• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Gott, was für ein Thread ...
Der eine festgefahren in seiner Meinung, daß Crysis2 schlecht aussieht und schlecht läuft ... der nächste hat's lieber, auf Schienen zu fahren, statt selbst Taktiken entwerfen zu dürfen, um sich durch ein Level zu kämpfen.

Jedem das seine, aber manche Meinungen hier ergeben echt keinen Sinn.

shadow_one schrieb:
Wie kann crysis 2 schlechter als crysis 1 laufen? Auf den letzten Level komm ich bei C1 auf unter 20 fps, was kaum noch spielbar ist. Crysis 2 läuft selbst bei größeren Schlachten noch mit 45 fps, ganz selten komme ich mal auf 35 fps. Die Grafiksettings von C2 habe ich mit dem "Crysis2AdvancedGraphicsOptions1_7" eh noch mal über die Ingame erreichbaren Einstellung erhöht.

du musst aber auch die graka berücksichten, die du damals im rechner hattest...
man kann auch treiber optimieren..... heute rückschlüsse auf damals ziehen ist schwer..

aber ich gebe dir recht. um crysis damals 1a zu zocken brauchte es schon mehr als eine 5770er..
meine das im bezug auf damals - heute vergleich der verfügbaren grakas..;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich bezieht sich auf meine HD 5770. Ist zwar keine High End Karte, dafür kann mein Monitor nur 1280x1024 :)

Und Crysis 1+Warhead habe ich erst seit ein paar Monaten, also war es schon gepatcht usw.

Auf meinem alten PC lief Crysis nicht wirklich (single core, 1 gb ram^^).

also ich finde Crysis 2 sieht 1a aus dafür das es DX9 ist ist mir auch recht da meine Grafkka eh kein DX11 kann :D

so jetzt zum MP
ist es nicht eig ein witz das man als Stufe 1 einen Gegner bekommen kann der Stufe 50 ist??
der selbe scheiß wie bei COD deswegen ist der Multiplayer auch nicht so beliebt wie CSS und wird es auch niemals werden

entweder man müsste machen das man Max einen Gegner bekommt der 5 Stufen über einem ist und i wie ab Stufe 10 nur noch 3 Stufen weil das ab da ja schon was ausmacht 5 stufen.

aber so wie es im mom läuft hat man in manchen Leveln einfach gar keine Chance stirbt immer und das versaut einem auch die Lust am Game.

Moinsen !

Tja, eigentlich bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Auch die diversen Bewertungen bei der Amazone und Co. helfen nur, wenn man die 5 und 4er Sterne liest. :)
Ich weiss jetzt immer noch nicht, ob es es kaufen soll. C 1 fand ich super und auch die Spielzeit stimmte, sprich P/L-Verhältnis. Jetzt lese ich, dass man nach 10 Stunden durch ist, und dafür sind mir knappe 95 DM :D doch zuviel.

Und dabei brauche ich langsam mal etwas Neues....mir gehen die Spiele aus. :evillol:

Dierk

Hmm, also zumindest letzte Woche gabs das bei Mediamarkt und Saturn noch für 39EUR.
Das wären dann 76,27DM. Ein bisschen Zeit ist auch noch ins Land gegangen, durchschnittliche Inflation lag bei rund 2% und ohne Berücksichtigung des Zinseszinseffekts gehen dann auch nochmal 18% vom EUR auf DM Preis runter.
Und schwupp, biste bei 62DM und 59Pf.
60Mark habe ich auch zu DM Zeiten für ein Spiel bezahlt.:)

EDIT:
@Christi

Fixed.
Aber die Umsatzsteuererhöhungen habe ich noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
wohl eher 76 dm..

wer bei 39€ rumknausert..., dem ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen.

Dierk-mit-e schrieb:
Moinsen !

Tja, eigentlich bin ich jetzt genau so schlau wie vorher. Auch die diversen Bewertungen bei der Amazone und Co. helfen nur, wenn man die 5 und 4er Sterne liest. :)
Ich weiss jetzt immer noch nicht, ob es es kaufen soll. C 1 fand ich super und auch die Spielzeit stimmte, sprich P/L-Verhältnis. Jetzt lese ich, dass man nach 10 Stunden durch ist, und dafür sind mir knappe 95 DM :D doch zuviel.

Und dabei brauche ich langsam mal etwas Neues....mir gehen die Spiele aus. :evillol:

Dierk

für mich war es ein fehlkauf. ich fand crysis 1 schon spielerisch nicht sooooo spannend, aber die grafik ist einzigartig perfekt.
C2 ist grafisch ne absolute nullnummer, texturen von denen man teils das kotzen bekommt und teils fragt man sich wie behämmert die entwickler gewesen sein müssen, beispiel: gerissene glasscheiben

spielerisch ok wirds erst gegen kurz nach der mitte des spiels, ist gut action. aber das davor ist zum einschlafen langweilig. und ich war in keinster weise motiviert das gequatsche von der story mitzuhören
du musst selbst wissen was du tust, wenn du dir das spiel kaufst kanns sein dass es dir gefällt oder du es nächsten tag wieder verkaufst.. das kann keiner sagen. aber fakt ist: C1 ist viel besser

........."wer bei 39€ rumknausert..., dem ist wohl sowieso nicht mehr zu helfen."

Sehr sinnvoller Beitrag, vielen Dank dafür. Ich gebe Jedem gerne meine Kontonummer, der zuviel Geld hat. Ich möchte auch einen Gegenwert für das, was ich mir sauer verdienen muss. Und "schlechte" Spiele, die ganz tolle Wertungen hatten, gibt es auch genug.

