• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

@killer
Der "Speed-Modus" ist einfaches Sprinten, welches Energie verbraucht ... totaler Mumpitz im Gegensatz zu dem im ersten Teil. Genau wie der "Strength-Modus" ...

@ beat_takeshi. Genau das mein ich. Deswegen macht ein Radialmenü im zweiten Teil auch keinen Sinn. Strength-Modus und Speed-Modus haben so fun gemacht im ersten Teil. Dass man sich nicht mehr hinlegen kann ist auch ein unding...naja watt soll et...

;)...wie?! Ich dachte bis gerade der PC war die Entwicklungsbasis...^^....

also leute bleibt mal auf dem teppich. 39€ für eín gutes spiel sollten wohl in ordnung sein. außerdem unterstütz made in germany!

und crysis 2 ist kein schlechtes spiel.

Eben, wenn man bedenkt das Black Ops im Satan/MM immer noch 59,90€uronen kostet, ist Crysis mit Sicherheit kein Fehlkauf für 39 Okken.

Greetings

Fehlkauf nicht, bei weitem sogar nicht. Aber wenn man die selben Erwartungen hatte wie an den ersten Teil (wo sie für mich zu 100% erfüllt wurden!), dann schon etwas...aber nur auf das Gameplay bezogen, die Grafik find ich janz jut...

Das einzige Feature, welches in Crysis 1 gefehlt hat war, dass man sich nicht wie jetzt an den Wänden hochziehen konnte. Das hätte den ersten Teil perfekt gemacht....und das auf den Boden schlagen aus dem Sprung....

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hab ich das Gefühl ein anderes Spiel gespielt zu haben!

Ich spiele Crysis gerne, keine Frage, aber das Spiel (jetzt Crysis2) ist immer noch voller Fehler. Grafik hin, Grafik her, es kann aber nicht sein das (im ersten Teil z.B) man mit einem Fahrzeug auf gerader Strecke und ohne sichtbare Hindernisse ein Überschalg produziert. Beim ersten Teil fehlten oft noch Texturen, z.B. Spielfiguren ohne Hände und so weiter und sofort.

Nun sind wir ja nicht beim ersten Crysis!
Aber das Spiel leidet immer noch am Spielfluss, ich rede von der Multiplayer. Man merkt deutlich das sich wärend einer Runde plötzlich etwas verändert. Alles wird leiser, die "Hilfsansagen" wo z.B. Gegner gesichtet werden weniger, die Musik fehlt, die Sprache wechselt auf Englisch usw.
Heute bin ich überraschend und sehr plötzlich in einer MP-Runde "gestorben" ohne ein Angriff, geschweige denn ein Gegner gesehen zu haben. In der Killcam wurde deutlich das ich eigentlich viel früher und an einer Stelle die ich um einiges weiter zuvor betrat "getötet" wurde.
OK, nicht weiter aufgeregt und kopfschüttelnd weiter gezockt (spielen soll doch Spass machen?). Nur das ich heute Level 29 bestimmt zwei mal gespielt habe, das regt mich auf! Nach drei Disconnects und ein in etwa "Serverreset" hab ich immer wieder meine Punkte verloren. Das schlimme dabei, nicht nur die in der gerade laufenden Runde gemachten Punkte gehen verloren, die von den Runden zuvor auch, wenn´s auf dem selben Server passiert.
Dann noch die geschichte mit den Freischaltungen, warum muss ich ein und die selbe Sache immer wieder mal freischalten? Wo ich es doch gerade schon verwende, also schon freigeschaltet ist!

Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber Crytek kann das irgendwie nicht und wenn ich an die Cheaterrei beim MP denke wird mir schlecht.
Warum darf BETA-Software verkauft werden? Denn mehr ist das Spiel zurzeit auf keinen Fall.

Und selbst wenn´s beim Kunden reift, das Spiel hat in meinen Augen zu wenig Potenzial. OK, ich komme ja nicht so leicht über besagtes Lv. 29 hinaus, weiß somit nicht was man da noch alles freischalten kann usw. Aber die einzigen recht brauchbaren Waffen sind die SCAR und die Feline, also allgemein zu wenig Waffen bzw. nicht vielseitig genug und so manches wie so ein Granatwerfer zu beschnitten.
Wenn ich von Potenzial rede, dann denke ich natürlich an Counterstrike, ein Spiel das seid einer halben Ewigkeit noch Spass macht. Wenn ich gut mit ´ner Deagle kann, dann mach ich locker den mit seiner AK platt, so einfach ist das.
Mit welcher Pistole in Crysis2 hab ich denn nur den hauch einer Chance gegen einem mit einer MP, oder ein Sturmgewähr?
Anvisieren, als erster alles reinballern und das war´s.

Ein Spiel, eine BETA die gar nicht groß mehr reifen muss, denn nach einiger Zeit ist wieder ruhe auf den Servern, weil´s keiner merh spielt und keiner mehr darüber redet. So kann gegen Bezahlung weiter gemacht werden und vll. irgendwann mal ein fertiges Spiel raus zu bringen.

Ich weiß ich steiger mich da rein und es wird wohl nicht alles so genau zutreffen wie ich schreibe, aber warum verdammt nochmal ist ein CS mit besserer Grafik nicht drin? (das Fragezeichen kann nicht groß genug sein).

beat_takeshi schrieb:
@killer
Der "Speed-Modus" ist einfaches Sprinten, welches Energie verbraucht ... totaler Mumpitz im Gegensatz zu dem im ersten Teil. Genau wie der "Strength-Modus" ...

Noe, beknackt ist es, das alles immer extra Einschalten zu müssen. Erstens weils schlicht nervig ist, zweitens weil es komplett unlogisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, man stellt sich nur mal einen Super Soldaten vor, der im Kampf sich erstmal durch Menüs klicken muß um schnell laufen zu können. *g*

@Falcon
Es sollte aber dennoch einen Unterschied geben ob man nun normal rennt oder eben "Super-Speed" nutzt ... in C2 rennt man halt nur und verbraucht dafür Energie ohne wirklich bedeutend schneller zu sein.
(in C1 gibt es diesen Unterschied zwischen schnellem Laufen und "Super-Speed")

Und was ist daran unlogisch, solche Modi zu aktivieren? (ungeachtet dessen wie man diese aktiviert)

Wollte mich auch mal in die diskussion mit einschalten.

ICh habs gestern auch für 39€ geholt.
Finde es gut, aber der teil 1 war einfach besser.

Finde es ähnelt sehr an Half - Life ², alles ein wenig Comichaft (kommt das euch auch so vor?)

Sonst find eiche sabe rrecht gut, die graphik an sich ist schön., und bisher macht es spass!

Comichaft, jepp. Das trifft es zuweilen. Hab gestern auch nochmal die zweite Rune absolviert. War nicht mehr so begeistert wie beim ersten Durchlauf. Hab erstmal gemerkt, wie eingeschränkt man doch ist und einige nervige Bugs sind mir aufgefallen.

Das mit dem Schleichen ist übrigends eine Katastrophe. Viel zuviel Anzugpower für den Stealthmodus, Gegner peilen nix wenn man t.w. direkt vor ihnen steht oder vorbei rennt. Beim zweiten Durchlauf konnte ich einfach im Tarnmodus durchrennen, ohne die Waffen überhaupt großartig zu benutzen.

Das sollen intelligente und furchterregende Gegner sein? Okay, das Schwierigste war dann der Kampf auf dem Timesquare und der kleine Endkampf, was wie ich finde anspruchsvoll gelöst ist. Wobei die Geschichte am Timesquare schon etwas nervig ist, wenn man stirbt. Man muss halt den ganzen Checkpoint wiederholen und das stört mich eigentlich am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
@Falcon Das man die einzelnen Modi aktivieren muss ist doch logisch..man stelle sich vor wie der Soldat die Eingabe in ein Pad auf seinem Arm eingibt...zum Beispiel. Das Radialmenü war klasse, und nach kurzer Eingewöhnung auch sehr schnell in der Handhabung (auf Container im Strength-Modus springen und im Sprung Tarnmodus anschmeißen, kein Problem). Oder im Speed-Modus Gegner umrennen, einfach spaßig.

Und ja, das erste was mir an Crysis 2 auffiel ist diese Comichafte Darstellung. Alles knallbunt und vollgepackt...davon ab, dass ich noch nie das 10000 Nano-Katalysatoren Stealth-Upgrade freischalten konnte, da bei mir die aufgesammelten Katalysatoren irgendwie immer wieder verschwinden...oder gar nicht erst gezählt werden..

beat_takeshi schrieb:
Und was ist daran unlogisch, solche Modi zu aktivieren? (ungeachtet dessen wie man diese aktiviert)

Würde es einen solchen Anzug wirklich geben, wäre der mindestens so intelligent zu erkennen, wann Stärke und Speed gebraucht wird. Zumal der Anzug im Spiel ja auch mit dem Benutzer in Symbiose lebt und erkennt, was er will.

Ansonsten ist es Spieltechnisch einfach praktischer. Gerade im MP ist Gefummel mit dem blöden Radial-Menü tödlich.

Ja, hauptsächlich nur die Spiegelung. Sonst garnichts. Und das ist extrem gut. Ein vergleichbares Grafik/Performance Verhältnis findet man in keinem Spiel.

Es gibt doch shortcuts für die Menüs.

> > > You need MAXIMUM graphics? try New v.2. Easy < < <

OR, more easy now, download the v.2 "autoexec.cfg" with all values ​​to the maximum possible for now.: http://www.mediafire.com/?2xodja4gtqkrdph

http://www.mycrysis.com/forums/viewt...p?f=40&t=19226

Texturpaket:

I create texture pack (some textures are changed on hi res). Download it from here:
http://www.megaupload.com/?d=FYT9YF78

HiRes Upadate 1:
http://www.megaupload.com/?d=LWZRIKSD
Extract to Crysis 2 folder (first version of pack must be installed). Update replace some textures, for example, asphalt:
No Pack (bad yellow asphalt):
http://ximages.net/images/82016455444267128009.png
Pack (good normal asphalt):
http://ximages.net/images/47559526974630579440.png

http://www.mycrysis.com/forums/viewt...17031&start=60

So ich habe es jetzt auch auf dem schwersten Schwierigkeits-Grad durch und meine Meinung hat sich bis zum Ende nicht geändert: Ein solider Shooter mit einer tollen Inszenierung, die nicht abschaltbaren Zwischensequenzen nerven aber.

Beim zweiten Mal spiele ich jetzt auf ganz leicht und habe nun alle Erwartungen runtergeschraubt und die autoexec.cfg rausgenommen, also spiele ich mit vom Spiel vorgesehener Grafik.

Naja und die Kämpfe sind wirklich nett und es bringt auch Spaß. Trotzdem ist Crysis 2 für mich kein 90er Titel!

Zurück
Oben