News WhatsApp-Anrufbeantworter: Sprachnachrichten auf dem Telefon-Bildschirm für iOS

Wow. 75MB für ein Feature was bestimmt 2% der Nutzer benutzen. Meine Frau hat ein Handy mit 4GB Speicher. Dann kann die ja bald kein WhatsApp mehr benutzten (Ironie). Die meisten die ich kenne nutzen nicht mal die Telefonfunktion. Und den Button dann wohl noch weniger.
 
hemmi1982 schrieb:
Wow. 75MB für ein Feature was bestimmt 2% der Nutzer benutzen. Meine Frau hat ein Handy mit 4GB Speicher. Dann kann die ja bald kein WhatsApp mehr benutzten (Ironie). Die meisten die ich kenne nutzen nicht mal die Telefonfunktion. Und den Button dann wohl noch weniger.

wenn man sich etwas damitz beschäftigen würde, dann würde man wissen das die apps nicht geupdated werden können, sondern IMMER neu geladen werden müssen :D
 
WhatsApp Telefonie funktioniert zwischen iOS Geräten bei uns gut. Die Sprachqualität ist sehr klar und deutlich geworden sowie gewohnt schnell.
Definitiv eine Alternative, vor allem im EU-Ausland.
 
hemmi1982 schrieb:
Wow. 75MB für ein Feature was bestimmt 2% der Nutzer benutzen. Meine Frau hat ein Handy mit 4GB Speicher.

Egal ob Ironie oder nicht, zur Richtigstellung:
Nicht das Feature ist 75MB schwer, sondern die ganze APP inklusive des Features ;-)

@Topic:
Gute und Sinnvolle Verlinkung einer schon vorhandenen Funktion! Ich habe in letzter zeit whatsapp-call auch ein paar mal zuhause benutzt, in einem Raum, wo ich nur 1-2 Balken LTE/3G/Edge-Empfang habe, dafür aber vollen WLan-Empfang. Die sprachqualität war sehr gut und es traten auch keine Verzögerungen auf (die ich beim normalen telefonieren leider immer habe...warum auch immer)
 
Ich frag mich nur, was den Nutzer bisher daran gehindert hat, nach einem Abgelehnten Telefonat noch eine Nachricht zu schreiben bzw. eine separate Sprachnachricht zu verfassen, wenn man das zu sagende unbedingt loswerden will?
 
@OrtusMalum
Das geht natürlich, nur so hat man es direkt als Taste auf dem Bildschirm wenn man eh gerade am Telefonieren ist.
 
Wenn ich jemanden per Whatsapp anrufe, dann bin ich doch bereis in Whatsapp im jeweiligen Chat? dann muss ich auch nur noch den einen Knopf für die Aufnahme drücken? Aber gut... es ist zwei klicks einfacher...

Das andere... KA wie es bei iOS oder Android ist, aber bei WP kann man zum beispiel nicht auswählen über welchen Lautsprecher die Sprachnachricht wiedergegeben wird. Sie wird immer über den Lautsprecher wiedergegeben, bei dem jeder mithören kann, was ich aber nicht/nicht immer möchte. Daher höre ich persönlich keine Sprachnachrichten bei Whatsapp ab.

Zudem bin ich der Meinung, dass außer einem "ich ruf später noch mal an (optional mit Uhrzeit)" oder "ruf mich bitte zurück es geht um XYZ" auf einem AB nichts zu suchen hat. Wenn ich anrufe, dann eben weil ich die persönliche Konversation suche. Was nicht dringend ist oder keine direkte Konversation erfordert sollte man textlich machen.
Ich finde dass es WA nur wieder noch ein Stück hektischer macht... Ständig wollen andere eine Rechtfertigung haben, warum man noch nicht geantwortet hat, obwohl deren Handy anzeigt, dass ich deren nachricht schon gelesen hab, oder warum die solche Benachrichtigungen ausgeschaltet hab.
Gibt es denn dann auch eine Kontrollfunktion ob der Empfänger die Sprachnachricht abgehört hat? Dann wird's noch bunter... Stalker-App halt.
 
Sobald du dein Handy ans Ohr hälst, wird die Sprachnachricht über den Lautsprecher fürs telefonieren wiedergegeben. Auch bei Windows Phone
 
Oh man. Whatsapp Call ist einfach das unnötigste Feature überhaupt. Wenn mich jemand anruft, legt er gleich immer wieder auf und schreibt danach sowas wie: "Sorry, bin gerade auf den Anruf-Button gekommen". Bei der Netzabdeckung und den mickrigen Datenvolumen (zusätztlich noch die Tatsache, dass VOIP meist aktiv geblockt wird), einfach nur unnötig. Und dann kann man den Anruf-Button nicht mal durch die richtige Telefonapp ersetzen. Das wäre mal sinnvoll! So muss ich immer erst in meinen Kontakten kramen!

EDIT: Ja, es gibt eventuell auch mal den Fall, das man in einem WLAN ist und der gegenüber auch, und man sich unbedingt was erzählen muss, was man weder schreiben, noch per Sprachnachricht oder per normalen Anruf tätigen kann. Aber das wird wohl die Minderheit sein. Vor allem die Wahrscheinlichkeit mit dem WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bei mir zu Hause teils nur schwachen Edge Empfang und nur 1-2 Balken. WLAN ist super Empfang. Dann machts schon sinnd über whatsapp zu telefonieren. oder Facetime Sprachanruf. Also es gibt da denke ich schon Bedarf in einigen Situationen. Sonst kann man normale Anrufe tätigen ja.
 
@über mir
wenigstens spricht man darüber noch...

@Topic
Naja.. Whatsapp call halte ich nicht viel davon. Nutze nur Sprachnachrichten oder eben das normale Geschreibsel.
 
irgendwie hätte ich jetzt bei ner newsmeldung schon mehr erwartet, als ein neuen button für einen funktion die es schon 100 jahre gibt ^^
 
@tiga05

Gerade auf dem Land, ist WhattApp Call oder allgemein Wifi-Calling sogar sehr nützlich.
 
@DoctorToast
Warum ausgerechnet auf dem Land? Man kann die Dinger immer noch für ein normales Telefonat verwenden, ohne WA und dergleichen.
 
Ein Funktion um die WhatsApp telefonie komplett abzuschalten wäre mal sinnvoll!

Ich brauche das nicht, da mein Handy Tarif eine EU-Flat enthält.

Im Alltag nervt die Funktion nur!
 
Nitschi66 schrieb:
Egal ob Ironie oder nicht, zur Richtigstellung:
Nicht das Feature ist 75MB schwer, sondern die ganze APP inklusive des Features ;-)

@Topic:
Gute und Sinnvolle Verlinkung einer schon vorhandenen Funktion! Ich habe in letzter zeit whatsapp-call auch ein paar mal zuhause benutzt, in einem Raum, wo ich nur 1-2 Balken LTE/3G/Edge-Empfang habe, dafür aber vollen WLan-Empfang. Die sprachqualität war sehr gut und es traten auch keine Verzögerungen auf (die ich beim normalen telefonieren leider immer habe...warum auch immer)

Ja kann sein.Im Bericht steht das das Update 75 MB groß ist. Habe ich denen mal geglaubt.
 
Zurück
Oben