News WhatsApp: VoIP und Deaktivierung blauer Häkchen unter iOS

grünel schrieb:
Von Privatsphäre noch nie was gehört, oder?

Am besten auch noch den Standort permanent übertragen, damit du immer weißt wo alle deine Kontakte sind. Ein unbescholtener Bürger hat schließlich nichts zu verbergen.

Armes Deutschland.

haha das erinnert mich an meine Tante die ihre Tochter versucht hat, während der Schulzeit zu erreichen und schon panisch wurde weil bei ihr "letztes mal online 9 Uhr" stand und sie deswegen die halbe Verwandtschaft auf den Kopf gestellt hatte. Am Ende kam dabei raus, dass meine Cousine einfach nur Deutschschulaufgabe geschrieben hat und deshalb ihr iPhone ausgeschaltet war. Schon lustig, dass Eltern es mittlerweile für normal halten, dass ihre Kinder während des Unterrichts in WhatsApp erreichbar zu sein haben. xD

--

Wie sieht man denn ob bei einem die Telefonfunktion bereits aktiviert wurde? Ich habe zwar den "Anruf" Button ganz oben im Gesprächsverlauf, allerdings scheint das über den normalen Mobilfunk zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Mittlerweile sind die VoIP-Telefonate über WhatsApp für iOS im Netzwerk freigeschaltet worden. Sofern in den Anwendungen beider Gesprächspartner die Verwendung des Mikrofons gestattet worden ist, können Telefonate direkt über die App geführt werden. Unter iOS muss die Freigabe in den Einstellungen des Betriebssystems unter WhatsApp erteilt werden. Der Verbindungsaufbau findet in Bruchteilen einer Sekunde statt.

Zorror schrieb:
Als kleine Auszubildene machst du wegen sowas auch nicht ein Fass auf. Das würde man dann wohl eher als "sozial verkrüppelt" (wie du es so schön nennst) bezeichnen.

lol.
Dein Ernst?
Von einem Fass aufmachen war auch nicht die Rede, sondern davon das sie überhaupt darauf angesprochen wird.
Wer dann nicht die Eier in der Hose hat seinen Chef mal ein bisschen zurecht zu stauchen, sollte sich vielleicht mal überlegen sich ein Rückrad zu besorgen.
Aber diese eierlose Art ist ja in den letzten Jahren in Mode gekommen...

Muss bogeyman da zustimmen, es ist halt lächerlich, was da mit den Leuten abgeht.
Ich für meinen Teil finde die Haken super.

Mir gefallen die Hacken auch vor allem ist mir dabei wichtig das der/die andere wichtige Nachrichten auch gelesen hat und sehe das nicht als Kontrolle. ;)

WhatsApp Calls gefällt mir weniger Sprachqualität ist gut aber man hört sich leider selbst und das gesprochene kommt sehr spät an. Telefonie zum Mond?!:(

Die sollten lieber einen Video Chat wie bei Skype rausbringen. :D

Ganz meine Rede, Videochat wäre viel cooler. Und falls der andere mal nicht im WLAN ist, kommt nur Ton rüber.

Bogeyman schrieb:
Womit die "Funktion" gänzlich unnütz wird. Was nutzt ne Lesebestätigung wenn man sie deaktivieren kann? Entweder streicht man das Feature komplett oder macht es Zwangsverpfichtend für alle Nutzer. Wem es nicht passt kann WA ja löschen.
Recht selbstgerecht, findest du nicht?
Wenn es dir nicht passt dass man das deaktivieren kann, kannst du WhatsApp ja löschen. Sehr sehr dummes Argument.

Bogeyman schrieb:
Zumal die ganzen Probleme ala "zuletzt Online" oder eben auch diese Lesebestätigung bei den Leuten selbst liegen, sie haben halt irgendwelche Störungen wenn allein dadurch das soziale Umfeld leiden soll. Mir persönlich gehen so Leute bei WA tierisch aufen Sack die wirklich alles geblockt haben "ohh darf keiner Wissen ob ichs gelesen hab, darf keiner Wissen wann ich zuletzt online war".
Oh schau an, die Leute gehen dir auf den Sack?
Und jetzt sag nochmal dass es keine Auswirkungen auf das soziale Umfeld hat!

