News WhatsApp für den Browser ab sofort für Chrome

Es funktioniert perfekt! Darauf habe ich lange gewartet!

Verstehe ich das richtig, dass ständig ein Smartphone mit dauernder Internetverbindung vorhanden sein muss?

Als Alternative könnte ich AirDroid empfehlen (für alle mit Androiden) - dank dem AirMirror kann ich das Smartphone komplett vom PC aus steuern, muss mich nur einmalig einloggen (also nicht dauernd neu einscannen) und kann neben WA auch SMS versenden. Zudem kann ich mir auch PopUps einblenden lassen - stört zwar den Arbeitsfluss enorm - aber in der Freizeit sehr angenehm!

Hmm also bei mir funzt whatsapp plus wie eh und je reibungslos.

Tja etwas spät. Bin vor etwa einem Jahr auf Google Hangouts umgestiegen da ging das auch vorher schon. :D

Precide schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ständig ein Smartphone mit dauernder Internetverbindung vorhanden sein muss?

Ja, verstehst du richtig. Mir fällt kein Szenario ein in dem man das Handy bei sich hat und das Smartphone kein Inet hat, der PC/Laptop aber schon. Ausser der Akku vom Handy ist leer.

Moin,

ich habe auch die aktuelle Version auf dem Nexus 5 aber kann den Menupunkt auch nicht finden. Könnte mal jemand nen Screen machen wo der Menupunkt genau ist? CB hat da leider einen wenig hilfreichen Screen eingesendet.

Zanmatou

nlr schrieb:
A: Ganz bestimmt nicht von Focus

B: Es ist eine inoffizielle Version, die nun gesperrt wird. Captain Obvious schlägt zu.

nein, natürlich nicht von da, nur als x beliebiger link zum hintergrund

Admen schrieb:
Ja, verstehst du richtig. Mir fällt kein Szenario ein in dem man das Handy bei sich hat und das Smartphone kein Inet hat, der PC/Laptop aber schon. Ausser der Akku vom Handy ist leer.

Wie wäre es mit folgenem Szenario: Kein WLAN :D
Und Wohnungen ohne Mobilfunkempfang gibts auch genügend.

Wie bereits spekuliert wurde, erfolgt die Authentifizierung über den Scan eines QR-Codes im Browser, ein Smartphone mit installiertem WhatsApp muss also griffbereit sein.
Für Leute ohne Smartphone also unbrauchbar. Hatte gehofft man könne es auch so mit dem PC benutzen, da bleibt einem aber wohl nur der Griff zu Android-Emulatoren.. was für ein Rohrkrepierer..

kadney schrieb:
Für Leute ohne Smartphone also unbrauchbar. Hatte gehofft man könne es auch so mit dem PC benutzen, da bleibt einem aber wohl nur der Griff zu Android-Emulatoren.. was für ein Rohrkrepierer..

Also in der Zeit wo Smartphones nicht mal mehr 100€ kosten, sollte es doch kein Problem sein, sich mal so eins anzuschaffen.

leckerKuchen schrieb:
Ach gott, wie gnädig. Bei Telegram geht das seit Ewigkeiten und kostet auch nichts.

Schön, nur hat das Programm quasi keiner. Auch Threema sehe ich schon als gescheitert an.

Zum Onlinemodus: leider blöd mit der Anmeldung per Handy, wir dürfen keine Fotohandys in der Abteilung haben. Hätte so gerne mal Mittags die Nachrichten überprüft ohne jedes Mal zum Auto zu laufen.

Admen schrieb:
Hmm also bei mir funzt whatsapp plus wie eh und je reibungslos.

Bei mir auch. Aber es soll ja keine Updates mehr von den Whatsapp+ Dev's geben - leider ... also muss man doch auf den normalen Whatsapp Zug aufspringen.
Nutzte die Plus Version v.a. wegen den Bildern zum verschicken, da man ja einstellen kann, dass diese keine Qualitätseinbußen haben, oder allgemein wegen den Optimierungs- und Anpassungsmöglichkeiten.

Edit: Server sind anscheinend auch schon offline wenn man updaten möchte.

kadney schrieb:

Ist das dein Ernst? Funktionen von einem Smartphone nutzen wollen, aber nicht bereit sein sich eins anzuschaffen? Alles klar ...

Muss man den Browser immer auf haben? Was passiert, wenn ich den Browser schließe und mir dann jemand schreibt? ^^

Zurück
Oben