Ich glaube ja persöhnlich, dass die Leute, die das Spiel gut finden, inzwischen einfach keine Lust mehr haben zu diskutieren, wenn ich mir den Thread hier angucke, dann wird in 90% aller Post nur rumgeschimpft von den gleichen 6-7 Usern.
UNd zwischendurch verirrt sich mal einer, der Spaß am Spiel hat, die Grafik nicht superscheiße findet und der es besser findet als Crysis1. Dann wird der Post wider zerrissen und die leidige Konsolendiskussion geht wieder los. Dann wird wieder auf den PCGH-Artikel verwiesen der beweist, das manche Texturen nicht gerade toll geworden sind. Dann kommt wieder einer, der das Spiel gut findet und alles dreht sich wieder im Kreis.
Mal ganz ehrlich, wenn ihr das Spiel so schlecht findet, reicht es, wenn ihr das einmal fundiert kundtut, aber hört doch bitte mit eurer Mission auf, hier allen Leuten das Spiel madig zu reden und es hinstellt, als wäre es der Flopp des Jahres. Momentan befindet sich übrigens bei Amazon die PC-Version auf Platz 1 der Verkaufscharts (die werden übrigens stündlich aktualisiert:
Amazon-Charts (Stand 30.03.2011 23.14Uhr)).
Ihr seit ja teilweise mit mehr Eifer dabei als religiöse Fanatiker und wollt scheinbar den "Ungläubigen" ihre Sicht der Dinge kaputt reden.
Die meisten Seiten geben im Netz auch ohne Umschweife zu, dass die CryEngine 3 das Beste ist, was sich momentan am Markt bewegt, da diese sehr gute (keine grandiose) Optik bietet, die auch anständig läuft. Klar konnte man Crysis auch auf damaligen Mittelklasse-System spielen, aber wenn man zu weit mit der Detailsstufe zurückging, dann sah Crysis schlechter als FarCry aus.
Ich weiß auch nicht, wo manche hier hernehmen, dass man bei Crysis unglaublich viele Möglichkeiten hatte, einen Level durchzuspielen. Nehmen wir mal den ersten Level "Contact"
Weg 1) ICh ballere mich durch alle Gegner durch, die da kommen mögen
Weg 2) Ich nutze den Tarnmodus, schalte jeden Gegner verdeckt aus
Weg 3) Ich nutze den Tarnmodus, schleiche mich an Gegnern vorbei und schalte nur die aus, die sein müssen.
Natürlich bot Crysis riesige Level, aber es ist auch nicht gerade so, dass man an einer Ecke rausgeschmissen wurde und sich zur anderen vorarbeiten musste.
Was Crysis mehr oder weniger hervorragend gemacht hat, war, dass es eine Illusion erschaffen hat, dass man hingehen kann, wo man will, will man dass dann auch in die Tat umsetzen, gab es meist natürliche Hindernisse wie Berge oder Wände oder im Wasser schwimmende Haie, die genau das verhindert haben.
Guckt man sich mal die Karte vom Level Relic an, sieht man unheimlich viel Wald und in der Mitte einen Schlauch, der einem erst zur Ausgrabungsstätte bringt und von wo man dann dem Flussverlauf nach Süden folgen muss, um das Level zu verlassen.
Meist beschränkt sich die in Crysis von manchen so gelobte Freiheit darauf, dass man obige 3 Wege hat und nicht mehr und diesen drei Wegen folgt man dann auch durch einen zugegebenermaßen gut kaschierten Schlauch.
Ich spiele den ersten Teil trotzdem gerne, auch wenn die Story nicht so Oscar-Verdächtig ist, aber auf die Terroristen-Jagd-Story kann ich spätestens seit CoD MW2 (was ich nciht gerade toll fand) komplett verzichten, da find ich eine Sci-Fi-Story mal was frisches auch wenn das für manche blöd ist, weil sie mit Sci-Fi nichts anfangen können. Aber wenn ich mit dem Szenario in dem sich das Spiel bewegt nichts anfangen kann, warum kaufe ich es dann?
Und wenn ich mir hier manche Threads angucke, dann versteh ich fast, warum die Entwickler für Konsolen entwickeln, die PC-Community kann man einfach nicht zufreiden stellen, egal wie man es macht, man macht es falsch und ich hätte als Entwickler nicht gerade Lust in jedem zweiten Post zu lesen, wie bescheuert ich doch bin, mich nicht an der allmächtigen PC-Community zu orientieren.
Die PC-Community ist kein bisschen kritischer oder intelligenter als die der Konsoleros. Also sollten manche hier vielleicht von ihrem Streitroß absteigen und ihren Kreuzzug gegen die bösen Konsolen beenden und damit meine ich beim besten Willen nicht, dass man aufhört kritisch zu sein und auch mal Negatives anzusprechen, dass ist wichtig und wenn es in sachlicher Form erfolgt, hat das meiner Meinung nach mehr Aussicht auf Erfolg als das ständige "Die Grafik ist scheiße, CryTek hat uns verarscht, von denen kauf ich nichts mehr".
Aber ich glaube tatsächlich, dass manche hier einfach nur enttäuscht sind, weil sie keine Techdemo bekommen haben, die ihre High-End-Rechner so ausreizt, dass man nur mit 15fps durch die Gegend zuckelt.