Damit outest du dich geradezu dass dir genauso Leute auf den Sack gehen die etwas gelesen haben aber dir nicht antworten.
Und das wider rum klingt gewaltig nach Kontrollzwang, denn wenn es dir so egal wäre, würdest du nicht so emotional reagieren.

Bogeyman schrieb:
Darum gehts doch gar nicht,was hat eine Lesebestätigung mit Privatsphäre zu tun?
Andersrum gefragt, warum geht es dich was an wann die Leute ihre Nachrichten lesen? Besonders wenn es um ganz banale Nachrichten geht, ich glaube da versuchen eher Leute ihre Lust nach Überwachung und Kontrolle auszuleben. Es bringt dir im Alltag nämlich keinerlei Mehrwert... Außer eben diese kontroll-Bedürfnisse zu erfüllen.

Und komm mir nicht mit wichtigen Nachrichten, wichtige Nachrichten sind Sachen die man nicht per Chat verschickt.

Nebenbei, Privatsphäre ist hier sehrwohl ein angebrachtes Argument, denn du willst per Zwang eine Mehrinformation von Menschen erhalten, die diese Information nicht mit dir teilen wollen. Leute könnten genauso verlangen, dass jeder seine medizinische Vorgeschichte an alle Kontakte übersenden muss, damit man weiß worauf man sich einlässt.
Schreist du dann auch "ENTWEDER ALLE ODER KEINER!", oder würdest du es lieber so handhaben wie es ist. Jeder benutzt seine Daten so wie es ihm beliebt.

Bogeyman schrieb:
Die nächste Stufe ist dann für die besonders eierlosen noch ne Anpassung pro Kontakt. Sodass man es gezielt für manche Leute abstellen und anstellen kann.
Das klingt ein bisschen wie die Angst, als ob du wüsstest für wen die Lesebestätigung bei anderen als erstes ausgeschaltet werden würde. :lol:

Wenn man angeschrieben wird, und man schlicht und ergreifend keine Möglichkeit, Zeit oder Lust hat zu antworten, muss man entweder das Handy liegen lassen oder den anderen kränken. Und komm mir nicht mit psychischen Schäden oder deinem sonstigen Humbug, jeder Mensch ist zumindest etwas enttäuscht wenn er auf Antwort wartet und mir Ignoranz abgetan wird. Und das möchte man grundsätzlich vermeiden. Besonders wenn es sich um Freunde handelt.

Bogeyman schrieb:
Wo ist das Problem mal mit Eiern durchs leben zu gehen?
Wenn du mit möglichen Partnerinnen genauso vorgehst wie hier dargestellt, glaub ich dir sogar dass du pralle Eier hast. :lol:

Bogeyman schrieb:
Gehört zum Erwachsensein dazu dass man sich hinter jedem Bäumchen verstecken können muss?
Nein, zum Erwachsensein gehört Autonomie, Selbstständigkeit und das Respektieren dieser Eigenschaften an anderen. Jemanden aus eigenen Ängsten heraus die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu nehmen gehört ganz und gar nicht dazu.

Edit:
Shio schrieb:
Wer dann nicht die Eier in der Hose hat seinen Chef mal ein bisschen zurecht zu stauchen, sollte sich vielleicht mal überlegen sich ein Rückrad zu besorgen.
Aber diese eierlose Art ist ja in den letzten Jahren in Mode gekommen...
Nicht alle können solche Internetsuperhelden sein, die buchstäblich keine Autos mehr brauchen weil sie auf ihren ganzen Rückrädern zur Arbeit fahren können.

Normale Menschen, denken wir mal Beispielhaft an eine Auszubildende mit 17. Jahren, hat keinen Internetpenis zu verteidigen und muss zusehen dass sie sich keine zwischenmenschlichen Beziehungen zerschießt, besonders wenn es sich auf die Ausbildung auswirken kann und wohl würde.

Shio schrieb:
Muss bogeyman da zustimmen, es ist halt lächerlich, was da mit den Leuten abgeht.
Ich für meinen Teil finde die Haken super.
Es sind nicht Eier, sondern Verstand und Einfühlungsvermögen die fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
lol.
Dein Ernst?
Von einem Fass aufmachen war auch nicht die Rede, sondern davon das sie überhaupt darauf angesprochen wird.

Du weißt weder in welchem Bereich sie arbeitet noch was für ein Verhältnis sie zum Chef hat. Wenn der Chef weiß, dass sie am Vortag mit Kolleginnen noch weg war und sie ganz nebenbei darauf anspricht, ob es denn noch spät geworden sei, für was willst du ihn dann bitte "zurechtstutzen"? Dafür dass er zufällig die letzte Onlinezeit gesehen hat als er morgens ne Nachricht geschrieben hat? Oder dafür dass er die Unverschämtheit besitzt, sie darauf anzusprechen?

Oh schau an, die Leute gehen dir auf den Sack?
Und jetzt sag nochmal dass es keine Auswirkungen auf das soziale Umfeld hat!

Damit outest du dich geradezu dass dir genauso Leute auf den Sack gehen die etwas gelesen haben aber dir nicht antworten.
Nein. Ich finde es bekloppt. Genauso bekloppt finde ich Leute die auf Sozialen Netzwerken unterwegs sind mit irgendwelchen Fantasienamen. Das hat dann nämlich mit "sozial" nichts mehr zu tun wenn man genauso anonym ist wie in einem Chatroom oder x beliebigen Forum.

Und ich habe bei mir auch Leute drin die perse alles geblockt haben wie Bild, Status etc. Es ist nicht so dass ich umbedingt das Bild sehen will oder umbedingt einen Status lesen, nur findest du das wirkt noch wirklich einladend? Es kommt so rüber als ob will man mit dem anderen nichts zu tun haben.

Solche Leute habe ich ja auch aber dann mache ich gleich Nägel mit Köpfen und blocke sie, oder gebe ihnen gar nicht erst meine Nummer. Wieso muss man zig Nummern im Handy haben, oder in der Facebook freundesliste und dann "mhh ich will dass der und der meine Bilder sehen kann und so, der und der soll es aber nicht sehen".

Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Scheiß aber vor Leuten die ich im Handy habe habe ich nicht mein Profilbild, oder Status zu verstecken. Halte das nicht für nötig. Wieso sollte ich es also tun? Welcher Nachteil entsteht mir daraus gegenüber Leuten mit gesunder Psyche? Keiner.

willst du ihn dann bitte "zurechtstutzen"? Dafür dass er zufällig die letzte Onlinezeit gesehen hat als er morgens ne Nachricht geschrieben hat? Oder dafür dass er die Unverschämtheit besitzt, sie darauf anzusprechen?
Du hast es immer noch nicht verstanden... In welchem Berufsfeld muss man denn arbeiten wo man auf die letzte Onlinezeit bei WA angesprochen wird vom Chef? rofl. Oder ist das im Arbeitsvertrag geregelt wann man schlafen muss? Was wenn jemand während der Arbeit auf Klo kurz sein WA scheckt, Kündigungsgrund?

Wieso gibt man dem Chef eigentlich die private Handynummer? Idr bekommt man da nen Handy gestellt wenn man erreichbar sein soll.
Gehe ich es logisch an würde ich dem Chef nur dann meine private Nummer geben, eben aus privaten Gründen, wenns ne coole Socke ist und er locker drauf ist. Ergo sind in dem Fall auch "letzte Onlinezeiten" kein Problem, weil er ist ja cool drauf, ansonsten wäre er ja net in meiner Kontaktliste;)

Oder dafür dass er die Unverschämtheit besitzt, sie darauf anzusprechen?

