News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

Gibt - auch hier - genug Leute die das GalaxyTab ganz toll fanden und die zukünftigen Tablets auch als interessante und gute Geräte anerkennen.

Es gab sogar genug Leute die das WeTab wirklich loben, man glaubt es kaum.

Und den Teil den ich an deinem Post kritisiere, ist das unterschwellig mitklingende "Das kaufen die dummen Jünger obwohl sie es gar nicht brauchen", was imho durch deine Verwendung von
obwohl es auch noch unverhältnismäßig teuer und unflexibel ist
und
Märkte generieren, wo es eigentlich aus logischer Sicht keine gibt/gab
gezeigt wird.

Wenn man 15 Millionen Geräte verkauft und damit eine eigentlich tote bzw. für den Mainstream völlig uninteressante Gerätekategorie wieder ins Gespräch bringt, dann ist das kein Markt den man dem Kunden durch Werbung aufgezwungen hat, sondern das Entdecken einer Marktlücke.

15 Millionen Geräte lassen sich nicht durch Herdentrieb erklären.

Gerade beim iPad nicht, denn das ist eh zu groß um sinnvoll im Bus zum posen genutzt werden zu können^^



Der Punkt, die Feigheit der anderen Firmen, ist das was mich an Android am meisten stört.
Insbesondere auf Google trifft dies meiner Meinung nach zu, die haben dem Updatedebakel bei allen Geräteherstellern zweieinhalb Jahre zugesehen und tun erst jetzt etwas, die gehen das ganze nur halbherzig an, PayPal ist beispielsweise immer noch nicht im Marketplace verfügbar.

Apple ist natürlich stark Steve Jobs-zentriert, aber Steve sagt, dass Apple etwas bestimmtes machen soll und dann wird auch alles daran gelegt dies umzusetzen.

Dass man es nach etwa drei Jahren immer noch nicht geschafft hat ein weltweit verbreitetes Zahlungsmittel neben Kreditkarten einzuführen könnte bei Apple nie vorkommen, wäre unvorstellbar.

Dass man anderthalb bis zwei Jahre benötigt um Preise ausländischer Apps mal in der eigenen Währung und nicht in Dollar und Yen anzuzeigen ist auch absolut unverständlich.

Meiner Meinung investiert Google nicht genug Manpower in Android und besonders das drumherum notwendige Ökosystem.

Gerade deshalb finde ich es auch ein wenig krass, dass Google AUCH 30% des Verkaufspreises einer App einbehält wie auch Apple es tut, dafür aber insgesamt gesehen sehr viel weniger Unterstützung für Entwickler UND Kunden bietet als Apple.

Deshalb vertraue ich auch darauf, dass Amazon mit dem zukünftigen Amazon Tablet, welches garantiert auf Android als OS basieren wird, sehr schnell Nummer Zwei im Tabletsektor werden wird, denn die haben von den Anforderungen von kaufwilligen Kunden sehr viel mehr Ahnung als Google.

Das wird jedoch zum Nachteil von Google werden, denn auch wenn Amazon-Tablet Nutzer weiterhin Geld durch Nutzung der werbefinanzierten Googledienste einbringen werden, ich gehe stark davon aus, dass kaum ein Amazon Tablet Nutzer mal in den Google Marketplace schauen wird, denn der von Amazon wird garantiert sehr viel besser sein.
 
Google bietet aber auch mit Android ein freies Open Source Betriebssystem an, an dem sie nix verdienen, Apple hingegen verkauft seine OS mit ihrer Hardware zusammen. Die Hersteller passen Android an ihre Anforderungen an, daher dauert es auch mit den Updates.
Dafür ist dann aber auch Apple nicht in der Lage mal ein Gerät heruaszubringen auf das man ohne iTunes nichts aufpsielen kann. Großartig :freak:

Ich stehe für meine Eltern immer noch vor der Wahl eines Tablets. Und ehrlich gesagt kann mich derzeit keines zu 100% überzeugen, wenn ich für etwas simples wie eine Druckfunktion zig Apps installieren / kaufen muss damit ich einen Netzwerkdrucker ansprechen kann, sowohl bei Android als auch beim iPad - Prost Mahlzeit :freak:

Deren Wunsch. Emails lesen, kleine Antworten verfassen, einfach Internet surfen, Onlineshopping, "großer" Bildschirm, keine Frickeltastatur und auch mal ein Dokument ausdrucken. Aber Druckfunktion scheint wohl für alle Hersteller eine zu simple Funktion zu sein und die Apps dafür sind auch unausgegoren.
Aber das passiert wenn ein sinnvolles Arbeitsgerät zum "Fun" Produkt wird °_°
 
@Konti: Du betrachtest den PC als ein Produkt vieler Einzelteile und sorgst dich darum, was passiert, wenn eins defekt ist. Das ist ja auch korrekt. Allerdings liegt die negative Substanz in deiner Argumentation an der Tatsache, wie du PCs für dich auslegst.

Was ist denn mit dem Fernseher? Ist ein Gerät. Empfangsteil, Netzteil, Panel, Computer für Berechnungen/Interpolation/Menüs/etc. Wenn eins davon kaputt geht, bringst du auch den ganzen Fernseher weg, oder nicht?
Hat Apple nicht auch noch PCs im klassischen Format? Vielleicht sollte man sinnvollerweise diese mit dem Dell vergleichen. Wenn, dann Äpfel mit Äpfeln und nicht Äpfel mit Birnen.

@Pipapa: Apple bindet seine Kunden sicher nicht aus Inkompetenz an Itunes. In der Lage sind sie garantiert, aber wollen sie das auch? Leider nicht. Mir wäre es auch lieber ohne jede mp3-file und Bild zu synchronisieren.
 
Mighty X schrieb:
Ja das Firmenpolitik Argument find ich auch immer sehr überzeugend :) Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen wenn Intel hier und da ein paar Skandal- Schlagzeilen bekommen würde, dass ihr euch nix mehr von dieser Firma kaufen würdet.

Sag mal hast du das "Firmenpolitik Argument" auch nur ein einziges mal gelesen?
Apple bietet in allen Bereichen Produkte an, die Hardware wie Softwareseitig wo es geht nur eigene Standards unterstützen und nur mit anderen Apple Produkten optimal (oder überhaupt) zusammen arbeiten und schränkt die Freiheiten des Users damit ein. Egal wie man zu Apple steht muss man anerkennen das dies sehr wohl ein schlüssiges Argument ist, was nicht heißt dass sich jeder daran stören muss.


PiPaPa schrieb:
Google bietet aber auch mit Android ein freies Open Source Betriebssystem an, an dem sie nix verdienen

Ja und deren Suchmaschine und sonstige Dienste sind auch alle kostenlos ergo verdienen sie nirgends etwas?
Google verdient an jedem Android durch Beteiligung der Marketerlöse, Werbung in Apps die über Google läuft und indirekt natürlich durch die Daten die man über die auf Android genutzten Google Dienste erhält.

Der Unterschied zu Apple ist hier nur dass Apple an der Hardware eben auch noch verdient.

sidestream schrieb:
Apple bindet seine Kunden sicher nicht aus Inkompetenz an Itunes. In der Lage sind sie garantiert, aber wollen sie das auch?

Eben - das ist nunmal Apples Strategie, sie machen Kunden abhängig (so weit das eben durchsetzbar ist) so dass ein Kunde einen möglichst großen Druck hat ein anderes Gerät oder ein Nachfolgegerät sowie Inhalte ebenfalls von bzw über Apple zu kaufen.
Rein aus wirtschaftlicher Sicht ist das genial und viele Unternehmen würden sicher gerne das selbe tun aber dazu braucht man halt eine gewisse Marktmacht um das durchsetzen zu können.

Letztlich fährt Google da sogar eine ähnliche strategie nur dass die ihre Kunden (bzw User) nicht "nötigen" andere Google Dienste zu nutzen sondern ihnen die Freiheit lassen aber es eben in jedem Bereich anbieten und für den User extrem bequem machen auch weitere Dienste zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Mist ist eigentlich, dass man Videos direkt bei Itunes kaufen muss oder diese irgendwie mit Drittsoftware umwandeln und syncronisieren muss. Allerdings habe ich mir seit WM6.5 nur ein einziges Mal ein Video angesehen. xD
 
SILen(e schrieb:
Und den Teil den ich an deinem Post kritisiere, ist das unterschwellig mitklingende "Das kaufen die dummen Jünger obwohl sie es gar nicht brauchen", ...
Ja Mensch ... und ich hab's extra weniger drastisch ausgedrückt.
Sind allerdings nicht nur "Jünger", die sich vom Hype mitreißen lassen.

SILen(e schrieb:
15 Millionen Geräte lassen sich nicht durch Herdentrieb erklären.
In erster Linie lassen sie sich durch Marketing erklären.
Gedankenexperiment:

Statt Apple hat Sony das iPad entwickelt und auf den Markt gebracht. Alles ist gleich .. auch die Vielfalt im Appstore, etc. Nur es gibt keine "i"-Dinge und es kommt eben von Sony und heißt Tablet-One und nicht iPad.
So .. und jetzt überlegt mal, wie die Reaktion auf dieses Gerät gewesen wäre. In etwa so:
"Wozu solln das gut sein? Ich hab doch schon nen Smartphone/Laptop. Irgendwie macht das Gerät keinen Sinn .. zum Arbeiten ist ein Laptop besser und um mobil zu sein, ist mein Smartphone viel praktischer."
Bzw. nein .. die Reaktion wär ganz anders gewesen:
" ... " Funkstille
Niemand hätte darüber geredet .. die meisten hätten es wahrscheinlich nichtmal mitbekommen. Es wär eine Randerscheinung geblieben.

Hier wurde ganz klar ein Markt generiert, der rational gesehen nicht viel Sinn ergibt.
Es gibt sicher auch einige wenige, für die so ein Gerät tatsächlich optimal ist .. das sind dann so ein bis zwei Prozent. Der Rest hat's aus dem "haben will" Drang gekauft.
Das merkt man auch schon, wenn man zahlreiche iPad-threads in Musiker-Foren liest, in denen die Frage immer lautet:
"Wie kann ich das iPad zum Musik machen nutzen?"
Die Frage kommt gleichermaßen von Besitzern sowie nicht-Besitzern, die aber unbedingt eins für Musik nutzen wollen, nur leider selbst noch nicht so richtig wissen, was sie konkret damit anfangen können.
Diese Leute wollen dieses Gerät, sie wollen es benutzen ... sie suchen selbst krampfhaft nach Anwendungsgebieten, nur um endlich den Kauf vor sich selbst rechtfertigen zu können.

Warum wollen die das unbedingt haben?
Weil sie leicht manipulierbar sind. Das Apple-Marketing nutzt diese Manipulierbarkeit perfekt aus.
 
war klar dass apple irgendwann mal an die spitze kommt. soviel mühe wie die sich gemacht haben habne die das auch verdient finde ich
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Jede Werbung nutzt Manipulierbarkeit aus. Niemand wird gezwungen, das Teil zu kaufen, und wenn man es doch macht, ist es das Gott gegebene Recht, es zu tun.

Da würde ich nicht Apple den Vorwurf machen, sondern den Leuten, die es kaufen, bzw. würde ich denen gar keinen Vorwurf machen. Firma XY stellt ein neues Produkt vor, jeder wills haben. Perfekt gelaufen.

Manchmal hat zwar den Eindruck, als könnte Apple auch den Eierbecher neu erfinden und jeder würde es haben wollen, aber da kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Da kann Apple doch nichts für, denn die Leute denen alles abkaufen. Ich würde es genauso machen.
 
Konti, der Vergleich mit Sony ist in der Form wie du ihn bringt absolut nicht passend.

Apple hat das iPad ja nicht in ein Vakuum hereingesetzt und ein Ökosystem drumherum gehext.

Apple hat mit dem iPad das iOS-Ökosystem ergänzt, überhaupt nur deshalb gab es zum Release die auch von dir erwähnte Vielfalt im Appstore.

Apple hat eine weltbekannte Marke um ein weiteres Produkt ergänzt.

Ein passenderer Vergleich, jedoch auch nicht eindeutig zutreffend, wäre beispielsweise die Vorstellung der NGP durch Sony gewesen.

Die ergänzt die bekannte Marke "Playstation 3" um eine Mobilkonsole mit annähernd gleicher Leistungsfähigkeit.

Nun kann man sich entsprechend fragen: Warum sollte ich unterwegs Playstation 3-ähnliche Titel spielen wollen? Das kann ich auf der PS3 zuhause, dort ist der Bildschirm größer und unterwegs kann man eh keine langen Missionen sinnvoll spielen.

Trotzdem ist das Ding in aller Munde und wird sich klasse verkaufen.


Und wenn du die Vorteile eines iPad gegenüber einem Smartphone und Laptop nicht siehst, dann schaust du wohl gar nicht hin.

Gegenüber dem Laptop gewinnt die im Regelfall deutlich höhere Akkulaufzeit, das deutlich geringere Gewicht.
Außerdem sind gerade Spiele an das iPad erstklassig angepasst, während der Intel Atom z.b. die selbe GPU wie das iPad 1 hat und insgesamt sicher mehr Performance bietet, laufen darauf keine gut aussehenden Spiele, da Windows XP und schlechte Programmierung alle Performance auffressen. Außerdem ist das iPad nahezu instant-on.

