News WhatsApp: Weniger Weiterleitungen für weniger Falschmeldungen

Ich bekomme von diesen Weiterleitungssachen vielleicht 2-3 im Jahr. Meistens dann aus Versehen von älteren Semestern. Wird dann gelöscht und das Leben geht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
EchoeZ schrieb:
ls ich die Eltern darauf ansprach, hieß es " die kennt sich damit aus, da machen wir uns keine Sorgen" .......
Der Staat gibt sich so viel Mühe alle Eltern zum Impfen zu überreden, schaltet dafür diverse Werbekampagnen und bei dem Umgang mit dem Internet, wird nichts vermittelt. (Ich will hier jetzt keine Impf-Debatte anzetteln)

Ich finde es heute extrem wichtig, dass man auch mal Anfängt Eltern dafür empfindlich zu machen, welche Gefahren das Internet haben kann und wenigstens zwei bis drei mal in der Schulzeit , kurz den Schülern einen kleinen Kurs zu dem Thema "Richtiger Umgang mit dem Internet" mitzugeben. (Über Verhütung wird ja auch in der Schule gesprochen und aufgeklärt) Das ist mMn auch ein Bildungsauftrag, den die Schulen mitübernehmen sollten. Die Politik ist einfach nicht daran Interessiert das Thema Internet mal in den Schulplan aufzunehmen. Aber in Hessen hat man schon Gender-Identitäten im Lehrplan, was zeigt, dass wenn die Politik hinter etwas steht, es kein Problem zu sein scheint, das recht schnell ins Bildungssystem einzubinden.

"Internet" beinhaltet natürlich auch die sozialen Medien.
 
Ich habe oft wenn ich längeres zu erzählen hatte, das an mehrere Personen weitergeleitet damit ich es nicht nochmal tippen musste. Sie sollten da vielleicht unterscheiden zwischen Dingen die man selbst erstellt hat und fremden Content. Ich habe zum Glück schon sehr sehr lange keine Kettenbriefe mehr erhalten und wüsste nicht wie es in meinem Bekanntenkreis überhaupt Sinn machen würde, das zu kennzeichnen.
 
Eigentlich ist das ein schlechter Witz, weil wer hindert einen nach dem aufbrauchen des Limits und verschicken den Vorgang nochmal und so oft wie möglich zu wiederholen.

Leider zeigt es ein erschreckendes Bild unserer Gesellschaft. Man ist nicht bereit an sachlichen Diskussionen und spielt den Moralapostel und empört sich daran und man gibt sich mit Lösungen zufrieden, die das Problem nicht lösen und das Spielchen wieder von vorne los geht nach kurzer Zeit. (siehe Facebook [WhatsApp gehört denen ja auch] und ihre Skandale über die Jahre)

Herzlichen Glückwunsch für die Dummheit der Menschen.

Außerdem wer verbreiten möchte wird auch Möglichkeiten dazu bekommen.
 
Dass solche Maßnahmen notwendig sind lässt mich irgendwie an der Menschheit zweifeln ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989 und linuxfan
Gottseidank habe ich kein WhatsApp, kein Facebook, kein Twitter, kein instagram.
Oh wei, ich bin ja aus der Steinzeit. Egal hab meine ruhe. Telegram und Threema sowie Email reicht mir.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Hatte zuletzt einen dämlichen "Kettenbrief" per Whatsapp bekommen. Danke, daß sowas nun teilweise eingeschränkt ist.

Ein Zitat, welches Einstein zugeordnet wird :
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Die menschliche Dummheit ist nun endlich auf 5 limitiert. Danke.

Jemand der bei mir solch einen Mist versendet, wird sofort gelöscht und blockiert. Aus dem Kindergarten bin ich raus
 
Und wenn der Bauer nicht Schwimmen kann, ist die Badehose dran schuld...

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corros1on
Find ich gut.
Für Telegram.
Bei Whatsapp bin ich eh schon länger nicht mehr, weil ohne forcierten Kontaktbuchzugriff kaum nützlich.
Das letzte, verbliebene facebook-Service das ich momentan ab und zu noch nutze ist Instagram und da nicht mal mehr um Fotos zu bearbeiten, das mach ich in Snapseed.
 
Schön wäre auch wenn man den Download von Medien bestimmter Chats auch unterdrücken könnte.
 
ScorpAeon schrieb:
Wenn ich dann jedes Mal sage "das kenn ich" und dann zu meiner Frau blicke schnallt sie es noch nicht einmal.

Dann sprich es direkt an wie ich.
Die Blicke sind dann dümmlich und ändern wird sich meistens nichts.
Das liegt daran, dass die Leute zu blöd geworden sind.
Daher habe ich kein WA (auch wegen den AGB´s).

Lösche einfach diese Kontakte.
Ach ne, das geht ja nicht. Ist ja Familie.
Von der Mutter willst du erben, deine Frau willst du F.... :evillol:
 
Zum Thema: Das wird meine Mutter nicht davon abhalten mir weiterhin ihren gesamten Blödsinn einschließlich der "lustigen" Videos zu schicken, genau wie sie es zeitgleich bei meiner Frau tut. Und wenn ich bei ihr zu besuch bin meckert sie jedes mal über ihre Freundinnen dass die ihr jeden Mist weitersenden. Wenn ich dann jedes Mal sage "das kenn ich" und dann zu meiner Frau blicke schnallt sie es noch nicht einmal.

Wie wäre es mit ansprechen das sie den Mist nicht weiterleiten soll? Wenn man nichts sagt, wird sie es natürlich auch weiterhin tun. Und wenn sie es nicht einsehen will und unterlässt, dann blockieren. Gerade Familienmitglieder oder Freunde müssen so etwas akzeptieren...ansonsten würde ich mir Gedanken machen.
 
Einfach deinstallieren diese App. Es gibt genug Alternativen.
Auch nicht so viel Chatten, schon gar nicht den Gruppenkram da.
Mehr in der Realität und bewusst Leben, nicht jeden Kram mitmachen.
WhatsApp wird genauso schnell untergehen eines Tages wie es aus der Versenkung gekommen ist.
 
silentdragon95 schrieb:
Bei Medien kann man zumindest den automatischen Download deaktivieren, das müllt dann auch das Telefon nicht so zu.

Wenn man das mit den beknackten Sprachnachrichten machen koennte. Wenn ich mit jemanden reden will dann telefoniert man, gerade in den Zeiten mit Flats. :-(

Die Dinger lösche ich instant und schicke meinen Textbaustein "Sorry, mein Lautsprecher ist defekt. Ruf mich bitte an - Danke."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan und Sascha631
Aphelon schrieb:
Jetzt schreiben mir die Kollegen halt ne SMS oder ähnliches um mir kurz und knapp mitzuteilen, was Sache ist. Die wichtigsten Kontakte, Freunde und Familie, hab ich überredet auf Telegramm zu wechseln um mit mir in Kontakt zu bleiben, bzw. nutze deren anderweitige Kontaktmöglichkeiten, wie Facebook, oder Discord.
Telegram oder gar plain SMS? Das ist sicherheitstechnisch aber ein GANZ schlechter Wechsel! Zumal es bei Telegram genau so Gruppen gibt. In der Hinsicht ist WA zwar nicht die optimalste, aber immerhin eine deutlich bessere Lösung als ganz ohne E2EE. Ein Wechsel zu Signal wäre State of the Art.

Wobei ich den Gedanke sowieso nicht verstehe, von WA nur deswegen zu wechseln, weil man mal in Gruppen eingeladen wurde. Wenn in den Gruppen deiner Meinung nach zu viel gespammt wurde, dann tritt doch einfach aus?
 
Th3Dan schrieb:
Wobei ich den Gedanke sowieso nicht verstehe, von WA nur deswegen zu wechseln, weil man mal in Gruppen eingeladen wurde. Wenn in den Gruppen deiner Meinung nach zu viel gespammt wurde, dann tritt doch einfach aus?
Ne das Problem ist eher, dass man für jede Kleinigkeit ne neue Gruppe erstellt hat und ich nur noch am austreten war, zumal man natürlich erwartet, dass ich alle wichtigen Informationen vor dem austreten mitbekommen habe... Um Sicherheit geht 's mir da überhaupt nicht und Telegramm hat von meinen Kollegen keiner.
 
Pure Existenz schrieb:
Dann sprich es direkt an wie ich.
Die Blicke sind dann dümmlich und ändern wird sich meistens nichts.
Das liegt daran, dass die Leute zu blöd geworden sind.
Daher habe ich kein WA (auch wegen den AGB´s).

Lösche einfach diese Kontakte.
Ach ne, das geht ja nicht. Ist ja Familie.
Von der Mutter willst du erben, deine Frau willst du F.... :evillol:

Der letzte Satz ist zum kotzen aber passt schon.

Und die kack Bilder und Videos schickt mir nicht meine Frau sondern meine Mutter schickt es uns allen. Da hilft auch eine Ansprache nichts das hab ich schon X-Mal versucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Da hilft nur von der Liste schmeißen, wenns nach Ansage und Erklärung nicht begreiflich ist, raus aus den Kontakten und sagen, künftig schickste wieder SMS wie früher.
Egal wie oft mans den Leuten sagt, egal wie oft Medien sagen dass das Fake und Schwachsinn ist, trotzdem immer und immer wieder Leute die dann die Kettenspammerei betreiben.
MMn. gehört die gesamte Kopierfunktion von Textzeilen in der App entfernt, die brauch man sowieso nicht, außer man will unbedingt sowas an Alle weiterleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Zurück
Oben