News WhatsApp avanciert in Deutschland zum Mobilfunkanbieter

Auch wenn es ein wenig Off-Topic ist: Jeder der eine solches Programm (egal welches) nutz, spielt der NSA+Konsorten in die Hände. Geschriebener Text lässt sich besser speichern und viel besser durchsuchen. Hingegen ein Telefonat braucht unmengen an Speicher und man kann sie (noch) nicht automatisch auswerten lassen. Deswegen mein Appell: Telefoniert wieder anstatt solche Programme zu nutzen.

Auch wenn hier wieder einige der Meinung sind: Ich hab ja nichts zu verbergen, es ist einfach so, dass immer die Gefahr besteht das es zu einer Gesetzänderung kommen kann...einfach mal darüber nachdenken.

Zum Thema:
Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Einmal gibt FB 19 Millarden $ für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern aus (~400 Mio.$ für jeden Mitarbeiter) und soweit ich weis für eine Mini-App die ein guter Progie in wenigen Stunden zusammen bringt. Warum entwickelt FB nicht selber solch eine App? Die Nutzer hätten sie ja und das wäre bestimmt der billigere Weg gewesen WhatsApp vom Markt zu verdrängen. Auf der anderen Seite WhatsApp welches nun ein Mobilfunkanbieter werden möchte...hat FB das Unternehmen nun gekauft oder Nicht?

Auch wenn die Verhandlungen vor dem Verkauf gelaufen sind, müsste es nicht so heißen: Facebook wird Mobilfunkanbieter?

Warum haten denn hier alle E-Plus? Habe mit Blau einen super Netzempfang und günstige Preise. Wenn ich im Fussballstadium die ganzen J(V)odajünger und Rosariesen sehe, die in der Halbzeit verzweifelt versuchen einen Anruf zu tätigen ^^

Bin mal gespannt, was mit den Lifetimes Free Accounts passiert.

Da wird gar nix mit EPlus passieren!

"WhatsApp" dürfte einer der größten Fehlkäufe der IT Geschichte werden. :)
Bis die 5 mal überlegt haben wie sie das mit dem Mobilfunk auf die beide stellen wollen sind die Kunden weg

14 Milliarden Euro für eine App die jeder der Aktuellen Nutzer innerhalb von 30 Sekunden löschen können und sich fast genau so schnell eine andere App Installieren können. :D

Aber zur Zeit steigt erst mal der Facebook Börsenkurs, um so Lustiger wird es dann beim Absturz werden :-)
Dann wird das gejammere wieder groß sein :cool_alt:

Viele zetern hier über die Qualität von eplus. Ich bin Anfang des Jahres von Vodafone auf eplus (Aldi) umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
Ich habe immer min. 3/5 Balken Netz und bis auf ganz wenige Ausnahmen 3G. Die Verbindungsgeschwindigkeit und -qualität empfinde ich als ebenso gut, wie bei Vodafone, die im Netztest von Chip Online wesentlich besser abgeschnitten haben. Warum also mehr Geld für die gleiche Leistung ausgeben?
Natürlich kann das auf dem Land oder in anderen Teilen Deutschlands variieren, aber ich bin in der Großstadt und Umgebung mehr als zufrieden.
Eplus bietet momentan einfach die günstigsten Tarife. Für jeden, der auf sein Geld achten muss, kommt eplus also in Frage.
​Wer genug Geld hat, kann natürlich im besten Netz der Telekom surfen. Muss dann aber je nach Tarif/ Nutzen das Doppelte zahlen.

WARUM?
WARUM müssen sich Apps bzw. Programme bis zum Tode aufblähen?
Lernen die Entwickler nix aus der Geschichte?

Früher war Nero Burning Rom das NonPlusUltra was CD/DVD Brennerei anging.
Nach und nach spammten sie das Programm zu, mit Wave Editor, Schnittprogrammen und sonstigen Müll.
Heute nutzt es keiner mehr!

Es gibt 100 andere Beispiele wo der Entwickler für die User das Denken übernehmen was alles in so eine App reingehört. Gestern reiner Messenger, heute mit Telefonie und morgen mit Videochat... übermorgen deinstalliert?

Wenn sie sich vom reinen Messenger entfernen, verspreche ich dass diese App in 2-3 Jahren so gut wie keiner mehr nutzt hier in DE/EU.

E-Plus *würg*
Bin seit Kleinkind E-Plus vorgeschädigt. Bisher gemieden und werde den Verein auch weiter meiden. Jetzt noch ein Grund mehr WA zu meiden.

E-Plus... das sind bei uns immer die Leute wo nie Netz am Land haben und mit schnellen Datenverbindungen auch net grad auftrumpfen. Perfekter Partner für Datenjunkies - auf Entzug :D

..wie immer, was so cool und userfreundlich anfing endet in dumpfer Abzocke.
Den Handy-Providern schwimmen die SMS Felle weg, da wird jetzt für Ersatz gesorgt.
Aber What's App ist eh unten durch...

Madman1209 schrieb:
der (datensicherheitstechnisch) schlechteste Messenger mit dem (empfangstechnisch) schlechtesten Mobilfunk Provider... nein Danke.

Genau das dachte ich mir auch grade.
Passt aber gut zusammen, denn gleich und gleich gesellt sich gern :evillol:

Thor79 schrieb:
Wat is eigentlich für diejenigen die Whatsapp schon gekauft haben wie im meinem Falle habs bis 2030 bezahlt schon. Wenn jetzt ne andere Zahlungsmoral eintritt bin ich von befreit oder?
Wie kann man eigentlich so naiv sein? :freak:

In einem solchen Markt 16 Jahre in Vorleistung treten. :rolleyes: Zahlst du die Rundfunkgebühr auch komplett jährlich vorraus?

Das brauch auch die Welt!

Irgendwie wird das alles immer schlimmer, warum bleibt WhatsApp nicht das was es ist ohne Facebook und den ganzen Schrott?!

Es dreht sich wie immer alles nur ums Geld = aber ohne mich!!!

Ps.

Hoffentlich gehen wir irgendwann zurück, zu den Zeiten wo es nur ein einfaches Handy gab mit SMS Funktion und fertig.

Nokia 5110 :D

Ich kann mich übers E-Plus Netz nicht beschweren, seit deren Ausbau auf HSPA+ habe ich immer Datenraten zwischen 6Mbit/s und 22MBit/s Down und ca. 1,5MBit/s - 2,5MBit/s Up
Gerade war hier der Test 12-18MBit/s Down und der Upload so ca. 1,2-2,5MBit/s, abhängig welcher Serverstandort gewählt wurde.

Der Wechsel von Telekom zu E-Plus macht sich nur mit fehlendem LTE im ländlichen Bereich bemerkbar, da bin ich aber eher nie. E-Plus hat massiv aufgeholt was Datengeschwindigkeiten angeht, find ich klasse.

ThetTt schrieb:
Ich kann mich übers E-Plus Netz nicht beschweren, seit deren Ausbau auf HSPA+ habe ich immer Datenraten zwischen 6Mbit/s und 22MBit/s Down und ca. 1,5MBit/s - 2,5MBit/s Up
Gerade war hier der Test 12-18MBit/s Down und der Upload so ca. 1,2-2,5MBit/s, abhängig welcher Serverstandort gewählt wurde.

Der Wechsel von Telekom zu E-Plus macht sich nur mit fehlendem LTE im ländlichen Bereich bemerkbar, da bin ich aber eher nie. E-Plus hat massiv aufgeholt was Datengeschwindigkeiten angeht, find ich klasse.

:daumen: Ich bin hier auch auf dem platten bergigem Land...und hab in den Ecken in die ich oft komm keinen T-Mobile Empfang...dafür aber E-Plus und zwar total. Aber diese Nummer mit WA...ich weis ned

Also weiß ja nicht unter welchem Hügel ihr lebt, aber ich bin mit dem e-plus Netz total zufrieden :stacheln:

Hab eig immer Netz, selbst an Orten wo T-Mobile und o2 keinen Empfang haben

Zuletzt bearbeitet:
E-Plus ist von der Qualität der schelchteste Provider, da gibt es nichts daran zu rütteln.

D1 & D2 größte abzocker überteuerte Preise Kundenservice schrott und ich hab nur schlechte erfahrungen mit den gemacht,jahre nutzte ich Eplus (Base) und bin sehr zufrieden damit und das gute ist was T-com & Vodafone übertrieben voraus eilen hat da Eplus genug Zeit. Okay WhatsFace (Whats app) die von Fratzenbuch gekauft wurden soll Eplus avancieren traue ich der sache auch nicht wirklich,aber hey mal abwarten was passiert?schlimmer als es jetzt schon ist kanns doch garnicht mehr werden oder?
Und wegen Sicherheit sage ich nur soviel dazu egal welcher Provider überall gibt´s keine Sicherheit mehr also hört auf zu weinen selber schuld.

Frage? Wäre es D1 oder D2 gewesen würdet ihr da nicht so Jammern?

Zuletzt bearbeitet:
Schaby schrieb:
Zum Thema:
Irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. Einmal gibt FB 19 Millarden $ für ein Unternehmen mit 50 Mitarbeitern aus (~400 Mio.$ für jeden Mitarbeiter) und soweit ich weis für eine Mini-App die ein guter Progie in wenigen Stunden zusammen bringt. Warum entwickelt FB nicht selber solch eine App? Die Nutzer hätten sie ja und das wäre bestimmt der billigere Weg gewesen WhatsApp vom Markt zu verdrängen.

Um die Mitarbeiter bei WA geht es auch gar nicht sondern um die schiere Masse an Nutzer. Zum weiteren steigt auch der Wert von Facebook an der Börse - wie man leicht am Aktienkurs entnehmen kann.

Nur darum ging es.

Zukünftig könnte ich mir durchaus eine Free- und Premiumversion von WA vorstellen ... Free in dem Sinne das ständig personalisierte Werbung angezeigt wird bzw der ganze Messenger in FB integriert wird ...

Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
Früher war Nero Burning Rom das NonPlusUltra was CD/DVD Brennerei anging.
Nach und nach spammten sie das Programm zu, mit Wave Editor, Schnittprogrammen und sonstigen Müll.
Heute nutzt es keiner mehr!

Sehr gutes Beispiel. Winamp 2, 3 und 5 wäre auch ein gutes.

Aber ob auf der E-Plus Karte jetzt WA steht oder was anderes ist doch scheißegal. FB/WA kann halt noch mehr Daten sammeln wenn man ne SIM Karte von denen nutzt. Das werden sie über den Preis regulieren. Und es wird funktionieren.

E-Plus? Gibts das noch??? :lol:
Dieser dumme Rummel und das bekloppte Whatsapp und Facebook usw. :freak:

Zurück
Oben