Wenn er mich gezielt drauf anspricht, direkt auf meine letzte Onlinezeit, so fände ich das schon arg strange von einem Chef... Da würde ich ihn nicht zurechtweisen, ihm aber schon zeigen wie das grad so rüberkommt.
Mir persönlich sind aber noch keine auf die letzte Onlinezeit ansprechende Chefs über den Weg gelaufen..

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Mobilfunkverträgen wird die Nutzung von VoIP-Telefonie in den Vertragsbedingungen jedoch ausgeschlossen.

Frage an die Experten: Kann der Betreiber überhaupt feststellen, was genau da für ein Traffic im Hintergrund über sein Leitungen rennt? Ich mein, welche Applikationen da drüberrennen, dass könnt ich mir schon vorstellen, aber lässt sich da wirklich ohne weiteres die Art bestimmen?

Und spätestens wenn ich ein VPN dazwischenschalte, was bei den meisten modernen Handys ohne Probleme geht, ist doch eh Schluss mit der Stalkerei?

Also mal vom rechtlichen Standpunkt abgesehen (da hab ich überhaupt Bedenken)...

Mit VPN sieht er bis auf Wieviel und Wieschnell du Daten verschickst nichts.

Ohne VPN ist die Frage wie er das nachweisen will und gleichzeitig den Datenschutz nicht zu verletzen..

Er könnte es sicher.

Bogeyman schrieb:
Nein. Ich finde es bekloppt. Genauso bekloppt finde ich Leute die auf Sozialen Netzwerken unterwegs sind mit irgendwelchen Fantasienamen. Das hat dann nämlich mit "sozial" nichts mehr zu tun wenn man genauso anonym ist wie in einem Chatroom oder x beliebigen Forum.
Fakeprofile sind Fakeprofile, da widerspricht niemand.

Bogeyman schrieb:
Und ich habe bei mir auch Leute drin die perse alles geblockt haben wie Bild, Status etc. Es ist nicht so dass ich umbedingt das Bild sehen will oder umbedingt einen Status lesen, nur findest du das wirkt noch wirklich einladend? Es kommt so rüber als ob will man mit dem anderen nichts zu tun haben.
[...]
Solche Leute habe ich ja auch aber dann mache ich gleich Nägel mit Köpfen und blocke sie,[...]
Eine Frage, was ist WhatsApp für dich? Und wieso soll es "einladend" sein?
WhatsApp ist ein Werkzeug zur Kommunikation. Viele Leute interpretieren in das ganze Drumrum so viel rein, dass sie sich anders verhalten, siehst es ja an deinem eigenen Beispiel. Und wenn man es jetzt einfach nur als komfortablen Ersatz der betagten SMS nutzen möchte, muss man sich hier im Forum anhören dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Oder als Hermaphrodit durch die Gegend hüpft.

Und es fehlt mir immer noch ein griffiges und konkretes Argument wieso dass sein muss, besonders da du schreibst dass es dir ja eigentlich egal ist. Aber nur eigentlich.

Bogeyman schrieb:
Vielleicht bin ich auch zu alt für diesen Scheiß aber vor Leuten die ich im Handy habe habe ich nicht mein Profilbild, oder Status zu verstecken. Halte das nicht für nötig. Wieso sollte ich es also tun? Welcher Nachteil entsteht mir daraus gegenüber Leuten mit gesunder Psyche? Keiner.
Man hat auch mit Leuten geschäftlichen Kontakt, immer häufiger auch über WhatsApp. Diese Menschen sind Teil des Lebens, aber nicht des Privatlebens.

Und wie schon erwähnt gibt es Momente an denen man auch Freunden nicht antworten kann oder will. Und Menschen nehmen sowas immer zu Herzen, ob sie nun ihr Verhalten deswegen ändern, es herunterspielen, oder halt nicht. Tatsache ist Tatsache. Und wenn man nun schlicht checken möchte obs was wichtiges war, muss man entweder den Ignorierenden spielen oder sich halt der inneren Motivation des guten Gewissens hingeben und antworten.
Wie ein sozial integrierter und gesunder Mensch das halt machen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Und Menschen nehmen sowas immer zu Herzen, ob sie nun ihr Verhalten deswegen ändern, es herunterspielen, oder halt nicht. Tatsache ist Tatsache. Und wenn man nun schlicht checken möchte obs was wichtiges war, muss man entweder den Ignorierenden spielen oder sich halt der inneren Motivation des guten Gewissens hingeben und antworten.
Wie ein sozial integrierter und gesunder Mensch das halt machen würde.
Du führst Verrenkungen aus um die Leute nicht zu "verletzen" die selber psychisch damit nen Problem haben wenn jemand nicht direkt auf ihre Nachrichten antwortet?
Wenn der Fehler nicht bei mir liegt, wieso soll ich dann reagieren, kannst du mir das erklären?

Fakeprofile sind Fakeprofile, da widerspricht niemand.
Und Fakeprofile sind nicht der Sinn von sozialen Netzwerken. Hätte jeder ein Fakeprofil würdest du absolut keine sau mehr da wiederfinden durch den Namen. Man kann ja Fakebook ins Leben rufen, aber ich finde bei einem sozialen Netzwerk sollten grundlegende Dinge eben für alle gleich sein. Wenn Facebook sagt nur echte Namen kommt man dem eben nach oder man bleibt fern. Wie gesagt finde es recht dämlich aus dem Grund. Mal abwarten wann die da wirklich durchgreifen und gegen vorgehen.

Viele Leute interpretieren in das ganze Drumrum so viel rein, dass sie sich anders verhalten, siehst es ja an deinem eigenen Beispiel.
Die Leute haben vorallem ein Problem damit wenn sie sehen können ihre Nachrichten wurden gelesen, aber sie haben keine Antwort bekommen. Und Sorry das IST ein psychologisches Problem mancher Leute wenn sie Schwierigkeiten haben damit mit klarzukommen.

muss man sich hier im Forum anhören dass man nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Oder als Hermaphrodit durch die Gegend hüpft.
Was wäre genau das Problem wenn es einheitliche Regelungen für sämtliche Nutzer da gäbe?

Mal direkt gefragt, hast DU ein Problem damit wenn jemand dir net gleich antwortet? Wenn ja, denk doch mal drüber nach wo das eigentliche Problem liegt. Falls nein ist doch alles in Butter.

Wieso willst du es nun den Leuten recht machen die mit Lesebestätigungen nicht klarkommen? Aktuell können genau die Personen das Feature ja selber deaktivieren, dann bekommen sie selber erst gar keine Lesebestätigungen mehr. Ich wette aber dass genau die Personen das Ding an haben weil sie eben genau wissen wollen ob jemand die Nachricht gelesen hat um den anderen zu kontrollieren.

Ich lasse sie an weil es manchmal ganz praktisch sind, und die Leute die mir da auf die Nüsse gehen weil ich ihnen net direkt anworte da liegt das Problem bei denen und nicht bei mir und sehe da auch keine Notwendigkeit mich diesen Leuten anzupassen. Wenn ihre Krankheit da zu schlimm wird kommen sie auf meine Liste mit den geblockten kontakten und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Engstirnigkeit ist schon recht beeindruckend, Bogeyman.

Bogeyman schrieb:

Genau das ist dein Problem: Du gehst davon aus, dass jeder die Welt so sehen muss wie du. Ist es denn so schwer zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die einfach kein Interesse daran haben, jede Menge Fotos von sich irgendwo hochzuladen? Und vielleicht gibt es sogar Leute die keine Empfangsbestätigung bei Whatsapp nutzen. Stell dir vor, ich habe solche Leute in meiner Liste. Ist das jetzt schlimm? Wenn sie das nicht nutzen wollen, ist das doch ihre Sache. Wieso willst du allen deine Meinung aufzwingen?

