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Wertungs-Sammelthread + Diskussion

Ich bin ohne Ziel durch den Media Markt gestolpoert und sah da C2 liegen...hatte lange kein Game mehr gekauft und hatte die letzten Monate auch keine Zeit dafür.....aber hey....nur 39,- Euro....mitgenommen und erster großer Pluspunkt für Crysis 2 in einer Zeit, in der neue PC Spiele dann auch gern schon weit, weit über 50,-. kosten!

Sodenn...ich habe gerade die Tage zuvor meinen neuen Sandy 2500K auf 4,4GHz gebracht, 16GB aber noch meine "alte" GTX285....nun wusste ich ja, dass Crysis und Far Cry für "Grafik am Limit des technisch Machbaren" stehen und dachte mir, dass meine saustarke Plattform aber nicht der GTX285 da helfen können wird, wo dann nun mal die Grafik-Karte limitieren wird.
Ich installierte das Game; ging alles gut, und wollte mich dann den Grafik-Optionen stellen....den Grafik-Op.....aber verdammt, wo stecken die denn...such, such....ne, oder? Es gibt de facto keine Grafik-Optionen mehr??? Es dauerte ein paar Minunten, und dann fand ich das ziemlich.....geil!! Keine Sorgen mehr um ca. 50-60 detaillierte Grafik-Optionen, configs und deren getweake und getune und wochenlanges Optimieren, bis man dann auch endlich mal den ersten Schritt in die Spielwelt tut....geil, einfach nur sofort Spielen!!

Crysis 2 ist die Rache von Crytek an all den Leuten, die 80% der Zeit, die sie mit Far Cry oder Crysis verbracht haben, nicht mit dem Spiel und Spielen verbracht haben, sondern nur in den Grafik-Optionen und besagten cfg Dateien....! Recht so! Das war meiner Meinung nach ein Auswuchs der PC-Game-Nerd-Community, der zum Selbstzweck geworden war.....ich begrüße daher, was jetzt mit C2 gekommen ist.....die 100% Kehrtwende, die Grafik-Egine einfach zur Festung zu erklären: friss oder stirb...spiel das Game, oder suche Dir ein anderes, wenn es Dir nur darum geht, mit irgendwas Dein System zu testen....

Ich kann mit meinem System auf "extreme" spielen und habe dabei noch Vsync aktiv. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die 4xMSAA und 16-fach AF, die ich im Treiber immer aktiv habe, auch hier im Game wirken.....

Ich denke, so manchen Leute sollten mal von ihrer "Trauminsel" der Vorgänger runterkommen und erkennen, dass wir jetzt hier im Settings Metropole sind, New York....und ich sage: Die Kullise und Atmospäre ist beeindruckend und imposant geworden! Das Level Design ist hervorragend gelungen. Leiber das, als stundenlang im Jeep über eine leere Insel zu fahren und zu meinen, man erlebe gerade echtes geiles free world gaming....na, dann fahrt mal weiter und schiesst auf Palmen...

Bezüglich des Nano-Suits...ich finde es gut, dass Super-Speed und Super-Stärke nun quasi Grundfunktionen sind.....in Far Cry und Crysis war es eigentlich Illusion, dass man mit 4-5 Anzug-Funktionen ach so unterschiedliche Spielerlebnisse bekommt.....die Zusammenfassung auf das Wesentliche ist gut gelungen und fügt sich in den Spielfluss gut ein.

Es wurde hier als Negativbeispiel erwähnt, ich erwähne es als Pluspunkt: ich spielte gestern und ertappte mich bei dem Gedanken: hey, das ist ja etwas wie damals HL2...und DAS ist ja wohl eher eine Art Hommage und Würdigung und damit Hervorhebung von Crysis 2, denn wenn ein Game es schafft, ein Spielgefühl zu erzeugen, wie es das bis dato beste PC Game ever nur vermochte, das soll schon was heissen...

Ich bin noch lange nicht durch, aber technisch läuft es gut, sieht sehr gut aus, läuft dabei flüssig und die Stimmung ist genial....und das für 39,---

Alles in allem ein sehr guter Titel. Crytek hat nichts falsch gemacht!

Ash

P.S.
Wofür zum Geier brauche ich den Visor? "Taktische Bewertungen" sind irgendwie überflüssig oder? Ich bin doch beinahe unverwundbar, und wer ein guter Schützte ist und alle Möglichkeiten nutzt, kommt doch sauber durch das game?
 
Ash-Zayr schrieb:
Crysis 2 ist die Rache von Crytek an all den Leuten, die 80% der Zeit, die sie mit Far Cry oder Crysis verbracht haben, nicht mit dem Spiel und Spielen verbracht haben, sondern nur in den Grafik-Optionen und besagten cfg Dateien....! Recht so! Das war meiner Meinung nach ein Auswuchs der PC-Game-Nerd-Community, der zum Selbstzweck geworden war.....ich begrüße daher, was jetzt mit C2 gekommen ist.....die 100% Kehrtwende, die Grafik-Egine einfach zur Festung zu erklären: friss oder stirb...spiel das Game, oder suche Dir ein anderes, wenn es Dir nur darum geht, mit irgendwas Dein System zu testen....
Selten so einen Blödsinn gelesen ... aber lustig ist's trotzdem! :D

Ash-Zayr schrieb:
Ich kann mit meinem System auf "extreme" spielen und habe dabei noch Vsync aktiv. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob die 4xMSAA und 16-fach AF, die ich im Treiber immer aktiv habe, auch hier im Game wirken.....
Nein, die Einstellungen vom Spiel überschreiben die erzwungenen Einstellungen per Treiber.
Hier müsstest du dann wieder tweaken, aber das "verachtest" du ja so ... ;)
 
Ash-Zayr schrieb:
Ich bin ohne Ziel durch den Media Markt gestolpoert und sah da C2 liegen...hatte lange kein Game mehr gekauft und hatte die letzten Monate auch keine Zeit dafür.....aber hey....nur 39,- Euro....mitgenommen und erster großer Pluspunkt für Crysis 2 in einer Zeit, in der neue PC Spiele dann auch gern schon weit, weit über 50,-. kosten!
...

PC Spiele kosten aber auch meistens nur bei MM/Satan weit über 50€. Im Netz sind die immer billiger zu bekommen. Tjo, ansonsten stimmer ich mit Takeshi überein. :evillol:


Greetings
 
Geil das alles imme rkommentiert werden muss...
ich jetzt auch...JA, im NETZ ist es vllt billiger, aber es soll leute geben, die auch nochmal VOR die Tür gehen und nicht alles nur sich per DHL etc liefern lassen.

Amazon ist mein liebster shop, so ist es nicht. Aber C2 habe ich auch ausm MM.


Und noch was zum Spiel: Wenn man ews mit C1 vergleicht ist es klar einfach was anderes auch graphisch, aber betrachtet das doch mal einfach alleine und verlgiech tes mit zb Homefront etc...da kommt nix ran.
 
PhilS1984 schrieb:
Geil das alles imme rkommentiert werden muss...
ich jetzt auch...JA, im NETZ ist es vllt billiger, aber es soll leute geben, die auch nochmal VOR die Tür gehen und nicht alles nur sich per DHL etc liefern lassen.
...

Das mag ja sein, aber dann ist die Argumentation vom Ash-Zayr totaler Blödsinn. Kann ja nicht rumjammern über hohe Preise, wenn ich leicht günstige Alternativen finde. Was Homofront anbelangt, na der Zock ist nen guter Anwärter auf Bug Game of the Year.

Greetings
 
Also bei Amazon kostet es 42,95.....und als DLC bei Steam, gemäß des Jammerns der Pc-Gamer, wird es wohl 123,- kosten....und das war doch nur ein verdammter Nebenaspekt, dass ich es erfreulich fand, ein neues game mit einer Drei am Anfang des Preises bei MM zu sehen....hätte mich auch gefreut, wenn es online so gewesen wäre...es ging um den Trend, dass C2 deutlich günstiger ist als 99% aller anderen aktuellen Games.
 
@Ash-Zayr and all

das stundenlange rumprobieren in grafikmenüs kann nerven... ist es aber nicht der geist der pcler.. bissl rumprobieren und nicht alles vorgesetzt bekommen. evtl. in laden rennen und eine neue graka kaufen... um die regler im menü höher zu drehen... evtl. dann beim kumpel rumpranzen und sagen wie viel besser es läuft und aussieht mit der neuen graka..;) der kumpel dann wutentbrannt auch in den laden rennt um sich auch hardwaremäßig zu verbessern:)

versteht mich nicht falsch, aber hat das das pc zocken nicht ausgemacht...?
Ergänzung ()

war ja auch nicht nur das zocken. streitdiskussion über engines,hardwarekombos, shader und co. waren doch herrlich. "scheiß amd, der intel macht bessere arbeit- die treiber von der ati sind das letzte..."etc.pp
einfach sich auch mit dem drum herum beschäfftigen und eben nicht nur einfach loszocken...

das waren noch schöne zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz bedeutet für mich nicht Amazon(die meistens gleich ziehen mit den Preisen von MM/Satan) und wenn schon Amazon, dann co.uk! Da bekommt man es z.B. für unter 30 Euro.

@Christi: Nääää, ich habe mit PC damals angefangen, weil die Grafik von den Konsolen so schlecht waren, aber bestimmt nicht um dauernd irgendwas hinzufummeln. Tja, die Zeiten ändern sich. ^^

Greetings
 
In einem Punkt muss ich Ash-Zayr Recht geben.

Gerade in Modderkreisen wurde mit den ganzen Configs sehr geprotzt, bzw Ideenklau betrieben. In der Realität brachten 90% aller Configs nicht den gewünschten Erfolg, bis auf die, die heute etwas bekannter sind. Da gabs angebliche Wunder-Configs mit "performance boostern", wo einfach nur die Texturen runtergeschraubt wurden und die Sichtweite.

Ich habs erlebt, dass jemand, der die CUDATS Config zu 99% geklaut hat, im Forum als "Moddergott" oder gar "Zauberer" bezeichnet wurde, da alle plötzlich spielen konnten, weil er mal eben die Sichtweite auf die Hälfte reduziert hatte. :rolleyes:

Ich muss auch ganz ehrich sagen, dass mich komplexe Menüs nen ziemlichen Furz interessieren. Entweder packt der Rechner das game komplett auf Mittel oder komplett auf Hoch aber nicht irgendein Kompromiss-Wischi-Waschi. In der Hinsicht ist Crytek tatsächlich schon weiter, sonst hätten wir nämlich zig Threads zu einer Option wie "Physik" und das Generve und die Mythenbildung um jede einzelne Einstellung ginge wieder los.
 
Ich hab seit Jahren für kein PC-Spiel mehr als 40€ bezahlt, ausser es waren irgendwelche Sammlereditionen, von denen ich aber auch nur noch sehr selektiv welche kaufe... Weil mir hier langsam der Platz ausgeht und weil letztendlich teilweise einfach nur Schund drin ist, den man sich einmal ansieht und dann in der Schachtel vor sich hinstaubt.
 
So, nach knapp zehn Stunden flimmert jetzt auch bei mir der Abspann über den Bildschirm.

Wie ich irgendwo hier im Forum schon einmal angemerkt hatte, schwankt die Grafikqualität zwischen fantastisch und unter aller Sau.
Es gibt Momente im Spiel, da sind sie, die guten alten Crysis und Far Cry Momente, wenn einem auf Grund der Pracht auf dem Bildschirm die Kinnlade runterklappt und dann gibt es auch Momente, wo man einfach nur denkt, was ist denn hier passiert?
Die WTF?- Momente hat man vor allem auf Grund mancher Textur, die einem arg hässlich ins Auge springt oder auch den vorberechneten Reflektionen im Wasser oder an Glasscheiben, die teilweise nicht das zeigen, was sich denn dort spiegeln sollte.
Dann widerrum gibt es fantastische Explosion mit Funkenflug, tolle Tiefenschärfe-Effekte und die Beleuchtung sucht ihresgleichen. Bei diesen Dingen lässt die CryEngine3 ihre technik-Muskeln spielen.
Das ganze läuft dann aber auch sehr gut und nicht wie einst Crysis, dass sich seiner Zeit nur auf absoluten High-End-Maschinen spielen ließ.

Spielerisch gefällt mir das Spiel sehr sehr gut. Die Nanosuit-Steuerung get sehr flüssig von der Hand. Entschlackt wurde nur die Steuerung des Suits, nicht mehr. Aktionen die in Crysis möglich waren, sind mit dem neuen Nano-Suit immer noch drin.
Supersprung? Einfach die Leertaste gedrückt halten und schon macht man einen ordentlichen Satz.
Gegner mit Kraft wegwerfen? Einfach die linke Maustaste gedrückt halten und der Gegner fliegt ein paar Meter durch die Luft.
Sprinten, einfach die Shift drücken und es geht flott voran.
Das Upgradeystem ist in der Kampagne ganz gut gelungen.

Die Story ist für einen Shooter ganz ordentlich, klar kein Oscar-Verdächtiges Machwerk, aber solide präsentiert und wenn die große Lücke zum Vorgänger nicht wäre, könnte man sogar richtig zufrieden sein, was das angeht.

Die Levels sind bei weitem nicht mehr so weitläufig wie in Crysis, aber es gibt oft unterschiedliche Möglichkeiten um zum Zwischenziel zu kommen. Fahrzeuge gibt es zwar noch, spielen aber auch nicht mehr die Große Rolle. Wenn man das Szenario eines zerstörten New-York bzw. Manhatten berücksichtigt, dann kann man das akzeptieren.

Die gelegentlichen KI-Aussetzer sind natürlich eher unschön, weil sie die Kämpfe teilweise sehr stark vereinfachen, aber das Groß der Aussetzer bei mir war bei den Ceph-Aliens, die Cell-Soldaten haben sich meistens durchaus clever verhalten.

Allerdings muss man auch kritisieren, dass es teils viel zu viele Hilfestellungen gibt, dadurch wirkt das eigentlich sehr übersichtliche HUD teilweise komplett überladen, wenn man den Visor anschmeißt. Ich brauch nach spätestens 10 Minuten nicht mehr wissen, wie man den Visor deaktiviert. Das gleiche gilt für den Nanosuit, dass ständige Tarn-/Panzermodus aktiviert nervt, man sollte es deaktivieren können und der Suit würde nur die relevanten Dinge zur Story sagen.

Insgesamt gesehen hatte ich meinen Spaß. Ich würde 8,5/10 geben.


EDIT:
Da fällt mir noch was ein, wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Quick-Time-Events in das Spiel passen. SPOILER: Am Ende hab ich mir fast den Finger abgebrochen, weil ich die Taste nicht schnell genug gedrückt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
Spielerisch gefällt mir das Spiel sehr sehr gut. Die Nanosuit-Steuerung get sehr flüssig von der Hand. Entschlackt wurde nur die Steuerung des Suits, nicht mehr.

Wo war denn VORHER das "Problem"? Mittl. Maustaste und in die richtige Richtung - fertig. Dauerte nicht länger als nun eine Taste zu drücken.
Und die Möglichkeiten waren präziser.

DasWams schrieb:
Aktionen die in Crysis möglich waren, sind mit dem neuen Nano-Suit immer noch drin.
...
Sprinten, einfach die Shift drücken und es geht flott voran.
Ach JA? WAS ist denn NUN "Sprinten" oder "Speed" in Crysis2? NIX als normales Rennen, was allerdings Unmengen an Energie kostet. In C2 War der Sprint-Modus wirklich relevant und eine taktische Option, JETZT ist es nur noch normales "Laufen" statt "Gehen".

DasWams schrieb:
Die Story ist für einen Shooter ganz ordentlich, klar kein Oscar-Verdächtiges Machwerk, aber solide präsentiert und wenn die große Lücke zum Vorgänger nicht wäre, könnte man sogar richtig zufrieden sein, was das angeht.
Wie schonmal gesagt, möchte ich gar nicht erst über die "Story" eines Shooters diskutieren.
Es ist nunmal ein Shooter - "Shoot´em up and get forward". Da ist die "Story" genauso "wichtig" wie in einem Porno.
Klar, Zusammenhänge zwischen C1/WH und C2 wären ganz nett u. hilfreich.
Aber bedenkt mal eins: C2 wurde vor allem für Konsolen entwickelt - und die kannten C1 gar nicht. Für die ist das alles "Neuland".
Deshalb mußte C2 so konstruiert (die "Story" hingemurkst) werden, daß auch Neulinge was damit anfangen können. Nicht, daß ein neunmalkluger PS3-User daherkommt und sich fragt:
"Hmmm, Moment mal, was war denn da vorher?" - "Paßt das denn in die Story?"

mfg
Sam
 
@Wams....

GUTE Rezension....STRG-C und STRG-V benutzt ? (neeeee, ist nur Spass !). Würde aber gut bei Amazon hinein passen.

Ich glaub...ich kaufe es mir nun doch noch...Gott sei Dank ist der Preis gerade gestiegen, dann lohnt es sich auch. LOL

Dierk

Nachtrag: stimmt es, dass man sich wirklich nicht "ducken" kann, bzw. auf den Boden legen ?
 
