News WhatsApp mit Push-to-Talk-Funktion für alle Plattformen

Bin ich hier der einzige der mit dem Mikro Probleme hat? Und zwar dahingehend dass ich z.B. Text schreibe, den abschicke, danach noch ein Smiley auswähle und nachschicken will und da bin ich wohl zu schnell für das WA.

Ich tipp das Smiley und gleich auf Senden und er tutet und will Voice Aufnahme machen, sprich er "verwandelt" das Mikro nicht schnell genug in den Absende-Pfeil. Das nervt wiel ich bestimmt schon 100 Mal heute das Problem hatte! :/

Gerät Galaxy Nexus / Stock Android 4.3

Werd jetzt gleich mal schauen ob sich was ändert wenn ich alle Animationen in den Entwicklereinstellungen abschalte. Mir kommt es ohnehin vor dass Whatsapp in letzter Zeit jeden Mist animieren muss.. ständig dieses umgeblende beim wechseln zwischen Chats usw.

Edit: Bringt nix, einige Animationen sind in Whatsapp dann zwar auch weg, aber das Mikro wird immer noch animiert zum Abschick-Pfeil. Mist elendiger. Wenn ich wüsste wo ich ne ältere Version herbekommen würde, würd ich mir die jetzt ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
die können verbieten so viel sie wollen benutzen werden es trotzdem viele, denn sie können es wenn überhaupt nur auf gebrandeten Geräten sperren. eine Kontrolle über die app Stores haben sie nicht.
Ach, ist das so? So wie damals mit Skype?

Wenn WA eigene Netzwerkprotokolle nutzt (kein TCP/IP ect.) dann kann der Provider diese einfach sperren und schon kommuniziert deine App nicht mehr, so einfach ist das!
 
Wenn das mit der Netzneutralität nicht klappt, dann können die noch ganz andere Sachen:

WhatsApp-Traffic extra berechnen und Gebühren verlangen.
WhatsApp "inoffiziell" aussperren so dass Nachrichten extrem verspätet ankommen usw...

Mal Abwarten. Ich habe ja auch so abstruse Ideen im kopf, dass WhatsApp nachher gekauft wird von der Telekom oder Vodafone, oder die größten Mobilfunkanbieter teilen sich das Geld und lassen WhatsApp in der Versenkung verschwinden ;-)
 
areku schrieb:
Und jetzt den Umsatz abschätzen, den die Provider dadurch verlieren..:D
Kein Wunder, dass die so zornig sind!:evillol:

hm.. 300 Mio Nutzer, wenn WhatsApp von den 100 Mio. Nutzer 1€ Kassieren haben Sie 100 Mio Euro.. Also die Strategie die mal gesetzt wurde geht voll auf XD
 
Frage:
Es gibt ja einen Trick um WhatsApp auf PC/Tablet zu nutzen:

Ohne Telefonfunktion ist die Aktivierung per SMS nicht möglich. Man kann eine Rufnummer eingeben und sich einen Code zusenden lassen den man dann zum aktivieren eingibt.
Funktioniert folgendes?

-Gerootetes Mobiltelefon mit LBE Security Manager.
-Whatsapp installiert und Zugriff auf Telefon und ID sperren
-Whatsapp starten -> Aktivierung per SMS schlägt fehl. Code anfordern
-Als Rufnummer die eines anderen Handys eingeben ( meine Eltern nutzen beide keine Smartphones).
-Code erhalten und damit WhatsApp aktivieren.

Voila ?!
 
Ja, und was wäre damit gewonnen?
Dann hat man entweder auf dem Smartphone kein WA oder zwei verschiedene Accounts.

Es ist doch gerade der Sinn von Whatsapp, dass man nur die Handynummer wissen muss um mit anderen zu schreiben.
 
Ich hab die ersten Zeilen 5 mal gelesen ^^

"300 Millionen aktive Nutzer im Monat, insgesamt 31 Milliarden Nachrichten (11 Mrd. versendet, 20 Mrd. empfangen) "

Also ich hab jetzt noch nicht raus wie man eine nicht versendete Nachricht empfangen kann ^^
Aber kommt darauf an was man genau zählt, das hab ich mittlerweile raus :D
Ich gebe zu, es hat gedauert ^^

und Seitdem ding, schreibe ich von den höchstens 3 SMS im Monat, nun höchstens 3 SMS im Monat aber seltener :freak:
Ob die neue Funktion aber nutzen findet, weiß ich noch nicht, denke nicht, wenn ich reden will, ruf ich an ...
 
hardwarekäufer schrieb:
Sowas gibt es schon - nennt sich "Telefonieren".
Da können die Gesprächspartner sogar direkt antworten und müssen nicht rundenbasiert abwarten..

Bezüglich Email:
Der Unterschied ist, dass Email auf jedem Gerät funktioniert und keine Handynummer voraussetzt. Wo WhatsApp funktioniert, geht auch Email - umgekehrt nicht.
Für Facebook ist ebenfalls eine Email nötig - umgekehrt nicht.

Sorry aber das ist in etwa die selbe Argumentation wie "ich habe noch nie so ein neumodisches Handy gebraucht".
Genauso wie Telefonieren und Email ihre Daseinsberechtigung haben hat diese auch ein Dienst wie WhatsApp - es ist einfach für bestimmte Situationen eine sehr einfache und effektive art der Kommunikation.

Email taugt nicht als Instant Messenger und hat auch keine so simple und übersichtliche Integration von Medien, Standorten usw.

Und telefonieren eignet sich nur in ruhiger Umgebung für zwei Personen die auch beide gerade Zeit haben.

Mit Voxer bzw jetzt auch WA kann ich einfach per Sprachnachricht chatten, egal ob der andere jetzt an seinem Smartphone ist oder erst in kürze wieder drauf schaut, und ich kann das auch mit Gruppen machen von denen nicht jeder gleichzitig Zeit haben muss. Das geht bequem und nebenher, ich habe Voxer gern genutzt.

Klar kann die Kommunikation auch anders laufen, aber nur weil es einen anderen Weg sind nicht alle sonstigen nutzlos - sonst würde man sich noch immer persönlich treffen müssen um Informationen auszutauschen.



ExcaliburCasi schrieb:
Ich hab die ersten Zeilen 5 mal gelesen ^^

"300 Millionen aktive Nutzer im Monat, insgesamt 31 Milliarden Nachrichten (11 Mrd. versendet, 20 Mrd. empfangen) "

Ja aus Server Sicht macht das schon Sinn - eine Nachricht geht vom User an den Server und dann gehen ein oder mehrere Nachrichten vom Server an die Empfänger. Und 31Mrd klingt halt toller als 11Mrd :)
 
hardwarekäufer schrieb:
@Ferdi_Binger

Das ist ne Milchmädchenrechnung.
Wenn ich alles was man mir an Bildern udn Videos bei WhatsApp schickt runterlade, dann komme ich mit meinem Inklusivvolumen nicht mehr hin und müsste Upgraden.. das verursacht wieder kosten. Bei dem ganzen Dreck der da so an Medien umherschwirrt wäre es nicht verkehrt, wenn das verschicken für die User NICHT so einfach wäre. Wenn man sich für nen Bildversand noch etwas anstrengen muss, schickt man nur das was wichtig ist.

Ansonsten: Die SMS-flat gabs in meinem Tarif kostenlos dazu, weil Student.

In meinem Bekanntenkreis hat irgendwie keiner das Problem, dass er wegen WA an die Grenzen seines Datenvolumens kommt. Aber wir tauschen darüber auch in erster Linie Text, ab und zu mal ein Bild und ganz selten mal ein kurzes Video aus. Außerdem müssen wir auch noch ein bisschen arbeiten, deshalb können wir nicht den ganzen Tag Spielfilme per WhatsApp durch die Gegend schicken.

Mit einer Milchmädchenrechnung hat eher deine weiter vorne aufgemachte Rechnung zu tun. Wenn du als Student die SMS Flat kostenfrei dazu bekommst, dann ist das für dich vielleicht momentan kein Argument. Aber für die Masse der WA-User dürfte WhatsApp durchweg günstiger sein, als einen Vertrag mit SMS Flat zu buchen. Und zwar ohne deshalb ihren Traffic zu sprengen.
 
Ferdi_Binger schrieb:
In meinem Bekanntenkreis hat irgendwie keiner das Problem, dass er wegen WA an die Grenzen seines Datenvolumens kommt. Aber wir tauschen darüber auch in erster Linie Text, ab und zu mal ein Bild und ganz selten mal ein kurzes Video aus.

Ich habe in WhatsApp zwei große Gruppen in denen ständig lustige Bilder/Videos geschickt werden, aber glücklicher Weise zwingt mich ja keiner große Videos sofort und überall herunter zu laden - im WLAN zu Hause usw kostet es mich ja dann keinen Traffic.
 
Welcher Traffic soll denn bei WA entstehen?

WA konventiert doch jede Media-Datei, egal ob Ton, Video oder ein simples Foto soweit herunter, damit die eigene Server-Infrastruktur nicht unter der Last zusammenbricht.

Ich habe mir mal ein 1080p-Video welches ich über WA verschickt habe mal auf dem Laptop angesehen. Da war nichts, aber auch absolut nichts von 1080p zu sehen.

Da werden doch sowie nur irgendwelche YT-Filmchen, die zum größten Teil eh verpixelbreimatscht sind, verschickt und dann auch noch von WA konventiert. Auf einem durchschnittlichen 4,3" @ 720p mag das ja noch ansehnlich sein, aber viel Traffic kann das jetzt nicht verursachen, dass man sich über sein Datenvolumen Sorgen machen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben