@bensel32
Das mache ich auch nicht, aber die OEM Hersteller zahlen ganz andere Preise und wenn WD sagt wir geben euch 3 Millionen HDD für Betrag-X und der OEM ist damit zufrieden, dann kommt das Ding in die Kiste.
Dieser Art von Kundschaft (Menschen die sich einen OEM Computer kaufen) ist es auch völlig egal mit welcher Technologie die Daten auf die Magnetscheibe kommen, im Gegensatz zum Forenmitglied.
Diese Art Kundschaft, wird die Nachrichten zu diesem Thema nicht mal wahrnehmen.
Das Strafen niemanden zum Umdenken bringen ist allgegenwärtig sichtbar. In erster Linie dienen sie dazu, die Kassen zu füllen. Der Nutzen so mancher Strafe muss auch angezweifelt werden.
Strafen ja, wenn sie dem Verbraucher/Kunden, also dem tatsächlich geschädigten nützen. Aber sie nützen immer nur dem Staat, der Regierung, den Kommissionen oder Aufsichtsbehörden.
@Balikon
Das mit dem saubersten Diesel fahren und der Absicht für die Umwelt etwas gutes zu tun, ist ein Alibiargument, dass den Leuten von Anwälten ins Maul gelegt wurde.
Was interessiert dem Deutschen VW Fahrer die VW Werbung in den USA?
Der Deutsche Autofahrer, der das Geld hat, sagt sich: Umwelt? Mir egal, Hauptsache deutsch, groß und sauber verarbeitet. Also kauft er VW, Audi, BMW oder Mercedes, meist sind das sogar Firmenwagen. Auch ich habe so einen Diesel als Firmenwagen und es ist mir völlig egal womit der fährt und was da hinten raus kommt. Es kostet mir immer das Gleiche. Der einzige Grund für Hybrid oder Elektro ist die Steuerersparnis von 0,5% oder beim Privatverbraucher die Förderprämie der Regierung. Also Geld zu kassieren um es ganz salopp zu sagen.
Der der das Geld nicht so locker hat, der kauft dann eben woanders, beim Koreaner, Franzosen oder Japaner, weil er mit haptisch nicht ganz so tollen Materialen leben kann und für das gleiche Geld eben den Tempomat mit Abstandssensor gleich inklusive hat, statt dafür 500 oder 800 Euro extra zu bezahlen.
Auto und Festplatte und dann aber doch noch ein himmelweiter Unterschied mit deutlich mehr Variablen.