News WhatsApp mit Push-to-Talk-Funktion für alle Plattformen

ms. schrieb:
WhastApp ist super, das findet sogar die NSA :evillol:

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in amerikanische Produkte :(

So wichtig bist du bestimmt nicht, dass es wen juckt mit wem du gerade ne affäre hast!

Mein Problem passt wohl aktuell ganz gut zu dieser News. Habe gestern meine neue Nummer bekommen und allen Whatsapp Kontakten eine Nachricht geschickt, in welcher ich meinen Namen geschrieben habe und gesagt habe das dies meine neue Nummer ist. Plötzlich ploppte das Fenster auf, in welcher ich meine Nummer erneut registrieren sollte. Wenn ich versuche meine Nummer zu registrieren kommt immer die Meldung "Ihre Mobilfunknummer xxxxx/xxxxxxxx ist nicht mehr für unseren Service zugelassen". Jemand eine Ahnung was ich machen kann?

kA was daran so toll ist. mit Viber z.b. kann man Auch noch per VOIP telefonieren, mit WA nich. leider isses weniger verbreitet, obwohl kostenlos.
Ach und nicht zu vergessen man kann es auch auf geräten installieren die NUR W-lan Haben wie z.b. Tablets oder Ipods

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe laut GooglePlay die aktuellste Version von WA. Allerdings finde ich das Mikrofon Symbol nicht?

ms. schrieb:
WhastApp ist super, das findet sogar die NSA :evillol:

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in amerikanische Produkte :(

Tja, wem sagste das. Seit Prism schicke ich auch keine Pins, Betriebsgeheimnisse und Anschlagsplanungen mehr über WhatsApp. Echt schade, das war so praktisch... und jetzt noch ein Fallstrick mehr, stell dir mal vor ich verplapper mich jetzt beim PushToTalk oder WhatsApp nimmt die Hintergrundgeräusche meiner Weltuntergangsmaschine auf (keine Panik die ist noch nicht fertig).

Aber ich habe ne Lösung gefunden. Ich mache jetzt Termine für Saufgelage nur noch per Papier-Post. In Deutschland kann die NSA zumindest da noch nicht rein gucken. Auch das Foto von dem köstlichen Mittagessen vorhin werde ich ausdrucken und per Post an meine Freundin schicken - sicher ist sicher, hinterher weiß die NSA ja was ich gerne esse und kann daraus auf meine politischen Absichten schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Nero1 schrieb:
Eher 20% 2900 und der Rest die 100 übrigen :D Also 3000 krieg ich nie hin, zu Stoßzeiten komm ich vlt auf 1000 im Monat, das is aber auch schon Grenze^^ Da machen andere Suchtis wohl mehr, die reißen dass dann raus :D

Also vor 1-2 Jahren hatte ich 100 frei SMS pro Tag, die hab ich auch jeden Tag weg gehabt, manchmal sogar schon Mittags^^ also die 3000er Marke kann man locker knacken. ;)

Ich hab mir jetzt nichtvtiefergehend Gedanken dazu gemacht, einen möglichen Gedankenfehler bitte ich darum zu verzeihen, aber wie können bei 11mrd. Versendeten Nachrichten 20mrd. Empfangen werden 0o oder zählt man eine gruppennachricht ggf. Als 1x versendet aber nx empfangen?

Wums schrieb:
hm...300 Millionen Nutzer, 31 Milliarden Nachrichten pro Tag soll heißen der durchschnittliche WhatsApp User verschickt 3000 Nachrichten in einem Monat? wtf

Steht doch 11 Milliarden versendete extra dabei, also "nur" 1100 Nachrichten pro User im Monat.
Ich selbst schreib zwar keine 500, aber halte das schon für realistisch.

WhatsApp fetzt :king:

Zuletzt bearbeitet:
9asodhg schrieb:
Ich hab mir jetzt nichtvtiefergehend Gedanken dazu gemacht, einen möglichen Gedankenfehler bitte ich darum zu verzeihen, aber wie können bei 11mrd. Versendeten Nachrichten 20mrd. Empfangen werden 0o oder zählt man eine gruppennachricht ggf. Als 1x versendet aber nx empfangen?

Ja ich denke das liegt an den Gruppennachrichten. Wundert mich aber dann dass die Empfangenen nur um den faktor 2 mehr sind.
Wäre bei mir eher Faktor 5 - 10.

sacridex schrieb:
Viel besser wäre es, wenn man WhatsApp auch auf Geräten ohne Sim Karte benutzen könnte(mit dem Handy Account versteht sich), also z.B. Tablet, Laptop, PC!
So leicht ist das nicht, denn dann würde keine Zahlen sondern einfach nen neuen Account erstellen.
Aktuell ist es an die SIM bzw. Rufnummer geknüpft, und wer kauft sich schon ne neue SIM wegen WA?

Aber das Problem habe ich auch.
Am Tablet kann ich kein WA nutzen weil keine SIM Karte.

Naja, unter Push-To-Talk versteh ich was anderes. Eher im Sinne von Walkie-Talkie (beim drücken eines Buttons wird sofort gesendet) und nicht einfach nur Sound-Files verschicken. Aber PTT hört sich wohl cooler an.

@dukepanic, Chaoz und sacridex

Seit ich google Talk, bzw mittlerweile Hangouts benutze habe ich das problem nicht mehr :) egal ob Handy Tablet oder PC, überall gibts Hangouts, das einzige was man braucht ist ein google+ account.

Promoted es doch einfach bei euren wichtigen Freunden und schon seid ihr whatsapp zum grössten Teil los :)

So long

cRz7 schrieb:
Mein Problem passt wohl aktuell ganz gut zu dieser News. Habe gestern meine neue Nummer bekommen und allen Whatsapp Kontakten eine Nachricht geschickt, in welcher ich meinen Namen geschrieben habe und gesagt habe das dies meine neue Nummer ist. Plötzlich ploppte das Fenster auf, in welcher ich meine Nummer erneut registrieren sollte. Wenn ich versuche meine Nummer zu registrieren kommt immer die Meldung "Ihre Mobilfunknummer xxxxx/xxxxxxxx ist nicht mehr für unseren Service zugelassen". Jemand eine Ahnung was ich machen kann?
was du bei einem rufnummerwechsel auch noch beachten solltest: Whatsapp: Account löschen – so geht’s
Ergänzung ()

sacridex schrieb:
Viel besser wäre es, wenn man WhatsApp auch auf Geräten ohne Sim Karte benutzen könnte(mit dem Handy Account versteht sich), also z.B. Tablet, Laptop, PC!
das sollte eigentlich kein problem sein: WhatsApp auf dem Tablet installieren (ohne Root)

Zurück
Oben