News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

In dem Mac Pro ist ne HD5770 drinne. Nichts gegen AMD, ich mag AMD ja sogar, aber diese Karte kann nicht einmal Double Precision. Tolle Workstation-Karte.

Die Rechnung in #156 hinkt aber gewaltig. Erst den US-Preis vom Mac von $ in Euro umrechnen, aber dann die Komponenten für das Selbstbausystem mit deutschen Preisen berechnen. Wenn man bedenkt, dass es sogar Produkte von Apple gab, die in DE einen höheren Euro-Preis als den Dollar-Preis in den USA hatten, dann kann man das so bei weitem nicht vergleichen. Da hättest du schon den aktuellen Mac Pro Preis hier im deutschen Applestore nehmen müssen.

sidestream schrieb:
Momentan habe ich ein HTC HD2. Beide Geräte haben Pros und Cons wofür ich beide Geräte mag. Das HTC ist das bessere Gerät und Office und das Iphone hat das bessere OS und coole Apps, die für mich bessere Tastatur.

Also mit nem WM6.5 Gerät wie dem HD2 darfst du ein iPhone echt nicht vergleichen.
Wenn dann hättest du dein IP mit nem Desire vergleichen sollen - da hast du dann genauso deine Apps (ob irgend nen Spiel jetzt früher oder später erscheint) und mindestens genauso gute Tastaturen (Ultrakeyboard, Swiftkey, ... musst halt auswählen welche dir am meisten zusagt)

Sry, das Desire sagt mir vom Gerät her nicht zu. Ansonsten magst du Recht haben, aber ich hatte das Desire schon in der Hand, zwei meiner Freunde haben eins, und um ehrlich zu sein, würde ich da wieder das Iphone nehmen. Da hat mich irgendwie nichts von umgehauen und den Hype darum kann ich auch nicht nachvollziehen, ohne das Gerät jetzt schlechtreden zu wollen. Ich hatte sogar schon ein HD2 mit Android in der Hand. Übrigens benutze ich nichtmal Sense bei HD2. Mein Kumpel hat auch ne Menge Apps und auch einige coole sind dabei.

Allerdings gefällt mir die ganze Aufmachung beim Iphone besser. Alles funktioniert einfach, man muss nirgendwo Hand anlegen. Es ist eins der intuitivsten Geräte, die jemals hatte. Itunes ging mir auf den Sack, ganz ehrlich. Damit kann ich mich aber arrangieren.

Was ich vermissen werde, ist wohl das schöne große Display des HD2. Davon bin ich echt angetan.

Keine Ahnung. Das Iphone gefällt mir subjektiv einfach besser. Es ist in seiner Ästhetik einfach den anderen Geräten überlegen, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden. Das HD2 fand ich auch sehr schön aber auf seine eigene Art. Das Iphone hat einen einzigen Knopf für die Menuführung und hat so noch die flüssigste Steuerung. Das habe ich noch bei keinem anderen Gerät gesehen.

Dieser gegenseitige Hickhack ist eh total daneben. Als gäbe es keine Gründe für HTC/Samsung/LG/etc. oder keine für das Ipone. Der einzige richtige Drawback des Iphones ist der enorme Preis.

Kennt noch einer das Nokia 8850 aus den 90ern-Anfang 2000? Super teuer, jeder wollte es haben, und bot doch nicht mehr als andere Geräte aus eigenem Haus mein Ericsson R320s hatte ne bessere Verarbeitung.

Das Iphone strahlt vom Produkt her einfach ein andere Feeling aus. Bei den anderen Geräten hat man den Eindruck, wieder ein neues Elektronikprodukt in den Händen zu haben, beim Iphone kommt es einem wie etwas besonderes vor. Ist natürlich quatsch und nach einer gewissen Zeit ist es eh ein Gebrauchsgerät wie die anderen Geräte auch, aber die Faszination, die hervorgerufen wird, bzw. die Tatsache, dass ein Hersteller soetwas hinbekommt, ist Sicht meiner Perspektive "outstanding".

Ich bin kein Applejünger, würde mir nie nen MAC kaufen oder sowas, es sei denn, ich müsste mein Notebook ersetzen.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen dass man den iPhone vs HTC Vergleich nicht anhand eines WM6.5 Gerätes durchführen kann da hier das iPhone immer gewinnen wird. Das Desire stand nur exemplarisch für ein beliebiges Android Handy. Sense nutze ich übrigens auch nicht, hab mir mit Oxygen ein praktisch nacktes Android 2.3 drauf gemacht - alles was die Hersteller aufsätze können, können auch irgendwelche Apps.

Optisch finde ich das iPhone auch hübscher als die meisten Androiden aber nur 3,5" Display ist mir zu klein und die Applepolitik insgesamt ist für mich einfach ein NoGo insbesondere dass man nirgends allgemeine Standards unterstützt sondern für alles sein eigenes süppchen kocht, das geht von Bluetooth über iTunes bis hin zum Ladegerät.

Einige argumentieren ja immer mit der verbauten Hardware. Auch das HD2 galt ja eigentlich als "Iphone-Killer", was hardwareseitig auch sicher zutrifft. WM6.5 ist sicher nicht das beste System, aber für den Alltag "reicht" es zumindest für mich. Allerdings ist Ausgereiftheit was anderes. Ich hatte damals beim Kauf ja einfach gehofft, dass WM7 dafür verfügbar sein würde, was letztendlich an der Anzahl der Buttons gescheitert ist.

Ich denke aber selbst als Windowsuser über den Kauf eines Mac-Books nach. Wo sonst erhält man so ein gut verarbeitetes Notebook mit einem wirklich brauchbaren Touchpad? Ansonsten würde ich wohl wieder bei Vaio oder HP landen.

Ja die Hardware allein hilft halt nicht, es geht immer um das Gesamtpaket.

Beim NB würde ich mir auch wieder ein HP Elitebook oder ein Vaio holen, schon alleine weil das MacBook Pro keinen Dockingstation anschluss bietet.

Dockingstation ist mir ja egal.^^

Ich kann aber auch das ganze Gehate in dem Thread nicht nachvollziehen. Alles wird so extrem schwarzweiß gesehen. Entweder 0 oder 1. Weiß nicht, was das soll. Manche können ihre eigene Persönlichkeit wohl nicht anders ausdrücken als sich irgendeiner Lobby anzuschließen und ihrer Pubertät zu frönen. Die ersten Seiten des Threads sind reine Byte-Verschwendung. xD

NoD.sunrise schrieb:
Kaum wer hasst einfach das iPhone oder iOS, praktisch jeder der Apple abgeneigt ist stört sich einfach an deren Firmenpolitik und das zieht sich über sämtliche Produkte.
/signed

SILen(e schrieb:
Bei den MP3-Playern vergleichst du irgendwelche Dinger, während der Vorteil eines iPods ja die nahtlose Integration mit iTunes ist.
SILen(e schrieb:
Einzig die Musik ist natürlich nur über iTunes hinzufügbar/löschbar, aber ich denke nicht, dass man 140 Gigabyte Musik wirklich per Hand im Explorer verschieben will^^

Du solltest deinen Geschmack nicht als allgemeingültig erklären...
(Auch wenn das meiner Ansicht nach Apple auch oft versucht...)

SILen(e schrieb:
Vor wenigen Jahren, eigentlich sogar erst letztes Jahr zur StreetView-Zeit, hat man Google immer Datenkrake genannt.

Kaum verschenken sie kostenlose E-Mail-Postfächer und ein recht potentes Smartphone-OS, sind die Sünden von Google vergessen.

Das Problem bei google ist ein ganz einfaches.
Jeder der sich Journalist schimpft darf erzählen was er will und genau das färbt sich auf den "Normalo" ab.

Beispiel:
Es wird ständig davon geredet, dass Google Wlandaten mitgeschnitten hat.
Das kleine Detail, dass es ein offnes Wlan war, wird so gut wie nie erwähnt...

Insane.J schrieb:
Federleichte und superdünne MacBook Airs? ...
In diesem Thread sind sowohl die fanatischen Apple Hater, als auch Fanboys vorhanden.
Auf alle Argumente einzugehen ist Zeitverschwendung, aber eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0

sidestream schrieb:
Ich hatte ein Iphone 3gs. Das ging kaputt. Momentan habe ich ein HTC HD2.

Ich kann dir auch das Uralt Handy meiner Mutter leihen, wenn du das Iphone noch besser darstellen möchtest :rolleyes:

martin-00s schrieb:
Bei Systemen für professionelle Bild- Videobearbeitung sollte da nicht eher eine mit Nvidia mit Cuda Unterstützung drin sein.
:rolleyes:

sidestream schrieb:
Allerdings gefällt mir die ganze Aufmachung beim Iphone besser. Alles funktioniert einfach, man muss nirgendwo Hand anlegen. Es ist eins der intuitivsten Geräte, die jemals hatte.
Wo muss man denn Hand anlegen? Was ist nicht intuitiv?

sidestream schrieb:
[Viele Zeilen darüber wie trendig ein Iphone doch ist]
Ich bin kein Applejünger, würde mir nie nen MAC kaufen oder sowas, es sei denn, ich müsste mein Notebook ersetzen.
:lol:

@ derGrimm

Woraus die Daten bestanden die Google bei StreetView aus Versehen mitgeschnitten hat musst du mir nicht erzählen, ich habe Google in den entsprechenden Threads hier im Forum ziemlich vehement verteidigt gegen alle die böse Absicht unterstellten.
Es ist völlig verständlich, dass Google da einfach einen Fehler gemacht hat, denn nach Hanlons Rasiermesser soll man nie Bosheit unterstellen, wenn etwas auch durch Dummheit ausreichend erklärbar ist.

Aber der Titel 'Datenkrake' für Google ist schon etwas älter und stammt aus einer Zeit zu der StreetView noch gar nicht angedacht war.

Mein Argument bleibt bestehen.

Sobald man erstmal zwei oder drei Dienste der 'Datenkrake' nutzt, ändert sich plötzlich das Feindbild und die 'Datenkrake' sammelt plötzlich gar keine Daten mehr.

Ich habe auch nichts gegen Google, nur gegen Heuchelei.

Und zur Musikverwaltung mit iTunes:

Natürlich ist mein Geschmack nicht allgemeingültig, aber Musiksammlungen über einer bestimmten Größe noch per Explorer zu verwalten grenzt an Masochismus - und der ist ganz sicher keine Mehrheitserscheinung.

iTunes kann mit intelligenten Wiedergabelisten nach unzähligen Kriterien Musik auf iPod und iPhone schaufeln, ohne dass man etwas dazu machen muss.

Meine Musiksammlung umfasst gerade 25 Gigabyte bei etwa 3000 Titeln, die CDs sind noch nicht mal alle digitalisiert.

Um Platz für anderes auf dem 32GB iPhone zu haben und trotzdem nicht bei 25GB Musik mit der Hand auswählen zu müssen, kommt nur eine intelligente Wiedergabeliste in Frage, so dass momentan etwa 800 Titel mit insgesamt 6GB auf meinem iPhone sind.

Und jedesmal wenn ich bei einem Titel den ich in iTunes höre mindestens 5 Wiedergaben erreiche kommt er automatisch beim nächsten Syncen aufs iPhone.

Wenn ich in der letzten Zeit öfter Musik gekauft hätte, hätte ich sicher noch eine Regel hinzugefügt, die alle in den letzten zwei Wochen gekauften Titel automatisch hinzufügt, wenn sie dann nicht in den zwei Wochen 5 Wiedergaben erreichen, mich also nicht so ansprechen, fliegen sie automatisch wieder raus, ansonsten bleiben sie.

Mach das mal mit dem Explorer!

Die einzige Alternative zu iTunes ist bei so einem Nutzungsverhalten halt eine andere Medienverwaltung, aber dann kann ich auch gleich die nutzen die sich prima mit meinem iPhone versteht und gleichzeitig auch noch Apps verwaltet und updated sowie einen integrierten Shop bietet.

sidestream schrieb:
Ich kann aber auch das ganze Gehate in dem Thread nicht nachvollziehen. Alles wird so extrem schwarzweiß gesehen. Entweder 0 oder 1. Weiß nicht, was das soll. Manche können ihre eigene Persönlichkeit wohl nicht anders ausdrücken als sich irgendeiner Lobby anzuschließen und ihrer Pubertät zu frönen. Die ersten Seiten des Threads sind reine Byte-Verschwendung. xD

Ein wahres Wort.

Man kann davon ausgehen, das nahezu jeder Thread, der mit Apple zu tun hat, in ein "Apple-Hater" vs "Apple-Lover" geflame ausartet. (und ich Depp mache auch noch mit :rolleyes:)

Die Frage ist wer angefangen hat: die Apple-Fans, indem sie andauernd betonen, wie revolutionär, wunderbar, besser und blablabla diese Marke doch ist und warum man auch unbedingt ein Teil vom angebissenen Apfel haben sollte, oder die "Apple-Hater", die wiederum aufzählen, warum das doch alles gar nicht so dolle ist.