Außerdem braucht mir niemand helfen, ich bin schon alt genug :freak:

Dierk (Ü50)

@Christi

Bitte? 39 € sind viel Geld für ein Spiel in Zeiten wo jede Woche irgendein Mist rauskommt.
Tschuldigung, sogut ich deine Beiträge bisher fand aber da widerspreche ich mal deutlich. :D

Ich kann es ja verstehen, wenn du viel Geld verdienst aber mir geht es da auch um die Tatsache, dass ich den Entwicklern nicht alles hinten rein schieben möchte.

@ Dierk-mit-eh

Wer kein Geld für sein Hobby hat der sollte sich nach was Anderem umgucken.

39€ für ein PC-Spiel ist völlig legitim und wenn einem das Spiel nicht gefällt kann man es immer noch verkaufen.

@conehead

Wenn ich ohnehin meine Spiele nicht behalten möchte kauf ich die auch nicht bei Steam.

Ich bin mal gespannt was man bei Crysis 2 noch so alles bemängeln will, Grafik und Preis hatten wir ja jetzt. Da kommt bestimmt noch Jemand mit was tollem.....

Jepp. Schonmal jemand gesehen, dass es in der U-Bahn regnet?

Auch noch geil. Schiesse ne Rakete ab und sie verschwindet 20m vor mir im Nichts.

@Killiecrankie

Viele Spiele die du so im Laden kaufst, werden im Steam oder bei anderen Services aktiviert.
Sie werden sozusagen entwertet. Jetzt sag mir nicht du wüsstest davon nichts.

Da die Schlüssel mit den jeweiligen Accounts verbunden werden, ist die reine HD in vielen Fällen wertlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des Weiterverkaufens generell aus?
Habe diese Vorbestell-Premium-Blabla-Amazon.de-Version gekauft.
Allerdings gibt es ja den Key für die Premium-Inhalte. Der, der nicht funktioniert, ihr wisst schon ;-)
Den kann man doch sicherlich nur ein einziges Mal eingeben und dann ist er verbraucht und somit nicht
weiter veräußerbar, oder? Oder kann man den deaktivieren wie bei Steam die SPiele?

........39€ für ein PC-Spiel ist völlig legitim und wenn einem das Spiel nicht gefällt kann man es immer noch verkaufen.

@Killiecrankie

Sicher kann ich das und sicher habe ich etliche Games, die es auch "wert" sind, nur habe ich halt keine Lust (mehr) , mich über einen "Fehlkauf" zu ärgern. Das ist in der letzten Zeit trotz guter Bewertungen öfter passiert.
Ja, ich könnte warten, bis es noch 20,- Euro kostet und ärgere mich dann nur zur "Hälfte" :)
Ich meckere NICHT über den Preis, ich zahle auch 50 Euro für ein lange motivierendes Diablo 3 und Co., nur 10 Stunden (???) sind nicht sehr lang, zumal ich viel vor der Kiste sitze.
Aber ist auch egal. Ich probier es halt und hoffe, es ist nicht wie bei StarCraft 2 an mich "gebunden". Das könnte ich nur mit meinen Zugangsdaten verkaufen und ist außerdem "nicht erwünscht" seitens des Herstellers.

Versuch macht klug.....:p

Dierk

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Thema 08/15 Gameplay in Crysis. Der Nanosuit hat so Spaß gemacht, ich kam da damals die ersten Stunden gar nicht drauf klar. Stimmt zwar, dass man nur die Wellblechhüten kleinhacken konnte, aber das war schon sehr geil. Oder im Speed-Modus aus dem Wasser springen und ein Söldner-Boot kapern. Oder im Tarnmodus C4 an andere Nanosuit-Träger heften und dann schnell wegrennen. Alles so Sachen die richtig Spaß gemacht haben. Ich kämpfe auch lieber gegen echte Menschen, als gegen Aliens. Von daher war das nachher etwas flacher alles.

Dass Crytek nicht mehr PC-Only entwickeln wird, ist ja logisch. Ein wirtschaftliches Unternehmen muss halt wirtschaftlich Arbeiten.

Die sollten meiner Meinung nach mit Crysis 3 auf die Vorteile von Crysis 1 zurückgreifen (Spielewelt, Nanosuit, Radial-Menü für den Nanosuit(!)) und es wieder mehr wie ein PC-Spiel aussehen lassen. Oder die PC-Version ein halbes Jahr später auf den Markt bringen und es in der Zeit zum perfekten PC-Spiel machen...

Und die Lebensenergieanzeige wieder einführen. Und dass man seine Hände auswählen kann um Gegner zu greifen oder direkt zu boxen, (oder Wellblechhütten einzureißen). Und Granaten mit "g" direkt werfen können.

Aber wie das ACHTUNG SPOILER Ende schon verrät, wird er bestimmt einfach nur in einer anderen Stadt spielen, der nächste Teil.

Naja, Träume sind Schäume...aber das wäre alles klasse....

Das Radialmenü gibt es übrigens immer noch, wie im Vorgänger das Mausrad eindrücken und gedrückt halten

@ DasWams ich weiß, aber es ist irgendwie komplett anders. Fehlender Speed-Modus z.B. (Ich finde, man merkt auch gar nicht, dass der Speed-Modus immer aktiv ist, das hat man im ersten Teil deutlich gemerkt...).

Ich hab ~37€ für Crysis2 bezahlt, fand ich vollkommen in Ordnung. Die Spielzeit wird ja überall mit 10-12h angegeben, was ich auch in Ordnung finde. Der eine ist bisserl schneller, der andere etwas langsamer.

Gibt sicherlich auch Titel, da kriegt man mehr Spielzeit für den gleichen Preis, aber das muss ja jeder selber wissen.

Zurück
Oben