News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr

Der Preis ist vollkommen in Ordnung, besonders da das erste Jahr eh frei ist. Bei welchen anderen Angeboten gibt es das in der Weise und dazu noch ohne Werbung?

Aber es wird natürlich jetzt viele geben, die sagen werden "nö, dann nutze ich es nicht mehr"...aber ich würde wetten, das sind dann grade auch noch die Personen, die pro Tag mindestens eine Packung Kippen für 6 Euro (oder was das auch immer kosten mag) in die Luft verballern.

kann man verkraften ....... gibt ja nun auch die googleplus Geschenkkarten *freu*

txcLOL schrieb:
Geb ich dir komplett recht, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so und wird sich niemals abstellen lassen. Die Leute kaufen billig, billig, billig, bis dann Pferdefleisch in der Lasagne ist ;)
Also ich habe gerade DA extra zugelangt.:D

Ein faires Preismodell(alle Bereiche) kommt irgendwann bei jedem gut an. Bei dieser App zähle ich 89cent, damit die Server laufen, gewartet werden und die Mitarbeiter hierfür bezahlt werden.

ChatON, eBuddy, hike, Viber, Kakao Talk, mySMS, Nimbuzz IM+, Skype.....

Nur um mal ein paar Alternativen zu nennen, die eigentlich alle sogar noch mehr können als Whatsapp, und kostenlos sind.

:rolleyes: Aber iwie nutzen alle nur Whatsapp.

Selbst wenn man da noch ewig auf eine PC Version warten muss

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn das mit der "lifetime" für bisherige Nutzer bestätigt? Ich finds ne ehrliche Geste, denn diese User haben WA überhaupt erst bekannt gemacht und das nötige Kapital gegeben, um eine Multi-Plattform App zu werden.

Restecp schrieb:
ChatON, eBuddy, hike, Viber, Kakao Talk, mySMS, Nimbuzz IM+, Skype.....

Nur um mal ein paar Alternativen zu nennen, die eigentlich alle sogar noch mehr können als Whatsapp, und kostenlos sind.

:rolleyes: Aber iwie nutzen alle nur Whatsapp.

Selbst wenn man da noch ewig auf eine PC Version warten muss

Wozu noch eine PC Version? Je mehr Ableger es gibt, desto aufgeblähter wird ein Tool / ein Projekt am Ende. Skype z.B. finde ich von der Spachqualität extrem rotzig, da gefällt mir Teamspeak 3 besser.

Die Alternativen, die du nennst, entweder kamen die sozusagen "zu spät" und wollten nur auf den Whatsapp-Zug nachträglich aufspringen, oder - falls sie zeitgleich kamen - müssen sie irgendwelche Nachteile gehabt haben, warum sie sich nicht die Akzeptanz in dem Maße der Nutzer haben erarbeiten können.

Voxer als Sprachübertragungstool. Whatsapp kann das seit längerem auch. Warum soll ich dann noch Voxer auf dem Smartphone lassen...auch wenn es nicht groß ist?

Ich finde es ne Frechheit! Der Dienst läuft wirklich nicht stabil, Nachrichten und Nummer lassen sich zu einfach übernehmen und dann soll man für sowas auch noch bezahlen?!... Versteht mich nicht falsch! ich würde dafür bezahlen, aber nicht unter diesen Umständen. Es gibt dafür einfach mehr alternativen, welche auch bessere Sicherheitsmaßnahmen bieten.

Bei solchen Einnahmen über die Jahre im Miliardenbereich würde ich mir wünschen, dass:

VERBESSERUNGS-TIPPS:

a)
die Fotos in Originalauflösung verschickt werden und nicht massiv runterskaliert werden und

b)
ein schwarzes Theme herauskommt für die zig Millionen AMOLED-Display user, also dass man auch die Kontaktliste schwarz einstellen kann und

c)
man die Benachrichtigungen (das Symbol oben) ausstellen kann und

d)
bestimmte Kontakte verstecken / nicht sichtbar und passwort geschützt machen kann

Handcent z.b. beherrscht all das, warum Whatsapp nicht? Facebook messenger übrigens auch nicht.. :( einfach nur Big Fail!

e)
Whatsapp gleichzeitig auf merheren Geräten laufen lassen + Synchronisation aufm Server für Android

f)
eine kleine App für den PC, um vom Desktop aus mit anderen Whatsapp usern zu schreiben etc.

Das sind Sachen die könnte man für 50.000 Euro sicherlich programmieren, wenn nicht sogar noch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
M.B.H. schrieb:
a)
die Fotos in Originalauflösung verschickt werden und nicht massiv runterskaliert werden und

b)
ein schwarzes Theme herauskommt für die zig Millionen AMOLED-Display user, also dass man auch die Kontaktliste schwarz einstellen kann und

c)
man die Benachrichtigungen (das Symbol oben) ausstellen kann und

Das kann alles WhatsApp+ inzwischen, bei den Benachrichtigungen kannst du bestimmt mit root etwas nachhelfen. Manchmal muss man eben selber Handanlegen, alles kann man aber auch nicht haben ;)

@NEON

Vielen Dank, das klingt vielversprechend, werde ich direkt mal testen!

Neon_ schrieb:
Das kann alles WhatsApp+ inzwischen, bei den Benachrichtigungen kannst du bestimmt mit root etwas nachhelfen. Manchmal muss man eben selber Handanlegen, alles kann man aber auch nicht haben ;)
Dummer Weise ist das keine offizielle Version, sondern eine angepasste ausm xda-dev Forum...
Ich mag die Jungx da, man muss aber halt auch dazu sagen, dass genau solche Apps Malware enthalten könnten(!), auch wenn ich das an dieser Stelle bezweifle.
Außerdem ist das auch nur die Androidversion und keine für iOS/WP8.

flappes schrieb:
Wirklich ?

Rund 80 Nachrichten pro Tag... arbeitest du auch was ?

Oder verschickst du jeden Buchstaben einzeln ?

80 narichten schafft man locker.

Vorallem wenn man in gruppen ist !. Da haut man auch mal einzelne Wörter raus.

Nich 1nen müden Cent !

garnix....

Dafür das alles gespeichert wird und man ausspioniert wird auch noch bezahlen..

Nix da !

:D

ich kenne einige die hauen locker 200-300 nachrichten pro tag raus^^ halt nen ersatz für icq etc.

bLu3to0th schrieb:
Dummer Weise ist das keine offizielle Version, sondern eine angepasste ausm xda-dev Forum...
Ich mag die Jungx da, man muss aber halt auch dazu sagen, dass genau solche Apps Malware enthalten könnten(!), auch wenn ich das an dieser Stelle bezweifle.

Nicht um zu sagen, ich hatte schon die ein oder andere App die wirklich Maleware war, aber ich betreibe nichts auf meinem Handy was für irgendjemand der Meilenweit von mir entfernt wohnt interessant seinen könnte...oder betreibt jemand von euch auf seinem Droiden Onlinebanking? :freak:

An dieser Stelle aber trotzdem schnell noch ein großes Danke an die Leute vom xda-dev Forum/Team, die Maleware und andere Trolls gut eindämmen :)

Da hier ja grade jeder seinen digitalen Nachrichtenversand postet: Durchschnittlich schaffe ich inetwa so 150 Nachrichten pro Tag, wobei auch nicht mein Kompletter Freundeskreis bei WhatsApp zu erreichen ist, über Skype kommen sicher nochmal durchs. 10-20 Nachrichten/Tag dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
PITA.COM schrieb:
Wenn du mal drüber nachdenkst ist das wirklich nicht all zu viel für einen 17 Jährigen! ;) ja tue ich, für meine Vorgesetzten ist es aber okay wenn ich ab und zu nebenbei etwas schreibe.

Wäre ich dein Vorgesetzter wärst du am nächsten Tag Arbeitslos. Nebenbei etwas schreiben definiere ich als 2-3 nachrichten pro TAG. Und was heisst hier nicht viel für einen 17-Jährigen? 80 Nachrichten am Tag? Und das jeden Tag? Deine Relationen stimmen irgendwie nicht so ganz.

Wie auch immer, ich konnte mich mit SMS nie so ganz anfreunden. Ab und zu mal notgedrungen was schreiben ist OK, aber ich werde es wohl nie verstehen wie jugendliche ihre Zeit mit nachrichten schreiben verplempern können statt mal eben 5min zu telefonieren. SMS ist eine reine Gelddruckmaschine der Provider, WhatsApp schiebt dem ganzen wenigstens einen kleinen Riegel vor.
Ich nutze es auch sehr gerne, komme allerdings höchstens auf 20 Nachrichten/Monat. Trotzdem ist der Preis mehr als nur fair. Zum Glück habe ich es damals für 89c gekauft.

WhatsApp ist kein SMS Ersatz, sondern ein IM.

Wenn DU nur 1-2 nachrichten am tag schreibst (PS: gott sei dank bist du nicht sein oder mein oder ein Vorgesetzter für 99% der Leute), hast du das Prinzip eines IM nicht verstanden.

SMS != Whatsapp

6shop schrieb:
@ycon
warum dreck? was verwendest du denn?
Mund und Ohr ... wenn man schreit, geht das auch locker bis zu 30/40m Entfernung ... :evillol:

Personen, die ohne WhatsApp/Facebook nicht mit mir kommunizieren können, werden ganz einfach aus dem Freundeskreis entfernt ... und dann fangen diese auf einmal wieder an, alte Kommunikationswege zu nutzen :D

Zurück
Oben