teufelernie
Commander
- Registriert
- Sep. 2004
- Beiträge
- 2.400
Autokiller677 schrieb:Tolle Argumentation.
Mit Einzelpersonen geht es meistens noch irgendwie. Aber sobald du irgendwo hin kommst, wo eine Gruppe bereits WA nutzt, bekommst du nicht die ganze Gruppe gewechselt. Z.B. Sportmanschaft oder so. Da wechseln keine 30 Leute den Messenger, nur weil der Neue "komisch" ist und kein WA will.
Und je nach Stammtisch-Niveau der Gruppe (was bei Sportmanschaften gefühlt oft sehr niedrig liegt) wirst du für "DSGVO Konform" nur ausgelacht, und es ist ein Grund mehr, bei WA zu bleiben für den Rest.
Hatte ich auch mal. Habe da nen Gurullierakrieg geführt und einzelne begeistert. Wieder anderen habe ich gesagt: "Ok, dann bei mir bitte per SMS". "Hmm ok na gut"...
Einigen war gar nicht klar, dass WA zu Facebook gehört, etc.
Irgendwann standen die Whatsapp-Jünger denn mit 2-3 Leuten von 18 insgesamt alleine dar... hehe.
Einer von denen hatte dann noch argumentiert: aber Threema kostet Geld. Daraufhin mein Angebot: bezahle ich dir! Das war dann irgendwie für ihn unangenehm und er hat's selbst gekauft.
Mittlerweile sind wir da alle auf Threema.
Hatte dann noch sehr unerwartetes Feedback bekommen: à la: total affig, dass wir da so gegen waren, tut ja genauso.
Jetzt gibt's grade in der Kindergartengruppe vom Elternrat den Aufruf für ne WA Gruppe. Habe am Rande darauf hingewiesen, dass die Landesdatenschutzbeauftragten bei öffentlichen Einrichtungen die Nutzung von WA untersagt haben. Es muss sogar eine außerordentliche Neuwahl von ER stattfinden.
Mal sehen ob und wann ich müde werde, aber aktuell mit viele Erfolgserlebnissen den Schrott abzusägen macht es Spass...!