DarkInterceptor schrieb:
hab selbst 4x 8tb wd red im NAS und das sind auch die EFAX und welcher schaden entsteht mir deshalb, damit ich da klagen muss?
sorry ich frag mal weil ichs einfach nicht verstehe.
Das ist Situationsabhängig. Grundsätzlich hast Du nicht das Produkt bekommen, das du haben wolltest und bezahlt hast. Zumindest ein Grund um zu reklamieren und die Festplatten umzutauschen hast Du.
Für dich als Privatanwender wird es vielleicht keine Auswirkungen haben, außer eine längere Zeit bis die neue Platte im System verwendbar ist. Es ist hier natürlich schwer den Schaden zu ermitteln und zu beziffern.
Für gewerbliche Anwender sieht es hingegen ganz anders aus. Da musst Du dich auf die Qualität und Eigenschaften verlassen können. Alleine die erheblich längere Dauer für den Rebuild schränkt dich somit ein. Für einen bestimmten, in diesem Fall längeren Zeitraum kannst Du weniger Kapazität anbieten.
Abgesehen davon wenn Du Händler bist, werden die Kunden erst einmal auf Dich zukommen und einen Umtausch bzw. Geld zurück verlangen. Damit hast Du viel Ärger, Kosten, Arbeit und wahrscheinlich auch weniger Umsatz/Gewinn.
Zer0DEV schrieb:
Wer dem Vergleich der Musterfeststellungsklage zugestimmt hat, dem muss VW nur das zahlen was im Vergleich steht. Bei der Musterfeststellungsklage waren es die Richter die den Vergleich vorgeschlagen haben. Die Richter!!!
Und das obwohl die Schuld ohne Zweifel festgestellt werden konnte.
Das Richter einen Vergleich vorschlagen kommt sogar sehr oft vor und ist gängige Praxis in Gerichtsverfahren. Trotzdem müssen
beide Seiten dem zustimmen. Was wäre die Alternative? Es gibt ein Urteil welches von der unterlegenen Seite angefochten wird. Gerade Wirtschaftsstrafprozesse dauern Jahre. Bis das Verfahren durch alle Instanzen gegangen wäre würde es noch viele Jahre dauern. Wem nützt es das durchzuziehen?
Allein der Streit Deutsche Bank gegen die Kirch Gruße hat insgesamt 17 Jahre gedauert, bis sämtliche Verfahren abgeschlossen wurden.
leipziger1979 schrieb:
Es ist doch vollkommen egal mit welcher Technik (SMR, CMR, PMR) Festplatten arbeiten.
Es ist dem Hersteller überlassen welche Technik er wie einsetzt.
Wo zum Geier ist da hier der "Betrug"?
Ich schreibe einem Autohersteller doch auch nicht vor welche Schrauben er zu verwenden hat.
Und nur weil die, die er verbaut hat, das Auto ergonomisch bremsen verklage ich den dann?
Also manche Leute haben heutzutage nur zu meckern!
Wo zum Geier ist da wohl der Betrug wenn eine Geforce GTX 1660 verkauft wird, sich aber die Technik einer GTS 450 darin befindet? Immerhin bekommst Du ein Bild und kannst bestimmt auch in VGA Auslösung spielen.
Ja, der Hersteller kann die Technik einsetzen, die er möchte. Es muss es nur richtig deklarieren, damit der Kunde auch weiß was er kauft. Hier geht es um die Angaben bestimmter Eigenschaften der Sache, die für die Kaufentscheidung und den Einsatzzweck von Bedeutung sind. Falsche Angaben bzw. das Unterlassen korrekte Angaben zu machen sind Betrug.
Und wenn das "ergonomisch Bremsen" bedeuten würde, der Bremsweg wird 20m länger als in allen gängigen Testberichten möchte ich dich sehen wie du nach einem Unfall reagieren würdest. Hättest Du das Auta auch dann gekauft wenn du es gewusst hättest?
scryed schrieb:
Nicht ganz so richtig, ja viele diesel Fahrer haben keine Nachteile so auch ich und kauf auch jeder zeit wieder ein Diesel
Aber es gibt Diesel Fahrer die gezwungen werden Änderungen an ihrem Fahrzeug vorzunehmen wenn das nicht passiert droht Stilllegung....
Bei einigen Änderungen wird an den Motor und oder software gegangen und der hersteller übernimmt keinerlei Gewähr dafür, verliert man Leistung oder geht dir der Motor hops hat man eben Pech
Wie will man "Nachteile" definieren? Alles was nicht dem Beschriebenen Zustand entspricht ist ein Nachteil, auch wenn es dem Ein oder Anderen vielleicht egal ist. Sie sind oft aber entscheidend für die Kaufentscheidung.
- Höherer Verbrauch = höhere Kosten. Wenn Du damit beim kauf kalkuliert hast, ist es ein Nachteil für dich. Ein anderer Wagen wäre auf die Nutzungsdauer günstiger.
- geringerer Wiederverkaufswert: betrifft wohl den gesamten Gebrauchtwagenmarkt
- Umweltzonen: Wenn Du plötzlich nicht mehr in die Stadt fahren darfst musst Du andere Möglichkeiten finden, auch das Kostet i.d.R