News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

Sidewinder9000 schrieb:
Passender und wahrheitsgetreuer hätte man es nicht formulieren können. :daumen:

@ karamba:
Arrogant sind Leute, die sich intellektuell überlegen und "geiler" fühlen, nur weil sie meinen, das (vermeintlich;)) bessere Produkt zu benutzen (Apple-User) :p

Siehe obiges Zitat, dann hast du die Antwort ;)

Schubladendenken ist kleinkariert und ziemlich erbärmlich. Solltest du mal drüber nachdenken. Damit bist du kein Deut besser als die Leute über die du glaubst im vollen und ganzen urteilen zu können. Sowas nenn ich wirklich arrogant.

Karre schrieb:
hier besser da besser, aber zu teuer?! ;) .. irgendwo solltest du da mal drüber nachdenken ^^
Wo habe ich geschrieben dass ich es besser finde?
Solltest mal die Beiträge genauer lesen!
Ich achte auf P/L und auch auf Design,aber Ersteres ist bei Apple schlecht!

@Lonely Shepherd

Schau mal auf Alienware.de, die gehören zu DELL.

Klick den ersten Desktoprechner an und konfigurier den mal.

Normalerweise enthalten: 1 Radeon 6870
Wenn man eine zweite Radeon 6870 haben will kostet das Upgrade 360€
Aktuell günstigster Preis für eine Radeon 6870 bei Geizhals: 140€
Eigentlich ist das ganze sogar noch teurer, da man die zweite Grafikkarte nicht auswählen kann, wenn man danach nicht auch noch das Netzteil bei der Bestellung aufrüstet, von 525 Watt auf 875 Watt. Kostet 60€.
Das Upgrade von einer Karte für 140€ auf zwei Karten kostet bei Alienware und damit bei DELL somit 400 Euro und damit 260€ über dem Preis für eine weitere Karte.

Und aus der normalerweise enthaltenen 500GB Festplatte eine 2TB-Festplatte zu machen kostet schlappe 340€ Aufpreis.
Die günstigste bei Geizhals kostet 60€ und eine die für Dauerbetrieb geeignet sein soll auch nur 160€.

Tadaaa, so ist das nun mal bei Komplettherstellern, wenn man da irgendwas konfigurieren will, ist man immer der dumme - bzw. ist man nicht, denn die Hersteller geben Garantie darauf, was bei selbstgekauften Festplatten und Grafikkarten natürlich nicht der Fall ist.

Die Hersteller geben auf ihre Geräte Garantie, auch Apple tut dies, deshalb ist jedes Upgrade teurer als vom günstigsten Händler im Internet, bei dem man dann bei Problemen hinterhertelefonieren darf um seine Hardware repariert zu bekommen.

@SILen(e

Spar dir doch bitte die wiederholten Provokationen (insbesondere, wenn sie zu OT-Flamerei auffordern). Das verstößt gegen die Forenregeln.

Daß mein Argument gültig ist, kann man daran sehen, daß du nur mit Scheinargumenten (60€ UVP .. selbst wenn man die zahlen würde, wäre es immernoch günstig für's Gebotene) und falschen Behauptungen (EA setze "weniger" auf Marketing .. das glaubst du ja selbst nichtmal) aufwarten konntest.

Dein letzter Vergleich ist aber ganz gut. Apple und Alienware .. ja, da kann man preislich durchaus Parallelen erkennen.
Die Darstellung, daß das grundsätzlich so wäre bei "Komplettherstellern", ist allerdings wiederrum falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ein Eingeständnis würde mich schon zufriedenstellen, immerhin hast du mit nem gedankenlos eingeworfenen Fake wohl deutlich mehr Flamerei herausgefordert als ich dies hier könnte.
Gerne auch per PN^^

Wo ist denn bitte "Apple verkauft sich nur durchs Marketing" etwas anderes als ein Scheinargument?
Siehst den Balken im eigenen Auge nicht...

Dreamliner schrieb:
Ich finde die Apple Geräte an sich vom Design und Verarbeitung her sehr gut,auch die Software bis auf einige Stellen super,nur das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr schlecht,wenn man mal sich die Hardware ansieht.

Wo habe ich geschrieben dass ich es besser finde?
Solltest mal die Beiträge genauer lesen!
Ich achte auf P/L und auch auf Design,aber Ersteres ist bei Apple schlecht!

du schreibst doch eindeutig, was dir gefällt bzw gut oder sehr gut ist, bist aber nicht bereit dafür zu zahlen ..

