News WhatsApp mit Push-to-Talk-Funktion für alle Plattformen

Also bei meine S4 sieht das anders aus. Da wo das Mikro-Symbol ist (auf den Fotos), ist bei mir ein Pfeil und um Sprachnachrichten zu verschicken muss ich auf die Büroklammer. :freak:

Bei meinem S4 funktioniert das bereits, aber ich denke weniger, dass ich das oft verwenden werde.

Diese Diskussion, dass Whatsapp doch überflüssig sei weil es ja SMS-Flats gibt, ist doch echt überflüssig.

Erstens haben bestimmt nicht alle Bekannte/Freunde (außer man hat nur 3) eine SMS-Flat.
Und zweitens gibt es bestimmt zu 80% aller Verträge ein äquivalent ohne Flat für 5 bis 10 € weniger im Monat.

Und selbst wenn die beiden Punkte nicht zutreffen, dann sind 6 Cent pro Monat trotzdem nicht viel für den Zusatznutzen, Bilder zu verschicken. Es müssen ja nicht nur Katzenbilder sein, aber den Spruch "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" gibt es nicht ohne Grund.

Der Autodownload lässt sich nicht aussschalten. Ist ja ganz toll, wenn man nur ein paar Hundert MB Datenvolumen hat...

Der Tag wird kommen, an dem die Provider solche Apps verbieten:baby_alt:!
Bin ich froh kein Handysuchti zu sein!

die können verbieten so viel sie wollen benutzen werden es trotzdem viele, denn sie können es wenn überhaupt nur auf gebrandeten Geräten sperren. eine Kontrolle über die app Stores haben sie nicht.

Neben Facebook und Co ist WhatsApp doch NSA's Liebling. Nutzt lieber Threema! Das kostet zudem nur einmalig 1,60€ für Android bzw. 1,70€ für iPhone. Zudem hat man auch die Wahl, ob Telefonnummern oder eMail-Accounts mit dem Threema Netzwerk synchronisiert werden. Ich für meinen Teil nutze keine Synchronisierung, denn mit wem ich was und wann schreibe geht niemanden etwas an, auch nicht den Anbieter von Messagingdiensten. Einzig die NSA weiß dann wohl bescheid, da alles übers Internet läuft, dafür sind aber die Inhalte verschlüsselt. Es sollten viel mehr Leute Verschlüsselung nutzen, um den Geheimdiensten aller Welt das Leben schwer zu machen. Würden ca 50% aller User weltweit verschlüsseln, hätten diese Stasifreaks kaum die Kapazitäten um alles zu verarbeiten und die Schlagwortsuche sollte dann auch nicht mehr funktionieren. :D

Bombe, Obama, Weises Haus, Anschlag, 11.September. LOL

Das musste jetzt mal sein!

Um mal was zum Thema zu sagen: Was interessiert es mich, ob man mit Whatsapp Sprachnachrichten verschicken kann. Mag diese App sowieso nicht. Welcher normale Mensch spricht mit einer Maschine? Ich nicht! Genau wie dieses komische Smart TV. Man sitzt auf der Couch und labert mit seiner Fernbedienung. LOL! Mal sehen wann die Gedankensteuerung kommt. Muahahaha

greez Eini

@Ferdi_Binger

Das ist ne Milchmädchenrechnung.
Wenn ich alles was man mir an Bildern udn Videos bei WhatsApp schickt runterlade, dann komme ich mit meinem Inklusivvolumen nicht mehr hin und müsste Upgraden.. das verursacht wieder kosten. Bei dem ganzen Dreck der da so an Medien umherschwirrt wäre es nicht verkehrt, wenn das verschicken für die User NICHT so einfach wäre. Wenn man sich für nen Bildversand noch etwas anstrengen muss, schickt man nur das was wichtig ist.

Ansonsten: Die SMS-flat gabs in meinem Tarif kostenlos dazu, weil Student.

btw: WhatsApp hat sich NUR durchgesetzt weil es umsonst war. Da auf dem Markt noch dutzende Alternativen herumschwirren wird es sicher eine Abkehr geben.
Eine App zu löschen und dafür ne andere zu installieren ist dann nicht nur billiger sondern verursacht auch weniger administrativen Aufwand, als erstmal so eine Bezahlung durchzuführen.
Weitere Faktoren:
- Auch <1€ würde ich jetzt nicht investieren, wenn ich nicht weiss ob meine Freunde vll alle umsteigen auf Hike und Co
- Die Ersparnis beim Abo für fünf Jahre ist noch unsicherer. Die Trends sind mittlerweile so schnelllebig, dass WhatsApp vielleicht in zwei Jahren keine Sau mehr benutzt.
- Wenn man mal davon ausgeht, dass viele das Abo erstmal für ein jahr abschließen: Guckt euch Zuckerberg an. Wenn man die ersten Millionen besitzt wird man gierig. Ich denke ist nur eine Frage der Zeit bis Facebook oder Google WhatsApp kaufen oder WhatsApp selbst an die Börse geht, damit noch mehr Milliönchen reinkommen. dann braucht man Umsatz, Gewinne und Rendite. Man müsste entweder die Preise anheben oder mit Werbung anfangen..

Server werden auch nicht günstiger, die Energiekosten steigen auch immer weiter.
Es ist ja jetzt schon so, dass Nachrichten teilweise ziemlich verspätet ankommen.

Dass man jetzt Geld verlangt ist einfach nur ein Melkvorgang. Wahrscheinlich wissen die selbst nicht wo es hingehen soll.. da man nach eigenen Angaben profitabel arbeitet gehts jetzt nur darum die Früchte zu ernten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier immer alle von sich auf andere schließen. Nur weil jemand es nicht nutzt, braucht es NIEMAND....ist klar...
Ich finds ne witzige Neuerung. Nutze es wohl auch eher selten aber nun gut. Ich meckere wenigstens nicht.

Und ja die NSA überwacht euch ALLE! UUUHHH!!!

Verfolgungswahn und dann hier im Internet was schreiben, tolle Philosophie.

Bei mir funktioniert die Funktion tadellos. Seht es doch mal so, ab jetzt können die bei der NSA auch Leute einsetzen, die nicht lesen können ;).

ich habe es mal zusammen mit meiner freundin ausprobiert,irgendwie kürzt er das gesprochene etwas ab kann das sein ,oder gibt es da ein trick für ?:rolleyes:

oder ist es noch entwicklungs bedürftig ...hmm

@l_uk_e

Eine persönliche Meinung ist i.d.R. durch eigene Erfahrungen und eigenes Verhalten gestützt.
Wenn du das hier in einem Forum kritisierst, dann ist das hier nicht der richtige Ort für dich. ;-)

Um dir entgegen zu kommen, etwas allgemeines:

WhatsApp machte nichts neues, es machte nur vieles einfacher und war kostenlos.
Die Frage ist nicht, ob man bereit ist für diesen Service und ein neues Produkt etwas zu bezahlen, sondern ob man bereit ist etwas dafür zu bezahlen, dass man einfach zu "bequem" ist die vorhandenen Möglichkeiten eines Smartphones auszunutzen.

Woran man die Nutzlosigkeit von WhatsApp feststellt? Wenn mir jemand sagt "schick ich dir" muss ich schon nachfragen "Wo denn? WhatsApp ? Facebook ? Email ?"

Zuletzt bearbeitet:
CroniC schrieb:
Ist das neu? Man kann doch schon ewig direkt über WA
Sprachnachrichten aufnehmen und als anhang versenden?
Das ist in der Praxis schon etwas völlig neues.

Was WA jetzt eingeführt hat ist praktisch die Kopie der App Voxer - drücken, sprechen, fertig - Antwort kommt ohne verzögerung und wird wenn gewüsncht auch automatisch abgespielt, die abfolge der Nachrichten lässt sich nachträglich in einem Fluss abspielen ... So ist es zumindest bei Voxer und rein optisch sieht das bei WA jetzt genauso aus, die Funktionalität muss ich noch testen.
Dürfte für Voxer aber das Todesurteil sein wenn es kein Alleinstellungsmerkmal mehr hat, WA hat halt den immensen Vorteil "das hat jeder".

hardwarekäufer schrieb:
Woran man die Nutzlosigkeit von WhatsApp feststellt? Wenn mir jemand sagt "schick ich dir" muss ich schon nachfragen "Wo denn? WhatsApp ? Facebook ? Email ?"

Hmm nach dieser Kausalität sind dann Emails auch nutzlos. Allerdings ist die Frage über welchen Dienst mir jemand etwas schickt völlig nebensächlich, mein Smartphone wird sich so oder so melden, welche App mir die Meldung bringt ist mir doch völlig egal und erschließt sich in diesem Moment auch von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Was WA jetzt eingeführt hat ist praktisch die Kopie der App Voxer - drücken, sprechen, fertig - Antwort kommt ohne verzögerung und wird wenn gewüsncht auch automatisch abgespielt, die abfolge der Nachrichten lässt sich nachträglich in einem Fluss abspielen
Sowas gibt es schon - nennt sich "Telefonieren".
Da können die Gesprächspartner sogar direkt antworten und müssen nicht rundenbasiert abwarten..

Bezüglich Email:
Der Unterschied ist, dass Email auf jedem Gerät funktioniert und keine Handynummer voraussetzt. Wo WhatsApp funktioniert, geht auch Email - umgekehrt nicht.
Für Facebook ist ebenfalls eine Email nötig - umgekehrt nicht.

boah...telefonieren...echt?
Mein Gott, dass push-to-talk es ist ein lustiges Feature....mehr nicht!
Und wenn du in Gruppenchats bist bei WA dann willste also jeden einzelnen anrufen?

Wie ignorant kann man sein?
Email ist ja auch schön und gut, aber ich kenne einfach niemanden der instant immer seine Mails abruft. Und Whats app ist eben perfekt um mal schnell ne kleine Nachricht KOSTENLOS zu verschicken! Nicht jeder hat frei SMS. Ich nutze SMS z.B. so gut wie gar nicht mehr weil ich ne Internetflat am Handy habe.

Whats app vereint eben das verschicken von Medien und Nachrichten in einer App.

l_uk_e schrieb:
Und Whats app ist eben perfekt um mal schnell ne kleine Nachricht KOSTENLOS....

Es ist nicht Kostenlos nur kostengünstiger. Beide Systeme iOS und Android zahlen nur 89 Cent pro Jahr. Es ist somit nicht Kostenlos aber eindeutig günstiger als eine SMS - keine Frage.

oh ja...stimmt...89Cent...anfangs war es kostenlos. Naja, aber selbst 89Cent, das ist so gut wie kostenlos bei der MEnge an Nachrichten die man darüber schreibt.

Zurück
Oben