News WhatsApp, Threema und Co: Seehofer will Entschlüsselung der Chats erzwingen

beercarrier schrieb:
So jedenfalls nicht. Organisierte Kriminalität ist ein Geschäft in dem extrem sehr viel mehr Geld verdient wird als in anderen Branchen. Da es dort immer eine legale Seite des Geschäfts gibt werden dort einfach die privatwirtschaftlichen Sicherheitsberater der in Frage kommenden Behörden engagiert.

So sieht es aus. Man braucht andere Hebel gg OK und Familienclans.
In Italien musst du zb bei Verdacht nachweisen, wie du deine Luxuskarosse bezahlt hast und woher das Geld kommt.
In Deutschland darf ein H4 Empfänger in der dicksten Karre sitzen, weil die ja auf den Schwager gemeldet ist. Dass der nur 1,5k netto verdient und er sie sich auch nicht leisten kann tut da nix zur Sache.

Also: folgt dem Geld und erlasst Gesetze, dass im Verdachtsfall das Einkommen nachgewiesen werden muss. Würde auch Steuer und sozialabgaben drastisch erhöhen
The_Jensie schrieb:
Die einzige Antwort dazu: GEHT VERDAMMT NOCHMAL WÄHLEN! Und zeigt es diesem inkompetenten Haufen alter Säcke!
Da ich morgen während der Öffnungszeiten arbeite, habe ich das natürlich schon gemacht.
Aber Recht hast du: geht wählen.
Ilsan schrieb:
Ändert an meinem Wahlverhalten aber nichts sondern bestätigt mich eigentlich nur noch mehr dann darin und dann wähle ich die Partei die man Medial schaden will erst Rech aus Trotz.
Ich liebe ja unsere Demokratie, aber hier läuft was tierisch falsch. Wahlalter ist ab 18, der Gesetzgeber dachte damals, man hätte dann die notwendige Reife.

Ich schade also meinem schönen Land einfach mal so aus Trotz....

Vlt brauchen wir einen Test vor jeder Wahl, es scheint nicht jeder geeignet zu sein.
Ilsan schrieb:
Von daher Wahlkampf um ein paar Wähler von Konservativ nach Links zu bekommen, auch wenn er keine alternative erwähnt die man stattdessen wählen soll ist eigentlich recht klar wo die Reise hingehen soll.
Zur Wahl sollste ja gehen. Konservativ/Rechts sind die bösen. Wer bleibt da wohl noch übrig;)
Ich habe wie gesagt schon gewählt und es war ein langer Wahlzettel. 40+. Da wirst du schon was finden, was nicht CDU oder Linke oder Grüne heißt.
Ilsan schrieb:
Die Sache ist die ich lasse mich ungern manipulieren.
Du hast dich doch manipulieren lassen? "Wähle ich erst Recht.....aus Trotz."

Alphanerd schrieb:
Ich schade also meinem schönen Land einfach mal so aus Trotz...
Wertung deinerseits weil du sagst wenn ich nun die CDU wähle schade ich dem Land. Wer legt das fest? Zumal wie schon gesagt andere Parteien sind auch nicht besser. Wer nun nicht die CDU wählt und dafür Grün weil er denkt die seien besser, der ist auch irgendwo naiv
Alphanerd schrieb:
Du hast dich doch manipulieren lassen? "Wähle ich erst Recht.....aus Trotz."
Ich habe mich also manipulieren lassen indem mich der Inhalt des Videos nicht beeinflusst bei meiner Wahlentscheidung?
Und wenn ich nach dem Video von der CDU zum Grünenwähler mutiere dann habe ich mich nicht beeinflussen lassen?

Alphanerd schrieb:
In Deutschland darf ein H4 Empfänger in der dicksten Karre sitzen, weil die ja auf den Schwager gemeldet ist. Dass der nur 1,5k netto verdient und er sie sich auch nicht leisten kann tut da nix zur Sache.

Also: folgt dem Geld und erlasst Gesetze, dass im Verdachtsfall das Einkommen nachgewiesen werden muss. Würde auch Steuer und sozialabgaben drastisch erhöhen

Ich bin sehr froh, dass in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt.
Hebelt man das wegen einiger *** aus, geht es niemanden wirklich besser.
Allerdings macht es das für Politiker leichter, Stück für Stück die Unschuldsvermutung wegzuraspeln.
Da sehe ich dann doch lieber ein paar Leute in fetten Karren rumfahren (ginge mir auch nicht wirklich besser, wenn die Fahrrad fahren würden), als dass der Gesetzgeber an meine Grundrechte geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Für mich geht es nicht darum das
Hovac schrieb:
Sinn macht Seehofers Vorschlag eher, um zu sehen warum jemand einem etwas erzählen will. Dieser Typ gehört zu Tube One von Ströer. Er macht das also mutmaßlich im Auftrag, sagt aber nicht wer dahinter steckt.
Das wäre viel interessanter, denn es gibt hunderte Parteiverlautbarungen und Publikationen die nicht als solches zu erkennen sind.

Dafür würde die Chatentschlüsselung aber natürlich nie, außer beim politischen Gegner, genutzt.

Also wichtig ist eines an diesen video und zwar die Botschaft in dem Video von rezo,völlig unabhänig davon ob alle seine Quellen zu 100% richtig sind will er Junge Menschen zum Nachdenken anregen.Und genau dieser Punkt ist das extrem wichtige an diesen Video und darum sollte es sich auch wirklich jeder anschauen.

Ganz gleich wie gut rezo sich in der Politik auskennt und ob alle seien Quellen stimmen ist die Botschaft darin das wichtige.Politiker sagen uns auch imemr ihre Quellen seien zu 100% richtig und sie haben den absoluten Plan und genau das stimmt nicht von daher müssen rezo seine Quellen auch nicht alle richtig sein und er muss auch nciht den übelsten Plan von Politik haben,aber er weiß wie man Menschen erreicht und diese zum Nachdenken bringt,besonders Junge Menschen und das ist Wichtig.

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Erklär mal bitte den Sinn, warum die Kurve vor dem 2. Weltkrieg anfangen soll. Es geht um die Politik danach.
Weil die Studie, die er als Quelle nennt nunmal so ist. Dann erklär du mir, was die Politik mit einer Erbschaft zu tun hat, außer der Höhe der zu zahlenden Erbschaftssteuer?

falsch, siehe Berlin, aber egal, mehr kann man von Dir nicht erwarten außer falsche Behauptungen.
Berlin wird von einer Koalition aus SPD, Linken und Grünen regiert und davor waren es auch Regierungen mit der SPD. Berlin stand beim Test 2016 auf den hintersten Plätzen. Nimmt man die pro Kopf Zahlen ist Deutschland sogar eines der Länder die am meisten für Bildung ausgeben. Ist klar, ne, einfache Mathematik. Länder mit hohem BIP müssen weniger Prozente vom Haushalt für irgendeine Sache aufbringen. Darum gibt es die Pro-Kopf-Quote, die in solchen Fällen deutlich Aussagekräftiger ist. Wer hier falsche Behauptungen von sich gibt, ist wohl klar?

Schon bedenklich das die Armut in Deutschland so stark steigt, es gibt inzwischen zehntausende, die auf die Tafel angewiesen sind und Leute wie DU verharmlosen sowas. Und beschweren sich auch noch darüber das sie 50% von ihrem Gehalt für, Schule, Straßen, Soziale Projekte, Infrastruktur, etc. zahlen, ohne welche sie hier gar nicht leben könnten.
Ich verharmlose gar nichts, es ist Fakt, das seit 2015 extrem viele Menschen ohne Vermögen nach Deutschland gekommen sind und seitdem in unseren Sozialsystemen hängen, in die sie selbst nie etwas investiert haben. Das hat Auswirkungen auf eine Statistik, ob dir das Gefällt oder nicht. Und ja, mich stört es dafür und für den Rest der Welt jeden Monat einen nicht unerheblichen Teil MEINES Geldes, welches ICH mir, mit MEINER Arbeitskraft verdient habe, hergeben zu müssen. Geld ist ausreichend vorhanden, wenn es nicht überall verplempert würde.

Erstens sind es keine Schulwänzer, sondern Menschen die Ihr verbrieftes Recht auf Demokratie wahrnehmen, Schulschwänzer sind Menschen die dauerhaft der Schule fernbleiben, nicht nur um an einem Tag in der Woche zu Demonstrieren.
Zweitens liegt es an politischem Unwillen seitens der CDU etwas für den Umweltschutz durch zu ziehen.
Sie können demonstrieren so viel sie wollen, außerhalb der Schulzeit. Schulpflicht ist Schulpflicht und unerlaubtes Fernbleiben, egal ob jeden Freitag oder dreimal in der Woche hintereinander ist schwänzen. Da kannst du auf dein verbrieftes Recht pochen wie du willst. Es ist ein Gesetz und damit hat man dem Folge zu leisten. Niemand verbietet ihnen das Demonstrieren. Mach das Gleiche bei deinem Arbeitgeber, sofern du überhaupt einen hast und es hat Konsequenzen.

Ich denke es geht in seinem Clip um mehr als nur Klimaaussagen. Deine Quelle ist somit nichtsagend.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
Sie können demonstrieren so viel sie wollen, außerhalb der Schulzeit.
Bist du eventuell... geistig Herausgefordert..? (Nennt man das heute so...?)

Geh mal zu Verdi und erklär denen die sollen mal schön nach Feierabend oder im Urlaub demonstrieren.
Btw. DARF jeder Demonstrieren da es ihnen von Martin Sonneborn gestattet wurde. ;)

Was meinst du eigentlich mit wie vielen Menschen du in 30 Jahren DEIN Geld teilen darfst, wenn die hier zu Hunderten Millionen aufkreuzen weil es bei ihnen unmöglich ist zu leben...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und ThePlayer
Und wenn doch, das es ja gar nicht so schlimm wäre! Es hat ja nur zu ein paar klitzkleinen Kriegen geführt.

Rein sachlich hat "Religion" die meisten Menschen auf dem Gewissen, danach kommt "Kommunismus" , dann "Faschismus".

"Rassismus" als eigenständiges Motiv zu töten ist eine Quelle von "Alltagsstraftaten", aber eher selten ein Kriegsgrund. Einer der wenigen Fälle, in denen "Rassismus " als eigenständiger Kriegsgrund Auftritt, ist der Vernichtungskrieg der Uma gegen Israel - den Israel zum Glück bis jetzt gewonnene hat, sonst gäbe es im Nahen Osten gar keine Demokratie mehr.
Ergänzung ()

Der Tonfall ist mir viel zu agressiv hier. Ein deutlicher Beleg dafür, dass eben nicht "jeder mit jedem" auskommen kann.

Viel Spaß noch.

Dr. MaRV schrieb:
Ich verharmlose gar nichts, es ist aber Fakt, das 2015 extrem viele Menschen ohne Vermögen nach Deutschland gekommen sind und seitdem in unseren Sozialsystemen hängen, in die sie selbst nie etwas investiert haben.
In der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, freuen sich viele Betriebe über die jugendlichen Flüchtlinge.
Ausbildungsangebote nehmen die gerne an (unter anderem weil das Bleiberecht davon abhängt).
Für die Gegend ist das ein Segen, weil z. B. Bäcker ihre Öffnungszeiten wegen Personalmangel kürzen müssen.
Da interessiert es dann auch niemanden wirklich, wie jugendlich die Jugendlichen wirklich sind.
Viele der deutschen Hauptschüler sind sich übrigens zu fein für die Jobs. Gibt später Hartz4, da muss man sich auch nicht in der Schule anstrengen.
Quelle: Unter anderem Erzieher im Bekanntenkreis (Gemeinschaftsschule und Unterkunft für jugendliche Flüchtlinge)

Dr. MaRV schrieb:
Sie können demonstrieren so viel sie wollen, außerhalb der Schulzeit. Schulpflicht ist Schulpflicht und unerlaubtes Fernbleiben, egal ob jeden Freitag oder dreimal in der Woche hintereinander ist schwänzen.
Würde dann nur leider niemanden interessieren...

Yoshi_87 schrieb:
Geh mal zu Verdi und erklär denen die sollen mal schön nach Feierabend oder im Urlaub demonstrieren.
Btw. DARF jeder Demonstrieren da es ihnen von Martin Sonneborn gestattet wurde. ;)
Eine Demonstration ist kein Streik, du weißt schon dass das ein eklatanter Unterschied ist oder?
Wenn nicht lege ich dir nahe dich erstmal zu belesen, bevor du mit solchen Dingen um die Ecke kommst.

@
Dr. MaRV
Soso, in deinen Augen ist meine Quelle nichtsagend, immerhin mehr als du oder die Liebe und tolle CDU liefert.
Und das du gerne nutzen möchtest aber nicht dafür zahlen, sehe ich auch in deinem Statement. Da sind viele CDU Wähler begeistert davon, etliche Großbetriebe und Konzerne nutzen das gerne und machen seit Jahren
deswegen satte unversteuerte Gewinne. Wer hier wohl der Sozialschmarotzer ist?
Und das man Kriegsflüchtlinge einfach mal an der Grenze stehen lassen soll, hat bestimmt auch sehr viel mit christlichen & humanistischen Werten zu tun, oder? Vielleicht sollte ich Dir mal diesen Link zum lesen geben: https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/12-fakten/ Achso, links von mir sind ja nichtsagend....ich glaube ich bin an den nächsten Troll geraden. Ich vermute mal du kommst aus der "rechtskonservativen Ecke"

Zuletzt bearbeitet:
Musashi schrieb:
Für mich geht es nicht darum das

Also wichtig ist eines an diesen video und zwar die Botschaft in dem Video von rezo,völlig unabhänig davon ob alle seine Quellen zu 100% richtig sind will er Junge Menschen zum Nachdenken anregen.Und genau dieser Punkt ist das extrem wichtige an diesen Video und darum sollte es sich auch wirklich jeder anschauen.

Ganz gleich wie gut rezo sich in der Politik auskennt und ob alle seien Quellen stimmen ist die Botschaft darin das wichtige.Politiker sagen uns auch imemr ihre Quellen seien zu 100% richtig und sie haben den absoluten Plan und genau das stimmt nicht von daher müssen rezo seine Quellen auch nicht alle richtig sein und er muss auch nciht den übelsten Plan von Politik haben,aber er weiß wie man Menschen erreicht und diese zum Nachdenken bringt,besonders Junge Menschen und das ist Wichtig.
Wenns darum geht frage ich mich aber wieso man das Video dann nicht neutraler gestaltet hat.;) Ich finde es geht schon stark in eine bestimmte Richtung.

Dr. MaRV schrieb:
Eine Demonstration ist kein Streik, du weißt schon dass das ein eklatanter Unterschied ist oder?
Wenn nicht lege ich dir nahe dich erstmal zu belesen, bevor du mit solchen Dingen um die Ecke kommst.
Ich nehme das mal als "Ja" Auf meine erste Frage hin. Dir seih verziehen da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist vernünftig zu denken.
Sorry das ich dich belästigt habe.

Ilsan schrieb:
Wenns darum geht frage ich mich aber wieso man das Video dann nicht neutraler gestaltet hat.;) Ich finde es geht schon stark in eine bestimmte Richtung.

Und was meinst du in welche Richtung es geht,ich muss aber sagen ich hätte es kaum anders gemacht,wenn man die Leute zum Nachdenken bringen möchte ist ein Feindbild immer eine gute Methode dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
Dr. MaRV
Soso, in deinen Augen ist meine Quelle nichtsagend, immerhin mehr als du oder die Liebe und tolle CDU liefert.
Und das du gerne nutzen möchtest aber nicht dafür zahlen sehe ich auch in deinem Statement.
Und das man Kriegsflüchtlinge einfach mal an der Grenze stehen lassen soll hat bestimmt auch sehr viel mit christlichen & humanistischen Werten zu tun, oder? Vielleicht sollte ich Dir mal diesen Link zum lesen geben: https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/12-fakten/ Achso, links von mir sind ja nichtsagend....ich glaube ich bin an den nächsten Troll geraden.
Was willst du eigentlich? Du versteifst dich hier auf den Teil mit dem Klimawandel. Keine Sau in der CDU oder eine anderen Partei, außer der AFD, leugnet diesen, auch ich nicht. Aber es geht nicht so einfach und schnell wie du, oder andere das gern hätten. Denn es ist ebenso das verbriefte Rechte, wie du es so schön genannt hast, das Menschen gegen den Bau von Windrädern und Stromtrassen klagen können und das kostet Zeit, viel Zeit in Deutschland. Kapierst du das?
Wenn man heute alle Kohlekraftwerke abschaltet hat Deutschland ohne den Import von Kohlestrom aus Polen und Tschechien oder Atomstrom aus Belgien und Frankreich ein Problem. Nichts ist schlimmer als eine instabile Energieversorgung. Ohne Energie könnte Rezo auch keine Youtube Clips mehr produzieren, ganz nebenbei bemerkt.

Banned schrieb:
Ich glaube viele hier checken (noch?) nicht so ganz, wie gut es ihnen in diesem Staat eigentlich geht und wie viele Rechte sie hier haben (Das soll nicht heißen, dass alles hier super ist und es nichts zu verbessern gäbe. Aber man muss auch mal auf dem Teppich bleiben und sich klarmachen, wo man hier ist.). Sich auf Basis selektiver Wahrnehmung zu empören, liegt scheinbar momentan im Trend. :freak:
Auf der einen Seite ja auf der anderen Seite ist dieses "uns gehts hier immer noch voll gut" einfach nur um Rhetorik um gern die Probleme die wir hier haben relativieren zu wollen indem man mit so Dingen kommt wie "wieso haste Angst vor Terroranschlag? ist viel warscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden".
Die frage ist auch wenn wir eine Verdoppelungen der Vergewaltigungen hätten aber damit immer noch viel viel besser als Südafrika wären, was das für eine Rolle spielt? Wird etwas erst dann zu einem Problem wenn man "führend" auf einem bestimmten Gebiet ist?
Die Maßstäbe sollten vielleicht nicht die der Ärmsten der Armen sein oder wollen wir die Messlatte wirklich derart tief hängen?
Also ist es wirklich die Lösung einer Person die sich hier unsicherer fühlt als damals wegen Gewalt und Terror mit Afrika und Co zu kommen?
Ansonsten kann ich meinen Arbeitnehmern auch sagen "ach komm im Vergleich zu einem Afrikanischen Feldarbeiter bezahl ich dich richtig gut, was fällt dir ein dich zu beschweren?"
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Was willst du eigentlich? Du versteifst dich hier auf den Teil mit dem Klimawandel. Keine Sau in der CDU oder eine anderen Partei, außer der AFD, leugnet diesen, auch ich nicht. Aber es geht nicht so einfach und schnell wie du, oder andere das gern hätten. Denn es ist ebenso das verbriefte Rechte, wie du es so schön genannt hast, das Menschen gegen den Bau von Windrädern und Stromtrassen klagen können und das kostet Zeit, viel Zeit in Deutschland. Kapierst du das?
Dafür dass der Klimawandel eigentlich "faktisch bewiesen" ist werden die Kritiker und Leugner aber schon arg hart angegangen und diffamiert. Da bin ich dann schon skeptisch weil normal ist es nicht dass man sich so sehr an Leuten stört die einfach nur "schwachsinn" behaupten.
Eigentlich wäre die natürlicherer Reaktion dann ehr die Menschen zu ignorieren anstatt sie zu diffamieren

Dr. MaRV schrieb:
Was willst du eigentlich? Du versteifst dich hier auf den Teil mit dem Klimawandel.

Hehe hold my beer, WER hat hier behauptet das Rezo inkompetent wäre und nicht belegbare Aussage gemacht hat, richtig das warst DU. So, nimm einfach Deine Aussage mit der inkompetenz und Nichtbelegbarkeit zurück, mehr will ich nicht.

So, ich kümmere mich jetzt lieber mal um meinen Familie...und wähle morgen für eine Bessere Zukunft OHNE Staatliche Überwachung (kenne ich selber noch aus STASI zeiten) und für bessere Klimapolitik.

Dr. MaRV schrieb:
Keine Sau in der CDU oder eine anderen Partei, außer der AFD, leugnet diesen, auch ich nicht.