Zuletzt bearbeitet:
@SILen(e
Ich würde dich bitten, hier nicht solche Lügen zu verbreiten. Ich habe kein Fake eingestreut, sondern lediglich auf ein Bild aufmerksam gemacht, welches jemand anders gepostet hat. Ich habe auch nicht die Zeit, jede Kleinigkeit in so einer schwachsinnigen Diskussion zu überprüfen.
Daß du deswegen seit einer Woche auf Wolke Sieben schwebst, sagt schon eine Menge über dich aus.
Belassen wir's doch einfach dabei. Du darfst dich freuen, und ich hab meine Ruhe.

Wertvollste Marken:
Apple erstmals an der Spitze, das kann ich absolut nicht verstehen das Apple das sein soll und ich will es auch nicht.
Ich habe gar nichts von Apple, und brauche den ganzen mist von denen nicht.

Wertwollste Marken Apple erstmals an der Spitze,oh mein gott:grr::kotz:

Naja du und ich brauchen nichts von Apple aber dennoch ist Apple zu einem Massenphänomen geworden, entsprechend viel Umsatz steckt dahinter und entsprechend wertvoll ist auch die Marke.

Wobei man die Werte ja eh mit vorsicht genießen muss, steckt ja auch nur irgendein Rechenmodell dahinter und ob das die Realität nun immer perfekt wiederspiegelt ist eben nochmal eine andere Sache.

Ich kann nur mit dem Iphone Dodonpachi und Espgaluda spielen, oder gibt es das schon für Android? xD

Ich hatte ein Iphone 3gs. Das ging kaputt. Momentan habe ich ein HTC HD2. Beide Geräte haben Pros und Cons wofür ich beide Geräte mag. Das HTC ist das bessere Gerät und Office und das Iphone hat das bessere OS und coole Apps, die für mich bessere Tastatur. Mein Vertrag kann schon seit Monaten verlängert werden und ich werde dann wohl das neue Iphone nehmen.

Kein Wunder und zu Recht.
Wer mit so mittelmäßiger Qualität und Service so viel erreicht, kann sich zurecht als bester Krönen lassen. Andersrum kann das jeder.
Es geht hier schließlich nicht um die qualitativ oder innovativ beste Firma :evillol:

Karre schrieb:
du schreibst doch eindeutig, was dir gefällt bzw gut oder sehr gut ist, bist aber nicht bereit dafür zu zahlen ..

Richtig,ich schreibe was sehr gut ist,aber dennoch kann das P/L schlecht sein.

Ein i7 980X ist auch ein sehr sehr guter Prozessor aber es hat ein schlechtes P/L!

Konti schrieb:
Dein letzter Vergleich ist aber ganz gut. Apple und Alienware .. ja, da kann man preislich durchaus Parallelen erkennen.
Die Darstellung, daß das grundsätzlich so wäre bei "Komplettherstellern", ist allerdings wiederrum falsch.

Echt? Den Vergleich findest du gut? Also Apple Preise sind genauso shice, wie die von Alienware, von daher ist es ja gar nicht so schlimm. Naja okay, wer so einen Vergleich gut findet.

Btw. Ich würde mir auch kein überteuerten Alienware-Crap kaufen und ich muss auch zugeben, dass ich seltener darüber lästere. Liegt allerdings auch daran, dass mir von den Alienware Jüngern noch keiner über den Weg gelaufen ist, der nachts um 2-4 Uhr überlange Posts verfasst, nur um seine Lieblingmarke zu verteidigen.

GameRsT schrieb:
Aber ja, du hast deinen ultimativen Beweis und hast Recht, ich hab dafür meine Ruhe. :rolleyes:
Jo, den hab ich auch, hast ja anscheinend keinen adäquaten Gegenbeweis gefunden. Und deine Ruhe hättest du auch, wenn du nicht gleich auf jeden Post anspringst, der deine Reli... ähm, bevorzugte Marke kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Lonely Shepherd schrieb:

Eigentlich schon längst offtopic, aber:

Diese png.Datei sollte man unbedingt speichern - um für zukünftige "Apple-Hater"- und "Arroganz"- Threads gerüstet zu sein :p:D

$ 3,299.00 :lol:

Also, mal schauen, für den Preis bekommt man:
nicht einen, nicht zwei, sondern drei bestens ausgestattete PCs mit 8 GB Ram, blitzschnellem i7 2600k samt 1155 Board, GTX 560, 500 W Marken NT und Blue-Ray-Brenner und natürlich Win 7 Professional - auch wenn's wahrscheinlich wieder "arrogant" ist, sowas aufzuzählen :rolleyes:

Das übrigens AT&T und China Mobile mit drin sind, obwohl die gar keine weltweite Bedeutung haben, macht diese Liste nur noch peinlicher

@ Sidewinder9000

Du vergleichst Komplettsysteme mit Garantie mit selbstgebauten Systemen.

EDIT: Da ja Preisvergleiche so beliebt sind:
Habe mir mal den Spaß gemacht und entsprechende Komponenten bei Geizhals zusammengeklickt.

Nur mit den Komponenten die du erwähnst, also Ram, CPU, Board, Grafikkarte, Netzteil, optischem Laufwerk sowie OS kommt man auf 810 Euro, dabei wurden in der Regel die günstigsten Komponenten, bei Mainboards, RAM und Netzteil hingegen günstige und trotzdem gute Komponenten gewählt.

Gehäuse (50€ aufwärts), Festplatte (60€ oder mehr), CPU-Kühler (einen i7 kühlt man nicht mit Boxed-Kühlern, etwa 40€) kommen noch dazu.

Schon ist man bei 960€.

Dir ist vielleicht entgangen, dass der Umrechnungskurs vom Dollar zum Euro NICHT 1:1 ist, aus den 3300$ werden somit nur noch 2300€.
Und selbst mit den Steuern die da je nach US-Staat noch aufgeschlagen werden (anders als bei uns nicht im voraus beim Preis angezeigt, da die Steuern je nach Staat und Stadt schwanken) kommt man nur auf etwa 2650€.

Damit bist du immer noch 200€ unter dem Preis den deine drei selbst zusammengebauten Gamingsysteme, die absolut nicht mit einer Workstation mit zwei Quadcore-Prozessoren vergleichbar ist, kosten würden.
In Staaten mit niedriger bzw. nicht vorhandener "Mehrwertsteuer" sinds sogar bis zu 550€ die man spart.

Und noch einmal zum mitschreiben: Der Mac Pro ist eine professionelle Workstation, die Dinger kosten ein wenig mehr als zusammengefrickelte Bastelkisten für Gamer.
Denn wenn die zusammengebastelte Frickelkiste des Gamers mal wegen Treiberkonflikten oder Hardwareinkompatibilität einen Tag lang nicht das tut was der Gamer will, dann verliert dieser vielleicht etwas Loot in seiner WoW-Raidforce, darf dafür aber an nem PC rumbasteln, was ihm sicherlich ein wenig Freude bereitet.

Derjenige dessen Mac Pro wegen hypothetischen Hardwarekonflikten einen Tag ausfällt, verliert pro Stunde locker 100$ und auch eventuell sehr viel mehr, da er seine Arbeit, für die er gut bezahlt wird, nicht erledigen kann. Alternativ müsste er für viel Geld einen Techniker beschäftigen, der die Hardware wieder in Gang bekommt.

Man bezahlt für einen Mac Pro, damit man damit Geld verdienen kann und damit man kein Geld für technischen Kundendienst ausgeben muss.

Für vergleichbare professionelle Systeme von Dell, HP etc. gilt natürlich das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
BestQualityHS schrieb:
Wertvollste Marken:
Apple erstmals an der Spitze, das kann ich absolut nicht verstehen das Apple das sein soll und ich will es auch nicht.
Ich habe gar nichts von Apple, und brauche den ganzen mist von denen nicht.

Wertwollste Marken Apple erstmals an der Spitze,oh mein gott:grr::kotz:

Von sich auf die gesamte Menschheit zu schließen ist schon lustig. Ich halte die Liste auch für sehr bedenklich. Aber nur weil ich nix von Cola trinke hat die Marke trotzdem einen Wert.

@sidewinder9000
der Mac Pro ist ohne Frage sehr teuer. Die Arroganz die ich erwähnte liegt in deiner beschränkten Aussage das alle Apple- User sich intellektuell überlegener und ach so cool fühlen.

Es ist nun mal einfach über alle Maße überheblich die gesamte Nutzerschaft eines Herstellers über einen Kamm zu scheren. Es sind ja auch nicht alle Islamisten Terroristen nur weil einige ihren Glauben ausnutzen um sich das recht über Leben und Tod zu erkaufen.

Ich persönliche finde deine Art und Weise zu schreiben mit dein ganzen schicken Smileys zeigt eher das du dir ziemlich cool und intellektuell überlegen vorkommst.

Und den Mac Pro hier als Vorzeige Objekt hinzustellen um zu beweisen das Apple so überteuert ist, ist auch recht fragwürdig. Das Ding wird sich wohl niemand zum zocken oder surfen zulegen, dass ist eindeutig auf professionelles arbeiten ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
SILen(e schrieb:
Und noch einmal zum mitschreiben: Der Mac Pro ist eine professionelle Workstation

Seltsam :rolleyes:
Ich dachte immer Workstation haben Workstation-Grafikkarten wie Nvidia Quadro oder ATI/AMD Firepro drin aber bei Apple reicht auch eine ältere Gamergrafikkarte

Bei Systemen für professionelle Bild- Videobearbeitung sollte da nicht eher eine mit Nvidia mit Cuda Unterstützung drin sein.

Richtige Workstation sind immer sehr teuer, geht mal auf z.B. Dell, HP, Lenovo, ...
dafür ist die Hardware aber auch sehr zuverlässig.

Versuche mal eine 3 Jahre alte Workstation von Apple aufzurüsten beziehungsweise Ersatzteile dafür zu bekommen, es haben sich von viele aufgeregt weil Apple schon nach nicht mal zwei Jahren Ersatzteile wie eine Grafikkarte liefern konnte.

Apple wird sich mehr und mehr aus dem Arbeitsfeld zurückziehen, weil dort die Absatzzahlen im Gegensatz zu den Consumerprodukten viel geringer sind, letztens gab es doch schon Gerüchte das Apple weg von Intel und hin zu ARM will.

leider off-topic, aber

Ich verstehe es nicht:

http://store.apple.com/de-business/configure/MC560D/A?mco=MTg2OTUwMjk

Warum sollte ich für diese Konfiguration diesen irrsinnigen Preis bezahlen ?

Einige Threads zuvor wird von "Workstation" gesprochen.
Was genau ist daran eine Workstation ?
Reicht diese Grafikkarte für aufwendige Grafikberechnungen ? Reichen z.B. die 3 GB Speicher für größere Datenbanken ? Ist der Prozessor besser geeignet als ein i7 2600 ? Reicht ein gutes 100 € Gehäuse nicht aus, wenn der Rechner eh nur auf dem Boden stehen soll ?

Könnte man einen "normalen" PC nicht exakt mit denselben Spezifikationen zusammenstellen oder auch zusammenbauen lassen und genauso als Workstation verwenden ?

Natürlich kannst du dir vergleichbare Geräte auch selber bauen, aber der Vorteil an einem Komplettsystem ist all das was du im Preis enthalten dazubekommst, was aber nicht anfassbar ist.

Sicherheit, dass das System in der Zusammenstellung getestet wurde und einwandfrei läuft.
Garantie, die dir die Fehlersuche abnimmt und im Idealfall ein Ersatzsystem innerhalb 24 Stunden (oder teilweise sogar innerhalb 4 Stunden) beschert.

Diese Dinger kauft man um damit Geld zu verdienen.

Wenn man sich so ein Ding kauft, kostet die Person die davor sitzt teilweise 100-200€ pro Stunde.

Wenn ein System dann, weil es selbstgebaut ist und damit evtl. Inkompatibilitäten mitbringt, 4 Stunden nicht läuft, verschwendet man 800€ die der Mitarbeiter in der Zeit gekostet hat obwohl er kein Geld einbringen konnte und gibt zusätzlich noch einmal mindestens die Hälfte für den Techniker aus der das System wieder ans Laufen bringen muss.

Teilweise garantieren die Hersteller auch, Ersatzteile für das System für 5 Jahre oder länger liefern zu können, damit die Kunden bei einem Defekt nicht auf ein neues, mit ihrer Spezialsoftware vielleicht inkompatibles System wechseln müssen.

Aus diesem Grund laufen in etlichen Firmen noch Pentium 1-Systeme mit hohem Stromverbrauch und geringer Leistung, obwohl jedes günstige Einstiegssystem heutzutage geringere Leistungsaufnahmen und um ein Vielfaches höhere Leistung besitzt.
Einfach weil die Kosten um die Software an ein neues System anzupassen im Vergleich zu den Hardware/Stromkosten absolut immens sind.

Das sind alles Kostenfaktoren und Gründe für professionelle PC-Systeme aus dem professionellen Sektor, die bei Selbstbauten so gar nicht existieren, deshalb sind Selbstbauten einfach absolut nicht mit Komplettsystemen für professionellen Einsatz vergleichbar.

Sie sind nicht mal mit Komplettsystemen für den Heimeinsatz vergleichbar, denn wenn man mal 1-2 PCs gehabt hat an deren versteckten Problemchen man fast verzweifelt ist, kommen einem die 200 Euro Aufpreis für ein Dell-System für Privatkunden gar nicht mehr so groß vor, denn dann muss sich Dell mit dem Problem rumschlagen und nicht man selbst.

Zurück
Oben