Ja, stimmt.
Bzw. "Ducken" oder "Knieen" geht.
Nur nicht "Hinlegen".
Ist aber wohl so beabsichtigt - wie ich schon schrieb: WER möchte diese miesen Texturen (und immer flachen Bodentexturen) aus der "Liege-Sicht" sehen?
Da stehst Du freiwillig gleich wieder auf!:p

mfg
Sascha
 
Thx @Sam

Hoffentlich bereue ich es nicht....gibt es eigentlich schon ein Grafik-Aufpeppel-Mod a la MasterConfig 3.0.1 für Crysis 1 ?
Oder nur die kleinen Config-Hinweise/Tipps hier bei ComputerBase ?

CU...Dierk
 
@Dierk

Ducken geht, hinlegen gibt es nicht mehr. Vermisst habe ich es aber nicht wirklich, da auch einfach das hohe Graß fehlt, in dass man sich legen könnte. Stadtszenario halt. Die Funktion hätte man natürlich einbauen können, aber auf einem Controller gehen dann halt auch langsam die Knöpfe aus^^

Danke für das Lob, wegen der Rezension, Copy und Paste hab ich aber noch net genutzt^^



@Sam

Was ist daran präziser, dass ich in C1 erst den Gegner greifen musste, dann den Stärkemodus aktiviert habe und den Gegner dann geworfen habe? (Ich weiß, dass ich den Stärkemodus auch aktivieren kann, bevor ich den Gegne greife)
In C2 geht es jetzt einfach, dass ich mir den Gegner greife, die Maustaste gedrückt halte und den Gegner im Stärkemodus, der automatisch aktiviert wird, durch die Gegend werfe. Ich sehe da keinen Präzessionsvorteil, ich bestimme immer noch, was ich mit dem Gegner mache, nur muss ich dazu das Radialmenü nicht mehr aktivieren.

Über den Speedmodus kann man sich sicherlich streiten, aber schnell voran kommen tue ich trotzdem, wenn ich Shift drücke. Und mal ganz ehrlich wie oft hast du den Speed-Modus in Crysis genutz? Ich, höchstens mal um weite Strecken schnell zu Fuß zurückzulegen, aber sonst?

Man könnte ja sogar anführen, dass der Panzermodus nun erweitert wurde, da er nun Energie verbraucht und man nicht mehr oder weniger Standardmäßig damit rumrennen kann.

Außerdem steht da nirgendwo, dass ich ein Problem mit der Steuerung des ersten Teils hatte, sondern nur, dass sie meiner Meinung nach entschlackt wurde und das sehr sinnvoll.

Was die Story angeht. Schön für dich, dass dich die Story in einem Shooter nicht interessiert, andere User, mich eingeschlossen, aber schon, deswegen habe ich den Punkt auch aufgenommen.
Hätte man einfach ein Video vor dem Spielstart oder optional eingefügt, welches die Geschehnisse in Crysis 1 aufgreift, hätte man jeden Spieler mitnehmen können, auch die, die das Spiel noch nicht gespielt haben, aufwändiger als die Flashbacks wäre das wohl kaum gewesen.

@Topic
Übrigens kann man flüssig zwischen Tastatur und Controller hin und her wechseln. Das Spiel erkennt das ganze sogar ingame automatisch und zeigt dementsprechend die richtigen Buttons bzw. Tasten an. Nur nebenbei, aber die meisten eingefleischten PC-Zocker dürfte das eher wenig interessieren.
[Ironie]
Bevor ich hier angefeindet werde, PES2011 spielt sich mitm Controller besser als mit der Tastatur, deswegen hab ich einen [\Ironie]


EDIT:
Es gibt schon ein paar Configs. Die erhöhen aber hauptsächlich die Auflösung der Schatten und schalten das PostMSAA ab, was für den Weichzeichner Effekt verantwortlich ist.
Wenn du eine leistungsstarke NVidia-Karte hast, dann kannst SSAA (SuperSampling Anti-Aliasing) aktivieren, dann sieht das Bild sehr gut aus. Bis da was richtiges kommt, dauert es sicherlich noch ein bisschen, ist ja bei Crysis auch nicht von heute auf Morgen passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasWams schrieb:
@Sam

Was ist daran präziser, dass ich in C1 erst den Gegner greifen musste, dann den Stärkemodus aktiviert habe und den Gegner dann geworfen habe? (Ich weiß, dass ich den Stärkemodus auch aktivieren kann, bevor ich den Gegne greife)
In C2 geht es jetzt einfach, dass ich mir den Gegner greife, die Maustaste gedrückt halte und den Gegner im Stärkemodus, der automatisch aktiviert wird, durch die Gegend werfe. Ich sehe da keinen Präzessionsvorteil, ich bestimme immer noch, was ich mit dem Gegner mache, nur muss ich dazu das Radialmenü nicht mehr aktivieren.


