News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

Wieso sagen immer alle Apple Stelle nur Trendprodukte her? Was für ein Unsinn. Apple wird in 10 Jahren immernoch stehen und weiterhin sehr gewinnbringend sein.

Mit den Wechsel auf Intel für Software "massentauglich" geworden -> mit dem iPhone mal kurz allen! anderen gezeigt wie man ein modernes Touchscreen Smartphone baut (Android 2.2 hats nach 4 Jahren man geschafft etwas gleichwertiges zu basteln) -> Immernoch alleinstehend mit komplett Aluminium Notebooks und Desktops = verdient.

Bei Zahlen muss man immer vorsichtig sein, im nächsten Monat veröffentlicht jemand anderes irgendwelche anderen Werte und jene sind vielleicht ganz anders als diese, also beruhigt euch ist doch volkommen egal wer wo welche Zahlen veröffentlicht. Kann eh keiner für die Richtigkeit der Daten geradestehen. So ich mach mir jetzt ein Brötchen!!

DeathAngel03 schrieb:
mit dem iPhone mal kurz allen! anderen gezeigt wie man ein modernes Touchscreen Smartphone baut (Android 2.2 hats nach 4 Jahren man geschafft etwas gleichwertiges zu basteln)

Juni 2007 (Europa Launch erst Ende 2007) bis Mai 2010 sind keine vier sondern 2,5 bis knapp 3 Jahre.
Android ist wohl überhaupt erst entstanden weil MS wie auch die ganzen Handyhersteller offenbar alle unfähig waren ein ordentliches OS für Handys zu erstellen.

Rock Lee schrieb:
Deshalb ist ein Ipod mit Apfel drauf auch doppelt so teuer wie ein gleichwertiger Konkurrent ;)

Nenn mir einen Konkurrenten der gleichgut ist und billiger?

Also bei deinen Kommentaren muss man sich echt schon fragen, welche Sozialkompetenz du hast. Deine Ausdrucksweise, als auch deine Art mit "Apple-Sympathisanten" umzugehen, lässt auf vieles bei dir schließen, nur nicht auf einen Erwachsenen, eher auf ein Jugendlichen. Zudem sind die meisten Leute die hier für Apple argumentieren wesentlich friedfertiger und sozialer, als die, die ständig gegen Apple stänkern und du bist nur ein weiteres trauriges Beispiel dafür.
Und was sehe ich in deiner Signatur? Ein Appleprodukt

hihi, genau deshalb wechsle ich nach der news immer zu den forumkommentaren
Abundzu haben meine Kommentare auch einen großen Unterhaltungswert ;) - soll ich jetzt Geld fürs kommentieren verlangen, nur weil DAASSI davor steht? :D:D

@Daassi

Bitte, wenn du trollieren willst dann geh nach Krautchan.

Topic:
Mehr oder weniger verdient würde ich sagen.
Ich trolle nicht - es ist einfach so! Vergleiche mal Apple mit Scientology:
Um in der Gruppe cool zu sein muss man sich imemrwieder teuren Mist kaufen, automatisch wird Apple das allerbeste was es gibt. Rausgelassen werden die wenigsten, es gibt ja immer den letzten Funken Hoffnung, dass neue Applephilosophien kommen, mit denen man dann noch cooler wird.
Apple hat für mich sehr viel Ähnlichkeit zu solchen Sekten wie Scientology.

Was der mp3 Verkäufer Apple da sucht ist mir ein Rätsel, irgendwann kommt der tiefe Fall, wie bei jeder Firma die wie eine Blase wächst, ohne das reale Werte dahinterstehen.
So siehts mal aus.

Ein Beispiel? Das iPhone. Ende.
Es war revolutionierend, soetwas gab es nichtmal ansatzweise in solch einer Qualität zuvor.
Es war magisch, es ist magisch, ohne mich hier als Fanboy bezeichnen zu müssen.
2007, da hats angefangen.
weil es Smartphones mit Tiouchscreen davor ganz bestimmt noch nicht gab -.-

vielleicht gibt es Ausnahmen, aber in der Regel ist es einfach so...

Sowohl die Macs, die iPhones als auch die MP3 Player (und ich denke damit hat man das Hauptgeschäftsfeld von Apple zu 99% abgedeckt) sind maßlos überteuert!

Es mag sicher Ausnahmen geben, aber die sind selten.. die allgemeine Meinung der sich etwas besser Auskennenden kommt nicht von ungefähr!

Und das soll jetzt kein geflame sein.. sondern mir fällt dazu absolut Nichts ein: Was macht man mit einem iPad (oder anderen Tablets) besser als mit einem Netbook oder einem Smartphone?!

komplett richtig!

ich mußte kurz schmunzeln als ich ein paar Signaturen gesehen habe :)

Es ist wohl schon soweit auch sein Handy darin zu erwähnen, ohh man wie ich dieses möchtegern Volk liebe.

Apfelkunde: Yeha, ich hab eines !!! für 0 Euro, das Handy ist 900 Euro Wert. 5 Jahres Vertrag egal man, hab eines yeha ein gooooiles Handy mit coolem Apfel und das noch super billig für 0 Euro... ich bin guter Geschäftsmann.

Hey wisst ihr was, ich hab eine Klobrille mit nem Apfel darauf sind zwar Blumen auch zu sehen aber Apfel ist cool, ich überleg mir glatt dafür eine Signatur zu erstellen mit Foto :lol:

DAASSI schrieb:
weil es Smartphones mit Tiouchscreen davor ganz bestimmt noch nicht gab -.-

Ich wette alles was ich habe, dass wenn Apple nicht das iPhone auf den markt geworfen hätte die Hersteller noch nicht da wären wo sie jetzt sind.
Sieht man an den Tablets, an den MP4 Player..

Aber so verblendete Hater sehen das leider nicht.

Und nein. Ich bin kein Fan. Siehe allein meine Signatur

ich kann die neider um apple nicht verstehen. es ist nunmal defakto so, dass mit z.b. dem iphone, ipod, itunes store eine ganze branche umgeworfen wurde. es gibt auch noch weitere lösungen von apple die einzigartig sind und erst seit neuerem überhaupt in der windowswelt vertreten.

und das die produkte überteuert sind, stimmt, aber die kosten so viel weil es in deren segment keinen ernstzunehmenden konkurrenten gibt. ich kauf meine klamotten auch nicht bei aldi, nur weil sie günstiger sind und evtl. die gleiche qualität aufweisen.

zu der foxconn sache: lächerlich, da lassen alle herstellen und es gibt weitaus schlimmere, ist nur interessant weil die das iphone bauen... . wenn man die selbstmörder auf die angestellten von foxconn prozentual sieht, ist die selbstmordrate geringer als in new york.

und ja, ich benutze ein crapbook, beste screenquali/leistung/akkulaufzeit/gewichtsratio. ansonsten applefrei.

Mich wundert es nicht. Im Smartphone/Tablet Markt eine Revolution, dessen Möglichkeiten vielen Millionen Leuten gefallen.
Im Computermarkt im Schnitt mit doppelt so viel verkauften Geräten pro Tag, gegenüber dem letzten Jahr.
Software Highlights wie iMovie, iPhoto, Aperture und Pages verbunden mit der konstanten Stabilität und Schnelligkeit von Mac OS lässt Windows für mich nutzlos werden. Und auch wenn man Spielen möchte, bietet Steam immer mehr Möglichkeiten wie ganz aktuell z.B Portal 2.
Beim Homeentertainment läuft Apple TV mit XBMC wunderbar und leistet seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit.

Klar lässt sich sagen, dass Apple zu teuer ist. 15-20% gehen Garantiert auf den Namen. Werden die Geräte günstiger bzw. kosten genau so viel wie möglichst vergleichbare, dann will ich nicht wissen wie hoch der Verkauf ansteigen würde. Bestes Beispiel ist das iPad 2. Das was Apple dort mit der Preis/Leistung entworfen hat, hat vielen Unternehmen zu denken gegeben.

DAASSI schrieb:
Und was sehe ich in deiner Signatur? Ein Appleprodukt
...
Im Gegensatz zu dir, bestreite ich aber weder die Nachteile von Apple, noch verteidige ich sie mit "Argumenten", die bereits öfters widerlegt wurden, noch muss ich die anderen beleidigen, die nicht meiner Meinung sind.

Ja ich habe ein MacBookPro und bin Stolz drauf, nur stellte sich für mich bei den 1700,- nicht die Frage, ob ich etwas günstigeres will, sondern ob ich ein HP ein Dell, ein Lenovo oder ein Apple nehme mit ca. 6 - 7 Stunden Laufzeit. Das Apple-Gerät bietet/bot zwar weniger Grafikleistung, aber das bessere Gesamtbild. Und die Geräte waren alle ähnlich ausgestattet, Business-Geräte sind leider bei allen Herstellern teuer.

Dass du aber natürlich nicht weiter denken kannst, als dein Selbstbau-PC oder ein Gamer-Notebook, dass nach einer Stunde nach einer Steckdose lechzt, ist wohl bekannt. Nicht jeder spielt hier und nicht jeder braucht eine mords Grafikkarte im Notebook. Stell dir vor, es gibt Leute, die achten auf Gewicht, Leistung und Akkulaufzeit und, oh Schreck es wird in dein Weltbild nicht hineinpassen, wenn man bei bestimmten Preisen und Kriterien ist, wird Apple durch aus interessant als Alternative. ...

Aber nein, Apple ist ja überteuert und verlangt zuviel Geld. ...

Schade eigentlich, dass du nur durch dein ignorantes Verhalten und Engstirnigkeit auffällst. Macs sind teuer, ja, aber in den Kategorien, wo man nach ihnen sucht, durchaus gute Alternativen, wer aber maximale Leistung bei wenig Geld will, soll gefälligst seinen PC selbst zusammenbauen, dass kommt immer günstiger.

GoalT schrieb:
ich mußte kurz schmunzeln als ich ein paar Signaturen gesehen habe :)

Es ist wohl schon soweit auch sein Handy darin zu erwähnen, ohh man wie ich dieses möchtegern Volk liebe.

Apfelkunde: Yeha, ich hab eines !!! für 0 Euro, das Handy ist 900 Euro Wert. 5 Jahres Vertrag egal man, hab eines yeha ein gooooiles Handy mit coolem Apfel und das noch super billig für 0 Euro... ich bin guter Geschäftsmann.

Hey wisst ihr was, ich hab eine Klobrille mit nem Apfel darauf sind zwar Blumen auch zu sehen aber Apfel ist cool, ich überleg mir glatt dafür eine Signatur zu erstellen mit Foto :lol:

Ich bin erst seit kurzem hier aber soviel Blödsinn hab ich noch nie in einem Beitrag gelsesen.

Kaum wer hasst einfach das iPhone oder iOS, praktisch jeder der Apple abgeneigt ist stört sich einfach an deren Firmenpolitik und das zieht sich über sämtliche Produkte.

Eine Abneigung gegen Apple (oder gegen irgendein anderes Unternehmen) kann viele Gründe haben. (Und oftmals ist man sich denen, wie auch bei anderen Gefühlen, nicht bewusst und sucht dann irgendwelche Gründe, um so ein Gefühl anderen gegenüber rational zu erklären.)

Meine persönliche Abneigung gegen Apple zum Beispiel hat nicht einmal etwas mit Apple und deren Produkten zu tun... sondern mit verschiedenen, ganz bestimmten Apple-Nutzern und deren Verhalten. Und das liegt daran, dass die typischen Apple-Nutzer in meiner Wahrnehmung mittlerweile Proleten sind - also genau die Schicht, die für Marken am anfälligsten ist.

Natürlich gibt es auch rationale Gründe, um ein Apple-Produkt zu kaufen, doch solche Käufer sind immer in der Minderheit.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, der Markenwert kann ja schon so sein. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser wirklich größer ist als der von Google.

Aber die Verkaufen nun mal wirklich alles überteuert:

ipad ab 479
dell streak 7 ab 342

iphone ab 519
samsung i9000 ab 335

ipod shuffe ab 49
grundig mpaxx ab 20

ipod nano ab 159
philips go gear raga ab 38

ipod touch ab 229/ipod classic ab 229
philips go gear ab 149

macbook ab 999
dell xps 15 ab 500

mac book pro ab 1149
dell xps 17 ab 550

mac book air ab 999
nichts vergleichbares bei dell gefunden

mac mini ab 709
dell inspiron Zino HD 410 ab 329

imac ab 1149
Dell Inspiron One 19 Desktop ab 499

mac pro ab 2399
dell XPS 8300 ab 549

Apple HDMI auf HDMI Kabel (1,80 m) 19
normales hdmi kabel ~8

iWires 3,5-mm-auf-3,5-mm-Kabel 19,95
normales 3.5 klinke ~2

Apple In-Ear Headphones mit Fernbedienung und Mikrofon 79
sony EX12iP for apple ipod 21

alle angaben in euro, hab nur ähnlich alte oder vergleichbare produkte und von der hersteller seite bzw. hauseigener shop genommen, bzw. die die mir bekannt waren

mcburn83 schrieb:
imac ab 1149
Dell Inspiron One 19 Desktop ab 499

alle angaben in euro, hab nur ähnlich alte oder vergleichbare produkte und von der hersteller seite bzw. hauseigener shop genommen, bzw. die die mir bekannt waren

Alleine das Display vom iMac ist ja bald mehr wert als der komplette Dell PC aber ein super Vergleich von dir.....

Zuletzt bearbeitet:
martin-00s schrieb:
erschreckende Statistik

Malboro -> ungesund
Coca Cola -> ungesund
McDonalds -> ungesund
Apple -> Prestige-Produkte (ungesund für den Geldbeutel)

Die Menschheit wird immer dümmer, dicker und verantwortungsloser :eek:

Besser hätte man es nicht ausdrücken können :)

~ Made my day :)

Sawubi schrieb:
Ich wollte gerade ähnliches erwähnen.

Auch die Tatsache, dass ein ähnliche Inspiron One 23 ca. das selbe Kostet und mal weniger, mal mehr hat. Mehr RAM und BluRay, dafür schlechteren Prozessor usw.

Dann der Vergleich MacPro und einem XPS... Ah ja... Da würde aber eher MacPro und Precision Serie greifen, der Vergleich ist besser. Aber dass ist halt auch der Punkt, man kann Apple gerne teuer erscheinen lassen, wenn man aber mal "ähnliche" Geräte unter den selben Bedingungen zusammen baut, wird der oft gerne 50% Apple-Aufschlag, schnell auf 10% maximal 20% gedrückt, manchmal nehmen sich die Preise nichts dann sogar, da man bei jedem der Geräte Abstriche machen muss und eine genauer Vergleich kaum möglich ist.

mcburn83 schrieb:
Joa, der Markenwert kann ja schon so sein. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser wirklich größer ist als der von Google.

Aber die Verkaufen nun mal wirklich alles überteuert:

[...]

Deine "Preisvergleiche" hinken gewaltig... :lol: :lol:

Warum? Einfach mal folgende Kolumne durchlesen: http://bit.ly/mcU2si ;)

Regst du dich eigentlich nur über die Preise von Apple auf oder rennst du den ganzen Tag mit der Geiz-Ist-Geil-Mentalität durch die Gegend?

Warum kostet die Bärenmarke-Milch 1,09 EUR wenn bei Feinkost-Albrecht der Liter 0,39 EUR kostet?
Weshalb kostet ein 1er BMW 5.375 EUR mehr im Grundpreis als ein Golf?
Wieso kostet das Polohemd von Polo-Ralph-Lauren 89,- EUR wenn es bei H&M welche für 19,- EUR gibt?

Diese ständigen und absolut dämlichen Diskussionen wegen "Apple Produkte sind maßlos überteuert", sind ja wohl mehr als sinnfrei. :hammer_alt:

@mcburn83

Deine Vergleiche sind größtenteils absolut für die Katz, da die verglichenen Geräte einfach in einer ganz anderen Liga spielen. Der iMac hat ein IPS-Panel verbaut, der Dell nicht.. Das iPad ist 10" groß, das Streak misst nur 7".
Apple ist teuer, ich will garnichts Gegenteiliges behaupten, aber diese Vergleiche die manche hier ziehen sind absolut unrealistisch. Wenn ich dann auch noch lese, dass das iPhone den Smartphonemarkt nicht über den Haufen geworfen hätte, weil es ja vorher schon Touchscreen Smartphones gab, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. Warum wohl sprießen überall Geräte aus dem Boden, die dem iPhone nicht unähnlich sind? Versteht mich nicht falsch, ich will nicht behaupten, dass das iPhone oder iOS das Maß aller Dinge sind, das nämlich steht auf einem ganz anderen Blatt und muss von Nutzer zu Nutzer neu abgewägt werden, aber etwas vergleichbares gab es vor dem iPhone trotzdem nicht. Nur weil 2 Geräte über einen Touchscreen verfügen, sind diese noch lange nicht vergleichbar, aber Bedienkomfort, Geschwindigkeit, Vielfalt (vor allem durch Apps) sind für manche hier ja wohl nichts wert. Ja, das sind alles Dinge, die gibt es mittlerweile auch auf anderen Smartphones, trotzdem war das iPhone das erste Gerät damit.
Es ist einfach nicht abzustreiten, dass Apple gute Produkte am Markt hat. Teilweise gibt es dafür sicherlich Alternativen, die unter Umständen sogar noch günstiger sind, aber das macht Apples Produkte noch lange nicht zu überteuertem Hardwareschrott. Werft doch bitte bitte mal einen Blick über den Tellerrand.

WOW was hier abgeht lässt ja einen nVidia/AMD Thread aussehen wie eine sachliche Diskussion :D

Zurück
Oben