Whatsapp Sprachnachrichten von altem iPhone extrahieren

fiedlator

Commander
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen das Telefon gewechselt, entsprechend auch Whatsapp auf dem neuen Handy (Android) eingerichtet und nutze keinerlei Backup-Funktion, weil ich die Cloud-Geschichte nicht mag. Nun ist es so, dass ich auf dem alten iPhone, auf dem Whatsapp schon "abgemeldet" ist, zwei Sprachaufnahmen hatte, die ich gern behalten möchte. Allerdings komme ich ohne funktionierendes Whatsapp nicht an die Medien. Es gibt Software, die einen solchen Zugriff anbietet, aber auch kostet (locker 30 Euro sind mir für diesen Zweck deutlich zu viel).
Meine Frage lautet daher:
1. Kennt ihr eine Möglichkeit, kostenlos an die Aufnahmen zu kommen?
2. Falls nein, ist es denkbar, die Sim aus dem neuen Handy nochmal in das alte zu packen, whatsapp wieder dort zu registrieren und dann wieder Zugriff auf die alten Nachrichten, Medien etc. zu haben? Gelöscht habe ich bisher nicht manuell.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian

fiedlator schrieb:
1. Kennt ihr eine Möglichkeit, kostenlos an die Aufnahmen zu kommen?
nochmal schicken lassen
fiedlator schrieb:
2. Falls nein, ist es denkbar, die Sim aus dem neuen Handy nochmal in das alte zu packen, whatsapp wieder dort zu registrieren und dann wieder Zugriff auf die alten Nachrichten, Medien etc. zu haben? Gelöscht habe ich bisher nicht manuell.
klar, wenn alles noch da ist.
Es ist aber wohl allgemein ziemlich kacke bis unmöglich von iOS auf Android. Du kannst die Nachrichten aber an eine dritte Nummer schicken und von dort wieder zurück schicken. Oder gehts dir nur ums Audiofile selbst?

Es geht mir nur um das File. Und ich habe es selbst aufgenommen (ein Mitschnitt im Club). Die Empfängerin hat es leider bereits gelöscht. Aber wenn die etwas umständliche Lösung mit dem reregistrieren des Telefons funktioniert, ist das ein gangbarer Weg. Ich hatte nur Angst, dass womöglich durch eine neue Registrierung in Whatsapp die bisherigen Inhalte überschrieben werden.

Wenn die Telefonnummer die alte geblieben ist geht das - sonst natürlich nicht.

Hat geklappt, vielen Dank.

Zurück
Oben