News WhatsApp knackt Marke von 500 Millionen Nutzern

Patrick90 schrieb:
erst reißen alle das Maul auf, ich wechsle, scheiß whatsapp blabla.... facebookscheiße und jetzt ist immer noch jeder bei whatsapp

Du gehst davon aus, das der Durchschnittsuser Ahnung hat und ihn so etwas interessiert. 90% der Leute sind schon überfordert wenn die Nachrichten mal nicht ankommen oder die jährliche Gebühr ansteht. Die meisten nutzen es, deren Freunde nutzen es, und es funktioniert da werden die wohl kaum wechseln.

Fände auch super wenn die Leute auf Threema oder sonstiges umsteigen aber die wenigsten würden alleine über die Willkommensbildschirme hinaus kommen.
 
Und seit einigen Monaten bin ich kein Teil mehr von den 500 Millionen. Ganz ehrlich, ich vermisse es überhaupt nicht. So einige Leute hab ich bspw. in Threema, sonst SMS oder über andere Wege Kontakt halten.
Aber man muss schon sagen: Krass, was da für ein Kommunikationsdienst hochgezogen wurde! So einen (beinahe) Monopolisten stoppt so schnell eben nichts mehr, außer er selbst. :D

Gruß
Pandemic
 
Da der Zuckerarsch auch die Aktionäre weiter befriedigenden muss nach dem er das Geld so zum Fenster herausgeschmissenen hat muss er eben mit solchen Zahlen die sich nicht wirklich prüfen lassen hausieren gehen.
 
Ich habs auf meinem Telefon installiert...aber ich nutze es nicht :D
 
Die speichern also jeden Tag 100 Millionen Videos und 700 Millionen Fotos. Das ist ERSCHRECKEND! Die NSA greift die Daten ab, WhatsApp User geben die freiwillig her.
Ich nutze jetzt seit fast einem Jahr Threema und fahre sehr gut damit.
 
Wäre doch mal ein feiner Zug, wenn alle Netzbetreiber einfach die SMS kostenlos anbieten würden.
Wohl nur dadurch würden die Nutzungszahlen in DE sinken... Es gibt halt mittlerweile auch einfach zu viele Alternativen.
Man will sich ja jetzt auch nicht 20 Programme auf dem Handy installieren.
 
Benutzte WA und auch Threema. Problem ist eben, dass einfach nicht viele wechseln wollen. Sensible Sachen würde ich aber z.B. über WA nicht senden. Wenn fast jeder WA hat, benutzt der Freund auch WA usw. und dann läuft es, man braucht nur einen guten Start. WA ist wie FB usw., da es zu viele Freunde benutzen kann man es nicht ignorieren, man muss eben aufpassen.

Das Problem ist einfach, dass Datensicherheit nicht greifbar ist. Wenn z.B. die Polizei jemanden verhaftet, weil er per WA einen Mord angedroht hat. Oder man bei einer Bewerbung abgelehnt würde, weil per WA ein bestimmtes Bild versendet wurde usw. Dann würde es bei vielen WA-Benutzern klick machen.

Man kann nur hoffen, dass irgendwann diese Spirale nicht einen ins Gesicht springt. ;)
 
"Interessant auch: Alleine in Indien nutzen 48 Millionen Menschen den Dienst aktiv – das Land mit den meisten Nutzern – Brasilien kommt auf 45 Millionen Nutzer. "

Indien - 48 Mio. Nutzer
Brasilien (das Land mit den meisten Nutzern) - 45 Mio. Nutzer ???


"In Asien ist die Konkurrenz noch stärker: „Line“ in Japan, Thailand und Taiwan, „KakaoTalk“ in Korea und „WeChat“ in China."

Zu was ist die Konkurrenz noch stärker? Entweder es ist schon zu spät, oder der Absatz ist wirklich einfach nur schlecht formuliert.
 
Patrick90 schrieb:
erst reißen alle das Maul auf, ich wechsle, scheiß whatsapp blabla.... facebookscheiße und jetzt ist immer noch jeder bei whatsapp

Datenspionage wird meiner Meinung nach auch überbewertet(was nicht heißen soll, dass ich es akzeptiere). Dementsprechend auch das Ganze drumherum. Was dabei rauskommt, hast du auf den Punkt gebracht.
 
Handysurfer schrieb:
Würde zu gerne wissen, wie viele dieser Nutzer Bots sind, die vor und nach Facebooks Übernahme, so wie es auch bei Facebook für hohe Zahlen sorgt und dort vor allem Klicks auf Werbebanner generiert, mit denen man den Werbepartnern Geld "entlocken" kann.

Die ersten Beiträge zeigen perfekt welche Wirkung solche Bots haben, reines Marketing bzw. Eigenwerbung.

Laut einiger Statistiken muss man aber auch sagen, dass um die 80% der Menschen zu dumm sind und sich trotz Beweise der NSA Sache, Datenschutzskandale, etc keine weiteren Gedanken machen und ihre Gewohnheiten nicht ändern.

Es ist total egal was man sagt, berichtet und beweist... die Menschheit ist einfach zu dumm und lässt sich wie schon vor 80, 200, 1000, ... Jahren lenken wie man es möchte.
Was für normale Menschen Bots sind, sind die Menschen für die Konzerne, Lobbys und Politiker.


Die sind nicht zu Dumm, es ist ihnen nur einfach egal, genau wie mir.
Was Jukt mich ob die NSA die Möglichkeit hat meine Nachrichten zu durchforsten??!
Als ob ich auch nur im geringsten etwas zu verheimlichen hätte. Bzw. wenn die
NSA interessiert wann ich mit meiner alten belanglos Texte, dann wünsch ich ihnen
echt noch viel spaß dabei!
 
Solange ich eh einen fb-Account habe und es keine Alternativen für WP 7.8 gibt, werde ich WA weiterhin benutzen. Hauptgrund sind vorallem die Gruppenchats, die schon so manche Planung stark vereinfacht haben.
 
Sehe das genauso wie Trasch.
Dass wad ich über WhatsApp schreibe können die ruhig entziffern. Bei meinem Dialekt wird ihnen das schwer fallen :D

Das wichtige kläre ich schon immer über SMS, email oder per Telefonat.
 
Bei mir sind glücklicherweise alle zu Threema gewechselt, aber das scheint ja nur eine Minderheit zu sein. Naja, ich werde bis heute schwach, wenn ich daran denke, dass hier 19 Milliarden für eine App verschleudert wurden. Nein, natürlich für die Benutzer der App, die FB ja so dringend braucht, weil die ja nicht zu 90% deckungsgleich mit den FB-Benutzern sind und man die 19 Milliarden eh ansonsten nur für vollkommen unwichtige Sachen verwenden könnte, Essen für die Welt und so ein widerlicher Gutmenschen-Rotz. Ich arbeite ja selber in der Branche, aber diese Auswüchse, diese Blasen, dieses Raffen... ich weiß schon, warum ich ungerne mit Start-Ups zusammenarbeite, alle größenwahnsinnig.
 
melinux schrieb:
Entweder es ist schon zu spät, oder der Absatz ist wirklich einfach nur schlecht formuliert.

Ich musste den Absatz auch mehrmals lesen.
Gemeint ist wohl folgendes:
Alleine in Indien nutzen 48 Millionen Menschen den Dienst aktiv – das dies ist das Land mit den meisten Nutzern – Brasilien kommt als zweit aktivstes Land auf 45 Millionen Nutzer
Wenn man das ganze nicht so geschachtelt hätte wäre es noch einfacher ;)

Für den Satz mit der Konkurrenz fehlt mir aber auch der Bezug.
 
Richtig krasse zahl. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erreichen der 500 mio marke, aber ich hoffe Facebook macht die ganze whatsapp gemeinschaft nicht mit irgendwelchen neuen Funktionen kaputt
 
Sorry, manch einer hier ist mir echt zu Alibi, da wird einerseits geschriehen "wer WA nutzt ist selber schuld, dumm, faul, geht fahrlässig mit seinen Daten/Privatsphäre um" oder weiß Gott nicht alles, diejenigen nutzen aber selber ein Smartphone, wodurch es möglich ist ausspioniert oder zurück verfolgt zu werden usw.

Also wem die eigenen Daten sooooo wichtig sind, der dürfte nicht mal ein Smartphone sein Eigen nennen, nicht mal ein stinknormales Featurephone, einen Email Account oder gar das Internet nutzen.

Ich habe nichts zu verbergen, was ebenfalls nicht bedeutet, dass ich schluderhaft mit meinen Daten umgehe, nur juckt es mich nicht ob jemand meine Nachrichten bei WA mitverfolgt oder nicht, da es eh belanglose Dinge sind, wenn ich etwas wichtiges zu klären habe, dann fahre ich zu der Person hin.

Wer sich über WA das Maul zerreißt bezüglich Datensicherheit, der ist in meinen Augen naiv, als ob andere Nachrichtendienste so viel sicherer sind, oder Emailaccounts usw.

Hab ich ja in den letzten Monaten gemerkt, ich bekam schriftlich per Post bestätigt von einigen Institutionen, dass meine persönlichen Daten entwendet wurden, meine Email Adresse gehörte auch zu den gehackten Accounts.

Wenn die NSA will, dann können die auch, mit deren technischen Möglichkeiten ist es kein Problem sämtliche Daten auszuspionieren, wenn die wollen, dann kommen die auch an die Daten.

Ihr könnt noch so sehr an eure ach so "sicheren" Dienste glauben, auch die Daten sind zugänglich, auf all die Versprechen darf man nichts geben, dass Datensicherheit und Datenschutz oberste Priorität haben.

Die Ironie an der Sache ist, die die sich über WA das Maul zerreißen nutzen "ausländische" Nachrichtendienste, die nehmen es ja natürlich so ernst wie "deutsche" Unternehmen, die dem "deutschen" Datenschutz Gesetzen unterliegen gell? :evillol:
Wirklich viel geben kann man darauf auch nicht, das der Datenschutz in DE sooo groß geschrieben wird, dem schenke ich aber mehr Vertrauen, als ausländischen Unternehmen :)

Ist das wieder köstlich hier :D
 
Ich benutzte weiterhin Whatsapp da Threema sowieso fast keiner benutzt :cool_alt: Sensible Informationen würde ich über Whatsapp eh nicht senden, egal ob es jetzt zu Facebook gehören würde oder nicht...
 
Alle reißen das maul halt nicht auf.

Die Millionen welche nichts zu kritisieren haben oder denen es einfach egal ist, posten doch eh nur vereinzelt.

Die sind nicht zu Dumm, es ist ihnen nur einfach egal, genau wie mir.
Was Jukt mich ob die NSA die Möglichkeit hat meine Nachrichten zu durchforsten??!
Als ob ich auch nur im geringsten etwas zu verheimlichen hätte. Bzw. wenn die
NSA interessiert wann ich mit meiner alten belanglos Texte, dann wünsch ich ihnen
echt noch viel spaß dabei!

Genau so sieht es aus in meiner Familie und Bekanntenkreis.
WhatsApp, Microsoft und NSA werden wohl kein Interesse an meinen Daten, (was für ein Wort für eine Adresse) oder Briefe haben und wenn doch Bitte, ich habe nichts zu verbergen.
 
Zurück
Oben