News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

Dreamliner schrieb:
Wundert mich nicht dass Apple ganz oben ist...bei den Preisen...:rolleyes:
Ein vergleichbar gutes bzw. besseres Produkt anderer Firmen kosten mind. um 1/3 weniger!
Was hat der Markenwert mit den Produktpreisen zu tun? :rolleyes:

P.S.: das z.B. die Gewinnmargen bei Microsoft deutlich höher sind als bei Apple, dass interessiert natürlich niemanden. Aber Hauptsache ständig von überteuerten Apple-Produkten blubbern. :lol:
 
Na wenn du das sagst, kann Apple ja dann dicht machen.
Wärst du so nett und könntest du die Aktionäre und die Chefetage darüber informieren?
Wenn ich mal en bissl mehr Geld hab kauf ich den Laden und entsorge alles fachgerecht ;)

Wenn ich so einen Schwachsinn schon lese.
Wertvoll. Lol.
Frag mal die Menschen in den 3 te Welt Ländern was für die wertvoll ist.
Da kommt bestimmt nicht Apple an erster Stelle.
Meine Meinung!
 
calluna schrieb:
153,29 Mrd. US-Dollar?

Am 5. Januar waren es noch 302 Mrd. US-Dollar.

Und ein Blick jetzt auf die Börse liefert 222 Mrd. Euro.
Microsoft 151 Mrd. Euro.

Wie kommen die Werte in dieser News zustande? Vielleicht verwechsle ich da auch etwas... ^^

Ja du verwechselst den Markenwert mit dem Börsenwert. Hat nichts miteinander zu tun, siehe News.
 
Ja, habe es gerade gemerkt... ich habe Marktwert anstelle von Markenwert gelesen. Man sieht eben meistens das, was man erwartet / weiß.
 
M.E. schrieb:
Das interessante dabei ist, dass die Firmen, die wirklich viel Geld machen kaum bei den wertvollsten Marken mitspielen (Öl-, Pharma-, Agrarunternehmen, ...)

Ist ja klar - die treten öffentlich ja auch wenig bis gar nicht als Marke auf, wollen sie meist auch gar nicht, der Kunde soll ja das Gefühl haben zwischen x Tankstellen wählen zu können, dass am ende alle ihren Sprit von den selben paar Ölmultis beziehen und es untereinander null Preiskampf gibt will man gar nicht groß publizieren.
Die machen ihr Geld eben nicht durch die Marke sondern ihre monopolartigen Positionen.

Marken sind nur dort wichtig wo bis zum Endkunden ein wirklich fairer Wettbewerb herrscht, in den Bereichen Öl, Pharma und auch Agrar ist das nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Steve Jobs sterben und Apple keinerlei Umsatz mehr machen würde, die haben noch Geld auf der hohen Kante um ihre Entwicklungs- und Personalkosten auf gleichem Niveau bis 2017 zahlen zu können, d.h. Die verschwinden nicht so schnell.

Und es verwundert, dass die "große Datenkrake" Google besonders deshalb an Sympathie gewinnt, weil der Konkurrent in einem winzigen Punkt des Konzernumsatzes, den Mobiltelefonen/OS von allen einfach mal so gehasst wird.
 
Interessant das IT so überrepresentativ vertreten ist imho!
Da sieht man wie viel Einfluß die IT auf unser Leben hat. Die PLätze 1-3 IT, 5 IT, 7 könnte man dazu zählen ebenso wie 9 und 10 (wobei sich darüber natürlich streiten lässt), das sieht schon sehr gut aus für unser liebstes Hobby.
Ergänzung ()

SILen(e schrieb:
............
Und es verwundert, dass die "große Datenkrake" Google besonders deshalb an Sympathie gewinnt, weil der Konkurrent in einem winzigen Punkt des Konzernumsatzes, den Mobiltelefonen/OS von allen einfach mal so gehasst wird.

Kannst du das näher erläutern, ich glaub ich steh grad "am Schlauch"? (Ernstgemeinte Frage kein trolling!)
 