Vorteile gegenüber dem Smartphone sind eindeutig das größere Display und natürlich erneut die höhere Akkulaufzeit.

Das größere Display ermöglicht Dinge, die auf einem Smartphone gar nicht möglich sind, beispielsweise ist Garage Band in der Form wohl nur auf einem Tablet machbar und nicht auf einem Smartphone, außerdem gibt es teilweise erstklassig gestaltete digitale Zeitschriften.
Ich habe mir letztens die ComputerBILD Spiele auf dem iPad angeschaut und, während das echte Magazin grottig ist, ist die digitale Version wirklich klasse.

Selbst mit einem Touchscreen-Laptop hätte man jedoch nicht das "Leseerlebnis", welches ein Tablet bieten kann.


Dein Hinweis auf die Musiker ist imho irrelevant, dass man mit dem iPad recht gut Musik machen kann ist wohl offensichtlich, die Leute kennen halt nicht unbedingt jede App und suchen deshalb nach Ratschlägen.

Und auf dem iPad gibt es neben Garage Band, für gerade mal 4€ eine unheimlich mächtige Software, diverse Software-Synthesizer von KORG und anderen professionellen Firmen, die Gorillaz haben auf dem iPad sogar ein komplettes Album aufgenommen!
 
Konti schrieb:
Es gibt sicher auch einige wenige, für die so ein Gerät tatsächlich optimal ist .. das sind dann so ein bis zwei Prozent. Der Rest hat's aus dem "haben will" Drang gekauft.
Quelle? Beruht deine prozentuale Angabe aus einer Umfrage oder aus einer Statistik? Oder vielleicht doch nur reines subjektives Gedankengut?

Konti schrieb:
Weil sie leicht manipulierbar sind. Das Apple-Marketing nutzt diese Manipulierbarkeit perfekt aus.
Jede Werbung (egal von welchem Hersteller) nutzt Manipulierbarkeit aus! Letztendlich wird ja niemand gezwungen, die Produkte von Hersteller X zu kaufen.
Und glaub mir, auch du hast dich im Leben schon öfters mal zu irgendetwas überreden lassen (auch unbewusst), ganz egal ob durch Werbung oder durch Freunde/Bekannte. ;)
 
@sidestream
Ich wär mit Aussagen wie "wird ja keiner gezwungen .. würd ich auch so machen" vorsichtig.
Hab gestern erst bei SternTV wieder nen Bericht über so genannte Loverboys gesehen, die kleine, leicht manipulierbare Mädchen als Prostituierte missbrauchen.
"Aber hey .. is ja ok .. wird ja keiner zu was gezwungen .. wenn die sich manipulieren lassen, sind sie wohl selbst schuld."

Wir sind bei Apple natürlich bei einem ganz anderen Level, keine Frage. Trotzdem ist das Marketing von Apple meiner Meinung nach schon nicht mehr ethisch.
Ich kann verstehen, wenn das viele nicht so eng sehen .. ist ja auch noch weit entfernt von "ganz übel", aber so richtig sauber ist es eben auch nicht.

@SILen(e
Du hast auch nicht verstanden, was ein Gedankenexperiment ist, oder?
Ich sagte ausdrücklich, daß die Rahmenbedingungen sie selben sind (bis auf das Image und dem Marketing der Firma eben).
 
Sony macht, genau wie Apple, aus 'Scheiße' Gold.

Auch Sony kann Geräte verkaufen, für die es bessere Ersatzgeräte gibt.

Und wenn mich nicht alles täuscht, schaffen es hin und wieder auch völlig unbekannte Firmen mit einem Produkt welches eine Marktlücke ausfüllt zu Weltruhm.

Das nennt man dann Mundpropaganda.

Und deine Behauptung nur 2% der iPad-Nutzer würden so ein Gerät wirklich brauchen... zum einen ist nicht definiert was 'brauchen' bedeutet.
Wir brauchen Sauerstoff, Nahrung und Flüssigkeit, Schlaf, Licht bekommt uns auch recht gut.
Wenn man unbedingt will kann man auch noch Emotionen und Gefühle hinzufügen.

Damit sind die Punkte die wir 'brauchen' jedoch erledigt.

Wir brauchen keine Laptops, denn vor 5000 Jahren ging es auch ohne Smartphone und PC.

Dass wir nun Laptops und Smartphones haben ist eine Frage des Komforts, ich find sowohl mein iPhone, meinen EEE PC, mein iPad als auch meinen PC ganz prima, aber wenn es das von einem Tag nicht mehr geben würde würde ich nicht sofort sterben.
Mit diesen Geräten ist das Leben jedoch deutlich angenehmer.

Und ob die Geräte in der Form notwendig sind?
Mit einem Smart kommt man auch von A nach B, trotzdem wäre das, wenn ich Interesse an Autos hätte, kein Auto für mich. Ein Rolls Royce wäre jedoch auch etwas zu viel für mich, aber irgendwo im Mittelfeld läge sicher ein Auto welches ich gut finden könnte.

Weil DU und nur DU PERSÖNLICH keinen Sinn in einem Tablet siehst sprichst du 98% der iPad Besitzer den Verstand ab und wirfst ihnen vor das nur gekauft zu haben um möglichst einfach möglichst viel Geld zu verbrennen oder irgendwo dazuzugehören?

gerade frisch erfunden schrieb:
98 Prozent aller Neuwagenkäufer tun dies nur um mit dem glänzenden Lack vor den Nachbarn anzugeben und 95 Prozent aller Fahrer von Wagen mit einem Preis über 12.000 Euro haben den Wagen nur gekauft um damit 'Ischen aufzureissen'.

Ähnlich realistisch ist deine imaginäre Statistik zu iPad Käufern!
 
Hm. Ajo. Und in Indien beschichten Arbeiter Rohre in Bermudahosen und Sandalen. Ist bestimmt nicht gesund, aber sonst hat die Famile nichts zu futtern. Aber gezwungen wird er nicht. Willst du das auf diese Schiene runterziehen?

Dir ist schon klar, wie Werbung funktioniert? Was denkst du, warum der Cheeseburger in der Werbung super lecker aussieht und in Realität ein zusammengeworfenes fettiges Brötchen ist?

Ich muss gerade an die Russen in Indiana Jones 4 denken. lol. Lenins Gedankenarmee. xD
 
Insane.J schrieb:
Quelle? Beruht deine prozentuale Angabe aus einer Umfrage oder aus einer Statistik? Oder vielleicht doch nur reines subjektives Gedankengut?
Ich habe einen Bekannten bei einer großen Autobank, die haben jetzt iPads... :rolleyes: Einziger "Vorteil". Sie haben ihre Dokumente jetzt auf dem iPad und nicht mehr auf dem Papier... auf dem Papier konnten sie jedenfalls herumkritzeln und kleine Notizen machen. Es flossen aber tausende in die IT um das iPad zu integrieren, der Mehrwert ist aber kaum vorhanden.

Ebenso habe ich es an der Uni gesehen. Die Leute hatten zwar keine vernünftigen Klamotten, hatten nix zu fressen, aber ein iPad war drin. :freak: Was machten sie damit? Spielereien. Wenn sie jedenfalls mal ein Skript von der Uni gelesen hätten o.ä. aber nein, sie installieren irgendwelche Fun Apps und zum Internet surfen...

Für all sowas braucht man kein iPad. Ein iPad hat lediglich den enormen Vorteil der simplen Bedienung, aber auch da kann es komplizierter werden, siehe das Thema Dokumente drucken... ein Trauerspiel.

@SILen(e
Wofür nutzt du denn dein iPad so intensiv das sich eine Anschaffung gelohnt hat? Ganz im Ernst, und jetzt sag bitte nicht um im Garten im Internet zu surfen...
 
Wow. Ich will nicht wissen, wie viele Dinge du hast, die du sicher sowas von nicht brauchst, aber einfach cool findest und trotzdem hast. Oder bist du Vulkanier?

Ehrlich ey, lasst die Leute doch. Wenn sie son Ding toll finden, sollen sie sich das doch kaufen!?

Dass die IT da in deinem Beispiel Mist gebaut hat, liegt aber am Management und nicht an Apple. Das Ipad ist nur Mittel zum Zweck. Welcher Zeck auch immer.
 
Da ich mein iPad erst etwa zwei Wochen besitze kann ich keine größeren Aussagen geben, bin noch in der Experimentierphase^^

Und natürlich surfe ich auch mit dem Teil - und das ganze läuft imho deutlich besser als mit meinem Atom-Netbook und wiegt nur halb so viel, weshalb es das Netbook nun zum großen Teil verdrängt hat.

Desweiteren zum Lesen von e-Magazinen (CBS ist einfach klasse gemacht) und e-Comics, ein wenig spielen (kam leider nicht oft dazu), es gibt einen tollen IRC-Client und in Flipboard verliebt sich sowieso jeder der es mal benutzt hat.
Außerdem habe ich für die Uni noch ne Gesetzestextsammlung auf dem Gerät.

Außerdem versuche ich, bisher nicht von Erfolg gekrönt, meine Unmusikalität durch GarageBand etwas zu verringern^^

Gründe für das Gerät: Ablösung meines Netbooks, E-Books und E-Magazine, Spiele und insgesamt Ergänzung meines Smartphones.

Sollten dir die Gründe nicht ausreichen: Wofür kauft man ein 800€ Notebook, wenn ein 300€ Netbook mit AMD Fusion für Office, Surfen und sogar leichtes Spielen ausreicht und die Akkulaufzeit auch sehr hoch ist?
Lohnt sich das "Mehr" des ausgewachsenen Notebooks so sehr, dass man 160% mehr Geld ausgeben muss?

Manchmal wohl schon, sonst gäbe es seit den Netbooks wohl keinen Notebookmarkt mehr.

Und das größere Display, die höhere Akkulaufzeit und der schnellere Prozessor des iPads im Vergleich zum Smartphone rechtfertigen eben auch bisher scheinbar mehr als 15 Millionen mal den Kauf.

Dass das ganze auch noch leichter (und da durch angenehmer) zu bedienen ist ist nur noch ein weiterer Vorteil.

Ich würde meinem Opa, der iirc noch nie einen PC benutzt hat, wohl sicherlich kein Windows 7 Notebook dahinstellen, während ich mir vorstellen kann, dass er sich bei einem iPad sehr gut zurechtfinden könnte.
 
Das ist halt das was Apple in Sachen iPhone und iPad mehr als genial gemacht hat - die haben die bestehenden Konzepte (Touchphone / TabletPC) gesehen, das Potential erkannt und es so umgesetzt dass es stylisch und intuitiv ist statt nerdy und kompliziert. Dazu dann das Applemarketing und man hat jeweils einen neuen Massenmarkt erschaffen wo vorher nur Nischenprodukte waren.

Und ich bin mir sicher dass ich mir mittelfristig auch ein Tablet zulegen werde, ob ich es brauche ist doch völlig egal - mein Desire brauche ich auch nicht, einen großen LCD-TV braucht man auch nicht ... - was zählt ist dass es mir gewisse Dinge bietet die ich sonst nicht in dieser weise habe.

Allerdings wird mein Tablet keinen Apfel haben sondern wohl mit Android 3.x daher kommen da die Google Nähe für mich das kleinere der beiden Übel ist.
 
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ohh, so viel Text, habt ihr keine Hobbys oder sinnvollere Beschäftigungen
 
martin-00s schrieb:
ohh, so viel Text, habt ihr keine Hobbys oder sinnvollere Beschäftigungen

Es soll Leute geben die Disskisionsfreudig sind und es mögen sich und seine Sichtweise zu erklären. Dazu ist ein Forum übrigens da und nicht um Leute anzufahren. Versteh nicht wo da für dich das Problem ist!
 
Wenn ich alleine an diese Präsentationen denke, wo S. Jobs auf ner Bühne steht - und dann vor einem Publikum diesen iKram vorstelllt - dann könnte ich :kotz:

Und stets im 08/15-Jeans-Turnschuh-Outfit "gekleidet", weil er's ja nicht nötig hat sich mit angemessenen Sachen zu zeigen :freak:.
Und das Publikum lauscht ehrfurchtsvoll und gebannt den Worten des "iLords".
"UUuuuhhhhh, the Lord speaks to us"

Kennt ihr "Gesus He Knows Me" von Genesis ?
Der Apple-Prediger ist doch nichts anderes als ein "Televangelist" mit Turnschuhen. Einfach nur lächerlich diese iShow.

Fast noch schlimmer sind diese Videos, in denen irgendwelche Mitarbeiter predigen, wie unendlich godlike das jeweilige iDingens ist - immer mit einem smarten Siegerlächeln, gespielter euphorie und wow-sind-wir-geil-getue. Schmierentheater wäre authentisch dagegen.

Man kann sich diesem in den Himmel stinkenden Hype auch leider nicht entziehen - im Fernsehen, in der Presse, im Internet - überall wird man mit Apple konfrontiert, ob man will oder nicht.

Für mich die mit Abstand unsympatischste und nervigste Marke der Welt.
 
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