OK, DAS ist ein Vorteil bei C2. Der sog. "Stealth-Kill", wenn er dann mal funzt.
DasWams schrieb:
Über den Speedmodus kann man sich sicherlich streiten, aber schnell voran kommen tue ich trotzdem, wenn ich Shift drücke. Und mal ganz ehrlich wie oft hast du den Speed-Modus in Crysis genutz? Ich, höchstens mal um weite Strecken schnell zu Fuß zurückzulegen, aber sonst?

Ich habe den sehr oft genutzt, wobei ich den erstmals auch albern fand. Aber damit kann man sehr gut Gegnern/Schüssen ausweichen, was bei den "Boss-Kämpfen" in C1 ebenfalls weiterhilft. In C2 gibt´s ja keine echten Boss-Kämpfe mehr, abgesehen von den insgesamt 2-3 Pingern, die man easy von hinten mit der Schrotflinte erledigen kann.


DasWams schrieb:
Was die Story angeht. Schön für dich, dass dich die Story in einem Shooter nicht interessiert, andere User, mich eingeschlossen, aber schon, deswegen habe ich den Punkt auch aufgenommen.

Nochmal zur "Story":
Ich habe sicher NIX gegen eine vernünftige Handlung!
(Soll heißen, ich bin nicht anspruchslos)
Aber in einem Shooter erwarte ich sowas einfach nicht - wie in einem Porno.
Handlung ist zwar nicht unerwünscht, aber anscheinend Nebensache.

mfg
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal.....sorry für meine Noob-Frage :), aber die Antwort suche ich eh schon lange, auch wenn Google mein Freund ist:

Wo stellt man SSAA eigentlich ein ? Im Nvidia-Menü oder beim Spiel selbst ? Ich suche mir da immer einen Wolf und finde nichts, angeblich sollte es bei NfS HP auch funzen........oder brauch ich schon ne Brille ?

Sag schon mal DANKE....:)
 
Der Stealth-Kill wird doch in dem Absatz überhaupt nicht erwähnt. Es geht mir um die Aktion, dass man einen Gener an der Gurgel packt und dann durch die Gegend wirft. Und die geht bei C2 wesentlich leicher von der Hand.

Soviele Boss-Kämpfe gab es in Crysis aber auch nicht. Der General der Koreaner, bevor man das Alien-Schiff betritt. Der Exosuit auf dem Flugzeugträger und dann noch der fliegende Klumpen, der dann auf den Träger stürzt. Hab ich einen vergessen?
Wenn nicht und wenn man die Pingers als Bossgegner zählen möchte, für mich sind sie eher gut gepanzerte Brocken, die nicht unbedingt einen Bosscharakter haben.

Die Story-Diskssion müssen wir dann auch nicht anfangen, hatte das in deinem vorigen Post so verstanden, dass eine Story für einen Shooter generell und für jeden Menschen auf diesem Planeten uninteressant ist. Haben wir wohl aneinander vorbeigeredet.

EDIT:
@Dierk

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...rsampling-AA-im-PC-Shooter/Action-Spiel/News/

Da ist es für Crysis2 erklärt. Man benutzt das Tool Nvidia Inspector dazu. Bin da aber im Moment noch nicht so bewandert, habe erst seit heute ein Nvidia-Karte, vorher AMD gehabt und dementsprechend muss ich mich da erstmal einarbeiten.
Aber die Beschreibung oben für Crysis 2 funzt und dass sieht teilweise wirklich richtig gut aus, wenn man nicht gerade an einer Half-Life Textur vorbeikommt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE *verbeug*

Den NV-Inspector nutze ich schon...ich suche dann morgen mal. Vielleicht kann ich sogar bei NfS noch was rausholen.

Nur noch 5 Stunden bis Feierabend :mad:

Dierk
 
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