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Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Falcon schrieb:
Ja und, wo ist denn der Anreiz überall irgendwelche Koreaner um zu ballern? Wieso sollte ich etwas anderes als den direkten Weg von A nach B nehmen? Hab ich irgendeine Belohnung dafür, dass ich den ganzen Level abholze?
:D

Der Anreiz liegt z.B. darin, Ein Feind-Lager (oder ganze Level) von einer ganz anderen Seite anzugehen.
Manche halten das "Hütten-Plattmachen" oder "Bäume-Fällen" ja auch für ein unnützes Gimmick. Ich finde das erstens interessant (OK, nach 5 Min. wird Wald-Niedermetzeln auch langweilig.) Aber ich habe schon Gegner durch umfallende Palmen erlegt. Darauf muß man erstmal kommen.

Und ich hab´ C1 nun schon zigmal durch. Dennoch freue ich mich jedesmal, wenn ich das Start-Intro sehe. Und auf neue Experimente, die Feinde auf anderen Wegen auszuschalten (oder, falls möglich, einfach zu umgehen.)
Aber wie ich schon schrieb, ist meine Motivatin bei C2 dahin.
Kann nichtmal sagen warum, aber ich finde es noch langweiliger als COD.
Das Sniper-Level (im Schnee) bei COD MW2 reizt mich 100x mehr, als C2 noch einmal durchzuspielen.
Und ich bin absolut kein Crysis-Hater (ansonsten sollte ich hier gar nicht schreiben)!
Ich habe C1 und WH geliebt - aber C2 ist echt wie ein Pop-Album für ´nen Metal-Fan!

mfg
Sam
Ergänzung ()

@ Falcon:

Ich wollte Dich jetzt nicht konkret angreifen.
(Anscheinend fühlst Du Dich ja angesprochen)

Aber mich regen nunmal all die Leute auf, die "urplötzlich" Crysis1 auch schon zum Kotzen fanden.
Da frage ich mich doch: WIESO kaufen die dann noch Teil2?
Damit sie nochmehr meckern können?

Ich hab´ ja auch aus gutem Grund "COD_BlackOps" gar nicht erst gekauft. Aber GENAU DESHALB meckere ich nun nicht rum, wie langweilig das Spiel doch sei.
Ich kannte alle Vorgänger u. war mittl. gelangweilt. Da konnte B.O. auch nicht viel besser sein.

Aber bei C2 hätte man MEHR erwarten dürfen.
Und ich wiederhole mich:
C2 ist ein gaz gutes Spiel, in der Tat.
Aber C1-Fans, die vom ganzen (verlogenen) Hype infiziert wurden, fühlen sich zurecht verarscht!
Wenn man C1 mit C2 vergleicht, ist C2 auf dem PC heute bestenfalls Durchschnitt.
Manche Texturen grenzen echt an Körperverletzung!

Ich sag´s nochmal: Eigentl. ist´s ganz OK, aber von der angeblichen neuen "Grafik-Referenz" ist C2 meilenweit entfernt.

mfg
Sam
 
So gerade fertig gewurden... Es gibt kaum Spiele, die ich mal durchgespielt habe. Bei Crysis2 war es anders. Es hat mich total gefesselt. Geniales Spiel...
 
"Von einer anderen Seite angehen"? Weil es auch einen großen Unterschied macht, ob ich von Links oder Rechts komme? Ich bitte dich, das ist doch nicht wirklich Dein Ernst...

Wenn Du gesagt hättest "Entweder per Schleichen, Ballern oder oder oder"... OK, aber das geht ja auch im zweiten Teil mit viel kleineren, lineareren Leveln.

Der große Vorteil von Open-World ist doch normalerweise dass man eine große Welt hat die man frei erkunden und entdecken kann. Aber nur irgendwo einfach mehr Gegner in einem größeren Level unter zu bringen, damit man die Engine zur Schau stellen kann... Nee, also das macht zumindest mir keinen Spass. Und ich sehe da auch keinen Sinn dahinter.
 
Hey Falcon!
Ich möchte Dich wirklich NICHT angreifen oder einen Streit anfangen, aber:
Wie oft hast DU C1 durchgespielt? Auch mind. 10x wie ich?
Du hast nat. Recht - abseits der Wege gibt es kaum was zu gewinnen.
Aber es gibt schöne Aussichten - beim 1. Durchspielen bin ich manchmal nach Erledigen der Gegner 30 Min. nur "spazierengegangen".

Und es ist mein Ernst: Es ist ein großer Unterschied (jedenfalls taktisch), ob ich ein Lager von vorne oder "von hinten" angreife. Also, indem ich das Lager umgehe und von hinten auseinandernehme. Und selbst dazwischen gibt´s manche Variationen.
Bei C2 gibt´s nur noch "schleiche Dich durch" oder "Ballere alles nieder!"
Und solche Ballereien ala COD mag ich eben nicht (mehr).

mfg
Sascha
 
Ich hab Crysis kein einziges mal durch gespielt, weil es irgendwann einfach langweilig wurde. Warhead hab ich den Singleplayer nicht mal gestartet.

Ja nun, wie gesagt. Ich sehe keinen Sinn darin 30mins in einem Spiel spazieren zu gehen...
 
Diskutieren warum jemand etwas mag oder nicht ist doch sinnlos.
Manche mögen Wein, manche mögen Bier. Genauso ist es bei Autos, Handys, Klamotten und eben auch Spielen.
Unterschiedliche Geschmäcker.

Ich für meinen Teil liebte FarCry1 (für mich das beste SPiel 2004...ja sogar besser als HL2 und Riddik).
Crysis 1 war auch noch klasse, obwohl ich es spielerisch etwas schlechter fand als FarCry1.

Nun zu Crysis 2:
Ich mag es absolut nicht. Ich bin momentan in Kapitel 9 und nunja, es macht mir keinen Spass.
Grob gesagt ist es für mich ein Mischung aus COD (Schlauchlevels, hektische Kämpfe, SChießbude, Respawngegner) im HL2-Style (Häuserkampf, riesige Alienstrukturen).
Und da ich CoD absolut nicht mag, fällt bei mir auch Crysis 2 durch.

Bei FarCry1 haben mich das Speichwesystem mit Savepoints nicht gestört, weil dort diese meiner Meinung nach sinnvoll und ausreichend vergeben waren (außer im letzten Level ;)).
Aber bei Crysis2 nervt mich das extrem. Die Savepoints sind zu weit auseinander.

Desweiteren liebe ich weite Landschaften (wie in Trespasser, FarCry 1+2 und Crysis) und mag diese hektischen Häuserkämpfe nicht.
Und zu Gegnerwahl: TIntenfische als Gegner sind mMn deplaziert. ;)

Dazu gesellen sich "Konsolenfeeling" durch Simplifizierung von Bewegung , beschnittene Optionsvielfalt und minderspannende Story.

Alles in Allem würde ich Crysis2 subjektive 4/10 Punkten geben (Zur Einordnung: FarCry1 ist 9/10. Crysis 8/10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, äh. Was steht im Internet, wie lange soll die Spieldauer betragen ? Gute 10h ?

Ich habe es in 7,5h hinbekommen, auf Veteran. Und das, obwohl ich mir schonmal ab und zu Zeit für die hässlichen Texturen genommen und die Aussicht auf die Wolkenkratzer genossen habe.

Außerdem, was ich hier immer lese. Die Zeit, in der Crysis und Crysis 2 auseinanderliegen beträgt nicht "mind. 4 Jahre".
Crysis kam am 16. November 2007 raus. Crysis 2 am 24.03.2011. Das sind gerade 3,5 Jahre. Das Klugscheißern musste jetzt sein. ;)
 
naja, wem beim "alles umballern was vor die flinte kommt" nicht langweilig wird, muss wohl einen mächtig kleinen horizont haben. oder wem das überhaupt spaß macht

gibt ja auch leute die postal spielen^^ dümmste ballerorgie der spielegeschichte
egal crysis 2 ist nun im angebot für 30€, tu mir den käse nicht mehr an. war auf alle fälle das letzte crysis. der erste teil war durchaus noch zu spielen, obwohl mir da auch ab und an das gähnen im gesicht stand
widme mich lieber dingen mit inhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Falcon:
Wenn Du weder Crysis noch WH durchgespielt hast, frage ich mich, warum Du Dir überhaupt einen ernstgemeinten Kommentar über diese beiden Games erlaubst? Worauf basiert Deine dann ach so kompetente Äußerung eigentlich?

Deiner Meinung nach ist es egal, wie man vorgeht, weil man eh am Ende beim gleichen Ergebnis auskommt.
Ja, DEINER Meinung nach. Die meisten Shooterfans, die das Schlauchlevel in Crysis 2 kritisieren, wollen aber eben genau das tun - taktisch unterschiedliche Wege gehen. Daher spielt man Warhead auch evtl. 6-10 mal durch, weil man gern etwas neues Taktisches ausprobieren möchte.

Wenn Du als 100 Pro Multiplayer-Typ das nicht verstehst, dann lass Deine Meinung einfach dort aus, wo sie hingehört: In die Bewertung des Multi-Modus ;-)

Ich finde es z.B. sehr reizvoll, bei Crysis nicht so vorzugehen, wie es mir die Leveldesigner vorgeben.
Sondern neue Wege zu beschreiten und auch mal dort auszukommen, wo es nicht so gedacht war.
Das sind dann übrigens auch die Leute, die sich über Skriptfehler ärgern :-P
 
@chancaine
ganz meine meinung!

rummotzen und hat es garnicht gespielt.. sowas zieht mir die schuhe aus.

er findet alles langweilig- auch halflife.... hallo!? spielt er eigentlich auch oder gibt er nur seinen senf dazu um die beiträgeanzahl zu pushen..

außerdem ist es sehr unglaubhaft, wenn man wie er den vorgänger so sehr schlecht macht, dann aber in den laden rennt und sein sauer verdientes geld für den nachfolger auf den tisch legt.... denkt mal drüber nach.....

werde jetzt mit crysis 2 intensiv anfangen und erstatte dann bericht. habe bis gestern singularity gezockt (mag es nicht parallel zu zocken) singularity ist übrigens ein toller shooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Ja und, wo ist denn der Anreiz überall irgendwelche Koreaner um zu ballern? Wieso sollte ich etwas anderes als den direkten Weg von A nach B nehmen? Hab ich irgendeine Belohnung dafür, dass ich den ganzen Level abholze?
Der direkte Weg von A nach B ist meist am ungünstigsten, weil man von allen Seiten beschossen wird. Wenn man stattdessen erstmal nach und nach Patrouillen ausschaltet, kommt man besser rein.
Man kann es sich ja auch zur eigenen Aufgabe machen, nicht entdeckt zu werden. Auch das hat seine Reize.

Daß es viel Wald mit "nichts" gegeben hätte, stimmt einfach nicht. Klar hätte man da noch mehr Abwechselung einbauen können, aber auch so ist es schon besser als durch irgendwelche Schlauchlevels zu latschen.
Bei Crysis1 kann man eben noch ein wenig strategische Planung mit einfließen lassen, bei Crysis2 ist's fast nurnoch Rumgeballer.

Und wie gut sich etwas verkauft, ist kaum ein Indikator dafür, wie gut oder schlecht etwas ist.
(Zumal Crysis1 mindestens ein Jahr zu früh released wurde.)
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was zu den verkaufszahlen. die haben eben nix mit der eigentlichen qualität zu tun.

der wären ja die ganzen causal nintendo games allesamt blockbuster...
erinner immer an nolf2. klasse spiel und nur 40000 einheiten in deutschland:(

crysis hat sich übrigens für ein pconly spiel ziemlich gut verkauft.
http://www.spieletipps.de/n_13017/
 
Falcon schrieb:
"Von einer anderen Seite angehen"? Weil es auch einen großen Unterschied macht, ob ich von Links oder Rechts komme? Ich bitte dich, das ist doch nicht wirklich Dein Ernst...
Du scheinst halt jemand zu sein, der im Spiel alles serviert bekommen möchte, am besten noch mit Vorkauen und dem ganzen. Manche machen sich halt einen spaß daraus, das Level etwas anders anzugehen und die verschiedenen Möglichkeiten auszutesten, die man in Crysis zum Glück hat.
Die weiten Areale finde ich auch besser als dieses eingeengte, wie ein Hamster in einem Röhrenlabyrinth. Bei Crysis 2 habe ich mich besonders immer nach links und rechts umgeschaut. Immer war alles von dicken Wänden, Barrieren, Hausfassaden oder Fahrzeugen versperrt.
Da wollte ich am liebsten einfach nur noch raus. Wäre toller gewesen, wenn man wenigstens die Wahl zwischen 2 Straßen gehabt hätte.

Aber der Trend ist halt Tunnelblick und durch!
(nicht, dass Crysis 2 jetzt der erste Titel mit Schlauchlevel ist.)
 
das problem liegt nicht bei den schlauchlevels, sondern dass es in den schlauchlevels keine abwechslung gibt, immer wenn der bildschirm schwarz wird und unten links der neue kapitelname steht, weiß ich schon wieder was mich erwartet: renne 400 meter vorraus und kille alien und cell soldaten, sind die kaputt gehts zur nächsten feindgruppe. und das immer und immer wieder, die verstehen es einfach nicht wie man den spieler bei laune hält, die sollten lieber 3D filme machen, das können sie

dass schlauchlevels in egoshooter von vorteil sind haben valve bewiesen mit half life 2.. oder vielleicht auch ein prey oder dead space (auch schlauchlevels)
half life 2 hat die engsten schlauchlevels, und trotzdem würde ich es heute nochmal installieren, weils nicht umsonst n meilenstein geworden ist.
aber leider sind die heutigen infantilen entwickler alle nicht mehr in der lage sowas zu machen

wenn man gott verdammt nochmal weitläufige areale hinklatscht dann nicht einfach so zum angucken, die müssen auch einen spielerischen sinn bekommen.
und ungesehen ein kapitel bei crysis zu beenden ist eh kaum möglich, die soldaten haben nämlich auch im hinterkopf augen und ohren wie ein hase, die hören dich aus 1 km durchn wald schleichen
die sind sogar in der lage deinen schuss, der ausm schalldämpfer kommt in weniger als einen bruchteil einer sekunde zu orten und wissen sofort wo sie hinschießen müssen. taktisch ist das spiel gleich null, spielerisch ebenso. ist eben nur eine grafikdemo, teil 2 nicht mal das. wie gesagt, wer an sowas spaß hat muss einen wirklich niedrigen horizont haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Ohren. Habt ihr euch schonmal gefragt, wofür das Nanomodul zum unterdrücken der Schritte da ist? Ich kann im Stealthmodus jedem Soldaten an der Nase vorbei rennen und er merkt nichts. Es sei denn ich stehe 50 cm davor.

Man merkt eben an allen Ecken und Kanten, dass es nicht durchdacht ist. Für mich das auffalendste Indiz: Die Zoomfunktion ("Nanovisor"? <- Epic fail) ins Wahl-Kreismenü einzubauen und seperat auf "B" zu legen. Dann Menüs für die Waffenmodi, Anzug-Katalysatoren einzubauen, die im schellen Kampf ja nunmal garnicht gebraucht werden. Früher gut, heute sinnlos darüber noch der Stealthmodus und Panzerung. Verwirrung pur und dadurch Überflüssigkeit des Kreismenüs und somit Mausradbuttons.

Hätte man einfach auf den Kreis verzichtet und die Anzug/ Waffenfunktion auf x, c, bzw v gelegt, dann wär Ruhe.

Auch etwas witzig, die "Kugelflugbahnerkennung". Frage mich die ganze Zeit was das ist, bis ich mal mitkriege, es ist ne Nanofunktion und abschaltbar. Renne also ne ganze Zeit damit und es sieht total daneben aus, bringt mir minimal was. Hat was von Tron Legacy.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mich auch schon gefragt. lustigerweise braucht man all diese spielereien gar nicht. ich brauche kein visor, keine nanospezialfunktionen wie kugelerkennung oder tarnung. mich interessiert es nämlich nicht ob ich gesehen werde, oder ob ich die kugeln der anderen fliegen sehe damit ich mir einen taktischen vorteil verschaffen kann, weil das spiel so öde ist, dass ich einfach wie rambo durchrushe und alles umniete was vor die knarre kommt, ab und zu nutze ich mal den panzer und sprintmodus.

taktisch die gegner ausschalten ist mir zu aufwendig und hält mich mit dem spiel zu lange auf, das will ich gar nicht. in splinter cell-manier aliens ausschalten ist ja auch ganz schön geschmacklos, findet ihr nicht auch?
 
Ich brauche auch keine taktischen Optionen, keine Nanovision. Die Gegner sehe ich so, gehe lieber in den Tarnmodus. Damit renne ich durch das halbe Spiel, ohne eine Kugel zu verschießen. Manchmal nutze ich das Snipergewehr oder werfe ein paar Granaten, um dann ne Ablenkung zu starten und mich dran vorbei zu schleichen.

Nunja, hab dann immer die Bewertung "Unsichtbarer Ninja" oder sowas am Schluß. :)

Geh auf Super Soldat einfach nicht so gerne drauf weil-> Enge=Tot=Frust=Hassanfälle. :D
Finde ebenfalls, dass es nicht soviel Spaß macht da rumzuballern. In C1 schonmal eher.

Die nötigen Wachen, schalte ich immer mit dem Stealthkill aus. CoD MW lässt grüßen. Die Sporenleitungen im Alienbau hab ich z.B. nur durch Stealth kaputt gemacht, denn die Gegner sehen oder hören dich aus nem Meter Entfernung eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
mal was anderes, habe soeben mal wieder Crysis 1 installiert und wollte mal fragen was es denn da für gute Mods zu gibt! Mster config is ja klar...
wenn hier jemand noch ein paar gute kennt , als her damit , Danke!

(ich weis, passt nicht zwingend in das forum....)
 
@conehead7
Wie kommst du in deinem letzten Post ständig auf dieses "nono"?
Sind wir hier bei den Teletubbies?
Das heißt Nano, von Nanotechnologie (Nanosuit, Nanovision etc.) ...alles Nano halt.

Ohje, es gibt immernoch Menschen die Crysis als Tech-Demo oder Benchmark sehen :rolleyes:
Ich hab ja nichts dagegen, dass euch das Spiel nicht gefällt oder es nicht schön flüssig bei euch läuft, aber dieses Geplapper wie schon zum Release, von den wütenden Spielern, deren PC die Mindestanforderungen gerade so erfüllte. Diese haben bestimmt am größten damit rumgeschrien, dass es eben dieses (Tech-Demo oder Benchmark) sei.

Ekelhaft ist das!
Ergänzung ()

Satyr906 schrieb:
moin,
mal was anderes, habe soeben mal wieder Crysis 1 installiert und wollte mal fragen was es denn da für gute Mods zu gibt! Mster config is ja klar...
wenn hier jemand noch ein paar gute kennt , als her damit , Danke!

(ich weis, passt nicht zwingend in das forum....)

In das Forum bestimmt, aber nicht in diesen Thread. Schau dich doch bitte woanders um.
Hier das Crysis & Far Cry Unterforum
 
@SchabbeS

Danke für die Belehrung. Das Gehirn ist oftmals nicht so schnell wie die Finger tippen wollen. :D
Aber der nächste Post verrät ja, dass ich´s gottseidank weiss... btw. Was sind Teletubbies..? :) ;)
 
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