Was wäre, wenn Whatsapp jetzt permanent den Standort jedes Nutzers per GPS für alle sichtbar machen würde? Dann würden viele wahrscheinlich aufhören Whatsapp zu benutzen, weil sie nicht bereit sind so viel von sich preiszugeben. Würdest du dann auch sagen: "OMG! Was seid ihr denn alles für eierlose Gestalten?! Stell euch gefälligst nicht so an!!!!11einseins" ?

Jeder geht halt anders mit seinen persönlichen Daten um. Einige sind bereit quasi alles preiszugeben, andere wollen überhaupt nichts preisgeben. Was genau ist daran so schlimm? Bei jedem liegt die Hemmschwelle halt wo anders.

Bogeyman schrieb:
Du führst Verrenkungen aus um die Leute nicht zu "verletzen" die selber psychisch damit nen Problem haben wenn jemand nicht direkt auf ihre Nachrichten antwortet?
Wenn der Fehler nicht bei mir liegt, wieso soll ich dann reagieren, kannst du mir das erklären?
Ist das dein Ernst? Woher nimmst du das "psychische Problem"?
Es ist ein menschliches Grundbedürfnis zumindest etwas Beachtung zu bekommen, besonders wenn eine Person einem näher steht. Und wenn solch eine Person sieht dass man zwar neugierig genug war zu lesen, aber gleichzeitig zu faul zum Antworten sähet das Zwietracht.

Bogeyman schrieb:
Die Leute haben vorallem ein Problem damit wenn sie sehen können ihre Nachrichten wurden gelesen, aber sie haben keine Antwort bekommen. Und Sorry das IST ein psychologisches Problem mancher Leute wenn sie Schwierigkeiten haben damit mit klarzukommen.
Es gibt ja kein Problem mit dem klar-kommen, sondern es ist einfach eine zwischenmenschliche Kränkung die vermeidbar ist.
In Verbindung mit
Bogeyman schrieb:
Was wäre genau das Problem wenn es einheitliche Regelungen für sämtliche Nutzer da gäbe?
Ist die Frage warum du damit nicht klar kommen kannst jedem die Entscheidung selbst zu überlassen? Eine innere Angst von anderen übergangen oder gar übervorteilt zu werden?
Sowas ist in der realen Welt psychotischer als jemand der unzufrieden ist weil er offensichtlich nicht beachtet wird.

Bogeyman schrieb:
Mal direkt gefragt, hast DU ein Problem damit wenn jemand dir net gleich antwortet? Wenn ja, denk doch mal drüber nach wo das eigentliche Problem liegt.
Das habe ich doch schon geschrieben. Die meisten Leute aus meiner Liste mag ich, ich interessiere mich auch dafür was sie schreiben, aber dadurch dass das so häufig passiert möchte ich z.B. lieber einmal alle halbe Stunde antworten, und nicht direkt. Das möchte ich tun ohne jemandem das Gefühl der geringen Wertschätzung zu geben.

Bogeyman schrieb:
Wieso willst du es nun den Leuten recht machen die mit Lesebestätigungen nicht klarkommen? Aktuell können genau die Personen das Feature ja selber deaktivieren, dann bekommen sie selber erst gar keine Lesebestätigungen mehr. Ich wette aber dass genau die Personen das Ding an haben weil sie eben genau wissen wollen ob jemand die Nachricht gelesen hat um den anderen zu kontrollieren.
Falsch gewettet. Es war wie eine Erlösung als ich den scheiß Punkt entdeckt hab, und holla die Waldfee, ich kanns immer noch nicht glauben.

Aber was ich glauben kann ist, dass die Leute, die tatsächlich "genau wissen wollen ob jemand die Nachricht gelesen hat um den anderen zu kontrollieren", das hier so unverfroren im Forum posten und sich darüber aufregen dass es nicht Zwang für alle ist. Der Kontrollfreak ist keiner von den Leuten die freie Entscheidungen begrüßen. ;)

Bogeyman schrieb:
Wenn ihre Krankheit da zu schlimm wird kommen sie auf meine Liste mit den geblockten kontakten und gut ist.
Jaja, die alte Leier. Scheinen ja keine hochwertigen Kontakte zu sein.
In diesem Fall versteckst du dich vor dem früher erwähnten Baum, denn anstatt zu reden blockst du die Leute und verschließt die Augen.

Nichts für Ungut, aber dieses denken in schwarz/weiß, persönliche Angriffe auf Andersdenkende, der Hang zur Kontrolle und Überprüfung sowie der Drang nach "Gerechtheit" (wenn ich muss, dann müsst ihr auch!) drücken eine sehr unsichere innere Haltung aus. Sollte da auf Argumenten-Basis nichts mehr kommen, wars das glaub ich, denn dann geht der Diskurs hier nicht um die Berechtigung des Gelesen-Features.

Zuletzt bearbeitet:
Zorror schrieb:
Deine beschränkte Sichtweise ist ziemlich krass.
Es ist ja in Ordnung wenn du nichts dagegen hast wenn die Uhrzeit zu der du zuletzt online warst für jeden einsehbar ist.
Aber kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die das nicht wünschen?

Eine Freundin von mir war mal abends mit Kolleginnen feiern, allerdings mussten sie am nächsten Tag arbeiten. Ihr Chef (der wusste dass sie noch weg waren) hat dann gesehen dass sie spät nachts in Whatsapp online waren und sie am nächsten Tag drauf angesprochen.
Das war ihr so unangenehm, dass sie dieses Feature (was sie selbst nicht braucht) dann abgeschaltet hat. Ich kann es ehrlich gesagt gut nachvollziehen.

Ich hätte meinen Chef geantwortet das es ihn gefälligst nen Scheiss angeht wann ich was mache und ihn in Zukunft einfach geblockt
Ergänzung ()

Zorror schrieb:
Du weißt weder in welchem Bereich sie arbeitet noch was für ein Verhältnis sie zum Chef hat. Wenn der Chef weiß, dass sie am Vortag mit Kolleginnen noch weg war und sie ganz nebenbei darauf anspricht, ob es denn noch spät geworden sei, für was willst du ihn dann bitte "zurechtstutzen"? Dafür dass er zufällig die letzte Onlinezeit gesehen hat als er morgens ne Nachricht geschrieben hat? Oder dafür dass er die Unverschämtheit besitzt, sie darauf anzusprechen?

Weil es ihn einfach nichts angeht solange ich meine Leistungen für den Betrieb bringe, es ist mein Leben und meine Freizeit

Also extra noch, wie im Artikel steht, man muss unter iOS die Freigabe in den Einstellungen des Betriebssystems unter WhatsApp erteilen, war nicht notwendig. Gespräche von Android zu iOS und umgekehrt, sind bei mir sofort möglich gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
WhyNotZoidberg? schrieb:
genau, denn es ist total dämlich zu wissen, dass der empfänger eine nachricht gelesen hat :rolleyes: :freak:

Der empfänger wird es schon lesen wenn es wichtig ist und es dich auch wissen lassen, wenn ihm danach ist.

wenn du eine SMS versendest, weisst du auch nichts über den Erhalt der Email, genauso wie bei einem Brief. Auch wenn du 2 blaue Haken erhälst, du weisst nicht ob der Empfänger gelesen hat, oder ob er einfach den Chat öffnete.

Somit kannst du es für dich nur hoffen, oder es sein lassen.

Schon als die blauen Haken eingeführt wurden, haben sich Leute drüber aufgeregt.... aber nur schwache Leute...

gestern abend, nach der update news, meinen bruder angerufen und es geht 1a. er im wlan und ich auch. man konnte sich gut unterhalten.
coole sache und jetzt endlich plattformübergreifend.

mobil teste ich demnächst mal.

Zurück
Oben