News WhatsApp mit Push-to-Talk-Funktion für alle Plattformen

Wums schrieb:
hm...300 Millionen Nutzer, 31 Milliarden Nachrichten pro Tag soll heißen der durchschnittliche WhatsApp User verschickt 3000 Nachrichten in einem Monat? wtf

Im Text steht, 11 Milliarden gesendete und 20 Milliarden empfangene Nachrichten(wegen Nutzergruppen etc.).

nlr schrieb:
300 Millionen aktive Nutzer im Monat, insgesamt 31 Milliarden Nachrichten (11 Mrd. versendet, 20 Mrd. empfangen)

(blöde) frage: wie kann es mehr empfangene als versendete nachrichten geben?

Schade das CB immernoch nicht über Threema NEWS bringt..

[ChAoZ] schrieb:
So leicht ist das nicht, denn dann würde keine Zahlen sondern einfach nen neuen Account erstellen.
Aktuell ist es an die SIM bzw. Rufnummer geknüpft, und wer kauft sich schon ne neue SIM wegen WA?

Aber das Problem habe ich auch.
Am Tablet kann ich kein WA nutzen weil keine SIM Karte.
Doch das wäre total leicht. Der Account ist schon noch an die SIM Karte gebunden, alles wie gehabt, aber man könnte sich halt dann auf dem Tablet, PC oder wo auch immer einloggen. Handynummer und Passwort eingeben, fertig.

Fabipro schrieb:
Hier kann man sich die aktuellste Version (Beta?) für Android downloaden welche die neue Funktion enthält:
http://www.whatsapp.com/android/

Wenn ich die Version installiere, die dort verfügbar ist ... das hab ich die Optionen auch nicht. Scheint also auch noch nicht verfügbar zu sein?!?!

Wums schrieb:
hm...300 Millionen Nutzer, 31 Milliarden Nachrichten pro Tag soll heißen der durchschnittliche WhatsApp User verschickt 3000 Nachrichten in einem Monat? wtf

Schafft man locker, habe mein iPhone vor 3 Wochen neu aufgesetzt:
2861 gesendet
8016 empfangen.

CroniC schrieb:
Ist das neu? Man kann doch schon ewig direkt über WA
Sprachnachrichten aufnehmen und als anhang versenden? :freak:
Ich meine steht ja auch in den News, aber war es das eine News wert?
B_ull_y schrieb:
WA konnte es schon vorher ja, aber nicht in der Art und Weise wies jetzt geht, vermute ich mal... das mit den unterschiedlich farbigen Mikrofonen usw.
FrAGgi schrieb:
Mir ist das Neue daran jetzt auch nicht ganz klar, ausser, dass es vllt optisch anders aussieht. Aber Sprachnachrichten waren doch schon "immer" möglich.
+1

Es mag wohl verbessert sein bezüglich Usability... und ist nicht mehr so versteckt... aber NEU?! Definitiv NICHT. Ist wieder mal erschreckend wie jegliche Presse das völlig blind weiterplappert...

Ich persönlich find's auch ziemlich unnütz aber das sieht wohl jeder anders. Aber was definitiv bedenklich ist, dass Whatsapp 6 MONATE für sowas braucht.... absolut lächerlich.

Eine richtige Telefonie-Funktion sowie Videochat (& Desktop Clients) wären massiv sinnvoller gewesen, dann könnte man Skype endlich mal wegschmeissen.

DukePanic schrieb:
Die sollen mal lieber gucken, dass whAtsapp App auf Geräten ohne Sim laufen. Wäre wohl kein Problem.

Momentan nicht:
Rufnummer=Accountname
IMEI Android / MAC IOS = Passwort

Gibt aber genug Webdienste, die dir ja Whatsapp anbieten. ;)
Ergänzung ()

fatony schrieb:
(blöde) frage: wie kann es mehr empfangene als versendete nachrichten geben?

Gruppen, einer sendet, 20 empfangen. ;)

Man konnte schon immer Audioaufnahmen versenden...
Diese Funktion hier steht mit am WP7.8 aktuell noch nicht zur Verfügung, gab es wohl noch kein Update über den Stre? ;)

Damokles schrieb:
Wenn ich die Version installiere, die dort verfügbar ist ... das hab ich die Optionen auch nicht. Scheint also auch noch nicht verfügbar zu sein?!?!

Also bei mir ist's verfügbar. Eventuell nicht mit allen Handys kompatibel (warum auch immer)?

Ich finde die Animation, wenn man die Aufnahme abbricht ziemlich witzig :D

Markus82 schrieb:
Steht doch 11 Milliarden versendete extra dabei, also "nur" 1100 Nachrichten pro User im Monat.
Ich selbst schreib zwar keine 500, aber halte das schon für realistisch.

Ich denke auch, dass das realistisch ist.

Gerade da man unbegrenzt viele, kurze Nachrichten schicken kann, kommt man wohl ohne Probleme auf diese Zahlen, wenn man den Dienst regelmäßig nutzt.

Meine Eltern werden kaum 1100 Nachrichten im Monat schicken, ich bin aber sicherlich drüber.

Also nochmal für alle wegen der Nutzung auf anderen offiziell nicht unterstützten Geräten:

Ich nutze selber Whatsapp auf meinem iPad 4 mit LTE/SIM und iOS7 beta(5). Ebenso benutze ich es auf einem iPod touch 4 mit iOS 6 ohne SIM. Alles was man braucht ist entweder ein einmaliger Jailbreak auf irgendeinem (auch anderen) Gerät oder ein iPhone welches auch ohne JB einmal bei WA aktiviert wurde.

Dann per FileExplorer (zB iFunBOX) WhatsApp suchen, die hinterlegten Daten auf den Rechner schieben, IPA auf gewünschtem Gerät installieren, Daten zurückschieben und fertig, synchroner Betrieb auf mehreren Geräten geht logischerweise nicht, aber mit unterschiedlichen Nummern kein Problem. Wie man dann die Nummer dann auf dem jeweiligen Gerät ändert das jedes seine eigene hat erklärt auch Google, aber so ists möglich. Whatsapp will einfach nur aktivierte Daten haben, findet es die bzw wurden sie eingespielt, läufts überall und stressfrei..

Hatte mein iPad4 nie gejailbreaked und neuste iOS 7 Beta drauf, und trotzdem geht Whatsapp.. :) Schon praktisches Programm, wenngleich die Sicherheit und Unterstützungspolitik eine Farce ist

Zuletzt bearbeitet:
ms. schrieb:
WhastApp ist super, das findet sogar die NSA :evillol:

Ich habe einfach kein Vertrauen mehr in amerikanische Produkte :(

Dann nimm doch ein indisches.... Hike kann das schon immer und bietet zumindest im WLAN SSL.

@dunkelbunter

Aber wieso sollte man so etwas kompliziertes versuchen, wenn die Whatsapp typen es einfach für alle nutzbar machen könnten? klar gibts workarounds, aber das ist ja nicht das ziel der Sache.

Deshalb bin ich auch auf Hangouts umgestiegen

@Bloostix Natürlich, das ging eher an Leute die es nicht wussten, mich regt diese Unterstützungsignoranz genauso auf, ich habe mich auch an die Herrschaften gewandt und mit einigen oberen Leuten bei denen mich diesbezüglich unterhalten, aber Sturheit wurde an den Tag gelegt und ausgewichen.. Wieso warum weshalb, und wenn selbst plausible Argumente kommen und dies nichts bringt, fragt man sich schon was das soll..

DukePanic schrieb:
Die sollen mal lieber gucken, dass whAtsapp App auf Geräten ohne Sim laufen. Wäre wohl kein Problem.

interessanterweise hab ich mal auf meinen alten Handy über wa schreiben können obwohl keine sim Karte eingelegt war.

bei mir fetzt WhatsApp+ noch bis Ende August. Solange läuft lt. Settings mein derzeitiges Abo.

Bezahlen werde ich dafür auf jeden Fall keinen einzigen Cent.
Ich habe ne SMS-Flat, meine Freunde haben alle eine SMS-Flat - wenn es etwas wichtiges gibt bin ich erreichbar. Und wenn ich etwas möchte erreiche ich sie auch über SMS.
Der Life-Off-Topic bei WhatsApp ist mir keine 80 Cent/Jahr wert.. :cool_alt: und Bilder kann ich auch Mailen.

Warum jeder auf seinem Handy über verschiedene Wege instant erreichbar sein muss, die teilweise dasselbe können, ist mir schleierhaft.
- Email
- Facebook
- Whatsapp
- SMS

Bei SMS-Flat und Daten-Flat alles kostenlos.. Mails können auch Bilder schicken, Facebook ebenso, Text können alle... geht also auch ohne WhatsApp wenn man den Irrglauben sozialer Isolation ablegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
bei mir fetzt WhatsApp+ noch bis Ende August. Solange läuft lt. Settings mein derzeitiges Abo.

Ich habe ne SMS-Flat, meine Freunde haben alle eine SMS-Flat - wenn es etwas wichtiges gibt bin ich erreichbar. Und wenn ich etwas möchte erreiche ich sie auch über SMS.
Der Life-Off-Topic bei WhatsApp ist mir keine 80 Cent/Jahr wert.. :cool_alt: und Bilder kann ich auch Mailen.

Warum jeder auf seinem Handy über verschiedene Wege instant erreichbar sein muss, die teilweise dasselbe können, ist mir schleierhaft.
- Email
- Facebook
- Whatsapp
- SMS

Bei SMS-Flat und Daten-Flat alles kostenlos.. Mails können auch Bilder schicken, Facebook ebenso, Text können alle... geht also auch ohne WhatsApp wenn man den Irrglauben sozialer Isolation ablegen kann.

Schon mal geguckt, ob ein Tarif ohne SMS-Flat nicht monatlich günstiger wäre? Statt SMS Flat nur noch 100 Frei-SMS o.ä. für alle die kein WhatsApp haben. Dafür der Tarif monatlich 5 Euro billiger. Macht im Jahr 60 Euro weniger Vertragskosten. Wie viele Jahre kann man davon WhatsApp bezahlen?

hardwarekäufer schrieb:

- Email
- Facebook
- Whatsapp
- SMS

[TOP]
daumen hoch.

Zurück
Oben