News Western Digital stellt Caviar Green mit 3 TB vor

Die WD Green Platter sind so haltbar wie der Durchschnitt dieser Festplattengeneration.

User die Defekte hatten schreien laut, zufriedene User wie auch ich es bin halten sich eher zurück, also alles wie im ganz normalen Leben.

Ich werde mir demnächst eine NAS im Raid5 Modus mit 3 WD20EARS zusammenstellen.

Seit einigen Jahren schon sind Stimmen laut, die nach UEFI rufen. Was ist passiert? Nichts. Solange die aisatische Hardware-de-facto-Mafia mit Billigprodukten den Markt sättigt, passiert auch nicht sehr viel. Es ist bedauerlich, daß nun die 2,5 und 3 TB Platten diesen Umstand bis zur Schmerzgrenze herauserodiert haben. Ich bin gespannt, wi lange es nun dauern wird, bis auch teure Edelplatinen jenseits des LGA775/AM2/3 mit einem UEFI ausgestattet werden. Technisch gesehen gibt es keine Einschränkungen. Allenthalben der sinnvolle Gebrauch könnte leiden, denn bisherige UEFI Implementationen außerhalb schwerer und teurer Servergeschütze hatten allesamt eine Mausbedienung, die zwingend zusätzliche Hardware erforderte.

das kann man sehen, wie man will :). Ich kenne niemanden, dem bisher eine abgeraucht ist und meine 3x 2TBs funktionieren auch so, wie sie sollen ...

ich kann nur bestätigen das es nichts bessereres gibt als WD Platten sie haben mich bisher nie im stich gelassen

Jeder macht seine Erfahrungen, würde nicht soweit gehen und einzelne Hersteller als die Besten bezeichnen.

WD kann ich bislang auch nur gutes bescheinigen.

Wishbringer schrieb:
Partitionieren nicht.
Geht das bei XP nicht zur Not auch über die dynamischen Datenträger (also ohne davon zu booten) ?
Da gibts den klassischen MBR doch afaik auch nicht mehr wenn ich mich recht entsinne.

rony12 schrieb:
sagen wir mal ich kaufe mir die platte, wäre es dann besser diese in 4K oder 512Byte sektoren zu formatieren?
DU hast da keinen Einfluss drauf, nach außen hin geben sich alle Plattene als 512er und was intern geht liegt nicht in deiner Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.. hatte zwar gehofft, dass die preislich nen bissl weiter unten angesiedelt sind, aber das wird sicher noch kommen... GUt ist schonmal, dass mein Synology NAS wohl mit den Monstern klarkommt... Linux based OS ftw :D - Naja noch hab ich knapp 900GB frei, sollte noch nen Jahr reichen... Dann sind die Teile hoffentlich in nem halbwegs gescheiten P/L Verhältnis zu bekommen

Wie viele Platten kann man denn an den Controller anschließen der Mitgeliefert wird.

2 Stück würd ich sagen. Muss man halt dann abwegen, PCIex1 hat auch nicht unbegrenzt Geschwindigkeit. Aber für 2xWD wirds reichen.

Ich hätte ja auch gern ein oder zwei von den 3 TB Platten. Allerdings nicht als Green Variante 7.200 RPM sind für mich absolutes Muss. Auch im Laptop.

Ich nutze aber noch XP auf meinem Rechner und will das eigtl. auch garnicht tauschen gegen diesen Klickibunti Mist.
Win7 ist zwar deutlich besser als Vista aber so schlicht und Funktionell wie XP oder ältere Versionen wird wohl kein System mehr werden.
Schade dass neueSoftware in letzter Zeit eine immer größere Masse ansprechen muss, von denen der Großteil nur DAUs sind.
Ich würd mir ein Windows für Leute wünschen, die nicht ständig kontrolliert und auf alles hingewiesen werden müssen.

Naja, da die 2 TB Platten wohl jetzt noch mehr im Preis fallen, werdens davon eben 1 oder 2. Muss erstmal reichen.

Zurück
Oben