Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@enflacme: 100m überbrückst du allerdings höchstens auf freiem Feld und auch nicht so furchtbar stromsparend. Um so weit zu kommen muss man schon ähnlich laut wie WLAN brüllen.
EDR (Enhanced Data Rate) bedeutet bei BT (BlueTooth) "nur" ca. 2 MBit/s, höhere Geschwindigkeiten werden bei BT als HS (High Speed) bezeichnet.
Bluetooth 4.0 unterstützt nur bis zu 2 MBit/s, das dafür allerdings sicher und sehr stromsparend.
Hmm mir ist nicht bekannt dass die Bluetooth-Verschlüsselung ab der Version 2.0 bereits geknackt wurde.
Irgendwas war da mal ganz am Anfang, aber das war mit WEP am Anfang von W-LAN ja auch der Fall
Ich hoffe, dass dies endlich mal ermöglicht einfach mal eine Datei zwischen zwei Laptops einfach untereinander auszutauschen.
Das hab ich so oft, das es einfach nicht geht. Da hat der eine Laptop XP, der andere hat ein Macbook wieder ein anderes sieht die Homegroup nicht, beim anderen gibts garkeinen Ad Hoc etc.
Mit fähigen leuten passiert das nicht Du musst nur diese ganzen assistenten abschalten sowie alles was sonst in das klassische netzwerkverhalten eingreift, dann klappts auch in alle richtungen. Heimnetzwerk ist mit das schlimmste was ms je eingeführt hat,wer es nicht schafft ein netzwerk unter win2k/xp (also klassisch) einzurichten sollte keins besitzen dürfen Und unter OSX ist das ganze so simpel, das muss auf jeden fall klappen.
Stromsparen und höhere Datenrate sind Gegensätze, deswegen niedrigeres Tempo und dafür stromsparender.
Bluetooth 3.0 und 4.0 sind für unterschiedliche Einsatzgebiete gedacht; BT 4.0 soll BT 3.0 nicht ablösen.