DAASSI schrieb:

DAASSI schrieb:

Also bei deinen Kommentaren muss man sich echt schon fragen, welche Sozialkompetenz du hast. Deine Ausdrucksweise, als auch deine Art mit "Apple-Sympathisanten" umzugehen, lässt auf vieles bei dir schließen, nur nicht auf einen Erwachsenen, eher auf ein Jugendlichen. Zudem sind die meisten Leute die hier für Apple argumentieren wesentlich friedfertiger und sozialer, als die, die ständig gegen Apple stänkern und du bist nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür. :lol:

Ansonsten? Wert einer Marke? Was sagt dass nun genau aus? Das Apple, IBM und Co. wesentlich näher an den Menschen dran sind, als andere Unternehmen, über die Qualität aber auch die Wichtigkeit sagt so ein Index aber nicht aus. Merck, Aventis, Bayer usw. sind große Chemieunternehmen die Teilweise sogar bei den "großen" Marken genutzt werden, Stichwort Kristalle für LCDs. Wer dort steht ist eben nur direkter bei den Kunden vorhanden, als die anderen. Die Unternehmen wie BP, Shell usw. sind zu "alltäglich". Allgemein sind solche "Werte" aber eher fiktiver Natur, genau so wie die Börsenwerte für Unternehmen eher der Willkür unterliegen und "Erwartungen" von Analysten, als den tatsächlichen Umsätzen und Gewinnen.
 
Die Studie soll ja ein Bild davon abgeben, welche Marke das größte Potenzial hat, Waren/Dienstleistungen nur wegen der Marke zu "verkaufen".
Daß Apple da ganz oben ist, verwundert nicht, und dürfte auch stimmen.

Bei den restlichen Marken ist das etwas zweifelhaft. Bei McDonals kauft man ja nicht, weil's MacDonalds ist, sondern weil die Läden überall da stehen, wo man Hunger hat. Wenn's direkt daneben allerdings noch einen China-Imbiss oder einen Döner-Laden gibt, wird's wohl kaum jemanden geben, der dann zu McD nur wegen der Marke geht (eher, weil er grade Lust auf Pommes und Burger hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm , interessant ich habe immer gedacht das die Samsung Group größer wäre als der rest , aber es geht ja hier um wertigkeit... aber wenn ich die ganzen Apple produkte in den Verkaufsthreads sehe dann frag ich mich ob das stimmt?
 
M.E. schrieb:
Das interessante dabei ist, dass die Firmen, die wirklich viel Geld machen kaum bei den wertvollsten Marken mitspielen (Öl-, Pharma-, Agrarunternehmen, ...)
(...)
In den Bereichen wird einfach auch nicht viel mit Marken gearbeitet, vermute ich. Beim ÖL z.B. fährt man an eine Tankstelle, zapt sein Super und fährt wieder. Bis auf den Namen der Tankstelle ist mir keine Marke bei diesem Vorgang bekannt. Aber vllt. gibts ja bald "Super Apple Plus", oder "iDiesel" :freaky:
 
Wird der Markenwert nach US-Rechnungswesen nicht auch bilanziert? Wär doch ganz nett für Apple, wenns in der Rangliste anders aussieht, einfach ein paar Mrd. Markenwertsverlust gegen die Gewinne verrechnen zu können.
 
Wer erzählt denn so ein Müll? Wer will denn ernsthaft behaupten, dass Google nicht mit allem Abstand die wertvollste Marke weltweit ist?

Google kennt jedes Kind, alleine das Verb googlen im Duden sagt alles.

