News WhatsApp für iPhone kostet nun 89 Cent pro Jahr

ByteFax schrieb:
Mentalität vieler Android Nutzer geht mir voll auf den keks.
Und da mag ich Iphone User einfach ..

Geb ich dir komplett recht, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so und wird sich niemals abstellen lassen. Die Leute kaufen billig, billig, billig, bis dann Pferdefleisch in der Lasagne ist ;)

ByteFax schrieb:
Es war zwar tatsächlich so das vom ersten tag an bei Android die Preise so angegeben waren.

Mir liegt Android einfach , aber diese "nix darf was kosten" Mentalität vieler Android Nutzer geht mir voll auf den keks.
Und da mag ich Iphone User einfach ..

also, ich habs jetzt knapp 2 jahre, und wusste von anfang an, dass es eben ab dem zweiten jahr kostet, was mich bei dem preis nicht stört, man rechne sich aus, was ich aus meinen urlauben versendet habe (da hätt wahrscheinlich das erste foto mehr gekostet als 89cent). wer halt immer nur "weiter->weiter->ja->zulassen->akzeptieren" klickt und nicht liest, ist oftmals überrascht, im nachhinein(!) :rolleyes:

die alles-muss-gratis-sein-mentalität gibts ja nicht nur bei android-usern, die ist im alltag ja schon allgegenwärtig, in allen bereichen - ich warte darauf, dass man im supermarkt nicht mehr bezahlen muss, denn es muss eben alles gratis sein.

ps: bei uns im supermarkt gabs ein paar monate gratis kaffee(kostet heute ein paar cent), das ging soweit, dass leute von zuhause(!) frühstück mitnahmen und im supermarkt mit gratis kaffee gefrühstückt haben [das ist KEIN witz!] - auf so eine idee muss man erstmal kommen

Zuletzt bearbeitet:
DJKno schrieb:
Ein Standard der auch irgendwann von irgendjemandem kommerziell ausgenutzt wird.
Nichts ist umsonst, nur der Tod und der kostet das Leben.

Da gebe ich dir Recht. Ich erkläre mich aber erst dazu bereit, etwas für meine Kommunikation zu bezahlen, wenn die Verbindung verschlüsselt und vertraulich ist. Dann lohnen sich mMn die 89 cent erst. ;)

6shop schrieb:
ps: bei uns im supermarkt gabs ein paar monate gratis kaffee(kostet heute ein paar cent), das ging soweit, dass leute von zuhause(!) frühstück mitnahmen und im supermarkt mit gratis kaffee gefrühstückt haben [das ist KEIN witz!] - auf so eine idee muss man erstmal kommen

Waren bestimmt Praktiker :D.

Hanfyy schrieb:
Naja eig alle rund 10min wenn man von dem 18h Tag ausgeht ;)

und wie wir wissen, schreibt man nicht gleichverteilt auf die Zeit. Nach dem Paretoprinzip könnte man also sagen, dass man in 20% der Zeit ungefähr 80% der Nachrichten schreibt, und somit kommen wir auf einen ganz normalen Wert.

Ich verstehe das nicht. Wie kann man freiwillig für etwas zahlen was so viele Sicherheits Probleme hat und man nicht weiß was mit seinen Daten passiert?!

Dann lieber EINMAL für Threema bezahlen und wissen woran man ist.

Ich bin ja auch nicht damit einverstanden dass die einfach so meine Nummer haben nur weil irgendwer der meine Nummer hat die an den Server zum Abgleich und speichern sendet.

Da sollte die Eu mal eingreifen.

Alle heulen wie kleine Kinder wegen Prism aber sind bei Whats und Facebook. Ein Witz ist das.

@Hot Dog

So lange sich die Masse darüber nicht aufregt, und das wird sie vermutlich nicht, wird in der Hinsicht wohl wenig passieren. Deshalb einfach keine vertraulichen Daten darüber versenden. Für die gibt es ja genug andere "Kanäle", wenn diese auch nicht so komfortabel wie WA sind.

Auch hier der Grundsatz. Das was die Masse nutzt wird eine Art standart. Wenn es die Masse dann nutzt ist sie ziemlich träge zum wechseln und man kann das Produkt vor sich hindümpeln lassen. Wobei die letzten Updates von WA auch richtig schick waren. (Android User)
Man hat dann eben keinen so großen Innovations/Verbesserungsdruck. Denn die "DAU's" wird die Verschlüsselung wenig jucken. Und wir hier hier im CB-Forum sind ein zu kleiner Teil der Nutzer ^^

@BamLee2k

Das nutzt einfach die Masse nicht, ergo nützt es auch einem selbst weniger. Es ist vielleicht technisch das bessere Produkt, aber wenn man niemanden zum Chatten hat bringt einem auch die Verschlüsselung (im Alltag) herzlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem gibt es leute die sich für 89cent zu fein sind ^^ zumindest kenn ich schon welche... die gehen einem dann mit X kostenlosen Apps auf den Sack nur weil die sich zu fein sind das zu bezahlen...

achja... für Windows Phone User hat sich immernoch nichts geändert... kein geld bezahlen und auf lebenszeit whatsapp kostenlos, für die sparfüchse unter euch :D

uwae schrieb:
@Hot Dog

So lange sich die Masse darüber nicht aufregt, und das wird sie vermutlich nicht, wird in der Hinsicht wohl wenig passieren. Deshalb einfach keine vertraulichen Daten darüber versenden. Für die gibt es ja genug andere "Kanäle", wenn diese auch nicht so komfortabel wie WA sind.

Gut gesprochen. Genau so sieht es aus.
Aber als aktiver und mündiger Mensch, will ich ja schließlich etwas gegen diese "Trägheit der Masse" unternehmen.
Wenn alle Menschen WA einfach so akzeptieren würden, kämen wir nie von dieser Seuche weg und es würde sich niemals etwas daran ändern.

Nennt mich Idealist, aber dazu stehe ich!

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder alles einfach so akzeptiert? Ach ja, der Friedrich und die Merkel machen es uns ja vor :rolleyes:.

PS: Wenn wir gerade bei Standards sind: Wenn du jetzt anfangen würdest, "Standart" mit "d" statt mit "t" zu schreiben, würde das früher oder später auch anderen zeigen, wie das Wort richtig geschrieben wird. Auch wenn du dadurch nur eine kleine Zielgruppe erreichen wirst, hast du trotzdem etwas für das deutsche Schriftbild getan ;).

Zuletzt bearbeitet:
jetzt müssen sie nur mal anständig verschlüsseln, das wäre dann was....naja

Ehm es schreit keiner auf weil die Leute die es schon haben nix extra zahlen müssen (war bei Trillan damals genauso) und die Leute die sichs neu holen die kriegen ja die neuen Bedingungen vorgelegt. Deshalb juckt es auch keinen "Apple-Jünger", ich les nur wieder das allgemeine Apple-Nutzer werfen ihr Geld zum Fenster raus Geheule.

Wer behauptet diese App sei gut der hat einfach keine/wenig Ansprüche/Ahnung...Grade hier auf CB habe ich das nicht erwartet!

Genügend bessere, kostenlose, sichere Alternativen wurden ja genannt, aber wen juckt das schon...
Ich gebs jetzt einfach auf das immer wieder zu widerholen, man redet ja eh nur gegen die große Wand der Ignoranz...oder Faulheit.

Ehrlich gesagt kotzt mich diese Gesellschaft nurnoch an. :(

Natürlich gibt es immer Alternativen.. Aber wenn es kaum einer deiner Freunde nutzt.. Dazu Handynummer als ID.. War einfach ne geniale IDee..

Was ist mit Facebook? Das nutzt man weil es viele Leute da gibt.. Man ist jeden Tag mal drin.. kann gut Dinge planen/organisieren..

Natürlich bekommen se erstmal ned viel Kohle.. Weil die meisten eine Lebenslange haben, aber das ändert sich mit der Zeit und ich freu mich darüber dass die "Nutermacht" die anderen zahlen lässt und ich umsonst schreiben kann :D

Und natürlich das ".. erstes Jahr kostenlos .."
Damit kann man evtl mehr neue Kunden gewinnen, als mit 0,89€ einmalig^^
Super schlaubi von denen!!

Zuletzt bearbeitet:
krutoistudent schrieb:
bei sehr vielen ging es eher darum, dass sie sich eine Kreditkarte zulegen müssten zum zahlen

mir persönlich fehlt noch das telefonieren über whatsapp, dann könnte ich endlich viber deinstallieren, frisst zuviel akku

Muss man nicht, zahlen geht auch z.B. per Paypal.

DJKno schrieb:
Hut ab vor dem Geschäftsmodell.
Wenn von den 250 Millionen nur 100 Millionen jährlich zahlen,
verdient die Firma 89 Millionen im Jahr.

Zum Thema:
Finde ich vernünftig, würde für den Dienst auch 5€ im Jahr bezahlen, wenn die Daten dann auch 100% sicher sind.
Ansonsten taugt es nur für belangloses Zeug, was aber auch zu Hauf durchs Netz fliegt.

Jo, von den 89 Cent kommen auch 100% bei der Firma an und das Betreiben kostet auch nichts, ne?

Auch wenn es sich bisher immer automatisch verlängert hat (Android) habe ich es die Tage gekauft. 3 Jahre für 2.52 CHF.

Ein Lächerlicher Preis wenn man bedenkt was SMS und MMS kosten würden ^^ dazu kommt noch das man durch SMS und MMS zusätzlich eingeschränkt ist.

Der Kaut via PayPal hat besten funktioniert. Habe schon etliche Accounts für Freunde via mein PayPal gekauft. Hat immer geklappt.

PS: Die die an der Sicherheit was zu nörgeln haben... wenn ihr natürlich sicherheitsrelevante Daten und Informationen über WA verschickt, dann knallt euren Kopf so oft und so hart gegen die Wand bis ihr nicht mehr könnt. Anders habt ihr es gar nicht verdient..

Hot Dog schrieb:
Wow, bereits 38 Kommentare und erst einer hat das Thema Datenschutz thematisiert. Was ist denn hier im CB-Forum passiert... :D :lol:

Bisher konnte ich mich noch erfolgreich vor dem WhatsApp-Wahn distanzieren, mal schauen wie lange noch.
Wenn ich Glück habe, für immer :).
Wer eine Alternative sucht: "Hike".

Naja, werde demnächst auf Xabber umsteigen und vollverschlüsselt über meinen eigenen Heimserver kommunizieren. Kostenlos und vollverschlüsselt, was will man mehr ;)

Wundert mich ebenfalls. Anscheinend glauben viele, dass das Unternehmen dies vor der Einführung der Gebühr aus reiner Nächstenliebe betrieben hat... :freak:
Auch wenn andere behaupten, dass sie dort nichts wichtiges Kommunizieren... Man kann aus allen Informationen ein Profil erstellen und dies entsprechend weiter verwerten, vor allem wenn diese noch mit Profildaten aus anderen Systemen verknüpft werden kann (sei es ein Link zu seinem FB-Profil oder sonst irgend etwas). Durch an Abruf des kompletten Adressbuches kann das Unternehmen schon sehr viele Daten verknüpfen, zur Not über mehrere Umwege (Profile/Daten von anderen Personen aus dem Adressbuch). Dies wäre zumindest in Deutschland theoretisch möglich...

Wird eigentlich immer noch das komplette Adressbuch übertragen? Wenn das immer noch so ist, dann wundert es mich dass noch kein Nutzen bisher von einer anderen Person (aus seinem Adressbuch) verklagt wurde denn damit hat er, mehr oder weniger wissentlich persönliche Informationen übermittelt oder die Person(en) um Erlaubnis zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Geb ich dir komplett recht, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so und wird sich niemals abstellen lassen. Die Leute kaufen billig, billig, billig, bis dann Pferdefleisch in der Lasagne ist ;)

lass mich raten - für deine 840er pro haste keine preissuchemaschine benutzt und ca 30% aufschlag zum günstigsten angebot bei deinem PC-Spezialist um die Ecke bezahlt weil es fair ist und er die unterstüzung braucht?
wenn nicht - alles nur getue ;)

Ich verstehe es auch nicht.
Einerseits regen sich hier viele über Prism,Xbox One auf.
Aber mit Whats Up, Twitter , Facebook etc. hat man keine Probleme.
Wer glaubt das man mit 89 Cent im Jahr die Datenflut einiger Whats Up Nutzer bezahlen kann
ist in meinen Augen etwas naiv.
Wie heißt es so schön "wenn etwas nichts kostet bist du die Ware"

Bin Android User und würde es sehr begrüßen, das die iOS Nutzer auch jährlich zur Kasse gebeten werden (auch Bestandskunden), klingt jetzt blöd aber "Rassengleichheit" :D

Ne gute alternative zu WA ist meiner Meinung nach Viber, aber nutzen zu wenige. Viber kam 4 Monate nach WA und da waren schon viele auf WA unterwegs.
Ich finde die Möglichkeit geil, das es eine Viber Anwendung fürn PC (Mac usw.) gibt und ich von dort schreiben kann ohne das ich mich z.B. wie bei bluestacks immer wieder neu am Handy bzw. am PC anmelden muss. Installieren, Handynr. eintragen, Code aufm Handy abwarten, in die Anwendung eintragen und fertig. Chats sind sowohl aufm Handy als aufm PC verfügbar :-) P.S.: Und es kostet kein Penny und man kann darüber auch Telefonieren!

Zurück
Oben