Sorry, manch einer hier ist mir echt zu Alibi, da wird einerseits geschriehen "wer WA nutzt ist selber schuld, dumm, faul, geht fahrlässig mit seinen Daten/Privatsphäre um" oder weiß Gott nicht alles, diejenigen nutzen aber selber ein Smartphone, wodurch es möglich ist ausspioniert oder zurück verfolgt zu werden usw.
Also wem die eigenen Daten sooooo wichtig sind, der dürfte nicht mal ein Smartphone sein Eigen nennen, nicht mal ein stinknormales Featurephone, einen Email Account oder gar das Internet nutzen.
Ich habe nichts zu verbergen, was ebenfalls nicht bedeutet, dass ich schluderhaft mit meinen Daten umgehe, nur juckt es mich nicht ob jemand meine Nachrichten bei WA mitverfolgt oder nicht, da es eh belanglose Dinge sind, wenn ich etwas wichtiges zu klären habe, dann fahre ich zu der Person hin.
Wer sich über WA das Maul zerreißt bezüglich Datensicherheit, der ist in meinen Augen naiv, als ob andere Nachrichtendienste so viel sicherer sind, oder Emailaccounts usw.
Hab ich ja in den letzten Monaten gemerkt, ich bekam schriftlich per Post bestätigt von einigen Institutionen, dass meine persönlichen Daten entwendet wurden, meine Email Adresse gehörte auch zu den gehackten Accounts.
Wenn die NSA will, dann können die auch, mit deren technischen Möglichkeiten ist es kein Problem sämtliche Daten auszuspionieren, wenn die wollen, dann kommen die auch an die Daten.
Ihr könnt noch so sehr an eure ach so "sicheren" Dienste glauben, auch die Daten sind zugänglich, auf all die Versprechen darf man nichts geben, dass Datensicherheit und Datenschutz oberste Priorität haben.
Die Ironie an der Sache ist, die die sich über WA das Maul zerreißen nutzen "ausländische" Nachrichtendienste, die nehmen es ja natürlich so ernst wie "deutsche" Unternehmen, die dem "deutschen" Datenschutz Gesetzen unterliegen gell?
Wirklich viel geben kann man darauf auch nicht, das der Datenschutz in DE sooo groß geschrieben wird, dem schenke ich aber mehr Vertrauen, als ausländischen Unternehmen
Ist das wieder köstlich hier