Wer legt eigentlich den Marken Wert fest ?
Ok der Börsenwert klammert sich an einige Fäden die man Wirtschaft nennt, wobei diese doch eher einem Tollhaus ähneln.
"Obwohl die jährliche „Brandz“-Studie von Millward Brown lediglich aktuelle Trends ohne konkreten Bezug auf Unternehmenswerte widerspiegelt, ist sie doch vor allem ein Indikator für zukünftige Entwicklungen. Ein starker Markenname wirkt sich positiv auf die Umsätze aus, birgt jedoch Risiken, da diese Unternehmen – wie derzeit Apple oder Google – sich im Fokus der Medien befinden."
Schon alleine dieser Satz bringt mich schon zu Weißglut,
Indirekt steht da für mich:
Obwohl Millward Brown keinen einzigen Anhaltspunkt in der Wirtschaft vorzuzeigen hat, wird der Wert der Marke durch periodisches abgreifen von Stimmungen in der Bevölkerung abgeglichen... und das im besten fall Millward Brown selbst dafür sorgt, indem sie diese Liste rausbringen über einen Markenwert der rein erfunden ist welches den Club der besten 25 nicht schlecht dastehen lässt und so den Kunden/Aktionär beinflusst ist noch niemandem in den Sinn gekommen ?
Ich glaube das ganze ist wird wieder so eine riesige New Technologie Blase (Google, Facebook, Twitter etc.) alles Firmen die keinerlei Werte vorzeigen können, nur jeder denkt sie wäre die Heilsbringer... das wird wieder was
@ fromdadarkside
Naja mit einem Umsatz von ca. 100 Milliarden im Jahr und einer Geschichte wie die von IBM sollte IBM nicht so schnell aus den Köpfen der leute verschwinden, treiben es halt mehr im Server u. Softwaremarkt anstatt sich mit den kleinen zu beschäftigen
Apple Cinema Display 30" - 1.649,-
NEC MultiSync PA301W - 2.079,-
Naja NEC mit Apple Displays zu vergleichen ist halt wie nen Audi a3 mit nem Rolls Royce zu vergleichen
der Audi hat klasse aber der Rolls Royce ist für ihn unerrreichbar
Allein schon die Pixelfehlerklasse 3 bei Apple Geräten zeigt das auf