Jeder will den anderen davon überzeugen, wie toll / sche!ße diese Marke ist, sonst nix. (Und was gibt's als Hilfsmittel besseres als die "coolen" Smileys, gell ;))

Es wäre wohl am besten, solche Threads schneller zu closen.

Eigentlich ist der Markenwert von Apple viel zu niedrig. Ist immerhin der einzige Konzern auf der Welt der auf Hundescheiße nen Apfel drucken kann und diesen dann reißend für 10000 Euro los wird :D

derGrimm schrieb:
In diesem Thread sind sowohl die fanatischen Apple Hater, als auch Fanboys vorhanden.
Auf alle Argumente einzugehen ist Zeitverschwendung, aber eins kann ich mir dann doch nicht verkneifen:
http://www.youtube.com/watch?v=_hnOCUkbix0
*gääääääääähn*
gaehn01_tifelti.gif

Um mal ausnahmsweise bei deinem Niveau zu bleiben:

imackeyboard_4_20070807-wireless.jpg

:lol: :daumen:

derGrimm schrieb:
Ich kann dir auch das Uralt Handy meiner Mutter leihen, wenn du das Iphone noch besser darstellen möchtest :rolleyes:

Sry, mein Zweit-/Ausgehhandy ist ein Ericsson T28s, was ich ebenfalls stylisch finde.

derGrimm schrieb:
Wo muss man denn Hand anlegen? Was ist nicht intuitiv?

Keine Ahnung. Totschlagargument? Das Iphone gefiel mir im Vergleich einfach auf Anhieb besser. Stempel mich einfach als retarded ab und hol dir einen runter. Ist ja nicht zu fassen.

Sry, dass ich einer der Leute bin, die ein Desire eben nicht so toll finden. Denkste, wenn ich ein Applefanboy wäre, hätte ich mir ein HD2 gekauft? Ich weiß nicht, was dein Problem ist.

Warum ich mir keinen Mac kaufen würde: Ich kann an dem System nicht basteln, MAS-OS bringt mir kaum was.
Warum ich mir ein Mac-Book kaufen würde? Endlich ein gutes Touchpad. Tolle Verarbeitung. MAC-OS ist nicht schlecht für das was ich mit einem Notebook mache, aber selbst Windows XP wäre das.

Ein Iphone mag ich einfach. Ja, ich empfinde es designmäßig ästhetischer als ein Desire. Alles ist stimmig. Ich weiß nicht, warum man das katgorisch ablehnen muss. Wenn Email-Clients und Browser mich nicht mit Mobilität locken würden, hätte ich immer noch mein Ericsson T28s oder R320s. Da knarzt nichts, Magnesium-Rückwand und guter Empfang. Das Schwedendesign muss man mögen und ich bin einer davon.

=====

Achja und zum Thema Firmenpolitik... Macht die Augen auf. Wie viele Großkonzerne gibt es, wo nicht irgendwas daneben läuft? Nur dringt nicht alles nach außen, lol. Oder interessiert hier irgendeinen die Ausbeute bei Zeitarbeitsfirmen in diversen Branchen? Mir wird hier echt warm ums Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Firmenpolitik Argument find ich auch immer sehr überzeugend :) Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen wenn Intel hier und da ein paar Skandal- Schlagzeilen bekommen würde, dass ihr euch nix mehr von dieser Firma kaufen würdet. Das Argument kommt immer so erzwungen rüber um den ganzen Apple- Hass irgendwie zu rechtfertigen.

Logisch betrachtet ist Intel die wichtigste Marke der Welt,
klar es gibt zwar noch AMD, die könnten aber nicht die notwendigen Mengen liefern.
Intel hat viele Fabriken die einige Milliarden kosten und Intel macht große Schritte in der Entwicklung
(hoffentlich wird der Bulldozer gut).
Intel besitzt viele Patente und viele Firmen (z.B. Mainboardhersteller) profitieren davon.

Was für Intel im Hardwarebereich gilt, gilt für Microsoft im Softwarebereich, da diese Firmen über 80% abdecken.

Da Apple nur eine Prestige-Firma ist, zu der es massenweise Alternativen gibt wäre ein Verlust leicht zu verschmerzen. Apple besitzt auch nur wenige Fabriken, da sie ja keine eigene Technik herstellen sondern alles außerhalb fertigen lassen.

@ Insane

Du hast ja nur das halbe Bild geschickt ;)

Das "All in one" Konzept ist für den Kunden vom Design gut und für Apple wenn was kaputt geht.

Wenn nach 4-5 Jahren einen neuen Mac braucht, kann man den eigentlich noch guten Monitor nicht mehr weiterverwenden das ist aus finanzieller Sicht und der Umwelt wegen ein großer Nachteil

Eine Freundin von mir hat einen 24" iMac, an dem angeschlossen ist:
- Stromkabel
- Netzwerkkabel
- Laser Drucker SW
- Tintenstrahl Drucker mit Scanner
- externe Festplatte (weil die im iMac zu klein ist und sie Angst hat ihn aufzumachen)

da finde ich aber ein PC der unter dem Tisch steht mit 2 Kabeln zum Monitor besser und schöner, außerdem kann man auch ein USB-Stick einstecken ohne jedesmal aufzustehen

Zuletzt bearbeitet:
Surprise. Sowas kommt beim steigenden Notebookmarkt auch vor und da interessierts doch auch keinen ob das Display dann nicht mehr weiterverwendet wird, oder sehe ich das falsch?^^ Man kann auch alles irgendwie durch den Dreck ziehen, wenn man will.

@NOD.sunrise: Ich danke für den neutralen Wortwechsel. Da könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.

@sidestream
Naja .. bei einem Notebook ist das zwar ebenso von Nachteil, muss aber so sein, weil es ja mobil sein muss. So ein iMac steht in den meisten Fällen einfach immer an einem Fleck. Da seh ich persönlich jetzt irgendwie garkeinen Grund dazu, solche Nachteile in Kauf zu nehmen.

Daß es dann offensichtlich viele Leute gibt, die sich trotzdem so ein Gerät holen, obwohl es auch noch unverhältnismäßig teuer und unflexibel ist, liegt halt wieder an dem Wert der Marke Apple. Über diese kann man Märkte generieren, wo es eigentlich aus logischer Sicht keine gibt/gab.
Es wird ein "will ich haben" Gefühl beim Kunden erzeugt, das nicht immer rational sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht per se irrational.

Und dafür, dass Apple angeblich nur Märkte erfindet die gar nicht existieren sollen verdienen sie zum einen viel zu viel Geld damit um nur eine Modeerscheinung zu sein, zum anderen springen dann alle Konkurrenten mit auf den Zug auf und Android-Jünger versuchen dann immer wieder zu beweisen, dass ihr Android-Tablet viel besser als ein iPad ist, da es ja USB besitzt.

Aber wenn Apple mit dem iPad ein überflüssiges Gerät geschaffen hat, warum ist diese Geräteklasse dann plötzlich auch für Apple-Gegner ganz toll und cool und prima, sobald darauf Android läuft?

Der Smartphonemarkt sähe ohne Apple auch sehr viel uninteressanter aus, dann würde sich Google für Android an Windows Mobile 6.5 orientieren.

Wollt ihr das wirklich?

SILen(e schrieb:
Und dafür, dass Apple angeblich nur Märkte erfindet die gar nicht existieren sollen verdienen sie zum einen viel zu viel Geld damit um nur eine Modeerscheinung zu sein, ...
Daß sie viel Geld verdienen, ist noch kein Indiz dafür, daß sie keine Märkte generieren würden.

SILen(e schrieb:
..., zum anderen springen dann alle Konkurrenten mit auf den Zug auf ...
Ja, und das ist ziemlich traurig und letztendlich auch wirtschaftlich nicht sonderlich sinnvoll. Der Markt, den Apple mit dem iPad generiert hat, kann auch von Apple am besten bedient werden.
Da können andere Tablets noch so toll sein, sie werden sich trotzdem nichtmal ansatzweise so gut verkaufen.
Daß alle Firmen das nachmachen, liegt halt wieder an der eigenen Feigheit und Unkreativität.
Das muss man Apple lassen ... sie sind nicht so erbärmlich feige wie viele andere Firmen.

SILen(e schrieb:
Aber wenn Apple mit dem iPad ein überflüssiges Gerät geschaffen hat, warum ist diese Geräteklasse dann plötzlich auch für Apple-Gegner ganz toll und cool und prima, sobald darauf Android läuft?
Ist sie nicht ... hat wohl auch kaum jemand der "Apple-Gegner" behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben