Bogeyman schrieb:
Womit die "Funktion" gänzlich unnütz wird. Was nutzt ne Lesebestätigung wenn man sie deaktivieren kann? Entweder streicht man das Feature komplett oder macht es Zwangsverpfichtend für alle Nutzer. Wem es nicht passt kann WA ja löschen.
Recht selbstgerecht, findest du nicht?
Wenn es dir nicht passt dass man das deaktivieren kann, kannst du WhatsApp ja löschen. Sehr sehr dummes Argument.
Bogeyman schrieb:
Zumal die ganzen Probleme ala "zuletzt Online" oder eben auch diese Lesebestätigung bei den Leuten selbst liegen, sie haben halt irgendwelche Störungen wenn allein dadurch das soziale Umfeld leiden soll. Mir persönlich gehen so Leute bei WA tierisch aufen Sack die wirklich alles geblockt haben "ohh darf keiner Wissen ob ichs gelesen hab, darf keiner Wissen wann ich zuletzt online war".
Oh schau an, die Leute gehen dir auf den Sack?
Und jetzt sag nochmal dass es keine Auswirkungen auf das soziale Umfeld hat!
Damit outest du dich geradezu dass dir genauso Leute auf den Sack gehen die etwas gelesen haben aber dir nicht antworten.
Und das wider rum klingt gewaltig nach Kontrollzwang, denn wenn es dir so egal wäre, würdest du nicht so emotional reagieren.
Bogeyman schrieb:
Darum gehts doch gar nicht,was hat eine Lesebestätigung mit Privatsphäre zu tun?
Andersrum gefragt, warum geht es dich was an wann die Leute ihre Nachrichten lesen? Besonders wenn es um ganz banale Nachrichten geht, ich glaube da versuchen eher Leute ihre Lust nach Überwachung und Kontrolle auszuleben. Es bringt dir im Alltag nämlich keinerlei Mehrwert... Außer eben diese kontroll-Bedürfnisse zu erfüllen.
Und komm mir nicht mit wichtigen Nachrichten, wichtige Nachrichten sind Sachen die man nicht per Chat verschickt.
Nebenbei, Privatsphäre ist hier sehrwohl ein angebrachtes Argument, denn du willst per Zwang eine Mehrinformation von Menschen erhalten, die diese Information nicht mit dir teilen wollen. Leute könnten genauso verlangen, dass jeder seine medizinische Vorgeschichte an alle Kontakte übersenden muss, damit man weiß worauf man sich einlässt.
Schreist du dann auch "ENTWEDER ALLE ODER KEINER!", oder würdest du es lieber so handhaben wie es ist. Jeder benutzt seine Daten so wie es ihm beliebt.
Bogeyman schrieb:
Die nächste Stufe ist dann für die besonders eierlosen noch ne Anpassung pro Kontakt. Sodass man es gezielt für manche Leute abstellen und anstellen kann.
Das klingt ein bisschen wie die Angst, als ob du wüsstest für wen die Lesebestätigung bei anderen als erstes ausgeschaltet werden würde.
Wenn man angeschrieben wird, und man schlicht und ergreifend keine Möglichkeit, Zeit oder Lust hat zu antworten, muss man entweder das Handy liegen lassen oder den anderen kränken. Und komm mir nicht mit psychischen Schäden oder deinem sonstigen Humbug, jeder Mensch ist zumindest etwas enttäuscht wenn er auf Antwort wartet und mir Ignoranz abgetan wird. Und das möchte man grundsätzlich vermeiden. Besonders wenn es sich um Freunde handelt.
Bogeyman schrieb:
Wo ist das Problem mal mit Eiern durchs leben zu gehen?
Wenn du mit möglichen Partnerinnen genauso vorgehst wie hier dargestellt, glaub ich dir sogar dass du pralle Eier hast.
Bogeyman schrieb:
Gehört zum Erwachsensein dazu dass man sich hinter jedem Bäumchen verstecken können muss?
Nein, zum Erwachsensein gehört Autonomie, Selbstständigkeit und das Respektieren dieser Eigenschaften an anderen. Jemanden aus eigenen Ängsten heraus die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung zu nehmen gehört ganz und gar nicht dazu.
Edit:
Shio schrieb:
Wer dann nicht die Eier in der Hose hat seinen Chef mal ein bisschen zurecht zu stauchen, sollte sich vielleicht mal überlegen sich ein Rückrad zu besorgen.
Aber diese eierlose Art ist ja in den letzten Jahren in Mode gekommen...
Nicht alle können solche Internetsuperhelden sein, die buchstäblich keine Autos mehr brauchen weil sie auf ihren ganzen Rückrädern zur Arbeit fahren können.
Normale Menschen, denken wir mal Beispielhaft an eine Auszubildende mit 17. Jahren, hat keinen Internetpenis zu verteidigen und muss zusehen dass sie sich keine zwischenmenschlichen Beziehungen zerschießt, besonders wenn es sich auf die Ausbildung auswirken kann und wohl würde.
Shio schrieb:
Muss bogeyman da zustimmen, es ist halt lächerlich, was da mit den Leuten abgeht.
Ich für meinen Teil finde die Haken super.
Es sind nicht Eier, sondern Verstand und Einfühlungsvermögen die fehlen.