News WhatsApp: Messenger will ab 2019 Werbung schalten

abend!!

was für ein aufschrei, wegen etwas werbung.... lasst sie doch werbung schalten, na und? schon mal mit dem thema "hosts" beschäftigt? geht unteranderem nicht nur unter windows(mobile), sondern auch unter linux(android)!

ich nutze whatsapp schon seit längerem nicht mehr, das hat verschiedene gründe.... nutze seit längerem telegram auf meinem desktop und oder halt unigram(nicht offiziell) auf meinem windows phone(lumia 950 xl) da für windows 10 mobile geschrieben/optimiert....

wenn telegram halt den einen oder anderen kontakt nicht gelistet hat, kommt halt die klassische sms oder halt bevorzugt gleich das telefonat.... habe aber schon den einen oder anderen von telegram überzeugen können und ich hoffe doch sehr, das noch einige mehr folgen....

gruß, fred

intelligenz ist nicht gleich wissen,
wissen ist jedoch gleich intelligenz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Was haben wir nur alle mit dem Handy gemacht als es noch keine "Apps" gab...man hat sich SMS geschickt.
SMS ist sowas wie eine App, die auf jedem Handy schon ohne etwas zu installieren vorhanden ist. Wer da noch Angst hat mit niemanden in Kontakt bleiben zu können, der redet sich einfach nur raus und ist selber faul
 
tek9 schrieb:
Nett gepoltert, aber das wird wohl nichts. Nachdem Facebook die Bude gekauft hat, musstest du den neuen AGB zustimmen....

welche neuen agbs? ich weiß nur, dass ich genoetigt wurde, irgendeiner klausel zuzustimmen, um die nachricht zu empfangen, die mir irgendein fremder zukommen lassen wollte.

ich habe mit dem blinden zustimmen irgendeiner klausel, bestimmt nicht eingewilligt, dass meine daten benutzt werden koennen, oder mir private nachrichten auf dem ad way auf mein handy geschickt werden duerfen.

das ist eine grenze, die man absolut ziehen sollte. wer hat schon tausende apps auf dem handy/smartphone? die apps, die man wirklich aktiv nutzt, kann man auch einmalig zahlen/kaufen oder per abo nutzen. dann aber bitte sinngemaeß. ein messenger, sollte keine ,99 cent pro monat kosten. whatsapp sollte hoestens 5eur pro jahr kosten und es wuerden alle server kosten gedeckt sein. ja, auch die kosten der programmierer sollten damit gedeckt sein.

5 eur pro jahr, bei derzeitig ca 400 millionen nutzer, ergibt 166,666,666 millionen euro pro monat. und das ist noch viel zu viel. dieses einkommen uebersteigt bei WEITEM server und instandhaltungs und weiterentwicklungskosten.

mit einem euro pro jahr, bei einer userbase von 400 millionen nutzern, bedeutet das ein einkommen von 33,333,333 millionen euro pro monat. das sollte durchaus genuegen.
 
mischlig schrieb:
ich habe mit dem blinden zustimmen irgendeiner klausel, bestimmt nicht eingewilligt, dass meine daten benutzt werden koennen, oder mir private nachrichten auf dem ad way auf mein handy geschickt werden duerfen.
natürlich hast du das
 
noe, hab ich nicht. wenn man wirklich von jemanden verlangt, linguistik studiert zu haben, um die hundert tausend woerter einer neuen agb zu 100% richtig einzuordnen und zu verstehen, dann liegt ihr damit falsch. zumindest vor dem sozialgericht, wuerde whatsapp dagegen verlieren.

hier gilt, dass auch klauseln der AGB nichtig sein koennen. in einer agb zuzustimmen, dass private daten benutzt werden um die personalisierte werbung zuzusenden, um ueberhaupt am service teilnehmen zu koennen, waere NICHTIG.

ich muss mir nicht den ganzen shice durchlesen. und keiner hat das recht meine privaten nachrichten auszuwerten
 
mischlig schrieb:
...kann man auch einmalig zahlen/kaufen oder per abo nutzen. dann aber bitte sinngemaeß. ein messenger, sollte keine ,99 cent pro monat kosten. whatsapp sollte hoestens 5eur pro jahr kosten und es wuerden alle server kosten gedeckt sein. ja, auch die kosten der programmierer sollten damit gedeckt sein.

5 eur pro jahr, bei derzeitig ca 400 millionen nutzer, ergibt 166,666,666 millionen euro pro monat. und das ist noch viel zu viel. dieses einkommen uebersteigt bei WEITEM server und instandhaltungs und weiterentwicklungskosten.

mit einem euro pro jahr, bei einer userbase von 400 millionen nutzern, bedeutet das ein einkommen von 33,333,333 millionen euro pro monat. das sollte durchaus genuegen.
Behörden und eingetragene Vereine dürfen lediglich kostendeckend arbeiten, bei privaten Unternehmen sieht das etwas anders aus...
Nennt sich Kapitalismus.
 
mischlig schrieb:
. und keiner hat das recht meine privaten nachrichten auszuwerten
Du kannst davon ausgehen, dass jeder Interesse an deinen Daten hat und möglichst viel von dir wissen will.
Schließlich lässt sich mit den Daten gutes Geld verdienen.
Da brauchst du dich nicht wundern, dass auch deine privaten Nachrichten analysiert, gespeichert und vll. auch gelesen und weitergegeben werden. Ist bei jeder Sch... App auch nicht anderes, die meisten Entwickler würden am liebsten gleich nach dem Root Zugriff fragen.
Bei normalen Websites sieht es übrigens auch nicht besser aus, da werden Daten gesammelt, wo es nur geht, Googleanalytics und Co lassen grüßen!
Und du wärst sogar noch bereit dafür zu bezahlen, dass deine Daten verkauft werden.
 
mischlig schrieb:
in einer agb zuzustimmen, dass private daten benutzt werden um die personalisierte werbung zuzusenden, um ueberhaupt am service teilnehmen zu koennen, waere NICHTIG.
:freak:
 
Ja Ja klatscht mein handy ruhig mit werbung zu, bis ich mein Handy an die Wand klatsch, wär ned das erste, hab so die schnauze voll von den teilen, bin ich froh wenn i nächste Woche in Südamerika bin, kein Handy, kein Empfang, endlich ruhe vor Werbung und stressenden gierigen Menschen. Da kann man boch leben ohne das man an jeder ecke ausgenommen wird.
 
Toron schrieb:
Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich sehe immer mehr Leute in der Telegram und sogar Signal Kontaktliste. Das liegt wohl daran, dass selbst weniger Techbegabte so langsam Anfangen ihre Geräte zu verstehen und das sich eine neue Messenger-App zu installieren kein Hexenwerk ist.

Sollte die Werbung bei Whatsapp irgendwann zu störend werden, dann werden die Leute in Scharen wechseln.

und telegram wird dann genauso aufgekauft und dann fängt der spaß von vorne an, toll xD super alternative :D
 
PTS schrieb:
und telegram wird dann genauso aufgekauft und dann fängt der spaß von vorne an, toll xD super alternative :D
Für Telegram gibts dutzende alternative Clients, ich glaube nicht, dass die alle aufgekauft werden. Wenn doch, schreib ich mir selber einen.
 
@new Account() , @PrinceCharming , @Darknesss , @Balthasarbildet

mir ist schon klar, dass eine AGB, bzw TOS, bzw. TermsOfUse viel kleingedrucktes beinhaltet. wer mich aber mit kleingedrucktem von persoenlichkeitsrechten befreien will, muss das schon ausdruecklich hervorheben.

schliesslich steht es mir immer noch frei, der verwendung meiner persoenlichen daten zu widersprechen. selbst wenn schon persoenliche daten auf den servern der AGGRESOREN (in diesem fall facebook, whatapp und co) vorhanden sind.

hier mal ein bisschen abendlektuere, fuer den geschaeftstaetigen deutschen, der abend mal ein bisschen zeit fuer politik hat
https://www.widerspruch.org/widerspruch-datennutzung/

du kannst der nutzung deiner persoenlichen daten wiedersprechen. die auswertung deiner persoenlichen daten, als noetige grundlage fuer die benutzung eines services heranzuziehen, waere VERFASSUNGSWIDRIG.

kurzum, der auf patriot act westlich faschisten rechte der U.S.A. koennten dir rechtlich gesehen eigentlich gar nichts. nur wenn die aktuell geltenden rechte vergessen oder uebergangen werden, laeufst du gefahr, fuer private nachrichten ueberfuehrt zu werden.

glaubt ihr echt, dass eine 128bit verschluesselung eine große huerde darstellt? die regierungen haben nicht umsonst super computer, die das 100 fache an bits in sekunden schnelle entziffern koennen. 128, 256bits verschluesselung, man bitte, hoert auf euch laecherlich zu machen. die bruteforcen mindestens 1024bit in einem bruchteil.

das internet ist nur solange sicher, wie auch das fuehrende militaer mithalten kann. verschluesselte telegram nachrichten sind ein witz. diese 256bit aes verschluesselungen, sind innerhalb eines augenwinck entschluesselt
 
mischlig schrieb:
die bruteforcen mindestens 1024bit in einem bruchteil.
mischlig schrieb:
die auswertung deiner persoenlichen daten, als noetige grundlage fuer die benutzung eines services heranzuziehen, waere VERFASSUNGSWIDRIG.
mischlig schrieb:
diese 256bit aes verschluesselungen, sind innerhalb eines augenwinck entschluesselt
jetzt machst du dich lächerlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und christan
liefer mir argumente, die diese aussagen entschaerfen! hast du noch nie etwas von den supercomputern gehort? diese mit hundert facher oder gar tausendfacher rechenpower? glaubst du wirlich, die benutzen diese rechner, um eine grafik darzustellen, die mit einer aus 1999 billig 2d gpu gerendert werden koennen?

NEIN MAN.

bei diesen government, regierungsrechnern, geht es nicht um grafikpower um das neueste game fluessig darzustellen. denen geht es um PURE RECHENPOWER. als auch power um laecherliche 256bit verschluesselungen im augenwink zu bruteforcen.

hoffe nur, dass du nie zu den meist gesuchten top 100 der regierung gehoerst, denn sonst werden deine (ich hab doch aber vera crypt benutzt) traeume nullified
 
ein zitat von edward snowden. einem u.s. regierungs gesuchten whistleblower, der in den deutschen und sonstigen medien ein offenes sprachrohr geboten wird.

lol, ich glaub echt wir leben in russland. HAHAH

du machst dich schon per defintion laecherlich, dieses zitat zu posten @DeusoftheWired

die oeffentlich rechtliche wuerde keine platform fuer einen u.s. staatlich gesuchten whistleblower bieten. wie waeren schon laengst der naechste terroristen foerdende staat, nach irak, wenn dem so waere

ueber uns wuerden zu tausendfach u.s. drohnen fliegen und es wuerden bomben fallen, wenn wir gegen die u.s. regierung arbeiten wuerden. und bitte glaube nicht an die fabel, dass wir unabhaengig sind. das sind wir absolut nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben