News WhatsApp knackt Marke von 500 Millionen Nutzern

Handysurfer schrieb:
Es ist total egal was man sagt, berichtet und beweist... die Menschheit ist einfach zu dumm und lässt sich wie schon vor 80, 200, 1000, ... Jahren lenken wie man es möchte.
Was für normale Menschen Bots sind, sind die Menschen für die Konzerne, Lobbys und Politiker.
Amen, Bruder.

Und was ich auch immer richtig traurig finde, sind die Menschen, die behaupten: Ich benutze WA einfach weiter, soll die NSA doch meine Nachrichten durschnüffeln, ich hab ja nichts zu verbergen.
Das ist in dem Sinne traurig, weil diese Menschen einfach ihr Menschenrecht aufgeben. Vor allem wird diesen Menschen mutwillig unrecht getan (z.B. Verstoß gegen das Fernmeldegeheimnis | das ist eine Straftat) und diese nehmen es einfach so hin.
Find ich wirklich traurig irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp hat mein Leben positiv bereichert. Gleiches gilt für Facebook. Ich verstehe nicht, wieso man immer alles so schlecht reden muss....
 
muss man sich immer mehr sorgen machen, dass keine kleine kackbratze irgendwelche fotos von einem macht welche dann in der zuckerbergischen datenbank verarbeitet werden?
...
 
Also ich nutze auch weiterhin nebenbei Telegram, vor allem für ausgewählte Gruppen. Der Desktop Client fehlt mir bei WhatsApp ziemlich.
 
Turican76 schrieb:
Zu Recht erfolgreich,kostenlose Unterhaltung,wer das nicht nutzt ist selbst Schuld

Spiegel geht auch ,widerspricht noch nichtmal ,und der Gesprächspartner ist schöner...,omg.
Arme Schweine ,wer sonst kein Leben hat...:evillol:

@unter mir -Nein ,Handy ist für viele Statussymbol ,traurig aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sowas von traurig. Einfach nur traurig. Datenschutz interessiert niemanden.
 
Warum sollte es auch?

Soll die NSA doch wissen was ich gerade in eine Gruppe schreibe. Ist mir egal. Sollen die doch ihre Festplatten mit meinem Zeug vollpumpen. Wer weis was die sonst noch abhören. Wahrscheinlich auch deutschen SMS und Telefonverkehr.

Wer wirklichen Datenschutz will, der kommt übers persönliche Gespräch nicht hinweg und selbst da kann man belauscht oder abgehört werden.

Würde mich nicht wundern wenn mal aktuelle Verschlüsselungsstandarts geknackt werden, weil der Herr Staat eine Backdoor hat einbauen lassen.

Wer Datenschutz will, darf kein elektronisches Gerät besitzen.
 
Ich habe auf meinem Lumia sowohl Telegram (Migram Beta) als auch Schmoose. Whatsapp hat mich noch nie überzeugt, da habe ich bereits Monate vor dem Verkauf an Facebook meinen Account gelöscht.

Die Entwicklung von Whatsapp beobachte ich aber mit Interesse. Denn Whatsapp tut etwas bisher nicht, was eigentlich sehr naheliegend gewesen sein sollte. Ich meine, heutzutage versuchen sie alle, Plattformen zu schaffen anstatt nur ein einzelnes Produkt. Also Plattformen wie Steam, Origin und Uplay. Oder wie Amazon. Oder wie Apple, Google und Microsoft. Oder natürlich Facebook.

Jeder versucht heute, eine ganze Plattform zu etablieren. Mit Telefon-Funktion geht Whatsapp zwar anscheinend bald immerhin einen Schritt in diese Richtung, denn dann werden sie von der "gratis SMS" zur "gratis Kommunikation". Hier fehlt dann aber noch immer genau das, was mir bei Whatsapp damals so sehr gefehlt hatte, dass ich mich nie mit Whatsapp anfreunden konnte: ein Desktop Client für Windows, iOS und möglichst auch Linux!


@ Handysurfer

Also an dem was du sagtest mag ja ein wahrer Kern sein, aber es hat schon einen faden Beigeschmack, wenn jemand sich hinstellt und herum tönt, wie dumm doch fast alle (anderen) Menschen seien. Weisst du, jemand Selbstherrliches hatten wir nämlich auch vor den von dir genannten 80 Jahren. Wenn du so ungeheuer schlau wärst, dann wüsstest du, dass psychologische Phänomene bei Massen von Menschen eigentlich gar nichts über die Intelligenz der einzelnen Personen aussagen.
 
Laut einiger Statistiken muss man aber auch sagen, dass um die 80% der Menschen zu dumm sind und sich trotz Beweise der NSA Sache, Datenschutzskandale, etc keine weiteren Gedanken machen und ihre Gewohnheiten nicht ändern.

Na ich bin nicht bei Facebook und nicht bei Whatsapp :evillol: weil ich Firmen so wenig Daten wie möglich gebe!

Und zum Thema NSA hat das nix mit Dummheit zu tun! Den wer trotz den ganzen NSA Skandalen und aufgedeckten Hintertürchen in Routern und Sicherheitslücken ala Heartbleed noch ernsthaft glaubt er könne den Geheimdiensten entkommen solte sich das mal selber fragen :king: Gegen die Geheimdienste gibt es nur eine Möglichkeit Höhle im Wald ohne ein einziges elektronisches Kommunikationsmittel! Das will aber sicher bis auf wenige Ausnahmen keiner. Und selbst da ist mit Satellitentechnik noch mehr drinn als die Dumpfbacken sich ausmalen können.

Mich interessiert nicht was die Geheimdienste über mich sammeln, kann ich nicht verhindern und ehrlich geasagt bringt mir absolut 0,00 Promille Nachteile ein! Was kommerzielle Firmen über mich sammeln schadet aber schon heute. Da steckt der Feind nicht nur das sie sammeln, sondern auch das sie diese Daten einfach verkaufen und ohne wirklichen Schutz speichern!
Also mir ist durch Datensammlung / Datendiebstahl bei Firmen ( ja das ist die Schweinerei auf meinem Rechner ist noch keiner durchgekommen) schon Schaden entstanden , wie wahrscheinlich schon mehreren hier und sei es nur der Aufwand um diesen zu begrenzen.

Durch die NSA Schaden: Null!

Eins sollte auch nie vergessen werden Dank der USA könnt ihr hier überhaupt erst eure Fresse aufreissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@delta-xtr
Genau, wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten :rolleyes: Tatsächlich würde ich dir sogar recht geben, wenn wir in einem perfekten demokratischen Rechtssystem leben würden. Die ist aber genau so unwahrscheinlich wie echter Kommunismus.

Ihr seid doch nicht blind durch den Geschichtsuntericht gegangen oder? Diese Sammelwut ist Macht und Macht wird immer missbraucht. Umso mehr Macht, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie missbraucht wird. Was glaubt ihr denn, warum FB wohl sonst 19 Milliarden für sowas simples wie Whatsapp bezahlt hätte? Denkt mal weiter als 2 Meter.
 
Luxuspur schrieb:
Gegen die Geheimdienste gibt es nur eine Möglichkeit

50% der Weltbevölkerung tanzen vor dem weißen Haus auf und drohen damit gleichzeitig zu springen wenn sich nicht sofort was ändert...

@Topic: Vermute übrigens, dass sich einige FB Nutzer die WA bisher gemieden hatten nun zu WA durchringen konnten. Gibt einige bei mir im Job die bedenken hatten sowohl FB als auch WA ihre Daten zu geben. Die Bedenken kann man sich nun sparen.

@deathscythemk2: Ich hab nix zu verbergen was WA angeht. Bekomme da ein bis zwei mal die Woche nen Katzenfoto/-video von meiner Tante und schick ihr ab und zu eins zurück. Die Verbindungs- und Kontaktdaten können die sowieso anderswo abfischen(Stichwort: Android/Googleaccount).

Edit: Beim Kauf durch Facebook spielte nicht alleine das direkte Geld eine Rolle. WA hätte sich ziemlich flott zu ernsthafter Konkurrenz mausern können, die hat man beseitigt. Außerdem holt man sich bestimmt einige der WA-Nutzer die noch keinen FB-Account hatten ins FB-Boot. Aber klar über kurz oder lang wird man auch an WA direkt Geld verdienen wollen, ob das dann tatsächlich, wie angekündigt, weiterhin ohne Werbung funktioniert wird man sehen.

EditEdit: @DiamondDog: Die NSA hat bestimmt nen riesen Fischernetz, dass alle Flaschen im Ozean abfischt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
erst reißen alle das Maul auf, ich wechsle, scheiß whatsapp blabla.... facebookscheiße und jetzt ist immer noch jeder bei whatsapp

das ist der künstlihce Aufreger, hey über whatsapp und facebook zu haten und flamen ist inn, lass ma mitmachen....

diese fallen aber auch auf, weil net jeder der facebook "mag" bzw. es nutzt ohne was gegen zu haben, es auch jedem an die nase bindet.

wenn man, net das hirn ausschaltet sobald man die füße aus dem bett auf den boden setzt, denn kann man auch facebook und whatsapp vernünftig nutzen.

nsa bla bla, was spielt es für eine rolle was man nutzt, wenn ales durchsucht wird also...

entweder richtig handeln und flaschenpost mit briefen schreiben oder fresse halten!
 
Ich habe mich "damals" von WhatsApp getrennt und kann nur sagen das ich absolut nichts vermisse.

Was mich jedoch erschreckte ist folgendes:
Ich habe mich abgemeldet/"gelöscht". Mein Freundin hat mich dennoch in ihrer Liste und mir eine Nachricht zukommen lassen (es gab für sie keinerlei Meldung, dass ich mich gelöscht hatte). Da mich das nervös machte habe ich mich erneut angemeldet und siehe da ich habe die Nachricht lesen können.
Sollte ich meine Handynummer also mal wechseln und diese wird neu vergeben (was ja pausenlos passiert - immer wieder witzig wenn man den Status von total fremden Leuten lesen kann, weil sie die alten Nummern von Freunden bekommen), dann kann diese Person meine Nachrichten lesen, die ich nicht mehr erhalten habe.
Nun bin ich also gezwungen mich einmal im Monat anzumelden um jeden klar zu machen das ich da nicht mehr erreichbar bin.

Mit Datenschutz hat das absolut nichts zu tun. :grr:
 
Ist mir egal. Wer auch denkt, dass er mit Threema und Konsorten sicher wäre, der hat eh nicht mehr alle oben. Ich weiß zwar nicht, was manche Menschen so via Whatsapp verteilen, aber manche stellen sich an und stellen sich dann auch noch arrogant hier hin und wollen die Dummheit der Menschheit verkünden.

Und wäre es nicht schon schlimm genug, nein, dann müssen auch noch die Menschenrecht-Verfechter auftreten.

Ich für meinen Teil nutze WhatsApp weiterhin. Allein schon aus dem Grund, dass der Account auf "Lifetime" steht. Und ich nutze auch weiterhin Facebook, allein schon wegen der Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas sinnloses... Kann garnich verstehen wie Menschen so Geblendet sein können von einer App oder von einem Konzern!...

Ich ruf Leute an - spontan! ...
Ich treff mich einfach mit denen!...

Whatsapp = Unnötig / habe ich nicht!
Facebook = Sinnlos! (nur für Firmen Interessant (Werbung))
 
WA kommt mir nicht aufs Gerät.

Telegram rulez:

10178048_101523841358i8kky.jpg
 
Seit Anfang an, vor dem ganzen NSA blablabla, habe ich WA mit dem Wissen benutzt, es wird abgehört. Egal von wem. Und weiterhin kann ich den Dienst wunderbar nutzen. Angelegenheiten, die unter 4 Augen gehören, regelt man auch unter vier Augen!

Bei WA erstaunt mich seit jeder die App an sich. Als sie damals für iOS erschien, war sie immer der Zeit entsprechend sehr performant und modern. Das macht auch einen Teil des Erfolges aus, Android kam es stark aufs Handy an, aber zwecks Formatierung konnte da WA auch nicht viel machen. WP7/8 hingegen ist die gerne am laufenden Band abgeschmiert. Heute ist es aber besser geworden.
 
Patrick90 schrieb:
erst reißen alle das Maul auf, ich wechsle, scheiß whatsapp blabla.... facebookscheiße und jetzt ist immer noch jeder bei whatsapp

Jap, das Maul hatte ich auch aufgerissen. :D
Habe mir auch KakaoTalk installiert, Fazit genau EINER aus meinem Adressbuch nutzt es und
der hat auch WhatsApp, ich hab es bis heute drauf, genutzt aber noch nie weil eben niemand
mit umsteigt.

Wenn mir jetzt einer mit Threema kommt :freak: ich sehe es nicht ein, eine App zu nutzen die
es nicht für alle Phones gibt, denn so ein Chatprogramm soll ein SMS Ersatz sein und SMS geht
auch auf jedem Phone und von jedem zu jedem!
Abgesehen davon gibt es Threema nun mal nicht für mein WP. :mad:
 
Hexxxer76 schrieb:
Ich benutze immer noch die gute "alte" SMS. Hab mir noch keen Smartphone zu gelegt. WhatsApp hat mich noch nicht ! ;)

Ich nutze ebenfalls die gute und bewährte SMS, und das mit einem Smartphone :D

Topic: Mich haben schon viele aus meinem Freundeskreis gefragt, ob sie mich bei WhatsApp adden können, aber dann haben sie recht sparsam geschaut, als ich ihnen erklärt habe, warum ich das aus Prinzip nicht nutzen werde. Man muss sich doch nur mal ansehen, welche Rechte sich WhatsApp größzügig zugesteht.

Nach meiner kleinen (aber unbeabsichtigten) Intervention hatte WhatsApp 6 Nutzer weniger :evillol:

So oder so -> Wenn jemand meint, zu WhatsApp gehen zu müssen, werd ich ich diese Person nicht aktiv daran hindern wollen.
 
Zurück
Oben