunkt ganz klar auf die Konsolentauglichkeit gelegt wurde.
Ein Spiel das auf allen Plattformen läuft war wichtiger als eines was ein neuer PC-Meilenstein wird.
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- Feb. 2003
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- 15.687
@ pitu: Also im Plattform-internen Duell stimme ich Dir sofort zu. Da sieht Killzone III klar besser aus.
Allerdings sind die Level in Killzone deutlich begrenzter.
Wenn man allerdings den PC mit einbezieht, dann muss sich Killzone III geschlagen geben. Wenn auch nur äußerst knapp, wie ich finde.
Vom Spielspass her fand ich bisher Killzone III besser. Auch wenn es im Mittelteil etwas gewöhnlich ist: Das furiose Finale gegen die riesige Waffenplattform hat es wirklich in sich. Es hatte schon etwas unheimlich befriedigendes, den Koloss in die Knie gezwungen zu haben.
Allerdings sind die Level in Killzone deutlich begrenzter.
Wenn man allerdings den PC mit einbezieht, dann muss sich Killzone III geschlagen geben. Wenn auch nur äußerst knapp, wie ich finde.
Vom Spielspass her fand ich bisher Killzone III besser. Auch wenn es im Mittelteil etwas gewöhnlich ist: Das furiose Finale gegen die riesige Waffenplattform hat es wirklich in sich. Es hatte schon etwas unheimlich befriedigendes, den Koloss in die Knie gezwungen zu haben.
S
Schmörkel
Gast
Und der MP ist bei Killzone 3 auch nicht von schlechten Eltern.
Back to Topic.
Konnte zwar gerade keinen Verkäufer im Satan(Saturn-DO) erwischen, aber Crysis 2 kostet dort mittlerweile 54,90€? Nen paar Exemplare sogar 59,90€? Alles die gleiche Version(Limited). Ich meine, beim Release habe ich es dort für 39€ gesehen. Verkauft es sich so gut....,oder so schlecht?
Greetings
Back to Topic.
Konnte zwar gerade keinen Verkäufer im Satan(Saturn-DO) erwischen, aber Crysis 2 kostet dort mittlerweile 54,90€? Nen paar Exemplare sogar 59,90€? Alles die gleiche Version(Limited). Ich meine, beim Release habe ich es dort für 39€ gesehen. Verkauft es sich so gut....,oder so schlecht?
Greetings
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Pickebuh schrieb:Die Wertungen der Foren-User allerdings NICHT !
Und genau das ist der seriösere Teil daran, den man eher glauben sollte.
Das interessiert nun aber mal die allermeisten Käufer einen Furtz. Bis sich rumspricht, dass das Spiel nicht so gut ist, wie die Wertungen suggerieren, vergeht noch einige Zeit.
In der Zwischenzeit kaufen sich genug Leute, die den üblichen Print-Publikationen und den großen Magazinen vertrauen, das Spiel. Ist ja schließlich Crysis 2 und wurde ordentlich Gehyped.
Und letztendlich ist es ja auch kein schlechtes Spiel. Nur ist in meinen Augen die (erkaufte, so hat es zumindest den Eindruck) hohe Durchschnittswertung der Magazine völlig überzogen.
Pickebuh schrieb:Ja hat, jetzt nicht mehr, weil die ersten persönlichen Reviews erschienen sind.
Das Ding wird im Regal verstauben, deshalb der Preiskampf.
Schön, dass Du ganze Sätze von mir aus dem Zusammenhang reisst. Das bezog sich auf StarCraft 2, nicht auf Crysis 2.
Lern lesen!
Pickebuh schrieb:Interessant...
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Screenshot und einem Beweisfoto ?
Was daran falsch ist, einen "Screenshot" mit einem Fotoapparat (oder hier wahrscheinlich eher Handy-Kamera) zu machen, muss ich jetzt nicht wirklich erläutern, oder!?
Eine Strichmännchen Zeichnung wäre ähnlich aussagekräftig.
beat_takeshi schrieb:Wertungen in Zeitschriften sollte man eh nicht ohne weiteres trauen.
Sag das mal dem typischen Spielekonsumenten da draussen.
ToXiD schrieb:Nein, das ist eigentlich der Normalzustand bei MM/Saturn. Zum Start kosten die Blockbuster oftmals 39 bzw. 44 Euro, bevor diese dann wieder zwischen 49 oder 59 Euro landen.
Eben. Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen, aber das scheinen manche nicht kapieren zu wollen.
Der Preiskampf bei AAA PC Blockbustern ist enorm. Und Amazon zieht passend zu MM/Saturn immer nach.
S
Schmörkel
Gast
Ja ne, ich hatte es mir noch für 39€ geschnappt. Hatte mich nur gewundert. Diese Vorgehensweise ist mir bisher nicht aufgefallen bei Spielen in Satan/MM, oder auch Amazon. Thx für die Info.
Greetings
Greetings
SapereAude
Lt. Commander
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das mit den Nano-Katalysatoren ist mir auch schleierhaft...ich schaffe es nicht das 10000 Stealth Upgrade zu bekommen, da meine Katalysatoren entweder nicht gezählt werden, oder sogar verschwinden....tolle Wurst...
BadLuck
Commander
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Ja, gerade die 90% bei GameStar kann ich auch nicht nachvollziehen, alle dort erwähnten negativen "Eigenschaften" und Kritikpunkte scheinen nicht genügend Berücksichtigung in der Wertung zu finden...
Und dann die riesigen Waffen? Wie hält der Typ die denn, nicht in der Hüfte, sondern dierekt nebem dem Kopf... klar, das man dann mit nem Visier drauf nix mehr sehen kann. Absolut dämlich.
Und dann die riesigen Waffen? Wie hält der Typ die denn, nicht in der Hüfte, sondern dierekt nebem dem Kopf... klar, das man dann mit nem Visier drauf nix mehr sehen kann. Absolut dämlich.
Pornomafia
Lieutenant
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Das mit den großen Waffen versteh ich nicht ...
Ich mein das liegt doch nicht daran das es nun ein Multiplatform Spiel ist oder doch ?
ICh mein das Waffendesign hat doch keinen Einfluss auf die Performance oder nich ...
Oder wurden die Waffen so groß gemacht damit sie auf einem HDTV Fernseher nicht zu klein wirken ???
Es ergibt keinen Sinn...
Vielleicht einfach ein großer Schnitzer vom Designer ??
Ich mein das liegt doch nicht daran das es nun ein Multiplatform Spiel ist oder doch ?
ICh mein das Waffendesign hat doch keinen Einfluss auf die Performance oder nich ...
Oder wurden die Waffen so groß gemacht damit sie auf einem HDTV Fernseher nicht zu klein wirken ???
Es ergibt keinen Sinn...
Vielleicht einfach ein großer Schnitzer vom Designer ??
Satyr906
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... und wieder tolle Nachrichten!!
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...ctX-11-Patch-angeblich-nie-bestaetigt-818127/
wobei das wohl nur auf die bestätigung vom dx11 patch von letzten montag bezogen ist!?
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...ctX-11-Patch-angeblich-nie-bestaetigt-818127/
wobei das wohl nur auf die bestätigung vom dx11 patch von letzten montag bezogen ist!?
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SchabbeS schrieb:Frage:
Wo ist die Savedatei zu finden?
C:\Users\<Benutzername>\Saved Games\Crysis2
Pornomafia
Lieutenant
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haha ... im Grunde genommen ist das eine Revolution was heir passiert ...
Crytek hat durch den Release von Crysis 2 an Qualität verloren ...
Wenn sie so weitermachen werden sie nicht mehr zu den High End Firmen gehören ...
Man wird keine genialen Shooter mehr von Crytek erwarten können ... ich finds ziemlich schade muss ich sagen ... Crytek hat das Potential ... aber es wird nun vergeudet
Crytek hat durch den Release von Crysis 2 an Qualität verloren ...
Wenn sie so weitermachen werden sie nicht mehr zu den High End Firmen gehören ...
Man wird keine genialen Shooter mehr von Crytek erwarten können ... ich finds ziemlich schade muss ich sagen ... Crytek hat das Potential ... aber es wird nun vergeudet