News WhatsApp avanciert in Deutschland zum Mobilfunkanbieter

Im Sinne von "Die Doofen": Dinge, die die Welt nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man in einem Thema zu Whatsapp nicht über die Alternativen zu Whatsapp und deren Sinn diskutieren darf, weiß ich es auch nicht.

Zum Thema: Für mich wäre ein Tarif mit ~5GB Internet, ~250min Telefon und ~50 SMS pro Monat der Traum schlechthin.
Da ich eigentlich ausschließlich in der Nähe von Großstädten unterwegs bin, käme dann sogar E-Plus in Frage.
Bietet mir Whatsapp das für <20€ im Monat können sie mit meinen Daten Karten spielen.
Vor allem, da sie durch meine 5.000-10.000 Nachrichten pro Monat über Whatsapp sowieso alles über mich wissen können.

Bis die Alternativen Sinn machen muss erst einmal die Verbreitung zunehmen. Telegram haben aktuell bei mir ~15-20 Leute. Also kein Vergleich zu Whatsapp und somit keine Alternative.

Hi,

@Vextor

@madman: Was ist denn jetzt so schlimm daran dass whatsapp mit eplus ein Mobilfunk Tarif rausbringt?

Wieder meine Gegenfrage: was ist daran gut? Was Aldi Talk macht, was E-Plus macht - sei alles dahingestellt. Aber was ist an dieser Kooperation wirklich gut?

E-Plus ist von der Qualität der schelchteste Provider, da gibt es nichts daran zu rütteln. Diese Art von Konkurrenz brauche ich nicht, danke. Daher ist es doch legitim zu sagen "ich brauche E-Plus nicht". Das Gleiche jetzt anstelle von Qualität umgemünzt auf Datensicherheit gilt für WhatsApp.

VG,
Mad

Vielleicht ist aber auch nur der Plan von Zuckerberg allen anderen Alternativen Messaging-Apps den Boden unter den Füßen wegzureißen. Damit wird dann wohl auch das ende von Skype auf lange Sicht erfolgen. Denn ein Videoimplementierun ist dann auch kein Akt mehr.

@madman1209

Eplus ist mit Sicherheit nicht der schlechteste Anbieter, da ehemals o2 mit dazugehört und damit eine sehr grosses Netz in Deutschland erschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden mit e-plus.
Und wie sagt man - Konkurrenz belebt das Geschäft.

Bin auch schon sehr lange sehr zufriedener Kunde bei E-Plus-Unternetzen.

Erst Blau dann BASE. Haben sehr gute Preise. Sicher, auf dem Papier ist die Leistung schlechter aber ich hab idR keine Probleme mit dem Netz und idR nur da wo auch alle anderen versagen. Internetgeschwindigkeit ist auch meistens zufriedenstellend.

Wie schnell das Image von WhatsApp durch die Übernahme gelitten hat, ist echt der Hammer,
geschieht ihnen auch recht wenn man sich dem Teufel einlässt.

Jetzt bekommt E-Plus mit dem schlechtesten Netz noch den schlechtesten Ruf,
da sie mit StasiBook ähhm ich meine FaceBook kooperieren.

Ich hoffe das WhatsApp bald ein sehr schlechten Ruf hat, damit es der informationsgeile Zuckerberg sich zweimal überlegt,
weitere Messenger Dienste aufzukaufen, dann EA hat schon das Patent daruf Firmen aufzukaufen und sie zu Grunde zu richten.

Habe mich mit mehrern WhatsApp Usern in meinem Bekanntenkreis unterhalten,
man mekt sofort das bei den unter 25 Jährigen das Thema Datenschutz total am Sack vorbei geht
und sie aus Bequemlichkeit weiter WhatsApp nutzen. Schade sowas.

Morgen, wenn mein neues Smartphone kommt werde ich auch Threema zulegen,

Klingt zwar komisch aber sollen sie es doch versuchen, vllt. bieten sie ja auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann gute Tarife an, das kommt ja hier eh nicht so häufig vor. Entweder schaffen sie das oder sie gehen automatisch unter und ziehen Eplus mit in den Dreck. Beides ist möglich.
Vllt. werden aus 0,89cent jährlich tatsächlich 8,99€ monatlich, vllt. auch nicht und es wird so ein Ramschpreis wo wir uns alle an den Kopf fassen.
Auch wenn ich es nicht nutzen werde da Eplus hier kein gutes Netz hat bin ich mal gespannt.

Wenn die Netze E+ und E2 und deren Kapazitäten und Sendeanlagen zusammengelegt werden, dann dürfte das zu einer deutlichen Verbesserung der Netzqualität bei beiden führen. Abgesehen davon sind die meisten Anbieter für Menschen, welche außer Telefon, SMS und ein wenig surfen ihr Telefon nicht sonderlich nutzen, völlig ausreichend. Bei einem guten Angebot kann für diesen Kundenkreis da durchaus was interessantes dabei sein.

Nie wieder EPlus. Und von WA werde ich mich auch sobald wie möglich verabschieden. => Mich interessiert es nicht :D
Was sie sich aus der Kooperation jetzt genau erhoffen, erschließt sich mir trotzdem nicht.

Ich dachte E Plus gibt es nicht mehr so und wurde von O2 übernommen?

Wird diese angebliche kostenlose telefonie nur über ein E-Plus Vertrag möglich sein?

Madman1209 schrieb:
der (datensicherheitstechnisch) schlechteste Messenger mit dem (empfangstechnisch) schlechtesten Mobilfunk Provider... nein Danke.
Danke für diese voll zutreffende "Definition" :) mehr muss denke ich nicht gesagt werden.

Gruß
Kevin

Tidus2007 schrieb:
Klingt zwar komisch aber sollen sie es doch versuchen, vllt. bieten sie ja auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann gute Tarife an, das kommt ja hier eh nicht so häufig vor.

Ja klar und morgen kommt der Weihnachtsmann. Wo sollen denn auf einmal die billigen Tarife herkommen ?
Billiger als die Reseller Aldi & Co. wird es garantiert nicht.

Statt 300 MB werden 500 MB enthalten sein, dafür zahlt man natürlich auch wieder einen kleinen Aufpreis und das verkauft man uns dann als besten Tarif der Welt.

Na, solange beim reinen Messengerdienst alles beim alten bleibt, können die WhatsApp-Macher meinetwegen auch 'ne Kooperation mit dem Vatikan eingehen. Ist genau so unsinnig wie der Versuch mit E-Plus einen Fuß im Mobilfunkmarkt zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben