Was ist nur aus der Zeit geworden wo man einfach eine SMS schreiben konnte ohne sich Gedanken über sowas machen zu müssen...
Ich bin Whatsapp Nutzer und bleibe dabei, sollte jemand wirklich meine Nachrichten mitlesen wird er bestimmt sehr amüsiert sein
Man muss sich halt immer bewusst sein dass man bei kostenlosen Diensten mit irgendeiner anderen Währung zahlt, meist sind es die eigenen Daten.
Wer was dagegen hat der soll halt weg bleiben davon, bei manchen Kommentaren hat man das Gefühl die Leute werden vom Staat gezwungen jeden Tag ihre Kreditkarten Nummer via Whatsapp zu verschicken.
Die generelle Verschlüsselung der Nachrichten ist trotzdem zu befürworten, so kann zu mindestens kein Hans Jupp von nebenan alles mitlesen.
Ich bin übrigens ein absoluter Threema Verweigerer, nicht weil mir das keine 99cent wert ist, sondern weil ich keine lust habe über noch einen Messenger angepingt zu werden.
Wer was will der muss damit leben und mir eine hoch riskante Nachricht via Whatsapp schreiben oder mich ganz altmodisch anrufen.
Aber auch hier muss man vor den Illuminaten aufpassen, Anrufe können auch mitgehört werden wie wir seit Simpson der Film wissen!