• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Wie spielt ihr eigentlich den SP durch?

ich schleiche fast die ganze Zeit im Tarnmodus durch die level und erledige die Aliens mt nem Stealth-Kill.
Sobald 3 Aliens auf einen zu kommen hab ich fast keine chance so wirklich.

Wie macht ihr dass? einfach durch rennen und ballern???

Bin gerade im U Bahn Tunnel auf dem Weg zum Alien Turm/Zentrum.

kommt aufs Leveldesign an ... wenn es sich anbietet dann erstmal von weitem die einzelnen gegner killen ...

bei action scenen muss man sich auch schonmal durchballern ...

Stealth hab ich am Ende gespielt wo man auf der Leuchtturminsel ist ... dort bietet es sich einfach an

Soldaten selbstverständlich immer mit Headshot xD

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Also erstmal halb lang. Die Grafik ist absolut auf Höhe der Zeit. Guckt euch doch mal Gurken wie Homefront an, wie das aussieht!

Natürlich isses kein neuer Meilenstein, aber die Grafik ist dennoch gut. Irgendwie ein bisschen lächerlich hier, wie sehr manche die Rote Hass-Brille auf haben...

So gesehen, müssen wir eben unsere Erwartungen, für die armen Spieleschmieden deutlich senken, damit wir ihre dahin geklatschten Spiele auch als Super empfinden können.

Dann haben alle was davon. ;)

Wir, die ja nun unendlich viel Spaß am Spiel haben, und natürlich die Entwickler, die weniger Arbeit investieren müssen, und auch die Publisher, die mit weniger Kosten deutlich mehr Geld schäffeln und in Zukunft nur noch durch Seide puppsen können.

Alle sind dann glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende (Blümchenflück). :)

Also jetzt mal ehrlich.
Wer ein Spiel als Grafikrevolution und Meilenstein der Spielgeschichte bewirbt, und dann einfach einen 0815 Konsolenport daraus macht. Den muss man nicht noch zusätzlich dafür belohnen.
Warum wurde die Story vom ersten Teil nicht weitergeführt ?
4 Jahre warten die Fans auf die Geschichte und wie Nomand Prophet befreit ect. und was wird gemacht ?
Schnitt nächstes Kapitel und zwar so, das die Story für die Konsolenbegrenzung noch ausreicht. Punkt.

Inzwischen kostet das Spiel nur noch 39 Euro und ist weiter im tiefen Fall.
Blödmarkt versucht jetzt ihre vorbestellten Lagerbestände schnell loszuwerden, bevor es zum Ladenhüter avanciert.
Das sagt doch wohl alles über die allgemeine Enttäuschung der PC-User aus.
Da können Gamestar und konsorten noch soviel gekaufte Wertungen publizieren.

@Pickebuh:

Amen!

Außer bei den gekauften Wertungen ;) dann müssten EA ja alle bezahlt haben, weil die Bewertung durchweg hoch ist. Ich werde es noch schnell durchspielen und dann schnell wieder loswerden, für ein zweites Mal reicht meine Begeisterung leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat das Spiel nicht als Grafikrevolution angepriesen.
Ebenso wenig als Meilenstein der Spielgeschichte;)
Bitte recherchiert hier sorgfältiger, sinnlos zusammenassoziierte Lügen helfen hier niemandem.
Crytek hat lediglich gesagt, dass nur PC-Spiele, die Wertungen im 90er-Bereich erhalten, bleibenden Eindruck hinterlassen können. Das wars dann auch schon.

Achja, wer die Graphik schlecht findet, hat irgendetwas verpasst. Selbst im Mehrspieler-Modus und auf den Konsolen ist diese sehr gut. Auf dem PC im Einzelspieler-Modus umso besser.
Zurzeit ist Crysis 2 das hübscheste Spiel auf dem Markt, gerade Texturen sind seit Crysis wesentlich knackiger geworden.
Das Gameplay (Immer diese hässlichen, unnötigen Anglizismen, naja, was solls) ist natürlich Geschmackssache. Ich fand es in Crysis etwas besser, weil eine halboffene Welt einfach schicker ist als eine schlauchförmige. Passte auch besser zum Schauplatz.

Manchen ist echt nicht zu helfen. "Wie kann man nur ein unfertiges Spiel auf den Markt werfen?!"
Fakt ist einfach, dass das Spiel nicht unfertig ist. Es ist hervorragend, ja fast schon grandios programmiert (ganz im Gegensatz zum ersten Crysis), nahezu bugfrei (KI-Aussetzer kommen vor, sind aber selten und stören daher nicht).

Achja, wieso regt ihr euch eigentlich auf? Wir reden immer noch von einem Spiel. Ein Spiel! Schaut bitte mal in einschlägigen Enzyklopädien nach, was die originäre Definition dieser Begrifflichkeit ist.

Franky90 schrieb:
[...] gerade Texturen sind seit Crysis wesentlich knackiger geworden.
Dann zeig mir mal diese "wesentlich knackigeren" Texturen.

Hier mal ein Link für dich: http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/

EDIT: Bei einigen wenigen (Suit, Waffen, Gesichter [teilweise], ...) gehe ich mit deiner Aussage konform, aber das ist eben nicht die überwiegende Mehrheit.

Franky90 schrieb:
Fakt ist einfach, dass das Spiel nicht unfertig ist. Es ist hervorragend, ja fast schon grandios programmiert (ganz im Gegensatz zum ersten Crysis), nahezu bugfrei (KI-Aussetzer kommen vor, sind aber selten und stören daher nicht).
Hm, warum kann man dann mit gekeksten Versionen im Multiplayer spielen?
Mehr solcher Geschichten findest du bei mycrysis.com.

Das Spiel ist weit entfernt davon hervorragend programmiert worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja, dass es fast schon grandios programmiert ist.
Wenn Du den Sprung von hervorragend auf fast schon grandios als "weit" betitelst, dann stimme ich Dir in diesem Punkt zu.

Zwei Vergleichsbilder überzeugen mich übrigens.
Ich stimme Dir also auch hier zu.

Achja...fast vergessen, was "gekekste" Versionen sind, kann ich zwar trotz meines überragenden Intellekts nicht herausfinden und ferner bezweifle ich, dass das Verb "(etwas) keksen" in irgendeinem anerkannten Nachschlagewerk zu finden ist, aber dank meiner fabulösen Kombinationsgabe bin ich mir im Klaren darüber, worauf Du anzuspielen gedenkst.
Hierzu weiß ich nur eines zu sagen:
Feier Dich!

finde ich gut. dann ist mit crysis endlich bald ende im gelände, man sieht doch wohin teil 2 abdriftet, voll in richtung "0815"

aber leider gibt es wieder, so wie überall dussels die sich ihr schönes crysis 2 jahre vorher schon vorbestellt haben und plötzlich aus allen wolken fallen wenn sie texturen am boden sehen, die die entwickler ganz dreist aus spielen von 1999 geklaut haben. hier ein beweisfoto

img_0605-jpg.227145

Zuletzt bearbeitet:
Hat Crytet schon Stellung genommen zu den Kritiken seitens der Pc Spieler ?

Würd mich mal interessieren was die dazu sagen

wenn ihr so weiter macht, ist hier gleich schicht im schacht.

Kann man nicht einfach die meinung anderer Akzeptieren und darüber eine Normale Diskussion Führen ?

Wird wohl nicht so schwer sein...

@schakal87: Ich habe das Game eigentlich mit einer Mischung aus beidem Gespielt.

Nachdem ich mich im Tarn Modus angeschlichen habe habe ich auf Panzermodus gestellt mir ein MG Geschnappt und dann Party Time gehabt.

Durch die Nano Verbesserung Ablenkung ging das auch relativ gut.

Die Insel wurde dann auch wie wohl geplant im Stealth Modus gespielt... naje bis ich dann einen kleinen Fehler hatte und die mich auf nem Dach erwischt hatten :S

Gibt aber schon noch 1-2 möglichkeiten das Spiel durch zu Spielen. Bietet halt nicht die Möglichkeiten wie Crysis.

@holuzbursche... Texturen aus dem Jahr 1999 finde ich etwas übertrieben, auch wenn du im Grunde recht hast. Ist schon arg Übel das Bild...

Auch das prizip das nur das angezeigt wird, was de Spieler gerade gezeigt wird, ist etwas sehr komisch (aber funktioniert wenigstens...)

für alle die nicht wissen was ich meine. Ihr guckt nach Süden und seht Autos Bäume ect. Hintereuch ist in DEM MOMENT JEDOCH NICHTS. Dreht ihr euch jetzt um 180° nach Süden ist im Norden nichts mehr und im Süden wird es angezeigt. Ich weiß jetzt leider nicht wie man die Technik korrekt bennent, jedoch nutzt Crysis 2 diese Technik zu genüge...

@Franky Solche Unterstellungen lassen wir dann einfach mal Bleiben. So etwas zeugt nämlich nicht unbedingt von Geistlichem Alter. Und bevor du mir jetzt mit meiner miserablen Rechtschreibung kommst (ich weiß das sie miserabel ist, ich bin Legastheniker ) wollen wir uns Lieber wieder dem Sinn dieses Threads widmen...

Franky90 schrieb:
Crytek hat das Spiel nicht als Grafikrevolution angepriesen.
Ebenso wenig als Meilenstein der Spielgeschichte;)
Bitte recherchiert hier sorgfältiger, sinnlos zusammenassoziierte Lügen helfen hier niemandem.

Hier mal ein Zitat:
Aber unser Zeil war auch, dass Crysis 2 auf dem PC da weiter macht, wo es aufgehört hat. Und zwar Maßstäbe im grafischen Bereich zu setzen. Es war natürlich extrem hart & umfangreich, mit einer 5 Jahre alten Hardware zu arbeiten und gleichzeitig sich selbst neue Maßstäbe und Ziele zu setzen.

Und noch eins:
auf dem PC ein unglaubliches Spielerlebnis erleben. Es läuft aktuell bei ruhigen 30 FPS. Es sieht unglaublich aus. Gar phänomenal. Die visuelle Genauigkeit sieht immer besser aus, besonders da die Framerate konstant gut ist. Crysis 2 wird einmalig auf Konsolen. Vom PC müssen wir gar nicht erst reden. Wir können es kaum abwarten, endlich erste Reaktionen von Spielern zu bekommen, egal welche Plattform sie wählen.

Hier nachzulesen:
http://www.ps3-talk.de/shooter/66937-crysis-2-umfangreiches-interview.html

Also, bevor du mich als Lügner betitelst, solltest du mal vorher besser recherchieren ! :mad:

Crytek hat lediglich gesagt, dass nur PC-Spiele, die Wertungen im 90er-Bereich erhalten, bleibenden Eindruck hinterlassen können. Das wars dann auch schon.

Also, vorgefertigte Wertungen .... Sehr interessant !

Zuletzt bearbeitet:
Franky90 schrieb:
Zurzeit ist Crysis 2 das hübscheste Spiel auf dem Markt, gerade Texturen sind seit Crysis wesentlich knackiger geworden.
Soll das ein Witz sein?
Gerade die Texturen sind deutlich schwammiger geworden.

Ich find's verkraftbar .. insbesondere da deshalb die Performance für's Gebotene 1A ist. Aber die Aussage, die Texturen seien "wesentlich knackiger geworden" ist einfach falsch.

Pickebuh schrieb:
Inzwischen kostet das Spiel nur noch 39 Euro und ist weiter im tiefen Fall.
Blödmarkt versucht jetzt ihre vorbestellten Lagerbestände schnell loszuwerden, bevor es zum Ladenhüter avanciert.
Das sagt doch wohl alles über die allgemeine Enttäuschung der PC-User aus.
Da können Gamestar und konsorten noch soviel gekaufte Wertungen publizieren.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Wertungen fallen gut aus, also verkauft sich das Ding auch.

Der Preis von 39€ (Der für PC Spiele gerade mal 5€ unter dem Durchschnitt liegt), liegt ausschließlich am üblichen Preiskampf der "Großen". Auch bei StarCraft 2 war das Spiel am Release-Day in den großen Ketten (und folglich auch Amazon.de) für 39€ zu haben. Und da bestreitet wohl keiner, dass das Spiel sich erstens verdammt gut verkauft hat und zweitens absolut Erstklassig ist.

holzbursche schrieb:
was? ich hab doch ein beweisfoto dafür (oben).

