• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wertungs-Sammelthread + Diskussion

das crysis nicht zu toppen ist war doch klar, gerade bezgl. sachen die massgeschneitert für pc sind (offene spiewelt, texturen etc.pp)
wer crysis nur als grafikdemo abtut..- hats nie gespiet oder null ahnung.
das was crytek raus holt, trotz etlicher kompromsse, ist 1a.

@beat_takeshi
was hast du anderes erwartet als einen konsolenport? eine extra individuelle pc fassung oder was....?
kohle wird mit den konsolen verdient, da kannste als pcler froh sein, wenn crytek die version noch bissl aufpeppt und z.b. dx11 nachschiebt. das grundgerüst kann man (da multititel!!!) nicht ändern.

ich gönne crytek hohe verkaufszahlen, sind sie doch wohl nicht schlud an den eher schwachen pc only zahlen....

manchmal frage ich mich, wer die entwicklung der letzten jahre eigentlich mit beobachtet hat...?
denn wer sie beobachtet hat, würde sich jetzt nicht so echauffieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spiel einfach nur schlecht.
Bin sowas von enttäuscht, weil es doch nur ein Konsolenport ist. Als PC only titel wäre es viel besser gelungen.

daran sind wieder nur die konsolen schuld. an crysis 2 sieht man ganz eindeutig dass es n maßgeschneidertes konsolenspiel ist, auch wenn man es nicht weiß
an crysis 1 sieht man dass es n reines pc spiel ist, die gestochen scharfe grafik.

als ich die demo zu c2 gespielt habe fiel mir sofort das flüssige gameplay auf. nicht einen ruckler, beim genaueren hinsehen hat man dann auch gesehen warum. verwaschene texturen, unscharfes bild und noch einige andere mängel. wenn nicht langsam neue konsolen auf den markt kommen die dem standard des PCs gleichkommen sehe ich für weitere pcspiele schwarz, die grafik ist ja nicht mehr auszuhalten. ich erwarte einfach dass man mir aufm PC gestochen scharfe texturen liefert, das kann doch nicht so schwer sein. sieht man an den moddern, die bekommen es auch easy hin
es reicht doch einfach wenn die spiele alle so aussehen wie crysis, qualitätsmäßig versteht sich. texturen die mit 1024 aufgelöst sind, sonnenstrahlen, und die standardmäßigen 4.0 shader fürs jahr 2010. das ist heutzutage alles leicht zu machen, die hardware ist dafür da, wer sie nicht hat, hat eben pech gehabt. aber dass immer noch spiele rauskommen die texturen haben die aussehen wie ausm jahr 2003 ist eine frechheit.
die grafikkarten kosten ne menge geld und dann so einen schnodder wie crysis 2, wo man gedacht hat dass sie in sachen grafik noch mal ne schippe draufpacken, aber dasss ie schlechter wird kann ich einfach nicht nachvollziehen, alles nur damit die konsolen versionen die hohen verkaufszahlen erreichen... die spieleindustrie ist auch shcon ne ganz faule sache geworden

mein pc soll endlich wieder was zu tun haben

konsolen bremsen das pontential des pc enorm aus, aber leider spielt da wieder das geld die rolle...

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche

Das sehen die Entwickler ganz offensichtlich anders.
2j935.jpg

Sie werden es uns nie geben. :evillol:
Wenn man bedenkt wie alt dieser Screen ist. 4 Jahre!

Ja und immer noch grandios!

Habt ihr beim Laserpointer auch immer so schwere Grafikfehler? Beim Laufen ist der total verschoben :D
Außerdem wenn man mit Laserpointer und Schalldämpfer über Kimme und Korn schießt sieht man fast nix, wegen dem Mündungsdampfen...

Zuletzt bearbeitet:
@christi
Nur weil die Entwicklung hin zu Multiplattformtiteln gegangen ist (was ja nicht unbedingt schlecht ist, gibt genug positive Beispiele), heißt das noch lange nicht, dass man PC-Spielern unangepasste Spiele vor den Latz knallen muss.

Und genau das hätte Crytek mit Crysis 2 eben nicht machen sollen, haben sie doch immer groß rumgetönt, dass der PC ihre wichtigste Plattform ist. Pustekuchen.

Dir gehen die Leute auf den Senkel, die sich über sowas aufregen. Mir gehen die Leute auf den Senkel, die alles fressen was einem vor die Füße geworfen wird.

was interessiert mich mein geschwätz von gestern triffts ganz gut:)
die leute entwickeln spiele nicht als spaß... sondern um ihr täglich brot zu verdienen... und natürlich ein bissl gewinn muss sein...

und wenn man mehr bekommen kann, tut man alles um mehr zu bekommen....

das ist die natur der sache! und jeder würde es genauso machen.

über den standpunkt " das mir die leute auf den sack gehen die alles fressen" bin ich längst hinweg. du bist eher ein spätzünder mit deiner kritik.... wie so viele andere auch...

Zuletzt bearbeitet:
-=OCC=-Raptor schrieb:
na dann wollen wir ja mal sehen: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...tertem-Grafikmenue-soll-morgen-kommen-817619/

morgen soll der DX11-Patch samt erweitertem Grafikmenü kommen! :)

1.Offiziell bestätigt wurde das von Crytek oder EA noch nicht.

2.Glaube nicht das der Patch so viel ändern wird.Wenn man sich die Bilder auf deinem Link mal anschaut.... sieht nicht wirklich nach Dx11 aus und wahrscheinlich gibt es in sachen erweiterte Grafikeinstellungen ein ähnliches Tool wie das hier:http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...aximieren-Sie-die-Grafik-kinderleicht-817470/

3.Die sollten lieber mal was mit dieser blöden chekpoint Speicherung ändern! Wieso kann man nicht zwischendrin Speichern ??? versteh ich net .....:freak:

Satyr906 schrieb:
3.Die sollten lieber mal was mit dieser blöden chekpoint Speicherung ändern! Wieso kann man nicht zwischendrin Speichern ??? versteh ich net .....:freak:

Genau dieser Punkt geht mir am meisten auf den Sack. Hoffe das es nachträglich verbessert wird.

1. crytek hat es verbockt wenn man das spiel erst für xbox entwickelt kommt so was heraus diesen Fehler machen viele Entwickler Leiter .
2. hätten sie es für ps3 erst gemacht dann hätte der pc auch Vorteile mit den 6 core Rechner.
3. es ist schon lachhaft das killzone die nr1 in Sachen Grafik ist hoffentlich macht es idsoft besser mit rage.

macfan1979 schrieb:
1. crytek hat es verbockt wenn man das Spiel erst für XBOX entwickelt kommt so was heraus diesen Fehler machen viele Entwickler Leiter .

naja, verbockt kann man ja auch nicht sagen , die haben da schon nen ganz soliden Shooter gemacht, nur sind es leider ein paar Sachen die man sich unter dem Namen "Crysis" durchaus anders vorgestellt hat!

Was da halt schwer ins Gewicht fällt (meiner Meinung nach) ist , das es generell an spielerischer Freiheit abgenommen hat ,durch z.b:
- Recht gradlinige / schlauchige Levels
- das beschneiden der Anzugoptionen
- das fehlende schnellspeichern
und durch das mehrfache ansehen bestimmter Scenen im Spiel, wo man selber nichts tun muss/kann!

Die Grafik ist halt Ansichtssache und dazu wird’s wohl noch so viele verschiedene Meinungen zu geben!

Satyr906 schrieb:
und durch das mehrfache ansehen bestimmter Scenen im Spiel, wo man selber nichts tun muss/kann!

bzw. denkt man müsse nix tun, es dann aber nich schnell genug schafft F zu drücken,
um sich festzuhalten und den ganzen Checkpoit nochmal von vorn zu beginnen. <-Hassattacke

Ja, aber Quicksave wär schon nice to have!

conehead7 schrieb:
bzw. denkt man müsse nix tun, es dann aber nich schnell genug schafft F zu drücken,
um sich festzuhalten und den ganzen Checkpoit nochmal von vorn zu beginnen. <-Hassattacke

ganz genau!!!....:rolleyes:...:mad:..:mad:..:grr:..:kotz:

mein gott, die checkpoints sind extrem fair gesetzt. müßt ihr halt besser spielen und nicht so oft draufgehen:rolleyes:

Also ich habe jetzt nochmal das gute alte Crysis 1 installiert und einige Zeit gezockt.

Mein erster Eindruck war folgender:
wie lahm ist das Spiel eigentlich??? Die Figur ist im Vergleich wirklich viel langsamer unterwegs. Ohne die "Schneller"- Option eures Anzugs zu aktivieren ist der Spielverlaug sehr zäh und selbst wenn diese aktiviert ist, kommt mir das alles doch sehr langsam vor. Ich habe direkt die Dynamik des 2. Teils vermißt.

Im 2. Teil ist zwar die Raum bzw. Levelfreiheit eingeschränkt worden, jedoch nicht die persönliche Bewegungsfreiheit. Die perfekte Variante wäre wohl die Mischung aus beidem. Im ersten Teil hat man sich noch viel zu langsam durch eine große Landschaft geschleppt, während ihr im 2. Teil mir der Kombo aus Nano-Geschwindigkeit und dem Superschprung ein ganzes Areal überfliegen könnt.
Jeder kann entscheiden, ob er es lieber dynamisch oder bedacht mag. Mir gefällt das Gameplay von Crysis 2 weitaus mehr. Die (noch) fehlenden scharfen Texturen und die allgemeine Unschärfe kann man denke ich verkraften, angeschts eines weitaus dynamischeren Gameplays.
Hatte schon gehofft, dass morgen wirklich der DX 11 Patch kommt. Ich rechne jedoch nicht damit:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-Autoupdate-Problemen/Action-Spiel/Download/

Zum Schwierigkeitsgrad: Spiele es auf "Veteran" und finde es so schön anspruchsvoll. Das man nicht jederzeit speichern kann ist nervig und motivierend zugleich. Die save points finde ich gut gesetzt, obwohl man manchmal verzweifelt, speziell wenn man versucht ungesehen durch die Abschnitte zu kommen(höchstens mit Stealth Kills und ansonsten nur Aliens abschießen).
Habt ihr schonmal Far Cry 2 durchgespielt ohne selbt zwischenzuspeichern? Das Spiel macht deutlich mehr Spaß als mit dauerndem Gespeichere.

Zuletzt bearbeitet:
... mit verbundenen Augen, in maximal 3std. und freihändig!

@**I like THAT**
ne, aber vielleicht kommt mal was dazwischen wenn man am zocken ist z.b: übelster Diarrhö...:(
und was soll man da machen, den lieben Alcatraz Prophet einfach in der Ecke stehn lassen!?:confused_alt:

Zurück
Oben