Whatsapp

ulfied

Cadet 4th Year
Hallo
Ist es so, dass die neue Version von Whatsapp-Desktop nur noch über den Browser funktioniert? Bisher hatte ich ein Programm Whatssap auf dem NB installiert und aufgerufen. Seit einiger Zeit wurde ich beim Aufruf Whatsapp darüber informiert, dass eine neue Version gestartet wird, habe dann draufgeklickt und dann lief es. Nun wollte ich, um diese stete Nachfrage zu umgehen, eine, diese neue Version installieren, aber das klappt irgendwie nicht, alles geht über meinen Browser Firefox. Dort startet dann Whatsapp augenscheinlich gut. Ich habe mir nun ein Lesezeichen auf den FF gelegt und starte das Programm nun damit???
Frage: läuft Whatsapp nur noch über den Browser und nicht wie früher über eine auf dem NB installierte Version? Ich sehe da nicht durch.
Danke

Es läuft immer noch als WhatsApp App ohne "klassischen" Browser.
Ich wette, ich habe die Antwort schneller gefunden, als du den Text geschrieben hast. ;)

1688398485463.png

scheint eine ganz normale Windows App zu sein aus dem Windows App Store
1688398551812.png

Naja, wenn ich das hier vorgestellte Programm herunterlade und installiere, wird mir nach Start angezeigt, dass die App abgelaufen sei und ich eine neue App öffnen soll, alles so vie vorher. Klicke ich drauf, dann startet Whatsapp wie gehabt und alles scheint gut. Muss ich damit leben?
Ergänzung ()

Das von mir neu "installierte" Whatsapp wird mit "outdated" beschrieben, ist das zu vernachlässigen?

ulfied schrieb:
wird mir nach Start angezeigt, dass die App abgelaufen sei und ich eine neue App öffnen soll, alles so vie vorher
Deinstallieren dein WhatsApp, dann geh in den Microsoft Store und lade dir die neue WhatsApp App runter, installiere diese und guck ob es dann geht

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und dms
Habe ich ja gemacht, da ließ sich beim sogenannten Download keine Exe auf meinem NB finde, die ich starten konnte eben nur die Browserversion wurde im FF geöffnet. Habe mir über den Link von cyberpirate das Programm herunterladen können und installiert. Damit ist aber alles wie gehabt: Stratbildschirm mit Anfrage "Neue App öffnen", was ich dann mache und dann habe ich wie gehabt mein Whatsapp. Muss wohl so sein und bleiben.

ulfied schrieb:
Habe ich ja gemacht, da ließ sich beim sogenannten Download keine Exe auf meinem NB finde
Es sollte im Startmenü nach erfolgreicher Installation aus dem Store auftauchen, ansonsten über den store gucken, ob du es starten kannst.

Also die Store app unter win10 öffnen, nicht die Internet Seite

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
ulfied schrieb:
Habe ich ja gemacht, da ließ sich beim sogenannten Download keine Exe auf meinem NB finde, die ich starten konnte eben nur die Browserversion wurde im FF geöffnet.
Dann will Dich WA vielleicht einfach nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
WhatsApp für Windows funktioniert nur noch über den Windows eigenen App Store (oder wie sie den nennen), jede .exe Anwendung die ich versucht habe zu starten, war immer sofort abgelaufen und führte dazu dass ich die Variante aus dem MS Store installieren solle.

Und da die "App" aus dem MS Store richtig "lulu" ist, nutze ich es wieder im Browser.

Läuft einfach stabiler und bricht nicht jedes dritte mal weg, wenn ich einen Screenshot dort einbringen will.

Domi83 schrieb:
Und da die "App" aus dem MS Store richtig "lulu" ist, nutze ich es wieder im Browser.
Die App funktioniert doch super, zumindest bei mir läuft sie stabil

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Die App von Windows ist eine Katastrophe. Völlig unbrauchbar. Im Funktionsumfang schlechter und zumindest bei mir verursacht sie permanent einsekündige Freezes. Daher bin ich jetzt bei der Web-Version gelandet.

Ich habe jetzt sowohl die Web-Variante über den Browser, als auch die Programmvariante installiert. Werde beide mal parallel testen.
Vielen Dank euch allen für die rege Hilfe.

Hallo bisy, also ich habe jetzt erfolgreich die Browser-App, über den Store installiert, in Betrieb, und außerdem auch die alte, ehemalige exe-Variante, heruntergelden über den angebotenen Link von #3. Hier meldet das Programm beim Starten immer, dass die veraltete Version ausgelaufen sei und ich mit der neuen Version starten möchte, was ich dann auch anklicke und weiter geht in gewohnter Form. Also ich nutze erst einmal paralle die Browser-App, als auch die Desktop-App.

ulfied schrieb:
Hier meldet das Programm beim Starten immer, dass die veraltete Version ausgelaufen sei und ich mit der neuen Version starten möchte,
Naja das alte Programm gibt es halt nicht mehr, daher die Meldung.

Es gibt nur noch die App aus dem Microsoft Store oder halt die Browser Variante

Zurück
Oben