Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr
dayworker123
Commander
die könnten noch mehr user ereichen wenn sie pad´s , ipod touch offiziell freigeben würden.
Das habe ich den sogar geschrieben
Das habe ich den sogar geschrieben
in den agb war das von anfang an drin das es nach einem jahr was kostet jo, sie haben es aber erst letztes jahr dann auch tatsächlich eingefordert vorher wurde der gratis zeitraum immer wieder verlängert6shop schrieb:wann gabs da geheule? bei android hats von anfang an doch ab dem zweiten jahr was gekostet (afaik)
Morku
Lieutenant
Lustig, wie viele hier es voll in Ordnung finden 89 Cent für einen stinknormalen Messenger auf XMPP Basis zu bezahlen, der auch mal wieder in den USA sitzt (blabla, ich schreib nix wichtiges in WhatsApp...). Dabei gibts kostenlose XMPP Anbieter wie Sand am Meer (mit deutschen Servern). Mit eurem Android sollte sogar Google Talk (auch XMPP) vorinstalliert sein und es gibt ne wunderbare App, die sogar OTR Verschlüsselung unterstützt: Xabber. Kostet kein Cent, kann sogar mehr.
Stattdessen kommt jemand auf die Datenschutzbedenkliche Idee einfach die Handynummer als Benutzername zu verwenden und es wird von der Welt gefeiert. Ein Benutzernamen kann ich einfach ersetzen, bei einer Handynummer wird es schon schwieriger.
Aber scheinbar ist es viel schwieriger eine Jabber Adresse auszutauschen, als Zahlennummerwirrwarr (???). Naja, dann bezahlt mal schön eure 89 Cent
Bei der nächsten PRISM Nachricht sieht man bestimmt die selben Nutzer wieder über PRISM meckern
Stattdessen kommt jemand auf die Datenschutzbedenkliche Idee einfach die Handynummer als Benutzername zu verwenden und es wird von der Welt gefeiert. Ein Benutzernamen kann ich einfach ersetzen, bei einer Handynummer wird es schon schwieriger.
Aber scheinbar ist es viel schwieriger eine Jabber Adresse auszutauschen, als Zahlennummerwirrwarr (???). Naja, dann bezahlt mal schön eure 89 Cent
Bei der nächsten PRISM Nachricht sieht man bestimmt die selben Nutzer wieder über PRISM meckern
Zuletzt bearbeitet:
Hot Dog
Lieutenant
Morku schrieb:Xabber. Kostet kein Cent, kann sogar mehr.
+1
Mit Xabbber über Jabber und OTR-Verschlüsselung.
Aber wenn du das einem Normal-Bürger vorschlägst, schaut er dich an, als ob du von einem anderen Planeten wärst .
Prism kann mich mal ^^.
Open Source FTW!
Zuletzt bearbeitet:
PITA.COM schrieb:Ich wäre sogar bereit das im Monat zu zahlen.
Seit 01.01.2013 habe ich 22.000 Nachrichten verschickt, viele davon waren Bilder oder Videos:
20.000*0,09€
+ 2.000*0,29€
Admiral
Hut ab vor dem Geschäftsmodell.
Wenn von den 250 Millionen nur 100 Millionen jährlich zahlen,
verdient die Firma 89 Millionen im Jahr.
Zum Thema:
Finde ich vernünftig, würde für den Dienst auch 5€ im Jahr bezahlen, wenn die Daten dann auch 100% sicher sind.
Ansonsten taugt es nur für belangloses Zeug, was aber auch zu Hauf durchs Netz fliegt.
Wenn von den 250 Millionen nur 100 Millionen jährlich zahlen,
verdient die Firma 89 Millionen im Jahr.
Zum Thema:
Finde ich vernünftig, würde für den Dienst auch 5€ im Jahr bezahlen, wenn die Daten dann auch 100% sicher sind.
Ansonsten taugt es nur für belangloses Zeug, was aber auch zu Hauf durchs Netz fliegt.
Das Problem bei Xabber (und eigenem XMPP-Server) ist doch seine Freunde davon zu überzeugen das zu nutzen.
Viele wollen nicht den ganzen Hichhack mit den Usernames und der Extra-App (weil die Freunde der Freunde ja dennoch WA benutzen) mitmachen.
Von 20 Leuten würden vielleicht 3-5 mitmachen (Es sind dann aber auch nur die technikaffinen Leute)...
WA ist einfach komfortabler, man hat die (potenziellen) Kontakte schon im Telefonbuch und muss die Personen nicht anhand des Usernames suchen...
Viele wollen nicht den ganzen Hichhack mit den Usernames und der Extra-App (weil die Freunde der Freunde ja dennoch WA benutzen) mitmachen.
Von 20 Leuten würden vielleicht 3-5 mitmachen (Es sind dann aber auch nur die technikaffinen Leute)...
WA ist einfach komfortabler, man hat die (potenziellen) Kontakte schon im Telefonbuch und muss die Personen nicht anhand des Usernames suchen...
ByteFax
Lieutenant
6shop schrieb:wann gabs da geheule? bei android hats von anfang an doch ab dem zweiten jahr was gekostet (afaik)
ps: die apple-jünger sind gewohnt für alles extra zu zahlen (nicht all zu ernst nehmen, ist nur ein späßchen!)
Da gab es ne menge
Es war zwar tatsächlich so das vom ersten tag an bei Android die Preise so angegeben waren.
Doch die ersten Jahre hat es sich der Zeitraum wie von Geisterhand immer wieder von alleine für ein Jahr verlängert.
