News WhatsApp: Messenger will ab 2019 Werbung schalten

@mischlig du kapert gerne Threads für deine wirren, kruden (V)Theorien.
Falls du dieses weiter praktizierst, werde ich dir ganz unabhängig (weder von Russen, Amis, BND oder Mainstreams gesteuert) die Schreibrecht für entsprechende Threads entziehen.
Keine Ahnung wie stark das verschlüsselt ist, aber du kannst dann ja versuchen diese mit deinem Supercomputer zu entfernen.
Dann hättest du es uns aber gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
die ueberleitung von den agb von whatsapp, zu anderen themen war wohl plump. weiß auch gar nicht mehr, auf was ich mich urspruenglich bezog. ich habe 4 personen mit dem thread angesprochen.

perhaps. ihr lebt wirklich alle in der westlichen medien bubble. alles was fuer euch nicht vorstellbar ist, wird ausgeblendet.
brauchst dich auch nicht daran zu ueben, dich ueber andere lustig zu machen @phil.

trotzdem wuerde ich noch gerne wissen, ob noch jemand diesen alten screen auftreiben kann, in dem zu lesen ist, dass bei whatsapp niemals werbung geschaltet werden wird.
obwohl whatsapp durch FB aufgekauft wurde, und schon mehrfach neue AGB zu bestaetigen waren, sollte das doch wohl auf interesse stoßen. schliesslich war das ein slogan, mit dem sich whatsapp groß gemacht hat.

und bei der uebernahme von whatsapp durch facebook wurde auch immer wieder widerholt, dass sich an whatsapp nichts aendern wuerde.


WhatsApp wird eigenständig bleiben und unabhängig arbeiten.
Und du kannst dich absolut darauf verlassen, dass deine Kommunikation nicht durch Werbung gestört wird
https://blog.whatsapp.com/499/Facebook

steht sogar noch so fett in deren blog
 

Anhänge

  • FireShot Capture 13 - WhatsApp Blog - https___blog.whatsapp.com_499_Facebook.png
    FireShot Capture 13 - WhatsApp Blog - https___blog.whatsapp.com_499_Facebook.png
    164,1 KB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-, Th3Dan und CMDCake
Also ich würde mich verarscht fühlen wenn ich für WA gezahlt hätte. Nach der Übernahme war ja alles futsch und man hat versprochen das es kostenlos sei, nun kommt Werbung. Muss sagen, bei FB verliere ich nach und nach Kontakte da die Leute sich abmelden, hab langsam auch keine Lust mehr, sehe selten ein Beitrag von Freunden, das meiste ist nur Werbung die ich sehe oder Posts von Gruppen/Unternehmen. Bilder werden auf Instagram hochgeladen und politisch äußere ich mich auch nicht mehr, am Ende ist das noch ne Hassrede oder sonstige Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und GregoryH
mischlig schrieb:
und bei der uebernahme von whatsapp durch facebook wurde auch immer wieder widerholt, dass sich an whatsapp nichts aendern wuerde.
Die können behauptet habe was auch immer. Meinung geändert, AGB geändert, Strategien geändert, usw.
Das ist in diesem Fall ein ganz normaler, legitimer Vorgang. Worauf sollte man einen Rechtsanspruch erheben?
Ja sogar Gesetze werden geändert.
Selbst Jesus hat hat in Stein gebrannte Gebote seines Vater überarbeitet.
 
Werbung hier, Werbung da... ich kann sie einfach nicht mehr sehen :mad:
 
FAKK schrieb:
Werbung hier, Werbung da... ich kann sie einfach nicht mehr sehen :mad:

Es kommt drauf an. Hier bei CB mobil finde ich sie erträglich, klicke zwischendrin sogar mal ne Amazon Werbung. Iwo muss ja die Kohle herkommen für die Comedyschreiber, die wohl zuletzt für die Überschriften eingekauft wurden

In Apps hat Werbung nix zu suchen, da zahle ich lieber paar €.
 
Zum Glück längst deinstalliert.
Hier diese dämlichen Ausreden mit dem Verbreitungsgrad kann ich nicht mehr hören.
Sorry Leute, wer da nicht mitzieht, ist halt kein echter Freund. Inzwischen sind viele umgestiegen und jeder einzelne zählt. Ohne selbst etwas zu tun, ändert sich nie etwas!
Zudem kann das recht erleichternd sein aus dieser Tretmühle raus zu kommen.


Wenn die klug sind wird ein Bezahlmodell eingeführt ohne Werbung, da werden immer noch einige Millionen dabei sein.
Ich denke jedoch es ist der Anfang vom Ende von WhatsApp wie wir es kennen und das ist auch gut so.
Die Hypes sind alle irgendwann vorbei. Ich habe diesem scheiß eh nie irgendwas abgewinnen können, gibt inzwischen zahlreiche gute Alternativen. Am klügsten ist es sowieso die Smileys und Gruppen mal bleiben zu lassen und im RL was anzufangen, z.B. jetzt im Sommer einen Urlaub machen ohne diesen Kram. Die Kids leben ja nur noch in dieser Welt. Traurig.
 
komisch. xabber und ein guter jabber server dazu sind kostenlos und deutlich sicherer. eine alternative zu whatsapp call kann skype sein. etwas sicheres kenne ich noch nicht.

liegt wohl am wetter, dass ich der einzige bin, der vernünftig ist. ich hoffe ihr kommt mit der werbung nicht klar und verzweifelt an eurem weltbild.
 
orodigistan schrieb:
liegt wohl am wetter, dass ich der einzige bin, der vernünftig ist.

"Warnung an alle Autofahrer: Geisterfahrer auf der B221"

@orodigistan "Einer? TAUSENDE!"

Sprich: wenn alle außer einem selbst einem irre erscheinen, muss man vlt noch einmal in die Selbstreflektion ;)
 
Solange die kein Abomodell daraus machen, ist mir das egal. Wenn Abo mit monatlichen Kosten, bin ich raus.

Erst einmal abwarten, wie das am Ende wirklich funktioniert und wieviel es kosten soll.
 
Mirk0 schrieb:
Solange die kein Abomodell daraus machen, ist mir das egal. Wenn Abo mit monatlichen Kosten, bin ich raus.

Du bezahlst jetzt schon mit deinen Daten.
Entgegen aller Versprechungen wurden die Daten zu Facebook transferiert.
Die haben dein Adressbuch, alles was du mit dem Handy machst....
Jetzt wird entgegen der Ankündigung aus finanziellen Gründen Werbung geschaltet, die natürlich personalisiert sein wird. Wer glaubt dafür wird nicht alles was auf dem Gerät passiert verwendet, ist wirklich naiv. Im Prinzip macht Facebook nichts anderes als die eingesammelten Daten für noch mehr Gewinn zu vermarkten. Mir wäre Angst und Bange davor in Zukunft Werbung geschalten zu bekommen von Dingen, die meine Freunde als Geschenk haben möchten oder dergleichen, ohne das irgendwie anders zu erfahren. Nur mal als simples Beispiel. Was man damit alles machen kann geht ganz ganz weit... also da wäre wohl die kleinste Sorge ein Abo Modell für ein paar Euro oder dergleichen. Muss bei so viel Naivität echt immer wieder den Kopf schütteln.
 
smart- schrieb:
Du bezahlst jetzt schon mit deinen Daten.
Echt jetzt? Ist ja was völlig Neues. Soviel Text für Jemanden, der das alles selber weiß.
Vielleicht sollte ich meine IT-Vita in die Signatur aufnehmen, dann kann man sich solche sinnfreien Belehrungen sparen. ;)
 
@Mirk0
Der Text war nicht komplett explizit an dich gerichtet. Aber schön wie du dich angesprochen fühlst und das noch als Nonsens abtust. Und dann noch als IT Fachmann ausgeben mit so ner Sig :D
 
Wo habe ich das mit einer Silbe als Nonsense bezeichnet? Mein Hauptproblem mit solchen Texten ist, dass immer noch ich entscheide, was ich mit meinen Daten mache. Sprich, wenn ich FB, WA meine Daten bereitwillig zur Verfügung stelle, ist das meine Sache, nicht die von jemand anderem. Und dieser Andere hat auch kein Richter darüber zu sein. Und ja, ich bin mir auch darüber bewusst, dass ich damit auch Daten meiner Nicht-WA Kontakte in einem gewissen Rahmen preisgebe. Diese Leier kann ich auch schon nicht mehr hören. Man sollte sich nicht wichtiger nehmen, als man ist. Und andere als naiv zu bezeichnen, ohne etwas über sie zu wissen, ist eine sehr dünne Argumentation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Naja nur einige Leute wissen doch gar nicht mal im Ansatz was da im Hintergrund bei solchen Firmen abgeht.
Und einigen ist es sowieso schnurz egal und andere vielleicht zu uninteressiert.
Die stört vielleicht noch zuviel Werbung aber das war es dann auch schon.

Darum finde ich es nicht schlecht es ständig zu wiederholen.
Wenn nur ein paar Leute umschwenken ist schon etwas erreicht.

Und merke: Genisys ist Skynet
So fängts an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
@cbtestarossa
*Aluhut aufsetz*
Doch vielleicht sind ja auch die Illuminaten daran beteiligt!
*Aluhut absetz*

Wieso habe ich mir das durchgelesen, Sinlosium Akut scheinbar wieder genommen.
Diese Diskussion hatte nichts im geringsten mit WA (WhatsApp) und der News zu tun, wir müssen nicht über die Verschlüsselung von Skype, WhatsApp, Threma, Telegram reden!

Den alle sind ohne richtig konfigurierten Proxy, sowie mit der Nutzung einer VPN, eh nicht abhörsicher. Wen es hier wirklich um eine abhörsichere Verbindung geht, die von 3ten nicht abgehört werden kann, bei denen Werbetreibende Parteien ihre Finger im Spiel haben. Ohne Werbeparteien bei einer abhörsicheren Verbindung ist eigentlich auch ein muss, da sonst ja ein 3ter Kanal abgehört werden kann. Deshalb sind Beispielsweise alle Kommunikationsmethoden, die als wirklich sicher bezeichnet werden zumeist OpenSource. Keine Geheimen Whistleblower Gespräche werden über WhatsApp ablaufen, Problem ist da stimme ich @mischlig zu vieles fällt unter den Tisch!

Doch dafür gibt es solche enthüllungs Jorunalisten, Whistleblower, Insider oder nennt sie wie ihr wollt, diese Leute haben egal ob nun Medientechnisch populär oder nicht *BALLS OF STEEL* :cool_alt:

Also nochmal danke an das CB-Team und Fabian für das schreiben der News. :daumen:
So zurück zum Hen...Anime... anime
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
smart- schrieb:
Hier diese dämlichen Ausreden mit dem Verbreitungsgrad kann ich nicht mehr hören.

Warum, stört dich die Wahrheit? Was bringt mir ein besserer Messenger, den kaum einer nutzt? Ich hab parallel noch Telegram, da hab ich nur nen Bruchteil der Kontakte. Viele davon waren seit Monaten nicht mehr aktiv. Und bis auf einen Kontakt sind die auch alle bei WA.
Außerdem ist es nicht meine Pflicht, dafür zu sorgen, dass sich irgendwas anderes durchsetzt, bloß weil du WA doof findest. Außerdem wird sich eh nicht so schnell etwas durchsetzen, solange andere lieber mich zu Threema missionieren wollen, andere zu Signal usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turrican101 schrieb:
Warum, stört dich die Wahrheit?

Welche Wahrheit genau? Das WhatsApp in den Abgrund führt oder was genau meinst du!?


Turrican101 schrieb:
bloß weil du WA doof findest.

Bist du ein kleines Kind oder so? Ich habe hier zwei Mal genau erläutert wo die Probleme liegen. Wenn das dein Argument ist, sagt das alles über deine WhatsApp Nutzung aus. Ich finde übrigens gut wenn solche Exemplare wie du das nutzen, dann ziehe ich später einen Vorteil daraus.
Ergänzung ()

Mirk0 schrieb:
ein Hauptproblem mit solchen Texten ist, dass immer noch ich entscheide, was ich mit meinen Daten mache. Sprich, wenn ich FB, WA meine Daten bereitwillig zur Verfügung stelle, ist das meine Sache, nicht die von jemand anderem. Und dieser Andere hat auch kein Richter darüber zu sein. Und ja, ich bin mir auch darüber bewusst, dass ich damit auch Daten meiner Nicht-WA Kontakte in einem gewissen Rahmen preisgebe. Diese Leier kann ich auch schon nicht mehr hören.

Das hat auch keiner in Abrede gestellt. Ich habe hier nirgends geschrieben du MUSST das machen. Deine Daten sind deine Daten. Richtig. Ich darf hier aber genau wie du meine Meinung schreiben und selbst du weißt ganz genau dass die meisten User sich nicht im Ansatz darüber im Klaren sind was sie da eigentlich machen. Ich kenne auch bei Facebook Menschen die wirklich geistig behindert sind und dort Ihr ganzes Leben posten ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Was sagst du solchen Leuten? Argumentierst du da genauso? Deren Problem? Man sollte zumindest sagen was Sache ist und genau mit dem was du hier sagst habe ich daher ein Problem!

Mirk0 schrieb:
Man sollte sich nicht wichtiger nehmen, als man ist.

Das ist wie der Rest deines Textes nur eine Anreihung von Floskeln. Soll man mit dem Argument jetzt mit seinen Daten hausieren gehen? Wer entscheidet was für einen persönlich wichtig ist und was nicht? Darüber sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wie du schon gesagt hast. Daher verstehe ich hier überhaupt nicht den Punkt. Wirklich erschreckend. Belassen wir es doch einfach dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben