venom667
Das ist keine Weltuntergangsspinnerei!!!
In der USA war/ist das traurige Realität mit dem 3m hohen Unkraut das gegen alle Unkrautvernichtungsmittel resistent ist, bzw. dann der Mais dort auch nicht mehr wächst.
Hervorgerufen wurde das durch den von Monsanto hergestellten Genmais(Hybridmais) der gegen ein bestimmtes Unkrautvernichtungsmittel(RoundUp) resistent ist.
Durch dieses biologische Ungleichgewicht wurde eine Pflanze die sonst ein Schattendasein fristete plötzlich übermächtig und wuchert die Felder zu.
Derzeit wird, unter anderem, eine bestimmte Maisbeize(Unkrautvernichtungsmittel) mit dem massiven Bienensterben in verbindung gebracht.
Gibt es ca. 5-7 Jahre keine Bienen(oder anderen Massenbestäuber) auf der Welt, verhungern wir... also nicht nur wir, auch viele Tierarten.
Was ist schon ein Milliarstel Prozent Mutationschance bei aberbillionen Pflanzen?!
Bissl betriebsblind Herr Dr. Gen Tech?
http://www.newsatelier.de/html/gruenegentechnik2.html
17.05.2007
Die Grüne Gen-Technik - Teil 2: Die Mär von der Umweltfreundlichkeit
(MF) Befürworter der grünen Gen-Technik argumentieren immer wieder gerne, dass diese Technik den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduzieren oder gar überflüssig machen könnte. Dieses Argument hat sich nicht nur als falsch erwiesen, sondern der Einsatz von gentechnisch veränderten Pflanzen (GVO) führt zum Einsatz von immer mehr und immer giftigeren Pflanzenschutzmitteln – und noch mehr Gentechnik.
Auch sind mittlerweile wilde Auskreuzungen in Wildkräutern nachgewiesen worden – ein Umstand der zu beunruhigenden Konsequenzen führen könnte.
@Kapix
An die "natürliche Strahlung" haben wir uns auch seit Anbeginn des Lebens eingestellt.
Auf die massenhafte Verbreitung künstlicher und unterschiedlichster Strahlungsquellen innerhalb von wenigen Jahren hat uns die Evolution eher nicht vorbereitet.
Ein Handymasten 20m weit weg ist auch weit weniger "wirksam" als ein Handy direkt am Ohr.
Der Masten muß bis zum Handy funken... das Handy bis zum Masten.
Was fällt da auf?
Wir telefonieren mit Handymasten am Ohr!
So viele Sendeeinheiten in direkter Nähe gibt es erst seit wenigen Jahren, Fernseher/Radio sind ja passive Empfänger gewesen.
Wobei Fernseher ja auch nicht ohne waren... bis sich mal wer mit den Grenzwerten des Photonenbeschusses und der Hochvoltbelastung befasste... (TCO99 usw.)