Als dann irgendwann bekannt gegeben wurde das (nach ca 3 Jahren) dann doch mal bezahlt werden muss,
waren die Foren ja voll mit "wääh abzocker .. wird sofort gelöscht .. heul heul" .
Ich hatte nie ein Iphone , .. nicht weil ich es irgendwie doof finde oder die Leistung des Geräts anzweifele.
Mir liegt Android einfach , aber diese "nix darf was kosten" Mentalität vieler Android Nutzer geht mir voll auf den keks.
Und da mag ich Iphone User einfach ..
Hot Dog
Lieutenant
@ x2PhaNToM:
Da hast du verdammt Recht. Aber irgenjemand muss ja mal den Anfang machen.
Nach und nach werden mehr Leute davon überzeugt, dann kommen weitere Produkte raus, die das auch nativ unterstützen und dann werden noch mehr Leute, dank Einfachheit, überzeugt .
Man muss nur einige Leute im Freundeskreis / Kundenkreis überzeugen und der Rest zieht dann von alleine nach.
Bisher konnte ich auch erst 3 Freund von der Idee überzeugen und dazu meine ganze Familie.
Ist zwar nicht viel, aber hey, es wird .
Und wer weiß, vielleicht wird das ja dann in einigen Jahren / Jahrzenten zum Standard. Zu einem Standard, bei dem ich ein Teil war und zur Verbreitung beigetragen habe .
Da hast du verdammt Recht. Aber irgenjemand muss ja mal den Anfang machen.
Nach und nach werden mehr Leute davon überzeugt, dann kommen weitere Produkte raus, die das auch nativ unterstützen und dann werden noch mehr Leute, dank Einfachheit, überzeugt .
Man muss nur einige Leute im Freundeskreis / Kundenkreis überzeugen und der Rest zieht dann von alleine nach.
Bisher konnte ich auch erst 3 Freund von der Idee überzeugen und dazu meine ganze Familie.
Ist zwar nicht viel, aber hey, es wird .
Und wer weiß, vielleicht wird das ja dann in einigen Jahren / Jahrzenten zum Standard. Zu einem Standard, bei dem ich ein Teil war und zur Verbreitung beigetragen habe .
Zuletzt bearbeitet:
dMopp
Banned
Naja, dass aus der iOS Region nicht gleich jeder aufschreit war ab zu sehen, da die meisten bereit sind zu zahlen (Deshalb ist iOS auch noch immer die Lead Platform für mobile Apps, Kunden die Zahlen sind besser als Kunden die geizen ...)
Ich würde auch zahlen, brauche aber nicht.... 1€ pro JAHR.. Lächerlich wer da heult
Ich würde auch zahlen, brauche aber nicht.... 1€ pro JAHR.. Lächerlich wer da heult
DJKno
Admiral
Hot Dog schrieb:@ x2PhaNToM:Und wer weiß, vielleicht wird das ja dann in einigen Jahren / Jahrzenten zum Standard. Zu einem Standard, bei dem ich ein Teil war und zur Verbreitung beigetragen habe .
Ein Standard der auch irgendwann von irgendjemandem kommerziell ausgenutzt wird.
Nichts ist umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben.
Landvogt4711
Commander
Finde ich ok. Habe mir jetzt wieder ein iPhone geholt (Vertragsverlängerung) und werd es mir dann erst mal kostenlos ziehen.
:-)
:-)
computerbaser_
Lieutenant
Lilz schrieb:Ist doch ne Milchmaedchen Rechnung.. kannst ja auch vergleichen wenn du 22.000 Briefe verschickt haettest. Whatsapp schickt uebers Internet, genau wie bei Skype, ICQ oder zig andere Instantmessanger. Und was kostet ICQ, Skype, Astra, usw. nochmal? Merkste was?
Vor allem bei Facebook "zahlt" man mit haufenweise personalisierter Werbung. Da spricht mich das Geschäftsmodell von WA deutlich mehr an. Ich denke auch, dass man in Zukunft auch vermehrt Webseiten/Portale wie CB mit Abomodell sehen wird und würde das auch begrüßen/dafür zahlen. Finde es toll, dass man so langsam wieder von der "umsonst" Mentalität abkommt.
Denn es ist immer die selbe alte Leier.Wenn was "umsonst" ist, wird man selbst zur Ware, durch die Werbung. (wird als Nachfrager auf dem Markt aktiv, meist mit Präferenz für das Beworbene Produkt)
Und wer jetzt sagt, dass funktioniert/zieht bei mir nicht, lügt sich selbst an. Das Geschäft mit Werbung ist nicht umsonst ein Milliardenmarkt. Wir haben hier nun mal Nachfrageorientierte Märkte und mit was lässt sich die Nachfrage, außer mit Qualität und Innovation, beeinflussen? Genau mit Werbung!
Von daher würde ich in Zukunft mehr Werbefreie Abomodelle begrüßen. Es wird dorthin auch ein gewisser Druck herrschen, da Addblock (+Tochterfirmen) den Werbemarkt ja gerade neu "definieren" bzw. umkrempeln.
Zuletzt bearbeitet:
Simpl3Moe
Ensign
Antrichrist schrieb:Immer und überall hör ich das gemecker, passieren wird eh nichts weil keiner darauf Bock hat ^^
Wenn Whatsapp die Android app auch immer noch schon weiterentwickelt und das mit den verspäteten Nachrichten die ich manchmal hab hinbekommt ist das alles super, dieser Knappe euro im Jahr sollte ja wohl für jeden drin sein!
Hier ist die Lösung: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andqlimax.pushfixer