News Wertvollste Marken: Apple erstmals an der Spitze

MNagler schrieb:
[...] Wenn ich dann auch noch lese, dass das iPhone den Smartphonemarkt nicht über den Haufen geworfen hätte, weil es ja vorher schon Touchscreen Smartphones gab, dann muss ich mir echt an den Kopf fassen. Warum wohl sprießen überall Geräte aus dem Boden, die dem iPhone nicht unähnlich sind? [...]
:D

Man braucht sich ja nur mal angucken, wie Android ursprünglich ausgesehen hat, bevor das iPhone 2007 veröffentlicht wurde:

1295066470-40.jpg

Ich denke in einigen Jahren wird Apple nicht mehr an der Spitze stehen bzw. nur noch sehr knapp.
Denn im Smartphone Bereich haben sie nun mit Android und Windows 7 2 sehr starke Konkurrenten und Hersteller wie HTC oder Samsung ziehen mit Apple was Hardware angeht gleich,bzw. haben Apple schon längst überholt.

Ich finde die Apple Geräte an sich vom Design und Verarbeitung her sehr gut,auch die Software bis auf einige Stellen super,nur das P/L Verhältnis ist meiner Meinung nach sehr schlecht,wenn man mal sich die Hardware ansieht.
Und warum das? Weil auf dem Gerät ein Apfellogo drauf steht.

@mcburn83:
Apple Cinema Display 30" - 1.649,-
NEC MultiSync PA301W - 2.079,-

Windows 7 Pro - 122,90 (Für 1 Platz)
Apple MacOS X 10.6.3 Snow Leopard - 39,99 (Für 5 Plätze)

Ja lustiges Spiel... kann man sich auch irgendwie drehen wie man will.
War schon immer sinnvoll Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Ach ja und bevor es heißt, funktioniert ja aber nur auf/an "teurer" Apple Hardware... nö nutze ich beides (Cinema Display und ja auch OSX) an einem selbst zusammen geschraubtem PC.

Apple ist eine Lifestyle Firma und das Lifestyle so hoch bewertet wird ist krass. Ich hätte mir niemals denken können, daß eine Firma die quasi nichts produziert, auf was man nicht auch verzichten könnte, so mächtig wird. Ich habe Apple schon immer als Design schmiede angesehen, und da mir Design am Arsch vorbei geht mir auch diese Firma am Arsch vorbei. Ich kaufe mir keine dieser überteuerten Produkte, die mich dann auch noch gängeln meine Gewohnheiten umzustellen.

Was würde mit Apple geschehen wenn Steve Jobs nicht mehr den Konzern leiten würde oder könnte. Jedesmal wenn er einen "schnupfen hatte sank die Aktie und damit auch das Vertrauen der Anleger.

Ich wünsche Steve Jobs ein langes und gesundes Leben aber haben sich mal die Apfel-Jünger Gedanken gemacht was nach IHM kommen wird?

Sicher es wird einen Nachfolger geben oder denkt ihr Steve Jobs wird aus den Himmel / Hölle:evillol: heraus den Konzern leiten.

Genau so unsicher ist die Marke "Apple" in Wirklichkeit. Alles steht und fällt mit seiner Person.

Deswegen finde ich dieses RANKING als überbewertet.

GoalT schrieb:
ich mußte kurz schmunzeln als ich ein paar Signaturen gesehen habe :)

Es ist wohl schon soweit auch sein Handy darin zu erwähnen, ohh man wie ich dieses möchtegern Volk liebe.

Da du erst ein paar Posts hast ist es dir vielleicht noch nicht aufgefallen aber das hier ist ein Hardwareforum und in selbigen ist es üblich die Hardware (dazu zählen auch Smartphones) in der Signatur zu posten - das erspart auch viele Nachfragen in so manchem Thread und ist äußerst nützlich um den Standpunkt von anderen besser einzuschätzen.

Konti schrieb:
Ich kenne nicht einen einzigen Menschen, der so handeln würde.

Warum ist ein McDonalds in der Fußgängerzone dann stets randvoll und in den kleinen Buden drum rum ist nicht ein Bruchteil so viel los?
Wenn an selber Stelle eine Burgerbude XY stehen würde wäre da nie im Leben so viel los wie beim McD weil einfach die Marke zieht.

In meiner Heimatstadt gibt es zb einige Imbissbuden usw wo man auch Burger und Pommes bekommt, nirgends ist sonderlich was los - nun hat (das erste) McDonalds in der Stadt eröffnet und da ist praktisch immer volles Haus.

den punkt qualität hab ich nicht mit einbezogen ;) aber allein die preise der kabel sind n witz, die gibts aber auch bei der xbox360.... und mp3s hör ich auf nen 10gb usb mp3 stick genauso wie mit nem i pod, nur die menu auswahl einstellung etc. sind besser beim ipod, musik kommt so oder so, davon ab hör ich gar nicht mit nem mp3 player musik

man kann aber nicht abstreiten, das die marke apple die bestehende produkte teurer macht, als wenn apple nun mal nicht das selbst aufgebaut image hätte, was sie nunmal haben.

ich kann nun auch die macbooks mit sony vaio vergleichen oder die monitore mit medion

mir ging es lediglich darum, dass geräte einen nutzen haben und es nunmal wesentlich günstigere alternativen gibt, die teilweise auch durch leistung bestechen aber vllt nicht durch design oder image...

Dreamliner schrieb:
Ich finde die Apple Geräte an sich vom Design und Verarbeitung her sehr gut,auch die Software bis auf einige Stellen super,nur das P/L Verhältnis

hier besser da besser, aber zu teuer?! ;) .. irgendwo solltest du da mal drüber nachdenken ^^

Interessant, was ist der Nutzen von so einem Unternehmen? Ich denke, dass andere Unternehmen viel wichtiger sind, Unternehmen die z.B die Medizintechnik voran treiben, unternehmen die wirklich etwas Forschen und die Forschung im Guten für die Menschheit einsetzen. ohjeee MC'donals... mir fehlen die worte....

Cerbaruz schrieb:
...
Genau so unsicher ist die Marke "Apple" in Wirklichkeit. Alles steht und fällt mit seiner Person.

Deswegen finde ich dieses RANKING als überbewertet.

Das ist eigentlich auch das, was ich befürchte. Apple ist aktuell viel zu abhängig von Steve Jobs, ist der Weg, könnte Apple schnell wieder zu einer Nischenfirma werden.

oh man muss es denn echt sein das zu ner News mit Apple wieder das geflame losgeht? Noch dazu auf solch niedrigem Niveau? Ich hatte gehofft das hätte sich mittlerweile gelegt... egal, don't feed the trolls, ganz einfach.

Was mich sehr wundert ist, das IBM noch so weit oben ist. Hätte ja eher HP anstatt IBM auf einem Top-10-Platz erwartet, was hat IBM denn noch SO zu melden?

Wer legt eigentlich den Marken Wert fest ?

Ok der Börsenwert klammert sich an einige Fäden die man Wirtschaft nennt, wobei diese doch eher einem Tollhaus ähneln.

"Obwohl die jährliche „Brandz“-Studie von Millward Brown lediglich aktuelle Trends ohne konkreten Bezug auf Unternehmenswerte widerspiegelt, ist sie doch vor allem ein Indikator für zukünftige Entwicklungen. Ein starker Markenname wirkt sich positiv auf die Umsätze aus, birgt jedoch Risiken, da diese Unternehmen – wie derzeit Apple oder Google – sich im Fokus der Medien befinden."

Schon alleine dieser Satz bringt mich schon zu Weißglut,

Indirekt steht da für mich:

Obwohl Millward Brown keinen einzigen Anhaltspunkt in der Wirtschaft vorzuzeigen hat, wird der Wert der Marke durch periodisches abgreifen von Stimmungen in der Bevölkerung abgeglichen... und das im besten fall Millward Brown selbst dafür sorgt, indem sie diese Liste rausbringen über einen Markenwert der rein erfunden ist welches den Club der besten 25 nicht schlecht dastehen lässt und so den Kunden/Aktionär beinflusst ist noch niemandem in den Sinn gekommen ?

Ich glaube das ganze ist wird wieder so eine riesige New Technologie Blase (Google, Facebook, Twitter etc.) alles Firmen die keinerlei Werte vorzeigen können, nur jeder denkt sie wäre die Heilsbringer... das wird wieder was

@ fromdadarkside

Naja mit einem Umsatz von ca. 100 Milliarden im Jahr und einer Geschichte wie die von IBM sollte IBM nicht so schnell aus den Köpfen der leute verschwinden, treiben es halt mehr im Server u. Softwaremarkt anstatt sich mit den kleinen zu beschäftigen

Apple Cinema Display 30" - 1.649,-
NEC MultiSync PA301W - 2.079,-

Naja NEC mit Apple Displays zu vergleichen ist halt wie nen Audi a3 mit nem Rolls Royce zu vergleichen
der Audi hat klasse aber der Rolls Royce ist für ihn unerrreichbar

Allein schon die Pixelfehlerklasse 3 bei Apple Geräten zeigt das auf

Zuletzt bearbeitet:
IBM ist immernoch Übeltäter für jeden PC ;)

Das ist eigentlich auch das, was ich befürchte. Apple ist aktuell viel zu abhängig von Steve Jobs, ist der Weg, könnte Apple schnell wieder zu einer Nischenfirma werden.

hab ich das nicht auch schon geschrieben? Modeerscheinung nennt sich sowas - sie kommt und geht

@mcburn83 Och komm, du hast da Dinge miteinander verglichen, die absolut nicht miteinander vergleichbar sind...

Bei den Tablets unterschlägst du, dass das iPad 2 deutlich größer und performanter ist, dazu hat das Streak 7 auch nur Android 2.2, ist also eigentlich gar kein richtiges Tablet (Android 3.0) sondern nur ein zu großes Smartphone.

Den Vergleich bei den Smartphones kann man mal so stehen lassen, da sind die iPhones teurer als die Konkurrenz, aber sind in der Regel auch deutlich hochwertiger verarbeitet.

Bei den MP3-Playern vergleichst du irgendwelche Dinger, während der Vorteil eines iPods ja die nahtlose Integration mit iTunes ist.

Für den iPod Touch gibt es überhaupt keinen ernstzunehmenden Gegenspieler auf dem Markt at the moment, Samsung will da gerade mit dem Samsung Galaxy Wifi nachlegen, aber bisher gibt es keinen so günstigen und gleichzeitig leistungsfähigen MP3-Player, Videoplayer und vor allem auch Gaming-Handheld.
Der iPod Touch ist konkurrenzlos!

Bei den Notebooks vergleichst du hochwertige Geräte mit Einsteigerkram, ich hab neulich für meine Eltern auch nen günstigen 15,6" Acer unter 500€ gekauft, aber ich würde mir nie anmaßen das billige Plastikding mit nem Aluminium-Macbook Pro zu vergleichen.

Beim iMac liegst du ganz falsch, die Dell Inspiron One-Geräte haben zwar auch wie der iMac Notebook-Komponenten, jedoch etwa aus dem Jahr 2002^^

Kabel sind immer teuer, bei jeder Firma außer Hama und Vivanco, das sollte man aber wissen.

Nur weil du deinen Vergleich nun schönredest indem du sagst, es ginge doch nicht um den Punkt Qualität, wird er nicht besser.

Du verwendest ja wahrscheinlich auch einen Windows PC über 500, eher 800€ mit Gaming-Grafikkarte und kein 200€ Atom-System mit 1GB Ram und Linux.

Auf dem Ding kann man auch Bilder anzeigen und man kann sogar spielen!
Wenn man darunter Farmville versteht.

Zurück
Oben