WhatsApp für kurze Zeit deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sarius87

Banned
Hallo. Ich will einen Tag nicht erreichbar sein und will keine WhatsApp Benachrichtigungen und Anrufe. Wie kann ich WhatsApp quasi deaktivieren damit ich nix erhalte, damit es so ist wie wenn es nicht installiert ist ? Einfach beenden nutzt ja nichts.

Benachrichtigungen deaktivieren und/oder einfach ignorieren?

Alle Benachrichtigungstöne aus. Flugmodus, Internet aus

Variante a)

1) Backup der Chats und Medien anlegen
2) WA deinstallieren
3) 24 Stunden irgendwie rumkriegen
4) In der Zeit via Anrufe und SMS dennoch erreichbar sein

Variante b)

1) Smartphone abschalten.
2) komplett nicht erreichbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Manuelles Backup anstoßen, dann WhatsApp deinstallieren und nach Ablauf der Zeit WhatsApp wieder installieren und das Backup wiederherstellen (wird von WhatsApp auf dem Telefon erkannt).

Ich würde auch Benachrichtigungen deaktivieren.

Wenn es so sein soll als wäre es nicht installiert... Dann deinstallieren.
Ansonsten wie beschrieben Benachrichtigungen deaktivieren, Nachrichten kommen halt trotzdem an und der Gegenüber bekommt auch sein Häkchen angezeigt...
Falls root Zugriff besteht, kannst du Whatsapp natürlich auch die Berechtigungen für Internetzugriff entziehen oder halt Smartphone ausschalten.

So weit ist es schon. Die Leute brauchen schon hilfe um von den ganzen kommunikationsmüll weg zu kommen da sie nichtmal mehr wissen wie man whatsapp deaktiviert bzw ohne whatsapp lebt.

Hallo. Ich will einen Tag nicht erreichbar sein …
Wer mit dieser Frage überfordert ist und noch nicht einmal sein Smartphone eigenständig ausschalten kann, wäre unter normalen Evolutionsbedingungen nicht so alt geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben