Silver Server
Admiral
lasse den Prozessor vom Hersteller oder vom Händler austauschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann liegt es an der CPU und nicht an den Ram-Einstellungen.AlexH95 schrieb:Nachdem ich im Bios den D.O.C.P mode wieder entfernt habe und auf Automatisch gestellt habe, hat der Bluescreen nicht lange auf sich warten lassen.
Ich habe mit Zen3 RamOC keine eigenen Erfahrungen und nur mäßige Erfahrungen mit dem sehr ähnlichen Zen2 ....dafür viel Erfahrung mit Zen/Zen+ und Micron-E, Samsung-B und Hynix MFR.AlexH95 schrieb:Ich hänge hier mal noch ein Bild von ZenTimings über meine D.O.C.P Rameinstellungen an.
Da wäre die Frage, ob "Automatisch" auch so wie nach einem Bios Reset der Jedec Takt ist....also in der Regel für XMP Ram nur 2133 oder 2400 MT/s...AlexH95 schrieb:Ja wie gesagt, hatte D.O.C.P aus und wies auf Stanadar ist auf Automatisch gestellt, aber auch da immer wieder der selbe Fehler.
Um zu sehen ob das wirklich der Fall ist, oder was da sonst passiert.Chefkoch42 schrieb:Magst Du auch noch mal ein ZenTimings schicken ohne DOCP?
Die Tauchen halt nicht nur wegen Ram auf, sondern auch in Verbindung mit Lastwechseln.Chefkoch42 schrieb:wenn die WHEAs mit nem JEDEC Preset auftauchen
Das sind dann ja 2133....wenn das nicht stabil ist, dann weiß ich auch nicht....AlexH95 schrieb:Klar, das sind die ZenTimings ohne D.O.C.P