News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr

noch nichts im app-store (update)

PITA.COM schrieb:
Seit 01.01.2013 habe ich 22.000 Nachrichten verschickt, viele davon waren Bilder oder Videos:

22.000 Nachrichten? Dh. du verschickst alle 11s eine Nachricht, wenn man davon ausgeht das du auch mal 6 Stunden am Tag schläfst und sonst nix in deinem Leben machst. :freak:

Für den Endverbraucher sind die 89 cent pro Jahr sicher wenig, für die WhatsApp Inc. ist das jedoch ein Millionenumsatz.
In der Hinsicht haben sie alles richtig gemacht.
Erst das Produkt kostenlos verteilen und dann eine minimal Gebühr fordern, die 90% aller User ohne wenn und aber zahlen werden.

Ich zahle die 89 cent wohl auch, aber wirklich viel SMS oder Whatsapps schreibe ich trotzdem nicht.
Ich habe jeden Monat 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 100 MB Internet und verbrauche davon nicht mal die hälfte. :)

Edith meint: Wo kann man denn nachschauen wie viele Whatsapps man schon verschickt hat?! :)

Zuletzt bearbeitet:
Whats App ist mehr ein Chatten, nicht zu vergleichen mit SMS. Bei einer SMS achtet man mehr darauf was man schreibt. 80 Nachrichten mit WhatsApp sind noch wenig. Gerade wenn es um Abendplanung geht, werden es sehr schnell sehr viel weil man manchmal bloß mal ein Smiley schreibt oder eine info in mehrere Texte fasst weil man beim ersten die hälfte vergessen hat :D

Edit: Mit der Überwachung mache ich mir gar keine Sorgen. Ich schreibe keine streng vertraulichen Sachen über Whats App.

Seitdem ich eine SMS Flat habe nutze ich diese viel lieber als Whatsapp. Da weiß ich zumindest, dass meine Nachricht zeitnah ankommt. Wenn sie bei Whatsapp überhaupt ankommt.
Aber ich zahle auch die 90 Cent im Jahr, da viele keine SMS FLat haben. Bei den 50€ im Monat für den Tarif machen die 90 Cent auch nichts aus :freak:

Lieber keine nervige Werbung. Gibt halt nicht immer alles kostenlos (irgendwie zahlt man ja immer. Und wenn mit seinen Kontaktdaten).

@TeHaR du hast einen Rechenfehler gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Gerade wenn es um Abendplanung geht, werden es sehr schnell sehr viel weil man manchmal bloß mal ein Smiley schreibt oder eine info in mehrere Texte fasst weil man beim ersten die hälfte vergessen hat :D

ja, reden bzw. telefonieren sind heutzutage wohl nicht mehr angebracht?

@maarv

50€/monat? kommt dein anbieter täglich vorbei und kocht/putzt/etc für den preis?

Anfang diesen Monats kaufte ich mir ein neues Windows Phone und dort war es noch umsonst.

Mfg
JeverPils

Das muss man Iphone Usern lassen .
Sie sind nicht solche Heulsusen wie Android Nutzer ;)

Das Geheule war bei Android doch deutlich größer, obgleich der Preis echt ein Schnäppchen ist.

PITA.COM schrieb:
Seit 01.01.2013 habe ich 22.000 Nachrichten verschickt

Wo kann man denn bei Whatsapp nachschauen wie viele Nachrichten man schon verschickt hat?!

Naja "lifetime" ist ja auf die Handynummer bezogen wenn ich das richtig sehe? D.H. bei einem Wechsel der Nummer ist auch der lifetime service weg??

Aber im ernst, bin auch bereit dafür was zu zahlen^^

Da sollte stehen "...kostet nun 89 Cent pro jahr, plus alle Telefonnummern und Kontakte des Teilnehmers".

ganz ehrlich, für lau gibts nix. Für 89 Cent im Jahr nur gaaanz wenig.

mfg

Hanfyy schrieb:
Naja "lifetime" ist ja auf die Handynummer bezogen wenn ich das richtig sehe? D.H. bei einem Wechsel der Nummer ist auch der lifetime service weg??

Aber im ernst, bin auch bereit dafür was zu zahlen^^

Einstellungen -> Account -> Nummer ändern

ByteFax schrieb:
Das Geheule war bei Android doch deutlich größer, obgleich der Preis echt ein Schnäppchen ist.

wann gabs da geheule? bei android hats von anfang an doch ab dem zweiten jahr was gekostet (afaik)
ps: die apple-jünger sind gewohnt für alles extra zu zahlen (nicht all zu ernst nehmen, ist nur ein späßchen!)

@6shop

Ja ich zahle 50€ im Monat.
Habe aber eine hohe Auszahlung bekommen. Manche nehmen stattdessen ein Handy.
Im Endeffekt zahle ich dadurch ca 22€/Monat für Teleflat, SMSflat, 750 MB Internet + Spotify im Tcom Netz (LTE)

@KainerM

Ich würde gerne mal wissen, was die mit den Daten noch so anstellen. Datenhehlerei, wenn sie es betreiben, ist ein lukratives Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal daran gedacht, dass es seit Jahren kostenlose und mächtigere Alternativen gibt, mit denen untereinander telefonieren auch kostenlos ist? Zum Beispiel Nimbuzz? Skype? ICQ?
Nein, plötzlich gibt es WhatsApp für 89 Cent und alle finden es toll. Und die Beenden-Funktion fehlt, weil die App nicht zum beenden gedacht ist...
Whatsapp hat sich wie eine Pest ausgebreitet.

Wow, bereits 38 Kommentare und erst einer hat das Thema Datenschutz thematisiert. Was ist denn hier im CB-Forum passiert... :D :lol:

Bisher konnte ich mich noch erfolgreich vor dem WhatsApp-Wahn distanzieren, mal schauen wie lange noch.
Wenn ich Glück habe, für immer :).
Wer eine Alternative sucht: "Hike".

Naja, werde demnächst auf Xabber umsteigen und vollverschlüsselt über meinen eigenen Heimserver kommunizieren. Kostenlos und vollverschlüsselt, was will man mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
TeHaR schrieb:
Zitat von PITA.COM
Seit 01.01.2013 habe ich 22.000 Nachrichten verschickt, viele davon waren Bilder oder Videos:
22.000 Nachrichten? Dh. du verschickst alle 11s eine Nachricht, wenn man davon ausgeht das du auch mal 6 Stunden am Tag schläfst und sonst nix in deinem Leben machst.

Naja eig alle rund 10min wenn man von dem 18h Tag ausgeht ;)

ByteFax schrieb:
Das muss man Iphone Usern lassen .
Sie sind nicht solche Heulsusen wie Android Nutzer ;)

bei sehr vielen ging es eher darum, dass sie sich eine Kreditkarte zulegen müssten zum zahlen

mir persönlich fehlt noch das telefonieren über whatsapp, dann könnte ich endlich viber deinstallieren, frisst zuviel akku

Zurück
Oben