Zumal es ziemlich viele Appleablehner gibt, wie z.B. mich. Ich glaube aber kaum, dass es irgend welche Googleablehner gibt. Für mich produziert Apple einfach zu viel auf Chique und ist zu teuer im Vergleich zur Leistung. So denken ziemlich viele, aber nur bei Apple. Alleine deswegen kann der Marktwert der Marke Apple nicht höher sein als der von Google. Völliger Mumpitz. Google kennt doch jeder Kameltreiber in der tiefsten Wüste. Äpfel gibt es dort doch gar nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig berechtigt, imo.
Apple ist einfach einzigartig in ihrer Firmen- & Produktpolitik, selbstverständlich positiv. Sie haben ihren eigenen Stil, ihre äußerst gut organisierte Produktpalette und einem fairen Preis, wie ich finde. Zudem sind sie vergleichweise kreativ und vor allem innovativ! Das, was heutzutage eigentlich niemand sonst mehr ist...
 
Insane.J schrieb:
Was hat der Markenwert mit den Produktpreisen zu tun? :rolleyes:
Sehr viel.
Eine beliebte Marke ist in der Regel auchwas wert.

Wenn die Wurst vom Fließband einmal in 08/15 Konserven wandert und einmal in die Verpackung einer bekannten/beliebten Marke, dann ist der Hersteller in der Lage, das "Markenprodukt" zu höheren Preisen zu verkaufen.




FrAGgi schrieb:
In den Bereichen wird einfach auch nicht viel mit Marken gearbeitet, vermute ich. Beim ÖL z.B. fährt man an eine Tankstelle, zapt sein Super und fährt wieder. Bis auf den Namen der Tankstelle ist mir keine Marke bei diesem Vorgang bekannt. Aber vllt. gibts ja bald "Super Apple Plus", oder "iDiesel" :freaky:
1. Geht es auch bei Tankstellen um Marken etc. Was meinst du, warum wir hier keine BP-Tankstellen haben sondern Aral? Weil BP beim Kauf von Aral diesen Markennamen für sein dt. Tankstellennetz übernommen hat, weil Aral in Deutschland das bessere Image / die bessere Marke war.
Auch Kraftstoff hat mittlerweile Namen. Fahr mal zur Shell und schau dir an, was es dort so gibt: V-Power (Diesel) und Shell Fuelsave Super (/Diesel). Bei Aral gibt's dann Aral Ultimate....
 
Nenn mir ein Beispiel bei dem Apple innovativ war.. die kupfern genauso nur ab...

Die haben alles nur ihrer Marketingabteilung zu verdanken -> IT-Ware von "Guck dir mal den Freak da an" zu "der ist ja cool, der hat ein i**** (hier kann man beliebig einsetzen)". Das ist auch der Grund, warum die alles maßlos überteuert verkaufen können!
 
erschreckende Statistik

Malboro -> ungesund
Coca Cola -> ungesund
McDonalds -> ungesund
Apple -> Prestige-Produkte (ungesund für den Geldbeutel)

Die Menschheit wird immer dümmer, dicker und verantwortungsloser :eek:
 
superkaiser5 schrieb:
Google kennt jedes Kind, alleine das Verb googlen im Duden sagt alles.

Zumal es ziemlich viele Appleablehner gibt, wie z.B. mich.

Und die "Appleablehner" kennen Apple natürlich nicht, sehr schlauer Beitrag.


BTT: Bin nicht Überrascht, Apple hat es sich durch gutes Marketing einfach verdient.
 
DAASSI schrieb:
ich persöhnlich würde für die Marke Apple genau 0€ bezahlen! Ich verstehe nicht wie soviele diesen Verein von Betrügern und Geldabzockern unterstützen indem sie deren produkte kaufen.

Da sieht man einfach nur wie 95% der Leute schon garkeine Ahnung mehr haben auf was es eigentlich ankommt.... Hauptsache irgendwelchen modischen Schrott zum angeben haben -.-
Die wirklich wichtigen Unternehmen, ohne die solche unnützen Modefirmen wie Apple garnicht möglich wären sind kein bisschen Vertreten.. und Megges reißt das jetz nicht raus. Naja evtl kann man EIphones ja essen oder durchs telefonieren und Apps runterladen mit eiphones sein Geld verdienen

hihi, genau deshalb wechsle ich nach der news immer zu den forumkommentaren :)
 
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