Deine "Beweisfotos" bzw. allgemein Deine Postings wären wesentlich glaubwürdiger, wenn Du anfangen würdest, Screenshots zu machen anstatt Deinen Monitor ab zu fotografieren.

Falcon schrieb:
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Die Wertungen fallen gut aus, also verkauft sich das Ding auch.

Die Wertungen der Foren-User allerdings NICHT !
Und genau das ist der seriösere Teil daran, den man eher glauben sollte.
Auch Fachzeitschriften haben immer mehr Kritik an dem gepriesenen Grafikkracher des Jahrzehnts !

Hier mal eine Bildgallerie der gesamten Grafikpracht. :freak:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8.../Action-Spiel/Test/bildergalerie/?iid=1504744

Nachzulesen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Update-mit-40-neuen-Flops/Action-Spiel/Test/

Sonnst noch irgendwelche Schönredereiern ?
Der Preis von 39€ (Der für PC Spiele gerade mal 5€ unter dem Durchschnitt liegt), liegt ausschließlich am üblichen Preiskampf der "Großen". Auch bei StarCraft 2 war das Spiel am Release-Day in den großen Ketten (und folglich auch Amazon.de) für 39€ zu haben.

Das der Blödmarkt das Spiel für 39 Euro anbietet, um nicht auf den Ladenhüter sitzenbleiben zu müssen ( Regale voll, Box voll) , muss auch amazon seinen Ladenhüter für 39 Euro verschenken.
Das ist doch sonnenklar.
Solche Preise sprechen sich schneller herum als Gerüchte unter Nachbarn.

Und da bestreitet wohl keiner, dass das Spiel sich erstens verdammt gut verkauft hat und zweitens absolut Erstklassig ist.

Ja hat, jetzt nicht mehr, weil die ersten persönlichen Reviews erschienen sind.
Das Ding wird im Regal verstauben, deshalb der Preiskampf.

Deine "Beweisfotos" bzw. allgemein Deine Postings wären wesentlich glaubwürdiger, wenn Du anfangen würdest, Screenshots zu machen anstatt Deinen Monitor ab zu fotografieren.

Interessant...
Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Screenshot und einem Beweisfoto ?
Die Texturen sind so etwas von grottig schlecht. Abartig wie in den Quake-Zeiten.
Aber wenn du damit zufrieden und glücklich bist. Bitte sei es, aber andere haben eben auch Ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 kommt dann eh nur noch auf den Konsolen raus, ist doch klar :(
Wenn es aber derselbe Brei ist wie Crysis 2 stört mich das nicht!
Ergänzung ()

Pickebuh schrieb:
Ja hat, jetzt nicht mehr, weil die ersten persönlichen Reviews erschienen sind.
Das Ding wird im Regal verstauben, deshalb der Preiskampf.

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich denke die Konsolen-Versionen werden sich schon gut verkaufen und daraus folgt dann meine obrige Meinung!

Bringt eigentlich Cat. 11.3 irgendwas? Mehr FPS bei AA z.B.?!

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wertungen in Zeitschriften sollte man eh nicht ohne weiteres trauen. ;)

Falcon schrieb:
Deine "Beweisfotos" bzw. allgemein Deine Postings wären wesentlich glaubwürdiger, wenn Du anfangen würdest, Screenshots zu machen anstatt
http://vghq.net/2011/03/28/crysis-2-textures-are-12-size-of-crysis-1-proof/
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1808524

@pickebuh
Die Konsolenversionen verkaufen sich sehr gut, die PC-Versionen allerding nicht. Warum wohl. ^^

beat_takeshi schrieb:
@pickebuh
Die Konsolenversionen verkaufen sich sehr gut, die PC-Versionen allerding nicht. Warum wohl. ^^

Die bösen Raubkopierer machen das Geschäft kaputt. So wird dann wohl wieder argumentiert werden.. :rolleyes:

Die müssen sich jedenfalls nicht ärgern 45€ verbraten zu haben :D

Zurück
Oben