Helge01
Rear Admiral
Dreamliner schrieb:Wundert mich nicht dass Apple ganz oben ist...bei den Preisen...
Ein vergleichbar gutes bzw. besseres Produkt anderer Firmen kosten mind. um 1/3 weniger!
Leider bekommt man manche Produkte eben nicht von anderen Herstellern, selbst zum gleichen bzw. höheren Preis.
Ich stand vor dem Kauf eines neuen 13" Subnotebook (max. 2kg) welches bestimmte Voraussetzungen haben sollte.
Wichtig war mir ein stabiles und solides Gehäuse / Tastatur (muss nicht stylisch sein, so was wie Lenovo hätte gereicht).
Weiter sollte der Bildschirm zwecks Bildbearbeitung mit Photoshop mindestens den sRGB Farbraum darstellen und eine Luminanz haben, die auch im freien ein lesen noch ermöglicht.
Weiterer Punkt war eine lange Akkulaufzeit, was ja bei einem portablen Gerät nicht unwichtig ist und im normalen Betrieb (Internet, Office) sollte es zudem sehr leise sein. Ein CD / DVD Laufwerk sollte es auch noch haben.
Ich habe es nach langem suchen aufgegeben, da es in dieser Kombination nichts in der Windows Welt gibt, was absolut schade ist. Eigentlich wollte ich keinen Mac aber mangels an vergleichbaren Produkten war nichts anderes möglich. Oft scheiterte es an einem grottigen Display.
Mittlerweile habe ich mich an MAC OS X gewöhnt und bin recht zufrieden