Also ich habe jetzt nochmal das gute alte Crysis 1 installiert und einige Zeit gezockt.
Mein erster Eindruck war folgender:
wie lahm ist das Spiel eigentlich??? Die Figur ist im Vergleich wirklich viel langsamer unterwegs. Ohne die "Schneller"- Option eures Anzugs zu aktivieren ist der Spielverlaug sehr zäh und selbst wenn diese aktiviert ist, kommt mir das alles doch sehr langsam vor. Ich habe direkt die Dynamik des 2. Teils vermißt.
Im 2. Teil ist zwar die Raum bzw. Levelfreiheit eingeschränkt worden, jedoch nicht die persönliche Bewegungsfreiheit. Die perfekte Variante wäre wohl die Mischung aus beidem. Im ersten Teil hat man sich noch viel zu langsam durch eine große Landschaft geschleppt, während ihr im 2. Teil mir der Kombo aus Nano-Geschwindigkeit und dem Superschprung ein ganzes Areal überfliegen könnt.
Jeder kann entscheiden, ob er es lieber dynamisch oder bedacht mag. Mir gefällt das Gameplay von Crysis 2 weitaus mehr. Die (noch) fehlenden scharfen Texturen und die allgemeine Unschärfe kann man denke ich verkraften, angeschts eines weitaus dynamischeren Gameplays.
Hatte schon gehofft, dass morgen wirklich der DX 11 Patch kommt. Ich rechne jedoch nicht damit:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...n-Autoupdate-Problemen/Action-Spiel/Download/
Zum Schwierigkeitsgrad: Spiele es auf "Veteran" und finde es so schön anspruchsvoll. Das man nicht jederzeit speichern kann ist nervig und motivierend zugleich. Die save points finde ich gut gesetzt, obwohl man manchmal verzweifelt, speziell wenn man versucht ungesehen durch die Abschnitte zu kommen(höchstens mit Stealth Kills und ansonsten nur Aliens abschießen).
Habt ihr schonmal Far Cry 2 durchgespielt ohne selbt zwischenzuspeichern? Das Spiel macht deutlich mehr Spaß als mit dauerndem Gespeichere.