News WhatsApp avanciert in Deutschland zum Mobilfunkanbieter

[ChAoZ] schrieb:
Früher war Nero Burning Rom das NonPlusUltra was CD/DVD Brennerei anging.
Nach und nach spammten sie das Programm zu, mit Wave Editor, Schnittprogrammen und sonstigen Müll.
Heute nutzt es keiner mehr!
h00bi schrieb:
Sehr gutes Beispiel.
Euch ist aber schon klar dass heute keine Sau mehr CDs und DVDs brennt, oder? Zu Zeiten von 64GB 3.0USB-Sticks für 25€ muss man masochistisch veranlagt sein das noch machen zu wollen.

Dazu kommt noch die Tatsache dass Nero kein Interesse daran hat alle mit nur einer Version (z.B. die gute 6er) auszustatten, das Unternehmen muss ja Gewinn generieren. Und wie macht man das? Verkaufen. Und wie verkauft man die gleiche Software nochmal? Neue Features.

Ihr stellt euch die Dinge zu einfach vor. :)

Zu der allgemeinen Diskussion: Konkurrenz belebt den Markt, seht es positiv!

theblade schrieb:
Um die Mitarbeiter bei WA geht es auch gar nicht sondern um die schiere Masse an Nutzer.

So schnell wie WA gewachsen ist so schnell kann es auch wieder vorbei sein, bzw noch viel schneller.
14 Milliarden Euro für ein Unternehmen welches nichts hat außer einer Kundenkartei die übermorgen schon Wertlos sein kann, ist mehr als lächerlich.
Sicherlich musste Facebook Handeln weil sie den Mobilmarkt komplett verschlafen haben.
Aber da hätte man schon vor ein oder 2 Jahren für vielleicht 1 Millarde Euro zuschlagen müssen, als nun 14 Millarden auszugeben
Facebook musste das tun, aber Wert war es das in keinem Fall!

theblade schrieb:
Zum weiteren steigt auch der Wert von Facebook an der Börse - wie man leicht am Aktienkurs entnehmen kann.

Lass uns den Kurs mal in ~6 Monaten anschauen :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@Thor79
Whatsapp kann man maximal 5 Jahre im voraus Zahlen. Wenn dein's bis 2030 Aktiviert ist Spar ich mir jetzt mal weitere Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Aktivierung bis 2030 ist nichts besonderes. Hatte man wenn man die App auf dem iPhone kauft und dann auf Android umsteigt.

@Topic:
Finde das wirklich interessant. Wäre Konkurenz zu Skype, nur ohne das man Skypenamen austauschen muss.
Wenn es genauso läuft wie mit den Textnachrichten, also installieren und man sieht sofort welche Freunde man über Whatsapp anrufen kann, könnte das ein großer Erfolg werden.

Mir ist nur unklar wozu die da Eplus brauchen. Ein Voip-Dienst geht ja auch so.

Jetz muss ich kurz OT werden (sry)
Bright0001 schrieb:
Euch ist aber schon klar dass heute keine Sau mehr CDs und DVDs brennt, oder? Zu Zeiten von 64GB 3.0USB-Sticks für 25€ muss man masochistisch veranlagt sein das noch machen zu wollen.

Dann bin ich eine Aussterbende Art? Ich kokel immer noch soviele Scheiben wie vor 5 Jahren.

Seit der whatsapp Übernahme bin ich nur noch über Mobilfunk, SMS, Threema, e-mail und auf dem Postwege zu erreichen - sollte auch reichen.

Irgendwie wird hier ganz vergessen das EPlus an o2 verkauft wurde und wenn die EU zustimmt ist das bald der größte Anbieter in Deutschland.

Ich habe jetzt schon mit o2 besseren Empfang als D1 und D2. Internet ist naja aber ich muss nicht dauernd super schnell sein. Bin kein Kind das ständig auf YouTube usw ist.

Wenn die Übernahme genehmigt wird dann wird es wieder interessant aufm Deutschen Markt.

Bright0001 schrieb:
Nur ein Beispiel gewesen.

Bright0001 schrieb:
Dazu kommt noch die Tatsache dass Nero kein Interesse daran hat alle mit nur einer Version (z.B. die gute 6er) auszustatten, das Unternehmen muss ja Gewinn generieren. Und wie macht man das? Verkaufen. Und wie verkauft man die gleiche Software nochmal? Neue Features.

Ihr stellt euch die Dinge zu einfach vor. :)

Zu der allgemeinen Diskussion: Konkurrenz belebt den Markt, seht es positiv!
Nur Scheiße wenn die neuen Features die Kundschaft vergraulen...

BamLee2k schrieb:
Irgendwie wird hier ganz vergessen das EPlus an o2 verkauft wurde und wenn die EU zustimmt ist das bald der größte Anbieter in Deutschland.

Ich habe jetzt schon mit o2 besseren Empfang als D1 und D2. Internet ist naja aber ich muss nicht dauernd super schnell sein. Bin kein Kind das ständig auf YouTube usw ist.

Wenn die Übernahme genehmigt wird dann wird es wieder interessant aufm Deutschen Markt.

Hi danke für die Nachricht, das wüsste ich nicht. Habe bestimmt die nachricht verpasst :(

Zurück
Oben