Die AFD leugnet ihn auch nicht. Sie bestreiten nur, dass er menschengemacht ist [/Klugscheißermodus]. :D

Im Nachhinein betrachtet war es m.E. ein großer Fehler, so schnell und panisch aus der Atomenergie auszusteigen.

Das mit der Energieversorgung ist ein großes Problem, wie du richtig sagst.

Auch wird die Energiewende viele Arbeitsplätze kosten und den Lebenstandard vieler Personen senken (Alleine schon durch die höheren Energiekosten. Deutschland hat schon jetzt die höchsten Strompreise in der ganzen EU.)

Wer was anderes erwartet, ist ein Träumer bzw. einfach verblendet.

Klar muss was passieren. Aber es ist eben nicht nur schwarz oder weiß.

Das ist doch eine arrogante Unverschämtheit. Was bilden die sich eigentlich ein?!?

Jeder weiß, wenn eine Hintertür eingebaut wird, WIRD sie verwendet werden. Wenn nicht vom BND dann von jemandem anders.

Die NPD wird immer als dumpf und dumm bezeichnet. Und obwohl dieses Thema nix mit Rechtsradikalismus zu tun hat sind die Leute wie Seehofer dumpf und dumm, wenn sie meinen, der Zweck würde die Mittel heiligen.

Denn seien wir mal ehrlich. Das ist in jedem Fall ein krasser Eingriff in die Privatsphäre.

Ich hoffe irgend ein guter Hacker hack mal den Seehofer und stellt seine Korrespondenz online. Das wäre die angemessene Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Trotz war noch nie ein Guter Ratgeber, erst recht kein politischer!
Zudem muss ich dir in einer Sache recht geben: Er hat das Video nicht alleine gedreht!
Er hat einen Mitarbeiterstab, wie übrigens auch für seine anderen videos und er hat für dieses Video keinerlei Einnahmen da er keine Werbung geschaltet hat. ER hat das aus seiner Eigenen Tasche bezahlt. Also gibts es keinen Grund dafür das irgendeinen politische Partei drauf zu schreiben!

Quelle: https://www.bento.de/nachhaltigkeit...-liegt-a-c842dada-fc71-49b0-9bf8-d654fe4dce37
Ergänzung ()

Gut das wir dich haben der uns sagen will das es sowas nicht gibt! Und wenn doch, das es ja gar nicht so schlimm wäre! Es hat ja nur zu ein paar klitzkleinen Kriegen geführt.
Also dass jemand so ein Video "aus eigener Tasche" bezahlt gaaaanz uneigennützlich sollte man dann besser nicht hinterfragen oder? Ich mein klar ich drehe auch einfach mal so als "langeweile" ein solches Video, stecke Unmengen Ressourcen von Geld und Zeit rein wenns mir dabei um nix geht.
Dass man keine Einnahmen hat nur weil man keine Werbung schaltet ist ebenso ne Lüge. Die Werbung macht bei den Youtubern heute so oder so nur noch einen sehr sehr kleinen Teil aus.
Es gewinnt dadurch auch an Reichweite, Abos etc. Da stecken schon Interessen dahinter in meinen Augen eher aus Linker Ecke weil er das Thema quasi komplett ausschweigt und es einem so als Alternative suggeriert werden soll indem es einfach nur nicht geannt wird.

Er hätte sich auch einfach zum Nichtwählen aussprechen können? Er hätte auch andere Parteien kritisieren können usw. Hat er aber alles nicht.
Jemand der nur gegen Partei X schießt kann nicht gleichzeitig sich als besonders Neutral verkaufen.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Nimmt man die pro Kopf Zahlen ist Deutschland sogar eines der Länder die am meisten für Bildung ausgeben.
Die Frage ist aber ob das Geld überhaupt ankommt. Wenn ich mit vielen Studenten spreche holen sich sehr viele nur ein Gratis Studium hier ab, kommen extra aus dem Ausland und sind dann wieder weg und auch viele Deutsche sagen dass sie nach dem Studium weg sind. Von daher kann man es auch so sehen dass Deutschland hier die Ausbildungen der Leute bezahlt die anschließend im Ausland dann arbeiten. Sprich das Geld zum großen Teil einfach verbrannt wird.

Ilsan schrieb:
Ich halte den Rahmen für ne dreiste Lüge, nämlich dass er so tut als ob hätte er das mehr oder weniger allein gemacht
Wie die Politiker bei den Gesetzen. Oder sagte schon einmal wer bei der Verabschiedung "dieses Gesetz wurde freundlicherweise zu 99% von Lobbyverein XYZ

pseudopseudonym schrieb:
Ich bin sehr froh, dass in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt.
Bin ich ja auch totaler Verfechter von. Nur haben wir als eines der wenigen westlichen Länder keinen Hebel gg OK. Was ist so schlimm daran, wenn der Mafiosi, Rocker, Clanmitglied oder Wirtschaftskrimineller darlegen muss, wie er seine Besitztümer bezahlt hat?

Ich kenne die Antwort: der Wirtschaftskriminelle ist das Problem, gegen die anderen 3 Verbrechergruppen würde man schon gerne vorgehen ...
pseudopseudonym schrieb:
Da sehe ich dann doch lieber ein paar Leute in fetten Karren rumfahren (ginge mir auch nicht wirklich besser, wenn die Fahrrad fahren würden), als dass der Gesetzgeber an meine Grundrechte geht.
Nur hier geht es tatsächlich um Verbrechensbekämpfung, die sogar funktioniert, s. zb Italien. Nicht umsonst hängt die Mafia lieber im Pott ab.
Dr. MaRV schrieb:
Ich habe Kinder und die unkontrollierte Vermehrung der Spezies Mensch ist genau der Grund für den Schlamassel, in dem wir heute stecken. Mehr Menschen benötigen mehr Lebensraum, Ressourcen, Energie. Jegliche Sparsamkeit und Einschränkung zögert das Unvermeidliche nur hinaus. Aber darüber darf man nicht reden, schließlich ist das Boot nie voll und die Kapazitäten unbegrenzt, richtig? Denk mal drüber nach, sofern du das kannst.

Was ist denn die Lösung? Grenzen komplett dicht? Sind wir in 100 Jahren ausgestorben, wir haben ja kein ordentliches Einwanderungsgesetz. Ginge zudem nur, wenn man alle unter Waffen stellt, da in wenigen Jahrzehnten viele wütende, arme Menschen vor unserer Tür stehen.

Ansonsten bliebe noch, die Weltbevölkerung mal um ein paar Mrd zu reduzieren ... Hier schlage ich allerdings die westliche Welt vor, die verbrauchen viel mehr Ressourcen. Bräuchte ja nur ein paar Bömbchen.

Oder man lässt diese veraltete konservative Denke mal stecken und sucht Lösungen. Und die liegen nicht in nationaler Kleinstaaterei.
Ilsan schrieb:
Er hätte sich auch einfach zum Nichtwählen aussprechen können? Er hätte auch andere Parteien kritisieren können usw. Hat er aber alles nicht.
Nichtwählen ist keine Option, das stärkt nur die etablierten. Welche andere Partei, die schon seit Jahrzehnten mit nur kurzer Unterbrechung regiert, hätte man denn nehmen können?
Ilsan schrieb:
Ich habe mich also manipulieren lassen indem mich der Inhalt des Videos nicht beeinflusst bei meiner Wahlentscheidung?
Du hast geschrieben, du wählst erst Recht die angegriffene Partei. Aus Trotz. Ist das keine Manipulation?

Edit zum Thema Vermehrung, auch weil es zu den diskutierten Parteien passt. Spon schreibt heute:

Die Grünen und Die Linke versuchten, das zu ändern. Sie stellten im Sommer 2018 zwei Bundestagsanträge. Die Grünen wollten kostenlose Verhütungsmittel für Menschen mit geringem Einkommen, Die Linke forderte kostenfreien Zugang für alle und zu allen Methoden. Im Februar wurden sie vom Bundestag mit großer Mehrheit abgelehnt.

Und es wird nicht die wirtschaftliche oder intellektuelle Elite unplanmäßig schwanger. Aber grüne und linke sind ja nur Spinner. Lass uns lieber mit den Konsequenzen leben, die diese Schwangerschaften unserem Sozialsystem auferlegen.

Zuletzt bearbeitet: