News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr

Flinxflux schrieb:
Wer glaubt das man mit 89 Cent im Jahr die Datenflut einiger Whats Up Nutzer bezahlen kann
ist in meinen Augen etwas naiv.

290 Mio. Nutzer. Nehmen wir an, davon bezahlen 20% die Jährliche Gebühr... 58'000'000 x 0.89€ = 51'620'000€

Dämmerts? Oder meinst du ein Paar Server die ein Paar Terrabytes verarbeiten kosten 50Mio.€ im Jahr?

DarkTaur schrieb:
Auch wenn andere behaupten, dass sie dort nichts wichtiges Kommunizieren... Man kann aus allen Informationen ein Profil erstellen und dies entsprechend weiter verwerten, vor allem wenn diese noch mit Profildaten aus anderen Systemen verknüpft werden kann (sei es ein Link zu seinem FB-Profil oder sonst irgend etwas). Durch an Abruf des kompletten Adressbuches kann das Unternehmen schon sehr viele Daten verknüpfen, zur Not über mehrere Umwege (Profile/Daten von anderen Personen aus dem Adressbuch).

Ganz genau! Gestern hat mich ein Freund von mir gefragt, ob ich nicht endlich auch zu WhatsApp wechseln möchte. Er hat seine Aussage noch bekräftigt, indem er gesagt hat, dass wir sowieso nur über den anstehenden Italien-Urlaub chatten würden, also über nichts Wichtiges.

Natürlich habe ich abgelehnt. Jeder Vollidiot weiß, dass die Amis mit ihrer kranken Totalüberwachung einfach die Chatdaten hernehmen und mit meinem FB-Account verbinden können (zwar nur Fake-Account aber dennoch).
Und niemand, wirklich niemand, außer meinen Freunden muss / darf wissen, dass ich im Italien-Urlaub, in der Stadt so und so war oder mit welcher Frau ich dort unten meine Nächte verbracht habe.

Genau so genial finde ich die Menschen, die ihre Urlaubsfotos dann auf Facebook präsentieren und sich später wundern, warum sie bei Arbeitgeber XY abgelehnt werden. (Was nebenbei bemerkt, sein gutes Recht ist.)

Noch ein anderes Beispiel, was ich gerne bringe:
Ich habe, wie bereits geschrieben, einen FB-Fake-Account. Dort habe ich eine Fake-E-Mail-Adreese benutzt. Nach einiger Zeit hat mich Facebook dann doch tatsächlich nach dem Login aufgefordert, meine "RICHTIGE-ADRESSE@blabla.de" zu bestätigen.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie die auf meine richtige E-Mail-Adresse gekommen sind (ich tippe mal auf ein Adressbuch eines Freundes), aber das macht wieder einmal deutlich, wie schnell irgendwelche Daten, welche im Netz laden, mit anderen Daten/Profilen etc. verknüpft werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über iTunes kaufst, dann verdient Apple mit. Bei Paypal verdient Paypal mit.

Du brauchst Mitarbeiter, musst die Software entwickeln und und und.

Oktanius

Ich glaub mit ein paar TB kommt man da nicht hin.
Ich glaub um 290 Mil. Nutzer zu verwalten und zu bedienen braucht es etwas mehr als
einen Serverschrank mit ein paar 19" Blade Servern.

Mein Fehler ,es heißt natürlich Whatsapp, Whats up ist ein schönes Stück Musik von den 4 non blondes.

Das Thema Sicherheit interessiert die Meistens doch wirklich nicht. Und von Datenschutz brauchen wir nicht anfangen zu reden.

Ich habe häufig das Gefühl, die Trägheit der Masse und die Verdummung nimmt Exorbitant zu. Wer ist denn heute noch bereit für seine Recht wirklich was zu unternehmen? Och nö, da setze ich mich doch lieber auf die Couch...

Warum soll ich also einen Messenger wechseln? Ist doch alles so toll einfach mit WA. Und MICH wird schon keiner mitlesen. Mein unwichtiges Geschreibe.

Ich habe vor kurzem mal wieder "Idiocracy" geschaut. Denke, wir sind auf einem gar nicht so schlechten Weg dorthin. :evillol:

Hot Dog schrieb:
[...]
Jeder Vollidiot weiß, dass die Amis mit ihrer kranken Totalüberwachung einfach die Chatdaten hernehmen und mit meinem FB-Account verbinden können (zwar nur Fake-Account aber dennoch)

Genau. Weil die Amis auch so ein großes Interesse haben, Daten von 08/15-Bürgern, die eh nichts zu verbergen haben, ständig zu verknüpfen und zu analysieren. Und dann doch feststellen zu müssen: Boah, der ist ja "boring".

Alles klar. Schöne Paranoia.

Hot Dog schrieb:
Genau so genial finde ich die Menschen, die ihre Urlaubsfotos dann auf Facebook präsentieren und sich später wundern, warum sie bei Arbeitgeber XY abgelehnt werden. (Was nebenbei bemerkt, sein gutes Recht ist.)

Gewiß wegen den Urlaubsfotos. Ganz gewiß nur wegen denen. Paranoia, Teil 2?

Hot Dog schrieb:
Noch ein anderes Beispiel, was ich gerne bringe:
Ich habe, wie bereits geschrieben, einen FB-Fake-Account. Dort habe ich eine Fake-E-Mail-Adreese benutzt. Nach einiger Zeit hat mich Facebook dann doch tatsächlich nach dem Login aufgefordert, meine "RICHTIGE-ADRESSE@blabla.de" zu bestätigen.
Ich habe zwar keine Ahnung, wie die auf meine richtige E-Mail-Adresse gekommen sind (ich tippe mal auf ein Adressbuch eines Freundes), aber das macht wieder einmal deutlich, wie schnell irgendwelche Daten, welche im Netz laden, mit anderen Daten/Profilen etc. verknüpft werden können.

Dass Facebook Dich nach der echten Email-Adresse fragt, kann nur daran liegen, dass einer deiner FB-Freunde sein Adressbuch für FB -freiwillig oder unfreiwillig- offen gelegt hat. Natürlich wird da sofort verknüpft, wo denkst Du hin. Aber Du musst ja auch nicht dein Fake-Account bei Facebook mit den "echten" Freunden verknüpfen.

Ich nutze sowohl WA, als auch LINE. Gefallen mir beide sehr gut. LINE verschluesselt auch und die verdienen ihr Geld mit anderen Apps und den Verkauf von Stickern. Zudem kann man damit auch kostenlose Anrufe zu anderen LINErn machen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Line_(application)

Gibt aber sicherlich noch mehr Alternativen (ChatOn, WeChat, etc.).

Das Geheule war bei Android doch deutlich größer, obgleich der Preis echt ein Schnäppchen ist.

Naja lag glaube ich weniger am Preis als dass man beim Play Store einfach als normaler Mensch (ohne risen handstände mit Prepaid Kreditkarte) kaum bezahlen konnte.

Ich selbst musste mir seinerzeit noch die 'spezialversion' von der Webseite saugen um diesen knappen Euro per PayPal zu zahlen. Inzwischen habe ich zwar ne KK aber es geht auch mit den 'Prepaidkarten' für den Playstore, daher...

Kein normal denkender mensch beschwert sich bei so einem Programm über nen €.

Wie schon gerechnet in einem halben Jahr >2000€ für SMS würde sich sonst kaum einer leisten. ;D

Ausserdem sind halt AndroidUser es nicht gewohnt, dass einem das Geld aus den Taschen gezogen wird, nur um noch ein bisschen über Apple herzuziehen, deren Geräte weit weniger taugen dafür aber i. d. R. mehr kosten als Androiden... :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Für den Dreck auch noch richtig zahlen?
Naja, es lässt sich ja immer irgendjemand für sowas finden >_>

@ycon
warum dreck? was verwendest du denn?

gibt es eine möglichkeit bei android ohne dieses google wallet zu bezahlen? möchte das nicht!:(

xuserx schrieb:
Genau. Weil die Amis auch so ein großes Interesse haben, Daten von 08/15-Bürgern, die eh nichts zu verbergen haben, ständig zu verknüpfen und zu analysieren. Und dann doch feststellen zu müssen: Boah, der ist ja "boring".

Alles klar. Schöne Paranoia.

Gut, das kam jetzt vielleicht wirklich sehr paranoisch rüber. Natürlich glaube ich nicht daran, dass sie alle Daten der 08/15-User ständig analysieren und verwerten.
Was ich eher damit ausdrücken wollte war, dass sie grundsätzlich und jederzeit die Möglichkeit dazu hätten.

xuserx schrieb:
Gewiß wegen den Urlaubsfotos. Ganz gewiß nur wegen denen. Paranoia, Teil 2?

Hm, interessant. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass ein Mensch nicht weiter denken, als er werfen kann :rolleyes:.
Natürlich war mit Urlaubs-Fotos nicht ein Foto deine Großmutter vor dem Pariser Eiffelturm gemeint, sondern Bilder von dir, wie du total betrunken und bekifft auf dem Boden liegst.
Und ja, ALLEINE wegen so etwas darf dich ein Arbeitgeber nicht einstellen UND in Sonderfällen sogar entlassen, wenn du bereits eingestellt bist! Was meinst du, wie viele Arbeitgeber vor einem Bewerbungsgespräch das FB-Profil o.ä. checken? Und um einer weiteren dummen Aussage vorzubeugen: Das war eine rhetorische Frage, also bitte nicht darauf antworten.

xuserx schrieb:
Dass Facebook Dich nach der echten Email-Adresse fragt, kann nur daran liegen, dass einer deiner FB-Freunde sein Adressbuch für FB -freiwillig oder unfreiwillig- offen gelegt hat. Natürlich wird da sofort verknüpft, wo denkst Du hin. Aber Du musst ja auch nicht dein Fake-Account bei Facebook mit den "echten" Freunden verknüpfen.

[IRONIE]Natüüüüürlich wird alles verknüpft, ausgewertet, überwacht und zu Geld gemacht, was habe ich mir bei dieser dummen Aussage nur gedacht :rolleyes:. Alles andere wäre ja total krank und abnormal![/IRONIE]

Wegen Menschen wie dir, geht die Gesellschaft nach und nach den Bach runter.
Vor 1 Jahr hättest du auch noch nicht gedacht, dass Amerika mit Prism 38 Länder und Millionen von Daten erfasst. Damals hättest du einen, der so etwas gesagt hätte, noch als paranoid abgestempelt. :freak:
Gott, wie erbärmlich!

Zuletzt bearbeitet:
ang3l schrieb:
gibt es eine möglichkeit bei android ohne dieses google wallet zu bezahlen? möchte das nicht!:(

Ja, Paypal.....

WA -> Einstellungen -> Account -> Zahlungsinfo oder so (hab mein Tel. auf Englisch) -> Der Button unter Google Wallet

War längst überfällig imho.

Die "lifetime"-Accounts sind zwar nach wie vor unfair, aber naja... in 10 Jahren kann man dass ja immernoch ändern ;)

So richtig habe ich das Prinzip von Whatsapp nie kapiert. Die paar Freunde mit denen ich täglich Nachrichten austausche haben alle Jabber auf ihrem Smartphone das tuts doch.

ich zahl keine 89 Cent dafür
mir reicht Google Hangout, ist kostenlos und besser (kommt mir nicht mit der Reichweite, jeder der nen Android Handy ab 2.3 hat hat auch Hangout man muss seinen Freundeskreis bloss aufklären und nicht hinterherdackeln)

Oktanius schrieb:
Eine 15€ Karte kaufen für eine 0.89€ App? Sinnlos oder?

Gibt es im Google Play store nur eine App ?!

Dumme frage oder ? DIe 15€ lohnen sich definitiv :D

txcLOL schrieb:
Geb ich dir komplett recht, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so und wird sich niemals abstellen lassen. Die Leute kaufen billig, billig, billig, bis dann Pferdefleisch in der Lasagne ist ;)
Wenn das so klappt, dann machen sie ja alles richtig ;)
Pferdefleisch ist nämlich hochwertiger, aber sowas geht an BILD-Lesern wohl vorbei^^
Der eigentliche Skandal beim Pferdefleisch war, dass es ungeprüftes und potential "verseuchtes" Fleisch (aus glaube Rumänien oder so)war.

PUNK2018 schrieb:
achja... für Windows Phone User hat sich immernoch nichts geändert... kein geld bezahlen und auf lebenszeit whatsapp kostenlos, für die sparfüchse unter euch :D
Achja!? wp_ss_20130717_0001[1].png

Dj.KaTa schrieb:
Ne gute alternative zu WA ist meiner Meinung nach Viber, aber nutzen zu wenige.
Ich nutze LINE ganz gerne.. damit kann man sich zumindest auch problemlos über den PC anmelden.. einzige was mich dort stört ist, dass die offensichtliche die Gespräche nur auf dem Server cachen und nicht auch noch auf dem Gerät, dadurch muss man bei jedem start von line warten, bis die app wieder alles runtergeladen hat.

Zurück
Oben