Ganz ehrlich. Bei einigen Beschwerden muss man sich doch fragen, was ihr sonst für Spiele so zockt.
Crysis 2 ist wohl ziemlich offensichtlich, ein guter Shooter der qualitativ zu dem oberen Quantil der Shooter-Releases gehört. Trotzdem wird über die Grafik gewettert, welche wohl nur von 5-6 Spielen getoppt wird.
Es wird über Schlaulevels beschwert, obwohl vielleicht bis auf , Crysis 1, Riddick, und Stalker (welche ich schon mit Inventar, Non-Lineares Missionsdesign und Open World als RPG qualifiziere), dies der absolute Standard für Ego-Shooter ist.
Der letzte Non-Lineare Shooter der Released wurde, war Borderlands, der eher Diablo im First-Person Gewand war. Metro 2033, wirkte für mich auch sehr linear, muss aber zugeben dass ich nicht mehr als 3-4 Stunden davon gespielt habe. Davor Far Cry 2. Und das ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her.
Was mir unerklärlich ist, warum einige immer noch über Crysis 2 behaupten, dass es maßlos gehyped wurde, und man von CryTek verarscht wurde.
Ich hab C2 nur mittels Trailern und MP-Demo vor Release beobachtet ohne besonders viel darüber zu lesen (vielleicht noch das eine oder andere Interview von Cevat Yerli).
Es war absolut klar was man bekommen würde, und die Trailer wirkten auf mich, wie absolute Grütze. Die Tatsache, dass man nur Konsolen-Footage gezeigt hat, hat mich mit Sorge erfüllt. Die MP-Demo war fürchterlich.
Und wenn Yerli wegen der Konsolen-Entwicklung, davon redet dass kleinere "Action-Bubbles" generiert werden würde, war absolut klar was man bekommt.
Einige haben den Nano-Erweiterten Messiahs in Game-Form wohl erwartet. Andere Trollen hier einfach aber auch nur offensichtlich rum, und scheinen auch nicht Aufklärungsversuche wahrzunehmen, und sind gefangen in einer Rosaroten Traumwelt.
Hier jetzt die lustigesten Trolololo Aussagen der letzten 2 Pages:
Pickebuh schrieb:
Crysis lässt sich mittlerweile ganz gut mit einer HD5870 spielen.
Mindestens genauso gut wie Crysis 2. Nur das Crysis 1 eben 100 mal besser aussieht und im Gegensatz zum Konsolenport Crysis 2, technisch Lichtjahre vor raus ist.
Crysis 1 auf Anschlag läuft genauso gut wie Crysis 2 auf Anschlag, nur das Crysis 2 eben deutlich minderwertiger ist.
Konsolenports sind nie sehr effizient, siehe GTA.
Das ist also der Anspruch. Dass man ein 4 Jahre altes Game mit einer Grafikkarte flüssig Spielen, kann die 3 Jahre nach Release des Spiels erschienen ist?
Da wollen wir doch schnell paar Sachen graderücken.
Vanilla Crysis, also ohne Mods, sieht nicht besser aus als Vanilla Crysis 2. Keine Frage, mit den Mods die ich für Crysis 1 installiert hab (Rygel, mster, cyberaliens EQM, Xigmateks Particle Mod, Xigmatek Real Explosions, High Resolution Foliage Pack), blas ich jetzt noch so ziemlich jedes Game aus dem Wasser. Aber es läuft dann auch sehr viel langsamer.
Crysis 2 skaliert, mördermäßig gut. Dass kann dir jeder mit einem Laptop berichten. Ich hab von flüssigen Gameplay auf Extreme/Very High mit einer GT540M gehört und einer Radeon 5650 Mobile (720p). Wie stark diese verglichen zu Desktop Karten sind? Schwächer als ne GTS250. Bei Crysis 1 kaum vorstellbar.
BadLuck schrieb:
Witzig ist doch auch, dass es vor Jahren schon Vergelichsvideos gab zwischen der CryEngine 2 und 3. Da wurde schon deutlich, das die 3. Generation nur auf Effekthascherei aus war, aber bei weitem nicht das Potential der 2. erreicht hatte..
Die CryEngine 3 kann
alles, was die CryEngine 2 auch kann, und mehr. Nur ist davon nicht alles auf den Konsolen machbar, und deswegen ist das was nicht geht, direkt draußen geblieben für Crysis 2. Man sollte nicht den Trugschluß ziehen dass Crysis 1 = CryEngine 2 ist und Crysis 2 = CryEngine 3.
holzbursche schrieb:
"falls der dx11 patch kommt"? die haben ja NICHT MAL dx 10 für den PC bereitgestellt, das ist ne peinlichkeit rhababer rhababer rhababer...
Wurde von mir allein schon 3 Mal erklärt. Es gibt keinen separaten DX10 Renderpfad. Es gibt bei allen modernen Spielen "eigentlich" nur DX 11 und DX 9. Du findest zwar eine DX 10.dll aber das ist dieselbe wie die von DX11, nur ohne die DX 11 exklusiven Features. Dies liegt daran dass DX11 voll abwärtskompatibel ist zu DX10. Das heißt man schreibt DX11, und hat beide Renderpfade, wenn man für DX10, die exklusiven DX10 Features abstellt. Et voila.
Ich muss doch annehmen, dass jeder inzwischen weiß, dass das Spiel auch für die Konsolen erschienen ist. Trotzdem wird teilweise Ansprüche erhoben, als wäre es ein PC-Only Game. Die Konsoleros wurden nun mal etwas im Bereich Gameplay an die Hand genommen, damit sie "verstehen" wie man Crysis spielen sollte. Deswegen der Nano-Visor, der identisch ist zu den Binoculars aus Crysis 1, mit der Modifikation der Tactical Options. Das ist die einzige Änderung im Vergleich zu Crysis 1.
Mädels, es ist absolut nicht verwerflich Crysis 1 oder Crysis 2, oder Half-Life den Duke, Konsolen, PC's oder Rot-Grün, Scharz-Gelb oder die Königsblauen scheiße zu finden.
Aber das einige mit ihrer Kritik so über Bord gehen müssen, nur um den Standpunkt: "XY ist scheiße, und ich hab recht und du nicht" zu untermauern, dass sie vollkommen übertriebenen "Das sieht aus wie aus dem Jahr 1999" Mumpitz schreiben, versteh ich beim besten Willen nicht.
Wenn man schlichtweg falsche uninformierte Aussagen trifft, bei denen andere Wissen das es so nicht, können wir uns die Diskussion sparen.
Dann können wir ja jede falsche Aussage mit ner anderen absurden Aussage kontern a la:
"Crysis 1 hat mir Eier und Speck jeden morgen gemacht" "Ja aber mit Crysis 2 sparste 10 Cent bei jedem Liter Diesel tanken"